Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,... | von TretRollerGott

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #21


15.04.2018 16:50


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1695

Ich finde es sehr überraschend, wieviel Ballbesitz Schalke hat.
Die scheinen heute mal zur Abwechslung wirklich Fußball spielen zu wollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #22


15.04.2018 16:57


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Also dieses angebliche Pfeifen pro Schalke sehe ich ehrlicherweise nicht.. Burgstaller kann gelb sehen, Dahoud (oder Sahin, weiß nicht mehr genau wer es war) muss für den Ellenbogen gelb sehen. Ansonsten fallen mir so spontan noch drei Situationen ein, wo Dortmund eher Glück hatte. Einmal stößt Sokratis Konoplyanka um und er gibt kein Foul an der Strafraumkante. Einmal genau umgekehrt. Er pfeift, obwohl das nur ein ganz leichtes Ziehen war. Wenn er das als Maßstab nimmt muss in der ersten Hälfte auch Toprak gegen Burgstaller Foul sein, wo er beide Hände an der Schulter von dem hat.

Ansonsten hat Gräfe in der ersten Hälfte generell zu viel laufen lassen. Jetzt wirkt er souveräner



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #23


15.04.2018 16:58


ChrizMas


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 24

@syntex00

Zitat von syntex00
Ich finde es sehr überraschend, wieviel Ballbesitz Schalke hat.
Die scheinen heute mal zur Abwechslung wirklich Fußball spielen zu wollen


Auf eins kann man sich eigentlich bei Schalke immer verlassen: Sobald es 1:0 steht hört das ziemlich schnell auf..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #24


15.04.2018 17:00


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Insgesamt finde ich es schade, dass das SPiel eher so dahinplätschert als wirklich interessant zu sein. Ja es ist der übliche Derby-Kampf, aber vom Spiel Zweiter gegen Dritter darf man ruhig etwas mehr erwarten



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #25


15.04.2018 17:02


quallenbomber


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 348

@TretRollerGott

Zitat von TretRollerGott
Gräfe deutlich "pro Schlümpfe"... hat man jetzt gerade eben wieder gesehen, als sich Konoplyanka im Zweikampf auf links gegen Sokratis behauptet, der mit BEIDEN Händen in den Zweikampf geht. Dann kommt der Pfiff, aber für gelb. Das ist doch ein Witz. Und ihr behauptet es wäre deutlich für Schalke...


Der Schiri pfeift einfach totalen Mist. Der ist weder pro noch contra Schlake oder Dortmund. 

Aber ich verstehe nicht warum hier Sokratis herausgepickt wird. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #26


15.04.2018 17:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Okay DAS war zumindest mal ein kleines fußballerisches Glanzstück!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #27


15.04.2018 17:15


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

Der beste Schalker trägt beim BVB die Kapitänsbinde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #28


15.04.2018 17:41


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 670

Für mich eine gute Leistung vom Schiri. Bis auf ein paar kleine Fehler alles i. O.. Hat mehrere provozierte Fouls laufen lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #29


15.04.2018 17:41


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

Der Schiri hat meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit etwas mehr pro Schalke gepfiffen (vielleicht waren die Entscheidungen ja korrekt?), aber spätestens bei den zwei Sokratisszenen muss man eingestehen, dass er auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen getroffen hat. Nichtsdestotrotz sollte der Schiri hier nicht im Mittelpunkt stehen. Das hat sich viel mehr Naldo verdient, nicht nur wegen seines Tores. Wenn es bei Dortmund aktuell auch nur einen Spieler gäbe, der so eine Ausstrahlung auf dem Platz hat und Zweikämpfe so robust führt, sähe die Welt vielleicht schon anders aus.
Die Vizemeisterschaft wird sich Schalke nicht mehr nehmen lassen, Glückwunsch dazu. Allerdings bleibe ich dabei, was ich seit Wochen sage. Man sollte in der BuLi außer Bayern eigentlich keine von den oben stehenden Mannschaften loben, wenn man bedenkt, dass Dortmund mit diesem Grottenkick Woche für Woche trotzdem auf einem Championsleagueplatz steht. Es ist aus meiner Sicht keine Achterbahnfahrt in der Leistung der Dortmunder, wie die Ergebnisse vermuten lassen. Vielmehr ist die Leistung konstant schlecht, nur das, was die Gegner daraus machen, ändert sich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #30


15.04.2018 17:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ahh da ist ja endlich das gewünschte Karma



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #31


15.04.2018 17:57


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von ReCo88
Zitat von Neon
Zitat von pythonQQ
Ach so... und wie war das beim halten von sokratis beim Konter, wo kono durchgewesen wäre? Oder Toprak mit beiden armen auf Burgis Schulter? Oder der Ellenbogenschlag ins Gesicht? Oder vor wenigen Sekunden wo Sokratis...

Karma hat man oder nicht 1:0


Wenn es Karme gäbe müsste es nach der Treterei mit der Kehrer im Hinspiel ohne Platzverweis durch gekommen ist(und statt dessen sogar vom SR gesagt gekriegt hat er solle sich doch mal auswechseln lassen) eher 0:3 stehen


sitzt der Hinspiel Stachel noch so tief?


Wenn hier Karma raus geholt wird muss man ja wohl auch sagen dürfen, dass da der SR schon massiv Mitleid gezeigt hat als es 0:4 stand und damit das Wunder überhaupt ermöglicht hat.

Aber natürlich ist es nur ok, über Sokratis rum zu weinen

Was hat der er im Hinspiel den bitte falsch gemacht außer dass Handtorte von eurem ehemaligen Stürmer zu geben? Aber was früher war interessiert hier eigentlich und uneigentlich gar nicht! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #32


15.04.2018 18:23


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Ganz ehrlich: muss denn so ein Thread wirklich sein? Natürlich hat Gräfe heute nicht souverän gepfiffen. In einem Revierderby muss man eine engere Linie pfeifen, weil es sonst schnell ausarten kann. Aber im Vergleich zum Hinspiel gab es keine deutlichen Fehlentscheidungen, meiner Meinung nach. Szenen, die man anders hätte pfeifen bzw. bewerten können, gab es auf beiden Seiten.

Und dann kommt wieder der böse Kehrer aus dem Hinspiel....ja,er hätte die Gelb-Rote verdient gehabt. Ebenso hätte Castro für seinen Tritt mit offener Sohle in die Wade von Harit rot bekommen müssen und Sokratis gegen Kono wird mir immer als widerlichste Schauspieleinlage (+ Zeit schinden) aus mehreren Jahren Bundesliga im Gedächtnis bleiben. Aber das tut doch alles nichts zur Sache...

Zur Überschrift: Sokratis spielt immer an der Grenze des Erlaubten und weiß relativ gut, wie er sich an dieser Grenze verhalten kann. Teilweise muss man dies als Verteidiger halt so machen, da würde ich ihn individuell nicht herauspicken. Ich mag seine Spielweise nicht und wie gesagt, ist er mir stark negativ im Gedächtnis durch das Hinspiel, dennoch muss man jetzt nicht jeden Zweikampf, den er führt, auf die Waagschale legen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #33


15.04.2018 18:24


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Meine Einschätzung: Er hat sehr viel laufen gelassen, was ich grundsätzlich eigentlich extrem gut finde. Die ganze Schinderei im Fußball geht mir auf die Nuss.
Manchmal hat er aber zu viel durchgehen lassen. Aber das war sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite.

Im Großen und Ganzen hat er es meiner Meinung nach aber gut gemacht,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #34


15.04.2018 18:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Ganz ehrlich: muss denn so ein Thread wirklich sein? Natürlich hat Gräfe heute nicht souverän gepfiffen. In einem Revierderby muss man eine engere Linie pfeifen, weil es sonst schnell ausarten kann. Aber im Vergleich zum Hinspiel gab es keine deutlichen Fehlentscheidungen, meiner Meinung nach. Szenen, die man anders hätte pfeifen bzw. bewerten können, gab es auf beiden Seiten.

Und dann kommt wieder der böse Kehrer aus dem Hinspiel....ja,er hätte die Gelb-Rote verdient gehabt. Ebenso hätte Castro für seinen Tritt mit offener Sohle in die Wade von Harit rot bekommen müssen und Sokratis gegen Kono wird mir immer als widerlichste Schauspieleinlage (+ Zeit schinden) aus mehreren Jahren Bundesliga im Gedächtnis bleiben. Aber das tut doch alles nichts zur Sache...

Zur Überschrift: Sokratis spielt immer an der Grenze des Erlaubten und weiß relativ gut, wie er sich an dieser Grenze verhalten kann. Teilweise muss man dies als Verteidiger halt so machen, da würde ich ihn individuell nicht herauspicken. Ich mag seine Spielweise nicht und wie gesagt, ist er mir stark negativ im Gedächtnis durch das Hinspiel, dennoch muss man jetzt nicht jeden Zweikampf, den er führt, auf die Waagschale legen. 


Guter Beitrag, stimme dir in allem zu. Während man im Hinspiel drüber diskutieren kann, inwieweit der Schiedsrichter den Spielausgang beeinflusst hat, muss man heute einfach sagen, dass ein ordentlich bis gut spielendes Schalke einen in der Offensive desolaten BVB absolut verdient besiegt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #35


15.04.2018 19:56


ViciousSeal94


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Dass das Spiel heute nicht der Schiri entschieden hat stimmt. Aber das lag meiner Meinung nach nicht an seiner (demnach vermeintlich gar nicht so schlechten) Leistung sondern vielmehr daran, dass er schlichtweg keine "großen" schwierigen Szenen zu entscheiden hatte.
Aus meiner Sicht war das Spiel für Herrn Gräfe heute eine ganz schwache Arbeitsleistung und man kann vermutlich nur von Glück sprechen, dass es keine spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen geben konnte, weil es das Spiel schlicht nicht hergegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #36


15.04.2018 20:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

Der böse bose Sakrotis...
Und der Dortmunder wird ins Krankenhaus getreten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #37


15.04.2018 20:10


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Adler88

Zitat von adler88
Der böse bose Sakrotis...
Und der Dortmunder wird ins Krankenhaus getreten...


regelkonform 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #38


15.04.2018 20:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6032

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von adler88
Der böse bose Sakrotis...
Und der Dortmunder wird ins Krankenhaus getreten...


regelkonform 

Ok, ich korrigiere:
Er tritt ihn regelkonform ins Krankenhaus.

Zufrieden?

BTW: Zambrano hat nie einen Gegenspieler ernsthaft verletzt! War aber immer am Pranger. Hier wird auf Regeln argumentiert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #39


15.04.2018 20:56


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@ReCo88

Zitat von ReCo88
Zitat von adler88
Der böse bose Sakrotis...
Und der Dortmunder wird ins Krankenhaus getreten...


regelkonform 

STambouli hatte davor schon Glück als er von hinten Schürrle umsenst das vorher schon ein anderes Schaker foul gepfiffen wurde.

So 2-3 bei euch sind einfach krank im Kopf was Zweikampfführung angeht sorry.
Auch wenn er in der betreffenden szene klar den Ball spielt.

DAs hat heute bei Werder gegen Leipzig Delaney auch und bekam dennoch gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sokratisch mal wieder in der falschen Sportart,...  - #40


15.04.2018 21:11


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von ReCo88
Zitat von adler88
Der böse bose Sakrotis...
Und der Dortmunder wird ins Krankenhaus getreten...


regelkonform 

Ok, ich korrigiere:
Er tritt ihn regelkonform ins Krankenhaus.

Zufrieden?

BTW: Zambrano hat nie einen Gegenspieler ernsthaft verletzt! War aber immer am Pranger. Hier wird auf Regeln argumentiert...


Scheinbar scheinst du Stambouli irgendwie Boshaftigkeit und Absicht unterstellen zu wollen. War ein regelkonformer Zweikampf, bei dem sich der Dortmunder leider verletzt hat. Gehört zum Fußball dazu. Nur weil der Dortmunder sich verletzt hat, war da nun was schlimmes dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.04.2018 15:30


50.
Konoplyanka
82.
Naldo

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,3
Schalke 04 4,4   2,7  Bor. Dortmund 5,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Robert Schröder
Dr. Jochen Drees
Christof Günsch

Statistik von Manuel Gräfe

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
38  
  44

Siege (DFL)
8  
  24
Siege (WT)
7  
  26

Unentschieden (DFL)
10  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  3

Niederlagen (DFL)
20  
  15
Niederlagen (WT)
20  
  15

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Naldo
Kehrer
Schöpf
Goretzka 71.
Bentaleb
Harit 87.
Caligiuri
Konoplyanka 74.
Gelbe Karte Burgstaller
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Sokratis 
Toprak 
86. Schmelzer 
79. Dahoud 
Sahin 
Pulisic 
Reus 
46. Philipp 
Batshuayi 
di Santo  87.
McKennie  71.
Pjaca  74.
86. Götze
79. Sancho
46. Schürrle

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
4  
  6

Abseits
3  
  1

Fouls
7  
  10

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema