Son Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Son Gelb-Rot? | von Zirkusaffe
  Guardiola | von d0g1am.
  Bellarabi Rot | von thiago

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Son Gelb-Rot?  - #21


06.12.2014 20:11


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Son hat den Pfiff definitiv gehört, nachdem er Körperspannung rausnimmt ... und schießt dann trotzdem ins Tor. Regeltechnisch ne klare gelbe Karte, aber Kircher nutzt seinen Spielraum und zeigt nicht gelb. Kann man so entscheiden, um Hektik zu vermeiden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #22


06.12.2014 20:12


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ Tobschinski

Zitat von Tobschinski
Oder hier gerade in Minute 58. Am unteren Spielfeldrand schlägt ein Bayernspieler einen sich bereits länger im Aus befindlichen Ball auf die Tribüne.

Würde ich auch nie im Leben die gelbe Karte für sehen wollen.


dafür darf es auch kein gelb geben .... dank den Balljungen ist das die Möglichkeit, das Spiel am schnellsten fortzuführen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #23


06.12.2014 20:15


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Oh man das geht noch voll in die Hose wenn die nicht bald mal ne Chance zu Ende spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #24


06.12.2014 20:20


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Ich sags doch, die dürfen alles. Da ist gelb so dermaßen lächerlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #25


06.12.2014 20:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Ziemlich übertrieben fand ich dagegen, wie nahezu alle 11 Bayern zum Schiedsrichter rennen und für sowas Gelb-Rot fordern. Generell ziemlich witzig, wie Bayern für jede Kleinigkeit irgendwas haben will. Götze schießt Spahic denn Ball auf die 12 und will einen Handelfmeter, köstlich


Du bist ja ein exhter Witzbold. Was sind denn für dich "nahezu alle 11 Bayern"? Ist es dir nicht selbst peinlich solchen Mist zu schreiben?

Köstlich finde ich z.B. wie dreist Subotic, nachdem er den Gegner klar gefoult hat, sich über diesen beschwert. Aber deine Dortmunder sind ja so unfassbar fair



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #26


06.12.2014 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry, wer für sowas Rot fordert, macht den Fussball kaputt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #27


06.12.2014 23:43


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

gelb-rot wäre zwar regeltechnisch möglich gewesen, aber musste in dieser Situation auch nicht sein. Übrigens haben das Bayernspieler auch schon gemacht und dafür keine Karte erhalten - also nur für alle, die sich jetzt so darüber aufregen, allen voran der Herr Sammer.

Bellarabi allerdings hätte bei mir rot bekommen für seine Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #28


07.12.2014 00:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ zeroman

Zitat von zeroman
Sorry, wer für sowas Rot fordert, macht den Fussball kaputt....


Es fordert keiner Rot. Für die Aktion wird lediglich gelb gefordert und das steht nun mal so im Regelheft. Dass er vorher bereits Gelb gesehen hat, dafür kann ja der Schiedsrichter nix. Der Schiedsrichter hat hier sehr viel Fingerspitzengefühl gezeigt, indem er ihn nur ermahnt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #29


07.12.2014 00:33


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

Son hätte sicherlich nicht meckern dürfen, wenn es dafür die 2. Gelbe gegeben hätte, gerade weil die erste Verwarnung erst kurz vorher geschehen ist. Aber ist fand es gut, ihm noch mal ne klare Ansage zu machen. Regeltechnisch wäre die Karte wohl OK gewesen, aber ich bin erstens kein Fan von dieser Regel und zweitens müsste es dann in den meisten Spielen 4-5 Karten geben für ähnliche Szenen. Unsäglicher finde ich hier das Verhalten von Sammer, der ja sehr wehement den Platzverweis fordert. Das ist mindestens genau so unsportlich, wenn nicht gar schlimmer.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #30


07.12.2014 00:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Son hätte sicherlich nicht meckern dürfen, wenn es dafür die 2. Gelbe gegeben hätte, gerade weil die erste Verwarnung erst kurz vorher geschehen ist. Aber ist fand es gut, ihm noch mal ne klare Ansage zu machen. Regeltechnisch wäre die Karte wohl OK gewesen, aber ich bin erstens kein Fan von dieser Regel und zweitens müsste es dann in den meisten Spielen 4-5 Karten geben für ähnliche Szenen. Unsäglicher finde ich hier das Verhalten von Sammer, der ja sehr wehement den Platzverweis fordert. Das ist mindestens genau so unsportlich, wenn nicht gar schlimmer.


Aja... eine berechtigte Gelbe Karte zu fordern ist also unsportlicher, als den Ball ins Tor zu schießen, nachdem der Schiedsrichter schon lange abgepfiffen hat und der Spieler dies auch wusste (einfach mal auf den Bewegungsablauf achten!). Naja... vielleicht liegt es doch an den handelden Persönlichkeiten? Ein Herr Klopp hätte wahrscheinlich hinterher zusätzlich sogar noch was ordentliches in die Kamera possaunt!

Aber bei der Hertha regt hätten die Verantwortlichen die Entscheidung wahrscheinlich regungslos hingenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #31


07.12.2014 01:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Wann hat's eigentlich zum letzten mal Gelb wegen Ball wegschlagens in der BuLi gegeben? Kommt auch nicht so häufig vor, oder? Es gibt so viele Balljungen, die einen Spielball quasi sofort wieder auf's Feld befördern können, da geht einfach keine Zeit bei verloren, wenn ein Spieler den Ball wegschlägt. Anders sieht's in unteren Ligen aus, da wird das mMn auch rigoroser geahndet.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #32


07.12.2014 04:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe


Was Reif über Son gesagt hat nach der Aktion war eigentlich unterste Schublade. Zu einem Polizisten gesagt wäre das mittleres Vierstellig.

Aber er gehört ja zu den kompetentesten Kommentatoren die Sky laut eigener Aussage hat.


"Doof wie Bohnenstroh"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #33


07.12.2014 09:45


FCB25052013


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

@ Tobschinski

Zitat von Tobschinski
Zitat von Benrush
Zitat von Tobschinski
Zitat von antarex
Ich würde mir wünschen, dass bei solchen Sachen eine klare Linie der Schrirs zu erkennen ist.

Mal wird es kleinlich geahndet, ein anderes Mal passiert gar nichts.
Besonders ärgerlich wenn in einem Spiel mal eine Karte kommt und mal nicht.

Das hier wäre wohl streng genommen eine G/R-Karte gewesen.


Na, dann hol aber mal die Stoppuhr raus wenn ein Torwart den Ball in den Händen hält. Ist ja dann auch in 90% der Fälle ein strafbares Verzögern, oder nicht?


Die Frage ist wie es in den Regeln steht. Wenn es heißt, Ballwegschlagen muss eine Gelbe sein und bei Zeitspiel steht im Ermessen des Schiedsrichters, dann wäre es nicht das Gleiche. Auf die Schnelle finde ich in den Regeln jetzt nur Zeitspiel und da ist keine Zeit angegeben.


Was Zeitspiel ist und was nicht ist sicher diskussionswürdig.
Der Torwart hat allerdings exakt nur 6 Sekunden um das Spiel wieder freizugeben.

Hält er ihn 7 Sekunden wäre das ja eine Verzögerung des Spiels.


und dann gibt es indirekten Freistoß aber trotzdem nicht gelb.
aber weshalb du das jetzt hier einbringst wo es um etwas komplett anderes geht verstehe ich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #34


07.12.2014 09:49


FCB25052013


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wann hat's eigentlich zum letzten mal Gelb wegen Ball wegschlagens in der BuLi gegeben? Kommt auch nicht so häufig vor, oder? Es gibt so viele Balljungen, die einen Spielball quasi sofort wieder auf's Feld befördern können, da geht einfach keine Zeit bei verloren, wenn ein Spieler den Ball wegschlägt. Anders sieht's in unteren Ligen aus, da wird das mMn auch rigoroser geahndet.


ich hätte in  dieser Szene auch nicht gelb rot gegeben (auch wenns absolut den Regeln entspricht. Ich hätte ihn aber verwarnt wenn er noch nicht gelb gehabt hätte)
aber es macht schon einen unterschied ob der ball ins aus oder ins tor geschlagen wird. Denn wenn der ball im tor liegt helfen auch 1000 balljungen nicht um das spiel schnell zu machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #35


07.12.2014 10:29


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von quineloe


Was Reif über Son gesagt hat nach der Aktion war eigentlich unterste Schublade. Zu einem Polizisten gesagt wäre das mittleres Vierstellig.

Aber er gehört ja zu den kompetentesten Kommentatoren die Sky laut eigener Aussage hat.


"Doof wie Bohnenstroh"?


Ich gehöre nun wirklich zu der Fraktion, die Reif in seinen "verdienten" Ruhestand schicken möchte, aber sich jetzt über einen solchen Ausdruck zu echauffieren ist arg kleinkariert. Entspricht das etwa nicht der Wahrheit über diese Aktion?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #36


07.12.2014 11:19


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 507

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Mueggi
Son hätte sicherlich nicht meckern dürfen, wenn es dafür die 2. Gelbe gegeben hätte, gerade weil die erste Verwarnung erst kurz vorher geschehen ist. Aber ist fand es gut, ihm noch mal ne klare Ansage zu machen. Regeltechnisch wäre die Karte wohl OK gewesen, aber ich bin erstens kein Fan von dieser Regel und zweitens müsste es dann in den meisten Spielen 4-5 Karten geben für ähnliche Szenen. Unsäglicher finde ich hier das Verhalten von Sammer, der ja sehr wehement den Platzverweis fordert. Das ist mindestens genau so unsportlich, wenn nicht gar schlimmer.


Aja... eine berechtigte Gelbe Karte zu fordern ist also unsportlicher, als den Ball ins Tor zu schießen, nachdem der Schiedsrichter schon lange abgepfiffen hat und der Spieler dies auch wusste (einfach mal auf den Bewegungsablauf achten!). Naja... vielleicht liegt es doch an den handelden Persönlichkeiten? Ein Herr Klopp hätte wahrscheinlich hinterher zusätzlich sogar noch was ordentliches in die Kamera possaunt!

Aber bei der Hertha regt hätten die Verantwortlichen die Entscheidung wahrscheinlich regungslos hingenommen.


Sorry, ja, genau so sehe ich das. So sehe ich das auch bei Klopp, bei jedem einzelnen Herthaner oder sonst wem. Ich finde es eine absolute Unart heute wie Spieler und Offizielle versuchen auf die Schiedrichter einzuwirken. Vor allem weil es an der Meinung des Schiris nichts ändert. Und ja, es ist für mich in dieser Szene deutlich unsportlicher eine gelber Karte zu fprdern als das was Son gemacht hat. Große Aufregung kann ich bei schwerer Fouls eher noch verstehen, wie z.B. beim Foul an Rode kurz vorm Ende. Hier konnte ich die Aufregung verstehen, weil es ein Foul gegen die Gesundheit des Spielers ging. Aber bei sowas wie hier ist es für mich grob unsportlich so wehement eine gelbe Karte zu fordern. Und da ist mir persönlich vollkommen egal von wem das kommt.

Aber wenn du dieses Verhalten so verteidigt uns richtig hälst, warum ist Ribery letzte Woche nach dem klaren NICHTFOUL von Hosogai an ihm zum Schiri gegangen und hat ihm gesagt, dass er nicht getroffen wurde und die gelbe Karte unberechtigt war? Das wäre ja eine gleiche Reaktion nur umgekehrt. Um es noch einmal klar zu sagen, mir ist es vollkommen egal WER sowas macht. Ich finde es eine Unart des heutigen Fußballs, dass man immer versucht den Schiri zu beeinflussen und keinen Wert mehr auf Fairnis legt.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #37


07.12.2014 13:19


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

Naja, dadurch dass er schon die Gelbe Karte gesehen hat, überlegt Kircher es sich natürlich zweimal. Jedoch hat Son den Pfiff eindeutig gehört (er spielt nur noch locker weiter) und schießt den Ball ins Tor. Ein Unsportliches Verhalten, welches Gelb nach sich zieht. Ergo Gelb-Rot. ich finde solche Dummheiten sollten bestraft werden, dann kommt Unsportliches Betragen auch nicht mehr so häufig vor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #38


07.12.2014 13:27


Cronite


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

eindeutig gelbrot und naja so unrelevant ist es aber auch nicht, wenn man dann eine halbzeit in unterzahl gegen bayern spielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #39


08.12.2014 00:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wann hat's eigentlich zum letzten mal Gelb wegen Ball wegschlagens in der BuLi gegeben? Kommt auch nicht so häufig vor, oder? Es gibt so viele Balljungen, die einen Spielball quasi sofort wieder auf's Feld befördern können, da geht einfach keine Zeit bei verloren, wenn ein Spieler den Ball wegschlägt. Anders sieht's in unteren Ligen aus, da wird das mMn auch rigoroser geahndet.

Xhaka kassierte vor 2 Wochen gegen Frankfurt Gelbrot. Die Basis dafür war Ballwegschlagen aufgrund von Wut über eine vermeintliche Fehlentscheidung.
Das Ampel-Foul hätte allerdings auch glattrot geben können, von daher irrelevant...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Son Gelb-Rot?  - #40


08.12.2014 22:01


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ Cronite

Zitat von Cronite
eindeutig gelbrot und naja so unrelevant ist es aber auch nicht, wenn man dann eine halbzeit in unterzahl gegen bayern spielt


Habe die Szene endlich auch mal gesehen und wenn er Son ne durchaus regeltechnisch vertretbare gelb-rote zeigt, muss er im gleichen Atemzug 5 fordernden Münchnern ebenso eine Karte zeigen. Regeltechnisch zumindest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 18:30

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,3
Bayern München 3,4   3,3  Bayer Leverkusen 2,0
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Mike Pickel

Statistik von Knut Kircher

Bayern München Bayer Leverkusen Spiele
29  
  16

Siege (DFL)
17  
  2
Siege (WT)
16  
  4

Unentschieden (DFL)
8  
  9
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Boateng
Benatia
Bernat
Robben
Müller 87.
Alonso
Götze 46.
Ribéry
Lewandowski 90.
Leno 
Jedvaj 
Toprak 
Spahic 
Wendell 
62. Bender 
Castro  Gelbe Karte
Bellarabi  Gelbe Karte
Calhanoglu 
62. Son  Gelbe Karte
75. Kießling 
Schweinsteiger  87.
Höjbjerg  90.
Rode  46.
62. Rolfes
62. Drmic
75. Kruse

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
2  
  1

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
0  
  3

Fouls
11  
  27

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema