Sieg verspielt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2:1 Stuttgart Ibisevic | von creative
 Allgemeine Themen
  2:1 Stuttgart Ibisevic | von creative
  Sieg verspielt | von creative
  Schiedsrichterleistung | von Tobi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sieg verspielt  - #1


05.10.2013 18:36


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Ich weiß nicht, wie es andere gesehen haben. Aber in meinen Augen hat der VfB heute eindeutig den Sieg verspielt.
Bremen hatte so gut wie keine Chance und macht dann so ein dummes Tor und der VfB hatte jetzt vielleicht nicht deutlich mehr Chancen aber war in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Vorallem in der zweiten Hälfte.

Das hat mich heute an die ersten beiden Spieltage erinnert, wo wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben.
Und die nächsten Spiele haben es auch in sich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #2


05.10.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Ich weiß nicht, wie es andere gesehen haben. Aber in meinen Augen hat der VfB heute eindeutig den Sieg verspielt.
Bremen hatte so gut wie keine Chance und macht dann so ein dummes Tor und der VfB hatte jetzt vielleicht nicht deutlich mehr Chancen aber war in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Vorallem in der zweiten Hälfte.

Das hat mich heute an die ersten beiden Spieltage erinnert, wo wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben.
Und die nächsten Spiele haben es auch in sich.
Die, vor allem in der 2.HZ, unglaublich ängstlichen Bremer waren eigentlich kein Gegner.
Uns fehlt aber die coolness bei der Chancenverwertung bzw. vor allem beim letzten Pass (Traore).
Keine Torchance und eine lächerliche Vorstellung der Bremer in der 2. HZ. Wir sind aber selbst schuld!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #3


05.10.2013 23:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da stimme ich dir teilweise zu, creative.

Allerdings war das 1:1 kein dummes Tor sondern eine der wenigen wirklich gut vorgetragenen Angriffe von WERDER. Auch gut das Junusovic nach geht und nicht auf eine Ecke spekuliert.

Insgesamt hat aber der VfB besonders in der zweiten HZ mehr fürs Spiel gemacht, aber Bremen stand eben kompakt in der Abwehr und hat nur ein Tor zu gelassen. Ich würde mal sagen da haben denn meine lieben Bremer besser verteidigt als Stuttgart angegriffen hat, und wir waren ja schliesslich nicht zuhause sondern in der Fremde.

Das grosse sorgenkind der Bremer war ja in den letzten jahren die Abwehr, die hat Dutt scheinbar etwas stabiler gemacht,leider zu Lasten des kreativen Angriffsfussballs der WERDER so liebenswürdig gemacht hat. Aber es gibt ja Gerüchte um deBryune.......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #4


05.10.2013 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von creative
Ich weiß nicht, wie es andere gesehen haben. Aber in meinen Augen hat der VfB heute eindeutig den Sieg verspielt.
Bremen hatte so gut wie keine Chance und macht dann so ein dummes Tor und der VfB hatte jetzt vielleicht nicht deutlich mehr Chancen aber war in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Vorallem in der zweiten Hälfte.

Das hat mich heute an die ersten beiden Spieltage erinnert, wo wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben.
Und die nächsten Spiele haben es auch in sich.
Die, vor allem in der 2.HZ, unglaublich ängstlichen Bremer waren eigentlich kein Gegner.
Uns fehlt aber die coolness bei der Chancenverwertung bzw. vor allem beim letzten Pass (Traore).
Keine Torchance und eine lächerliche Vorstellung der Bremer in der 2. HZ. Wir sind aber selbst schuld!


Und vor allem waren die Bremer Verteidiger, und das ist man von denen gar nicht gewohnt, bei fast allen Szenen im Strafraum schneller am Ball und auch von Mielitz nur ein, zwei Fehler. Die Bremer Verteidigung war einfach besser als der Stuttgarter Angriff. Schade das unser Angriff nicht die leistung der letzten Saison zeigt, sonst wärt ihr heute klanglos untergegangen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #5


06.10.2013 00:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von raymond
Zitat von creative
Ich weiß nicht, wie es andere gesehen haben. Aber in meinen Augen hat der VfB heute eindeutig den Sieg verspielt.
Bremen hatte so gut wie keine Chance und macht dann so ein dummes Tor und der VfB hatte jetzt vielleicht nicht deutlich mehr Chancen aber war in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Vorallem in der zweiten Hälfte.

Das hat mich heute an die ersten beiden Spieltage erinnert, wo wir unsere Chancen einfach nicht genutzt haben.
Und die nächsten Spiele haben es auch in sich.
Die, vor allem in der 2.HZ, unglaublich ängstlichen Bremer waren eigentlich kein Gegner.
Uns fehlt aber die coolness bei der Chancenverwertung bzw. vor allem beim letzten Pass (Traore).
Keine Torchance und eine lächerliche Vorstellung der Bremer in der 2. HZ. Wir sind aber selbst schuld!


Und vor allem waren die Bremer Verteidiger, und das ist man von denen gar nicht gewohnt, bei fast allen Szenen im Strafraum schneller am Ball und auch von Mielitz nur ein, zwei Fehler. Die Bremer Verteidigung war einfach besser als der Stuttgarter Angriff. Schade das unser Angriff nicht die leistung der letzten Saison zeigt, sonst wärt ihr heute klanglos untergegangen
Träum weiter und gute N8!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #6


06.10.2013 06:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ Hugo

Zitat von Hugo
Allerdings war das 1:1 kein dummes Tor sondern eine der wenigen wirklich gut vorgetragenen Angriffe von WERDER. Auch gut das Junusovic nach geht und nicht auf eine Ecke spekuliert.


Es war ein dummes Tor, da Schwaab und Kirschbaum da nicht wirklich gut aussahen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #7


06.10.2013 08:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
 Aber es gibt ja Gerüchte um deBryune.......


Die aber schon längst dementiert sind.
Außerdem kostet deBruyne Geld, und davon hat Werder nunmal nicht mehr so viel. Der dürfte außerhalb des Erschwinglichen liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #8


06.10.2013 11:23


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

@ Hugo

Zitat von Hugo
Schade das unser Angriff nicht die leistung der letzten Saison zeigt, sonst wärt ihr heute klanglos untergegangen



Hheheeh genau! So a la "Würden wir nicht so scheiße spielen, wären wir viel besser"

Also wie man als Werder-Fan nach dem Spiel (vorallem nach der 2 HZ) noch große Töne spucken kann, ist mir echt rätselhaft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #9


06.10.2013 11:35


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Die 1. Halbzeit war das Problem

Ich fand die Leistung in der 2. Hlbzeit stark, wenn sie da Pech haben und nicht treffen ist das okay für mich. Aber mich hat die erste Halbzeit gestört. Ich stand da im Stadion und habe nur auf den Ausgleich gewartet. Wenn man sich auf einem 1:0 so ausruht, muss das schief gehen ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #10


06.10.2013 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da kann stuttgart auch noch so oft vors Tor kommen, die richtig gefährlichen Szenen kann man an einer Hand abzählen.

Überlegen ja, aber vor dem Tor nichts raus gemacht. Geht daher für mich in Ordnung das Ergebnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #11


06.10.2013 16:20


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Wenig zwingend...

Stuttgart hat ein gutes Spiel gemacht, es aber trotz der großen Überlegenheit in Punkto Ballbesitz versäumt, viele gute Chancen herauszuspielen. Die besten Gelegenheiten gab es in der ersten Viertelstunde und mit einer besseren Chancenverwertung wäre das Spiel da schon gelaufen gewesen.

Danach stand Bremen deutlich sicherer und bis etwa zur 50. Minute waren auch durchaus gefährliche Offensivaktionen dabei, zum Beispiel das richtig gut herausgespielte 1:1. Das dumme Tor hat eher Bremen kassiert, Standardsituation mit ungewollter Kopfballverlängerung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #12


06.10.2013 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von Hugo
Allerdings war das 1:1 kein dummes Tor sondern eine der wenigen wirklich gut vorgetragenen Angriffe von WERDER. Auch gut das Junusovic nach geht und nicht auf eine Ecke spekuliert.


Es war ein dummes Tor, da Schwaab und Kirschbaum da nicht wirklich gut aussahen.



Das seh ich anders: Schwaab und Kirschbaum sehen schlecht aus weil Jusu und Niels das hervorragend rauspielen, da hätte auch andere schlecht ausgesehen. Diese Art von Szenen hat es allerdings nur in sehr eingeschränktem Umfang von WERDER gegeben. Die haben insbesondere nach Vorne nichts auf die Reihe gekriegt, mit einer erschreckend hohen Fehlpassquote!

Hingegen hat man mit einer kompakten Abwehr bei den Stuttgartern nicht viel zu gelassen! Und deswegen bleib ich bei miener Einschätzung: VfB hat das Spiel nicht gewonnen weil WERDER besser verteidigt hat als der VfB angegrifffen hat! Hätte der VfB aus seiner Überlegenheit im Spielaufbau mehr am Strafraum umgesetzt, wäre das Spiel sicher anders ausgegangen. Aber wie sagt Raymond ganz richtig? Wenn wir nicht so schlecht gewesen wären, wären wir besser gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sieg verspielt  - #13


07.10.2013 15:34


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ creative

Zitat von creative
Ich weiß nicht, wie es andere gesehen haben. Aber in meinen Augen hat der VfB heute eindeutig den Sieg verspielt.
Bremen hatte so gut wie keine Chance und macht dann so ein dummes Tor und der VfB hatte jetzt vielleicht nicht deutlich mehr Chancen aber war in meinen Augen die deutlich bessere Mannschaft. Vorallem in der zweiten Hälfte.

Tja, so ist Fußball. Denk mal an das Spiel in Berlin zurück. Da gabs für uns einen Ober-Dusel-Sieg. Gegen die Eintracht waren wir auch die schlechtere Mannschaft und holten einen Punkt (und wenn der 11er reingeht, gar drei).

Und sooo überragend war das Spiel gegen Werder jetzt nicht. Ich fand die ersten beiden Spieltage viel ärgerlicher...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 15:30


5.
Harnik
37.
Petersen

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,4
VfB Stuttgart 3,6   2,4  Werder Bremen 1,5
Christian Leicher
Markus Schüller
Tobias Christ

Statistik von Peter Sippel

VfB Stuttgart Werder Bremen Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
4  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Kirschbaum
Sakai
Schwaab
Rüdiger
Boka
Harnik
Gentner
Kvist
Traoré 87.
Maxim
Gelbe Karte Ibisevic
Mielitz 
Fritz 
Prödl 
Caldirola 
García  Gelbe Karte
Kroos 
Junuzovic 
88. Elia 
Hunt 
66. Ekici  Gelbe Karte
Petersen 
Werner  87.
66. Gebre Selassie

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
13  
  1

Abseits
3  
  0

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema