Situation: Rote Karte Sané

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Elfmeter Hartmann an Klaus | von Loui21Eriksson
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Situation: Rote Karte Sané | von ijew

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Situation: Rote Karte Sané  - #1


11.09.2016 21:04


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Der Dresdner fängt an zu provozieren und halt Sanés Bein fest.

Der SR sieht es nicht und geht zu seinen Kollegen um sich zu beraten.

Es ist unfassbar dass nur das kurze schieben des Gesichts zu rot führt und alle Aktionen des Dresdners nur mit Gelb bestraft werden.. (ähnliche Szenen von Ribéry mit schlimmeren vergehen blieben ungestraft..)

Entweder beide gelb oder beide rot. Ganz klare Kritik vor allem an den 4. SR und die Assistenten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #2


11.09.2016 22:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Ohne die Szene bislang gesehen zu haben: In den neuen Regeln ist das Vorgehen bei Händen im Gesicht des Gegenspielers deutlich strenger geregelt: Wenn das außerhalb des Zweikampfs um den Ball geschieht, dann gibt es Rot, es sei denn es ist klar ohne nennenswerte Kraft (zB leichtes Tätscheln im Gesicht).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #3


11.09.2016 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klarer Fall von ganz dicker Vereinsbrille. Festhalten am Bein ist gelb, da kann man kein rot für geben, ein Schlag ins Gesicht hingegen ist eben rot. Klar ist es mehr ein Schubsen bzw ein sehr leichtes Schlagen, da aber bereits der Versuch mit einem Feldverweis zu ahnden ist, geht das in diesem Fall schon in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #4


12.09.2016 07:08


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ijew

Zitat von ijew
Der Dresdner fängt an zu provozieren und halt Sanés Bein fest.

Der SR sieht es nicht und geht zu seinen Kollegen um sich zu beraten.

Es ist unfassbar dass nur das kurze schieben des Gesichts zu rot führt und alle Aktionen des Dresdners nur mit Gelb bestraft werden.. (ähnliche Szenen von Ribéry mit schlimmeren vergehen blieben ungestraft..)

Entweder beide gelb oder beide rot. Ganz klare Kritik vor allem an den 4. SR und die Assistenten.


https://www.youtube.com/watch?v=3PYt_boJ9ak


So um 3.58 schau mal genau hin. Sane steigt ihm auf den Oberschenkel, später fasst er ihm ins Gesicht und um die Sache abzurunden hält er den Schiedsrichter nach der roten noch am Arm fest. Statt auf den Schiedsrichter zu gehen solltes du dich vielleicht mal fragen was Sané da geritten hat. Hier hat das Schiedsrichtergespann sich richtig verhalten. Erst trennt er die Streithähne, danach berät er sich mit seinem Assistenten und zeigt dann auch die richtigen Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #5


12.09.2016 10:16


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ijew

Zitat von ijew
Der Dresdner fängt an zu provozieren und halt Sanés Bein fest.


...und er belässt es ja auch nicht nur dabei. Er versucht im Anschluss den Abdruck auf seinem Bein als Beweis vorzuführen, dass Sanè ja auf ihn losging. Ein mehr als verquerer Täuschungsversuch.

In jedem Fall ist offensichtlich, dass der Dresdner drei mal in Folge provoziert, bevor Sanè sich mal zur Wehr setzt und ihn einen Wisch gibt. Der tatsächlich in seiner Intensität eine rote Karte nach sich ziehen kann. Davor hätte das Gespann aber schon eben drei gelbe Karten für den Dresdner in einer Spielsituation ziehen müssen...

Sehr schlechte Leistung vom Gespann in dieser Situation, welches sich ja auch noch berät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #6


12.09.2016 11:14


ijew


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von ijew
Der Dresdner fängt an zu provozieren und halt Sanés Bein fest.


...und er belässt es ja auch nicht nur dabei. Er versucht im Anschluss den Abdruck auf seinem Bein als Beweis vorzuführen, dass Sanè ja auf ihn losging. Ein mehr als verquerer Täuschungsversuch.

In jedem Fall ist offensichtlich, dass der Dresdner drei mal in Folge provoziert, bevor Sanè sich mal zur Wehr setzt und ihn einen Wisch gibt. Der tatsächlich in seiner Intensität eine rote Karte nach sich ziehen kann. Davor hätte das Gespann aber schon eben drei gelbe Karten für den Dresdner in einer Spielsituation ziehen müssen...

Sehr schlechte Leistung vom Gespann in dieser Situation, welches sich ja auch noch berät.


genau das meine ich ja, zumal der SR erst hinguckt als die beiden sich Kopf an Kopf stehen und Sane dann seine Dummheiten vollendet.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #7


12.09.2016 12:11


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Also ich muss auch sagen das diese Beurteilung der Szene nach den Regeln okay war aber Kutschke hatte seit seiner Einwechslung ständig Sane provoziert und außerhalb der Augen des Schiris gerempelt und vermutlich auch beleidigt.

Sane kann man Rot geben weil er dem Gegner ins Gesicht greift. Ich denke aber mal, wenn Sane auf dem Rücken den Namen Ribery hätte, dann wäre er mit einer gelben Karte davon gekommen. Solche Szenen werden halt bei kleineren Vereinen immer mit Rot bestraft und bei "größeren" gibt es da immer gelb.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #8


12.09.2016 13:07


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von ijew
Der Dresdner fängt an zu provozieren und halt Sanés Bein fest.


...und er belässt es ja auch nicht nur dabei. Er versucht im Anschluss den Abdruck auf seinem Bein als Beweis vorzuführen, dass Sanè ja auf ihn losging. Ein mehr als verquerer Täuschungsversuch.

In jedem Fall ist offensichtlich, dass der Dresdner drei mal in Folge provoziert, bevor Sanè sich mal zur Wehr setzt und ihn einen Wisch gibt. Der tatsächlich in seiner Intensität eine rote Karte nach sich ziehen kann. Davor hätte das Gespann aber schon eben drei gelbe Karten für den Dresdner in einer Spielsituation ziehen müssen...

Sehr schlechte Leistung vom Gespann in dieser Situation, welches sich ja auch noch berät.


Bin ehrlich nicht ganz sicher ob du das ernst meinst, oder "ijew" auf den Arm nehmen willst.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #9


12.09.2016 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Also ich muss auch sagen das diese Beurteilung der Szene nach den Regeln okay war aber Kutschke hatte seit seiner Einwechslung ständig Sane provoziert und außerhalb der Augen des Schiris gerempelt und vermutlich auch beleidigt.

Sane kann man Rot geben weil er dem Gegner ins Gesicht greift. Ich denke aber mal, wenn Sane auf dem Rücken den Namen Ribery hätte, dann wäre er mit einer gelben Karte davon gekommen. Solche Szenen werden halt bei kleineren Vereinen immer mit Rot bestraft und bei "größeren" gibt es da immer gelb.


Er hat ihn vermutlich beleidigt, Ribery hätte bestimmt nur gelb bekommen und kleinere Vereine kriegen immer rot. Das ist doch jetzt wirklich keine Diskussionsgrundlage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #10


12.09.2016 15:57


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@JFB96

Zitat von JFB96
Also ich muss auch sagen das diese Beurteilung der Szene nach den Regeln okay war aber Kutschke hatte seit seiner Einwechslung ständig Sane provoziert und außerhalb der Augen des Schiris gerempelt und vermutlich auch beleidigt.

Sane kann man Rot geben weil er dem Gegner ins Gesicht greift. Ich denke aber mal, wenn Sane auf dem Rücken den Namen Ribery hätte, dann wäre er mit einer gelben Karte davon gekommen. Solche Szenen werden halt bei kleineren Vereinen immer mit Rot bestraft und bei "größeren" gibt es da immer gelb.


Für mich ist der Tritt auf den Oberschenkel das deutlich härtere Vergehen. Wenn der SR bei Zwei solchen Verstößen nicht den Feldverweis ausspricht ist das schon ein Problem. Wüsste nicht warum der Dresdener hier mehr als eine Verwarnung erarbeitet hat.
Ob er in anderen Szenen bereits eine verdient gehabt hätte kann ich natürlich nicht beurteilen.
Generell gilt: Hand im Gesicht -> sofort Ferldverweis
Für mich alles richtig gemacht in der Situation!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #11


13.09.2016 10:23


Niemalsallein


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 10

Ich denke, dass auch auf Grund der Medien die Sache aufgebauscht wird. Die Bild fordert ja gleich mindestens 3 Spiele Sperre und es dürfen auch gern mehr als 4 sein.

Das Steigen auf das Bein des Dresdners muss man nicht hoch aufhängen, da es nur ein Streifen war, was sich durch das Festhalten des Beines dann noch etwas verstärkt. Die Provokationen von Kutschke sieht man leider nicht mehr in den Zusammenfassungen. Davon gab es zuvor schon einige. Für das Strafmaß soll aber der Tritt von Sané angeblich auch mit bemessen werden.
Die Aktion in das Gesicht von Kutschke ist relativ klar. Die Hand von Sané hat da nichts zu suchen. Dafür kann man dann auch die rote Karte geben. Jedoch war es nun kein harter Schlag und der Dresdner übertreibt auch ein wenig in der Reaktion. Das korrekte Strafmaß wären demnach 1-2 Spiele Sperre.
Als Drittes kommt dann noch das Festhalten des Schiedsrichters hinzu. Wobei er eigentlich nur kurz den Unterarm genommen hat, um sich zu verteidigen. Dieses wurde ebenso vermerkt und kann die Strafe nochmals erhöhen, wobei ich auch diese Szene nicht als tragisch empfinde.

In Summe also genug Möglichkeiten Sané abzustrafen, wobei ich dabei bleibe und eine Sperre von zwei Spielen als gerecht empfinde, da er bis dato noch nie eine ähnliche Szene gehabt hat. Man hätte es auch bei Gelb belassen können (großzügige Entscheidung), so dass es wahrscheinlich nicht zur dritten Situation gekommen werden. Ich kann verstehen, dass Sané sich aufregt, wenn er nach dem Wischer durchs Gesicht direkt Rot bekommt.
Ich bin sehr gespannt auf das Urteil im Fall Sané, aber da ja die Medien (vorrangig Bild) sich ohnehin schon auf ihn eingeschossen haben, rechnte ich mit 4+x Spielen Sperre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Situation: Rote Karte Sané  - #12


14.09.2016 15:59


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

Sané bekommt 5 Spiele Sperre !!!!!!
Ich habe mit 2 oder 3 Spielen gerechnet. Ich verstehe das einfach nicht, wieso 5? Was ist denn dann ne Schlägerei Wert? Oder ein brutales Foul? Das gibt auch nie mehr als 5.

Keiner kann mir erzählen, dass 5 Spiele gerechtfertigt sind für einen Gesichtsgrabscher... Beispiele von Ribery brauche ich gar nicht erwähnen.....

Rote Karte war es schon, aber 5 Spiele????? Hallo ?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

11.09.2016 13:30


18.
Stefaniak
57.
Ballas

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Bastian Börner
Markus Wollenweber
Norbert Grudzinski

Statistik von Sören Storks

Hannover 96 Dynamo Dresden Spiele
10  
  2

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Tschauner
Sorg
Anton
Rote Karte Sané
Albornoz
Schmiedebach
Fossum 75.
Harnik 55.
Maier
Klaus
Füllkrug 55.
Schwäbe 
Teixeira  Gelbe Karte
Müller 
Ballas 
Müller  Gelbe Karte
Lambertz  Gelbe Karte
Hartmann 
Aosman 
71. Gogia 
64. Testroet 
76. Stefaniak 
Prib  75.
Karaman  55.
Sobiech  55.
71. Konrad
76. Kreuzer
64. Kutschke Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Dynamo Dresden Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
14  
  9

Ecken
10  
  7

Abseits
3  
  2

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema