Sonderlob Jöllenbeck

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Spieldaten fehlen | von Master
  Sonderlob Jöllenbeck | von Baldurus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sonderlob Jöllenbeck  - #1


21.10.2023 18:58


Baldurus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 41

Diese Saison musste man schon so viele katastrophale Schiedsrichterleistungen ertragen, da muss man einfach mal Jöllenbeck ein Sonderlob für eine sehr stabile Leistung aussprechen. Gerne mehr solche Schiedsrichterleistungen im Rest der Saison



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #2


21.10.2023 19:13


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Leistung war sehr stabil, ja. 

Trotzdem hätte Szalai für 2 von seinen 3 harten Fouls in der Summe mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen. Das war eigentlich alternativlos. Vor allem der erste Stempel gegen Chaibi (?).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #3


21.10.2023 19:29


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 561

Im großen und ganzen eine gute Leitung der Partie. Das schon angesprochene Foul vom Hoffenheimer muss Gelb geben und das bei Max in Halbzeit zwei hätte man auch pfeifen müssen, dazu die Frage ob Koch in Halbzeit eins irgendwas gegen den Kopf des Hoffenheimers gemacht hat (wurde leider nicht nochmal gezeigt)

Das einzige was mich stört, aber da kann Jöllenbeck jetzt nichts direkt für, sind die extremen Unterschiede in den Bewertungen zwischen den spielen.
Während Götze ne Gelbe bekommt während sich Arnold noch die Stutzen richtet, darf ein Hoffenheimer heute bei einem schnell ausgeführten Einwurf einen zweiten Ball aufs Feld werfen ohne das es Konsequenzen gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #4


21.10.2023 20:46


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Leistung war sehr stabil, ja. 

Trotzdem hätte Szalai für 2 von seinen 3 harten Fouls in der Summe mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen. Das war eigentlich alternativlos. Vor allem der erste Stempel gegen Chaibi (?).

Habe ich auch so gesehen. Der hätte schon viel früher gelb sehen müssen. Tritt auf den Fuß von Chaibi. Wenn man bedenkt wie einig sich alle waren, dass die gelbe Karte für Götze aus gleichem Grund angeblich "glasklar" war. Dann wundere ich mich doch, wie oft das ansonsten durchläuft.
In der Summe hat der Schiri heute aber doch ein gutes Spiel gemacht. Es gab nicht dieses zweierlei Maß, dass wir jetzt gegen uns schon öfter gesehen haben. Richtig wohltuend, dass nicht jeder Faller von Hoffenheim belohnt wurde. Er hatte seine (großzügige) Linie und hat die auf beiden Seiten durchgezogen. Gut so!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #5


21.10.2023 20:47


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Kundran

Zitat von Kundran
Während Götze ne Gelbe bekommt während sich Arnold noch die Stutzen richtet, darf ein Hoffenheimer heute bei einem schnell ausgeführten Einwurf einen zweiten Ball aufs Feld werfen ohne das es Konsequenzen gibt.


Das war Grillitsch - und der hat den Ball halt (clever) einfach an Ort und Stelle fallen lassen. Da hätte Jöllenbeck auch einfach den Angriff der Eintracht laufen lassen können.
Das Geschehen hatte sich schon längst in die Hälfte der TSG verlagert - und Tuta bspw. hätte den Ball wohl problemlos beim Weg nach vorne aus dem Feld spielen können.

Zu Willenborg und der Szene mit Götze muss man auch gar nichts mehr groß sagen - da wollte der SR einfach die Gelbe geben; die hätte es in keinem anderen Spiel der Welt gegeben...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #6


21.10.2023 23:58


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Ja, der Stempel hat gefehlt, vielleicht auch das mögliche Koch-Ding, aber man muss hier wiederum dem Schiri zu gute halte, das ist dann wieder konseqiuent großzügig.
Da kann man darüber reden ob die Leine zu lang war, aber, nach dem Anfang der Saison, sind das wirklich Luxusprobleme.

Alles in allem für mich ne 2.x.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #7


22.10.2023 09:42


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@nick_user

Zitat von nick_user
Ja, der Stempel hat gefehlt, vielleicht auch das mögliche Koch-Ding, aber man muss hier wiederum dem Schiri zu gute halte, das ist dann wieder konseqiuent großzügig.
Da kann man darüber reden ob die Leine zu lang war, aber, nach dem Anfang der Saison, sind das wirklich Luxusprobleme.

Alles in allem für mich ne 2.x.


Naja, in Summe fehlen für mich hier zwei Platzverweise - Grillitsch und Szalai. Szalai muss man nicht mal diskutieren und wenn man die Regelauslegungen der letzten Wochen nimmt, dann fliegt Grillitsch vollkommen zurecht für die Einwurf-Aktion.

Ansonsten hat das Spiel halt überhaupt nix hergegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #8


22.10.2023 10:35


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

In Summe keine schlechte Leistung des Schiedsrichtergespanns.
Ja, es wurden ein paar Dinge übersehen (die Stempel und gelbe Karten), aber das passiert immer in jedem Spiel. Das hat das Spiel aber nicht in eine Richtung gelenkt und es auch nicht entschieden. Die Linie war klar erkennbar und wurde von Anfang bis zum Ende durchgehalten. Insgesamt überwiegen die positiven Argumente, was zu einer ordentlichen Leistung führt. Es gab allerdings auch keine besonders kniffligen und schweren Entscheidungen, so dass es auch keine Möglichkeit gab sich als Schiedsrichter besonders auszuzeichnen.
Ich kann Bewertungen im Bereich 2 bis 3.x nachvollziehen. Was mich wundert ist die Bewertung von schlechter als 4,0 der "neutralen". Da würde ich gerne mal die Argumente hören. Vielleicht habe ich auch Dinge übersehen, die eine solche Bewertung rechtfertigen. Vielleicht nehmen wir auch einfach nur unterschiedliche Maßstäbe als Grundlage... Ich würde es nur gerne nachvollziehen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #9


22.10.2023 12:22


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 280

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von nick_user
Ja, der Stempel hat gefehlt, vielleicht auch das mögliche Koch-Ding, aber man muss hier wiederum dem Schiri zu gute halte, das ist dann wieder konseqiuent großzügig.
Da kann man darüber reden ob die Leine zu lang war, aber, nach dem Anfang der Saison, sind das wirklich Luxusprobleme.

Alles in allem für mich ne 2.x.


Naja, in Summe fehlen für mich hier zwei Platzverweise - Grillitsch und Szalai. Szalai muss man nicht mal diskutieren und wenn man die Regelauslegungen der letzten Wochen nimmt, dann fliegt Grillitsch vollkommen zurecht für die Einwurf-Aktion.

Ansonsten hat das Spiel halt überhaupt nix hergegeben.


Alter Schwede, der Schiri hätte uns locker noch 2 Gelbe können oder müssen und ob die beiden Spieler überhaupt nach einer Gelben noch mal so gefoult hätten, wäre völlig unklar... Aber bei solchen Urteilen können wir es wirklich lassen. Dann pfeifen Schiris an 34 Spieltagen schlecht für unsere Eintracht, selbst bei klarer Bevorteilung würde man wohl noch irgendeine nicht gegebene Ecke rauskramen um ihn abzuwerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #10


22.10.2023 12:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von nick_user
Ja, der Stempel hat gefehlt, vielleicht auch das mögliche Koch-Ding, aber man muss hier wiederum dem Schiri zu gute halte, das ist dann wieder konseqiuent großzügig.
Da kann man darüber reden ob die Leine zu lang war, aber, nach dem Anfang der Saison, sind das wirklich Luxusprobleme.

Alles in allem für mich ne 2.x.


Naja, in Summe fehlen für mich hier zwei Platzverweise - Grillitsch und Szalai. Szalai muss man nicht mal diskutieren und wenn man die Regelauslegungen der letzten Wochen nimmt, dann fliegt Grillitsch vollkommen zurecht für die Einwurf-Aktion.

Ansonsten hat das Spiel halt überhaupt nix hergegeben.


Na ja.
Also der Einwurf, komm, das war Kindergarten.
Szalai, ja, der hätte eigentlich wohl runter gemusst, aber das mit den Ampelkarten ist halt immer so eine Sache.
Der Stempel hätte Gelb sein müssen, keine Frage. Aber das würde ich in der Wertung nicht zu hoch hängen, das ist, von SR-Seite, erstmal nur ein Karte nicht gegeben, das Foul wurde, wenn ich mich recht erinne, ja gepfiffen. Die Auswirlungen sind in dem Fall natürlich da, wenn wir davon ausgehen, dass es dann auch die 2. Gelbe gegeben hätten, aber der Fehler war erstmal nur, das die persönliche Strafe vergessen wurde. Und, wie schon gesagt, es wurde in jeder Hinsicht viel zugelassen.

Sehe ich daher alles nicht so eng.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sonderlob Jöllenbeck  - #11


22.10.2023 16:40


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von SGE-Bub
Zitat von nick_user
Ja, der Stempel hat gefehlt, vielleicht auch das mögliche Koch-Ding, aber man muss hier wiederum dem Schiri zu gute halte, das ist dann wieder konseqiuent großzügig.
Da kann man darüber reden ob die Leine zu lang war, aber, nach dem Anfang der Saison, sind das wirklich Luxusprobleme.

Alles in allem für mich ne 2.x.


Naja, in Summe fehlen für mich hier zwei Platzverweise - Grillitsch und Szalai. Szalai muss man nicht mal diskutieren und wenn man die Regelauslegungen der letzten Wochen nimmt, dann fliegt Grillitsch vollkommen zurecht für die Einwurf-Aktion.

Ansonsten hat das Spiel halt überhaupt nix hergegeben.


Na ja.
Also der Einwurf, komm, das war Kindergarten.
Szalai, ja, der hätte eigentlich wohl runter gemusst, aber das mit den Ampelkarten ist halt immer so eine Sache.
Der Stempel hätte Gelb sein müssen, keine Frage. Aber das würde ich in der Wertung nicht zu hoch hängen, das ist, von SR-Seite, erstmal nur ein Karte nicht gegeben, das Foul wurde, wenn ich mich recht erinne, ja gepfiffen. Die Auswirlungen sind in dem Fall natürlich da, wenn wir davon ausgehen, dass es dann auch die 2. Gelbe gegeben hätten, aber der Fehler war erstmal nur, das die persönliche Strafe vergessen wurde. Und, wie schon gesagt, es wurde in jeder Hinsicht viel zugelassen.

Sehe ich daher alles nicht so eng.


Klar ist das nur ne Kleinigkeit. Die Aktion von Grillitsch war aber 10x mehr ahndungswürdig, als von Götze in Wolfsburg. Wird halt einfach mit zweierlei Maß gemessen.

Das erwähnte Foul von Szalai wurde übrigens vom Gespann nicht erkannt.

Mir geht es auch gar nicht darum die Leistung zu zerreißen - war definitiv eine der besseren diese Saison - aber es war aus meiner Sicht noch nen Stück von wirklich gut entfernt.

Penlich war auch der Abstimmungsfehler zwischen SR und SRA bei der Strafraumaktion von Grahl. SRA winkt offen Offensivfoul und Jöllenbeck lässt richtigerweise weiterspielen - hab da auch nix sehen können, was man hätte für Grahl pfeifen müssen. Das sollte in der BL mit einer Funkverbindung zwischen den beiden nicht passieren. Nur ne Kleinigkeit und wahrscheinlich niemandem sonst aufgefallen.

Für mich alles in allem ne 3.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

21.10.2023 15:30


3.
Beier
11.
Marmoush
23.
Knauff
45+3.
Skhiri

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
2,8
1899 Hoffenheim 2,5   3,1  Eintr. Frankfurt 2,4
Jan Seidel
Jonas Weickenmeier
Michael Bacher

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

1899 Hoffenheim Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Beier 65.
Baumann
Vogt
Kaderábek
Weghorst 78.
Gelbe Karte Szalai 64.
Gelbe Karte Prömel
Gelbe Karte Grillitsch
Brooks 46.
Stach 78.
Skov
Koch 
Larsson 
75. Knauff 
Pacho 
Skhiri 
87. Max 
75. Marmoush 
Grahl 
Tuta 
Buta 
63. Chaïbi 
Akpoguma  46.
Bischof  78.
Berisha  65.
Becker  64.
Bülter  78.
75. Ngankam
63. Ebimbe
87. Smolčić
75. Hauge

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema