Spahic gelb-rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Fußballfan467
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul vor dem 5:0? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Bundesligastart | von DerMazze
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Platzverweis Benatia | von rafa87
  Spahic gelb-rot | von waldi87
  Ball Vor dem 3:0 im aus? | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spahic gelb-rot  - #61


18.08.2015 12:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Unabhängig von (real betroffenen) Personen finde ich persönlich das fahren unter Alkoholeinfluss schlimmer als das Fahren ohne Führerschein - zumindest wenn man über den 0,5 Promille liegt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #62


18.08.2015 12:34


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich persönlich finde schon alles über 0,0 bedenklich. Rechtlich relevant wird's natürlich erst ab 0,3.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #63


18.08.2015 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich persönlich finde schon alles über 0,0 bedenklich. Rechtlich relevant wird's natürlich erst ab 0,3.


Aber auch noch nicht zwingend, oder?

In Chile gilt die 0,5 Promille-Grenze. Bevor man jetzt mit dem Finger auf Vidal zeigt, sollte man vielleicht mal abwarten, ob er überhaupt was Illegales getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #64


18.08.2015 12:51


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Ich persönlich finde schon alles über 0,0 bedenklich. Rechtlich relevant wird's natürlich erst ab 0,3.


Aber auch noch nicht zwingend, oder?

In Chile gilt die 0,5 Promille-Grenze. Bevor man jetzt mit dem Finger auf Vidal zeigt, sollte man vielleicht mal abwarten, ob er überhaupt was Illegales getan hat.


Doch ab 0,3 wenn du eine Fahrauffälligkeit hadt (Unfall, Rote Ampel, Geschwindkeit etc.)

Trotzdem ist mit Alkohol am Steuer die Vorbildsfunktion weg. Braucht man doch auch gar nicht schön reden. Er ist mit mehr als 0,0 gefahren. Das ist Fakt und sonst wäre er auch nicht die Nacht in Gewahrsam geblieben. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #65


18.08.2015 13:05


uvealFrankie
uvealFrankie

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 02.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 416

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


War aber auch in einen Unfall verwickelt.

Schuldfrage bisher ungeklärt, oder?



http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/06/juventus-star-arturo-vidal-entschuldigt-sich-fuer-autounfall-in-chile

http://www.autobild.de/artikel/arturo-vidal-nach-unfall-mit-ferrari-5814740.html

Wenn man den beiden Artikeln glauben schenken mag, dann hat er wohl für sich die Schuldfrage beantwortet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #66


18.08.2015 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


Doch ab 0,3 wenn du eine Fahrauffälligkeit hadt (Unfall, Rote Ampel, Geschwindkeit etc.)

Ich sag ja: Nicht zwingend.
Es reicht nicht 0,3 Promille zu haben. Da muss schon noch was dazu kommen.

Trotzdem ist mit Alkohol am Steuer die Vorbildsfunktion weg. Braucht man doch auch gar nicht schön reden. Er ist mit mehr als 0,0 gefahren.

Das ist ja mal ein sehr hoher moralischer Standard.

Das ist Fakt und sonst wäre er auch nicht die Nacht in Gewahrsam geblieben. 

Dachte das hätte damit zu tun, weil er sich den Polizisten gegenüber im Ton vergriffen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #67


18.08.2015 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uvealfrankie

Zitat von uvealfrankie


http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/06/juventus-star-arturo-vidal-entschuldigt-sich-fuer-autounfall-in-chile

http://www.autobild.de/artikel/arturo-vidal-nach-unfall-mit-ferrari-5814740.html

Wenn man den beiden Artikeln glauben schenken mag, dann hat er wohl für sich die Schuldfrage beantwortet.

Wenn ich die Artikel lese, kommt es also nicht mal zu einem Prozess?

Ich find es mal wieder sehr amüsierend, wie hier krampfhaft, ohne wirkliche Kenntnis der Fakten, versucht wird ein Fehlverhalten zu dramatisieren, weil es sich um einen Bayernspieler handelt.
Vidals Verhalten war sicherlich nicht toll und seine Vorbildfunktion ist auch zum Teufel, aber Leute, ihr könnt ihn doch wegen so einer Geschichte jetzt nicht in einem Atemzug mit einem heimtückischen Schläger wie Spahic nennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #68


18.08.2015 13:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ antikas

Zitat von antikas

Es reicht nicht 0,3 Promille zu haben. Da muss schon noch was dazu kommen.


Wie zum Beispiel ein Unfall

Das ist ja mal ein sehr hoher moralischer Standard.

Für mich hat das eher was mit Vernunft zutun und vielleicht auch mit der negativen Erfahrung, dass ein Kumpel als Unbeteiligter auf einmal Unfallopfer war.
Und was hat das mit hohem moralischen Standard zutun? Überall wird gepredigt nicht mit Alkohol zu fahren und dann ist es ok mit 0,3 Promille zu fahren?


Dachte das hätte damit zu tun, weil er sich den Polizisten gegenüber im Ton vergriffen hat?

Puh, da bin ich mir jetzt nicht sicher. Kann also auch durchaus anders gewesen sein




Ich find es mal wieder sehr amüsierend, wie hier krampfhaft, ohne wirkliche Kenntnis der Fakten, versucht wird ein Fehlverhalten zu dramatisieren, weil es sich um einen Bayernspieler handelt.
Vidals Verhalten war sicherlich nicht toll und seine Vorbildfunktion ist auch zum Teufel, aber Leute, ihr könnt ihn doch wegen so einer Geschichte jetzt nicht in einem Atemzug mit einem heimtückischen Schläger wie Spahic nennen.

Tun wir doch gar nicht. Also ich zumindest nicht.
Aber er ist genauso bewusst mit Alkohol gefahren (vermute auch nicht das erste Mal, nur das erste Mal erwischt worden) und war in einen Unfall verwickelt.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #69


18.08.2015 13:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz

Wie zum Beispiel ein Unfall

Immer noch nicht zwingend:
Schon bei 0,3 Promille beginnt die so genannte "relative Fahruntüchtigkeit": Wer mit dieser BAK einen Fahrfehler begeht, durch unsichere Fahrweise auffällt oder in einen Unfall verwickelt wird - selbst in einen unverschuldeten Unfall - kann vor Gericht als fahruntüchtig eingestuft werden mit der Folge, dass neben Geldstrafe und Punkten auch die Fahrerlaubnis entzogen wird.

Betonung liegt auf "kann".

Und was hat das mit hohem moralischen Standard zutun? Überall wird gepredigt nicht mit Alkohol zu fahren und dann ist es ok mit 0,3 Promille zu fahren?

Juristisch gesehen sogar mit noch mehr.

Tun wir doch gar nicht. Also ich zumindest nicht.

Stimmt.
Das war Neon, der die Beiden auf eine Stufe stellen wollte.


Aber er ist genauso bewusst mit Alkohol gefahren (vermute auch nicht das erste Mal, nur das erste Mal erwischt worden) und war in einen Unfall verwickelt.

Echt?
Als ich damals "vermutet" habe, dass Reus deutlich öfter als die juristisch bewerteten 5 Male gefahren ist, musste ich mir hier ganz schön was anhören.
Die neuerlichen Ermittlungen bestätigen meine Vermutung allerdings.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #70


18.08.2015 13:55


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Ich persönlich finde schon alles über 0,0 bedenklich. Rechtlich relevant wird's natürlich erst ab 0,3.


Aber auch noch nicht zwingend, oder?

In Chile gilt die 0,5 Promille-Grenze. Bevor man jetzt mit dem Finger auf Vidal zeigt, sollte man vielleicht mal abwarten, ob er überhaupt was Illegales getan hat.


Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, dass man mit mehr als 0,0 Promille nicht mehr Auto fahren sollte. Was verschiedene Landesgesetze dazu sagen ist für mein persönliches Empfinden völlig irrelevant.
Einen Strick würde ich Vidal daraus jetzt allerdings auch nicht drehen wollen, zumal ich bei einer kurzen Recherche auch nicht rausfinden konnte, wie hoch sein Pegel bei dem Unfall nun war. Es ist nochmal glimpflich ausgegangen (nur Sachschaden) und ich hoffe, dass er daraus gelernt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #71


18.08.2015 14:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, dass man mit mehr als 0,0 Promille nicht mehr Auto fahren sollte. Was verschiedene Landesgesetze dazu sagen ist für mein persönliches Empfinden völlig irrelevant.

Find ich auch völlig okay.


Einen Strick würde ich Vidal daraus jetzt allerdings auch nicht drehen wollen, zumal ich bei einer kurzen Recherche auch nicht rausfinden konnte, wie hoch sein Pegel bei dem Unfall nun war. Es ist nochmal glimpflich ausgegangen (nur Sachschaden) und ich hoffe, dass er daraus gelernt hat.

Und genau darum hakt der Vergleich mit Spahic( Ich weiß. War auch nicht von dir).
Aber wenn der schon beim ersten Ligaspiel Mitspieler bedroht und als *@!#%s beschimpft, hat der offensichtlich nichts gelernt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #72


18.08.2015 14:21


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung, dass man mit mehr als 0,0 Promille nicht mehr Auto fahren sollte. Was verschiedene Landesgesetze dazu sagen ist für mein persönliches Empfinden völlig irrelevant.
Einen Strick würde ich Vidal daraus jetzt allerdings auch nicht drehen wollen, zumal ich bei einer kurzen Recherche auch nicht rausfinden konnte, wie hoch sein Pegel bei dem Unfall nun war. Es ist nochmal glimpflich ausgegangen (nur Sachschaden) und ich hoffe, dass er daraus gelernt hat.


In dem ersten Link wird aber von inoffiziellen 1,4 Promille ausgegangen

Sei's drum. Ich finde so etwas absolut dämlich, aber Spahic ist wohl wirklich nochmal ne Nummer schlimmer.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #73


18.08.2015 14:42


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Ich bin mir sicher, dass es in diesem Thread um eine Spielszene geht und nicht um das Fahren unter Alkoholeinfluss. Also lasst das Thema bitte ruhen oder führt es privat weiter, hier geht es um etwas anderes.

Liebe Grüße,
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #74


19.08.2015 14:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sachlich & zum Thema: Dunkelgelb allein für das zweite Foul. Für mich geht es ausschließlich um den Kontakt mit Lewandowski, da wäre für mich auch durchaus eine rote Karte vertretbar.


off-topic:
Leider hat Herr Spahic aus der "Prügelaffäre und dem folgenden Rausschmiss in Leverkusen nichts gelernt. Sicher ist ein wenig Agressivität in der Innenvereidigung nicht das Schlechteste - aber in jedem Zweikampf bis auf die Knoch zu gehen und sich im Anschluss noch Wortgefechte mit allen Beteiligten inkl. den eigenen Mannschaftskameraden zu liefern, zeugt statt von "fußballerischer Klasse" und "Kämpferherz" eher von einer gesteigerten Agressivität mit dem Ziel, Personen bewusst zu verletzen. Ein derartiger Pittbull gehört für mich auf keinen Sportplatz dieser Welt.
Entschuldigt bitte diese sehr subjektive Meinung. Aber irgendwann ist auch mal gut mit "harten Zweikämpfen".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spahic gelb-rot  - #75


19.08.2015 14:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Becks030187

Zitat von Becks030187
Leider hat Herr Spahic aus der "Prügelaffäre und dem folgenden Rausschmiss in Leverkusen nichts gelernt. Sicher ist ein wenig Agressivität in der Innenvereidigung nicht das Schlechteste - aber in jedem Zweikampf bis auf die Knoch zu gehen und sich im Anschluss noch Wortgefechte mit allen Beteiligten inkl. den eigenen Mannschaftskameraden zu liefern, zeugt statt von "fußballerischer Klasse" und "Kämpferherz" eher von einer gesteigerten Agressivität mit dem Ziel, Personen bewusst zu verletzen. Ein derartiger Pittbull gehört für mich auf keinen Sportplatz dieser Welt.
Entschuldigt bitte diese sehr subjektive Meinung. Aber irgendwann ist auch mal gut mit "harten Zweikämpfen".


absolute Unterstützung.

Er ist ja möglicherweise sogar einer der besseren Verteidiger wo er sich das eigentlihc nicht leisten muss. Verstehe das ganze nicht.

ähnlich wie bei Zambrano.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2015 20:30


27.
Benatia
53.
Lewandowski
69.
Müller
73.
Müller
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,2  Hamburger SV 3,1
Harm Osmers
René Rohde
Knut Kircher

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Hamburger SV Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 72.
Gelbe Karte Boateng
Benatia
Alaba
Gelbe Karte Alonso 56.
Vidal
Robben 65.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Spahic  Gelbe Karte
Ostrzolek 
60. Ekdal 
Jung 
Holtby 
Gregoritsch 
70. Schipplock 
69. Ilicevic 
Rafinha  56.
Götze  65.
Alcántara  72.
60. Olic
70. Lasogga
69. Díaz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema