So hält Nürnberg die Klasse

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits 2:1 | von benvb
 Allgemeine Themen
  Wird ein schweres Spiel | von fcn4live
  So hält Nürnberg die Klasse | von FUSSBALLcc
  Provokation von Schäfer | von Herthafan93
  Passives Abseits | von schoeni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 So hält Nürnberg die Klasse  - #1


13.03.2010 17:27


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1595

Wichtiger Sieg der Clubberer, die zwar nicht wirklich die bessere Mannschaft waren, aber auch nie aufgaben und die wenigen Möglichkeiten clever nutzten.
Auf der anderen Seite muss man jetzt natürlich immer stärker zweifeln an Herthas Erstligatauglichkeit, da dies jetzt schon das vierte Heimspiel der Rückrunde ist, wo 2 oder 3 Punkte leichtfertig liegen gelassen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #2


13.03.2010 17:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

eigentlich unglaublich...

...wie Hertha eine Chance nach der anderen in der ersten Halbzeit vergeben hat.
Ich denke, man hätte vielleicht nicht einmal den fälligen Elfer rein gemacht, nach dem Foul von Schäfer an Cicero...

Der Glubb sollte auf jeden Fall auch ein paar dankende Worte an Schäfer richten, der in der ersten Halbzeit öfters glänzen konnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #3


13.03.2010 17:57


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

trotzden glücklich

als bekennender unheilbarer Club-Fan muss ich dennoch konstatieren, dass der Sieg zwar nicht unverdient (Gesamtleistung über beide HZ), aber letzendlich dennoch glücklich war!
Nach der unterirdischen ersten HZ hätte sich keiner über eine 3:0 Führung von Herta (in der 1. HZ klar überlegen) wundern dürfen. Kein Spielkonzept beim Club, keine Abwehr (außer Schäfer), keine BAllkontrolle. Hecking kann aber nun mal keine 11 Spieler wechseln. Also gings ohne Änderungen in HZ 2.
Hier gefiel mir unser Glubb dann schon besser, hatte bei einigen Großchancen (ähnlich Herta in HZ 1) Pech und hat m.E. letzendlich davon profitiert, dass Herta zum Schluß stehend k.o. war, die hatten ja im Gegensatz zum Glubb bereits in der ersten Halbzeit Fußball gespielt.
Wünsche der Herta dennoch alles Gute im weiteren Saisonverlauf, ich finde dieser Verein gehört einfach in die erste Buli!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #4


13.03.2010 17:59


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

Schäfer klasse.

Schäfer war der beste Mann auf dem Platz. Wenn er nicht so gut gehalten hätte, dann hätte die Hertha das Spiel u.U. gewonnen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #5


13.03.2010 18:08


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@johnny_walker

Zitat von johnny_walker:
Schäfer war der beste Mann auf dem Platz. Wenn er nicht so gut gehalten hätte, dann hätte die Hertha das Spiel u.U. gewonnen

Nicht nur u.U. sondern sicher! Die restlichen Club-Spieler dürfen ihn zum Bus und dann in den Flieger TRAGEN!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #6


13.03.2010 18:18


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Sorry ihr Berliner

Das war ja fast so ein unverdienter Sieg in Berlin wie der von Köln bei der Hertha. Ich schäme mich fast für die drei Punkte.

Ich habe 8 Hundertprozentige Torchancen für Hertha gezählt. 2 Pfostenschüsse.

Als Glubberer bin ich heute heilfroh. Wir haben sicherlich einige Spiele unheimliches Pech in dieser Saison gehabt, als wir als bessere Mannschaft unterlegen waren. Auch hatten wir gerade in der Vorrunde viel Pech mit Fehlentscheidungen und mit späten Gegentoren. Somit würden wir eigentlich im gesicherten Mittelfeld stehen wie Mainz oder Frankfurt.

Aber heute haben wir alles Glück der Welt !!! Ein Preetz tut mir leid, er ist mit Herzblut Berliner und muß nun die Scherben die ein Dieter Hoeneß hinterließ aufsammeln. Nun kann der Hertha nur noch ein echtes Fußballwunder helfen. Ich wünsche ihnen dass es trotzdem irgendwie gelingt, denn über die gesamte Saison gesehen hatten die Berliner mindestens 10 Punkte unnötig liegen lassen und sie hatten bisher auch unheimlich oft Aluminiumtreffer und auch Pech mit Schiedsrichterleistungen. Daher alles Gute in die Bundeshauptstadt. Dieser Klub, der heute wieder 60000 Fans im Stadion hatte (darunter leider auch 70 Chaoten) gehört einfach in die Bundesliga !!!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #7


13.03.2010 18:39


Jünnes
Jünnes

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 241

@hrub

Zitat von hrub:
Das war ja fast so ein unverdienter Sieg in Berlin wie der von Köln bei der Hertha. Ich schäme mich fast für die drei Punkte.

Ich habe 8 Hundertprozentige Torchancen für Hertha gezählt. 2 Pfostenschüsse.

Als Glubberer bin ich heute heilfroh. Wir haben sicherlich einige Spiele unheimliches Pech in dieser Saison gehabt, als wir als bessere Mannschaft unterlegen waren. Auch hatten wir gerade in der Vorrunde viel Pech mit Fehlentscheidungen und mit späten Gegentoren. Somit würden wir eigentlich im gesicherten Mittelfeld stehen wie Mainz oder Frankfurt.

Aber heute haben wir alles Glück der Welt !!! Ein Preetz tut mir leid, er ist mit Herzblut Berliner und muß nun die Scherben die ein Dieter Hoeneß hinterließ aufsammeln. Nun kann der Hertha nur noch ein echtes Fußballwunder helfen. Ich wünsche ihnen dass es trotzdem irgendwie gelingt, denn über die gesamte Saison gesehen hatten die Berliner mindestens 10 Punkte unnötig liegen lassen und sie hatten bisher auch unheimlich oft Aluminiumtreffer und auch Pech mit Schiedsrichterleistungen. Daher alles Gute in die Bundeshauptstadt. Dieser Klub, der heute wieder 60000 Fans im Stadion hatte (darunter leider auch 70 Chaoten) gehört einfach in die Bundesliga !!!


Guter Beitrag,
am Ende werden sich die Szenen sogar für+gegen Nürnberg ausgleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #8


13.03.2010 19:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Unverdienter Sieg für den Club

hrub hat mal wieder Recht. Herhta hat die Chancen liegen lassen und dann leider 1:2 verloren. Das ist echt bitter, auch wenn ich kein Berliner bin.
Aber: Es gibt noch 24 Punkte zu vergeben, also noch nicht aufgeben, liebe Berliner! Auch wenn es natürlich fast unmöglich ist.
(Ich will keine Berliner Fans mit diesem Beitrag verhöhnen, sondern vielmehr versuchen, wieder aufzubauen!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #9


13.03.2010 19:41


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Hmm komisch, irgendwie wurde mein Post nicht abgeschickt, Naja kurz zusammengefasst nochmal : Riesen Glück , Einfach Geil, Weiter so ;-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #10


13.03.2010 20:09


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

Verdienter Sieg ...

... für den "Club" !! Selber schuld wenn´s ihre Chancen ned machen. Halt das Glück dass das bisherige Pech ausgleichen soll - lt. Statistik :-)
Verdient weil wir nach der HZ Gas gegeben haben und nicht eingebrochen sind - wie sonst. War glaube ich das erste Spiel das wir gedreht haben. Gut für´s Selbstvertrauen.
GOIL!! :-))))



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #11


14.03.2010 11:43


vinvancent


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

Absteigende

Bei diesen Leistungen an diesem Spieltag glaube ich dass Herta auf jeden Fall absteigt und, dass es einen Fünfkampf zwischen Nürnberg, Hannover, Freiburg, Bochum und Köln geben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 So hält Nürnberg die Klasse  - #12


15.03.2010 09:21


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

Zustimmung

Die bessere Mannschaft hat verloren. Sehr bitter für die Hertha. Es tut mir vor allem für die Fans leid. Knapp 60.000 beim Dauertabellenletzten, das verdient schon großen Respekt.

Ich gehe davon aus, dass man mir das nicht als gönnerhaft/großkotzig auslegt, denn wenn es ums Absteigen geht, wissen wir Club-Fans aus naheliegenden Gründen, wovon wir sprechen und wie sich das anfühlt, ein solches Spiel auf diese Art und Weise zu verlieren. Ganz abgesehen davon sind wir auch alles andere als schon durch und könnten das- wohl unausweichliche- Schlcksal der Hertha auch noch teilen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


36.
Gekas
61.
Bunjaku
90.
Charisteas

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
6,0
Hertha BSC 6,0   -  1. FC Nürnberg -
Christian Dingert
Frederick Assmuth
Stefan Trautmann

Statistik von Knut Kircher

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Drobny
Hubník
Cicero
Ramos
Kringe
Gelbe Karte Friedrich
Dardai 67.
Kobiashvili
Piszczek 78.
Gekas
Gelbe Karte Raffael
Schäfer 
Tavares 
Gündogan 
Diekmeier 
Pinola  Gelbe Karte
77. Risse 
Maroh 
Bunjaku 
Wolf 
Ottl 
66. Choupo-Moting 
Nicu  53.
Kacar  67.
Wichniarek  78.
57. Frantz
77. Nordtveit
66. Charisteas

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
26  
  16

Ecken
9  
  2

Flanken
20  
  4

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  5

Fouls
10  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema