Spielabsage

Relevante Themen

 Strittige Szene
  42. Min.: Abseits beim 1:0 | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielabsage | von basti87hh

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielabsage  - #1


31.08.2018 18:49


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Leider ist das morgige Spiel zwischen Dresden und HSV abgesagt worden aufgrund fehlender Polizeikräfte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #2


31.08.2018 19:28


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

Ich hoffe das dient nicht als "Bedankt euch bei den Rechten"-Message, die die Nation weiter spaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #3


31.08.2018 19:42


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Mir bereitet diese Entwicklung jedenfalls richtige Magenschmerzen.
Wir sind hier aber in einem Fußballforum und sollten es dabei belassen.
Das würde nur ausarten und Gräben zwischen Usern aufreissen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #4


31.08.2018 19:43


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7351

Schade das ein Haufen Geschichtsverweigerer ein Land so spalten kann.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #5


31.08.2018 21:51


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Mich persönlich stört nicht nur die Demo, sondern das ein Bundesland zugeben muss das sie aufgrund einer DEMO nicht in der Lage sind ein Fußballspiel abzusichern. Das ist für mich ein Armutszeugnis der Polizei und dem dafür zuständigen Ministerium!
Aber was solls... Ich hoffe das zumindest eine Aufwandsentschedigung für alle bereits angereisten Fans(Hotel und co) gezahlt wird das sie mit einer 0 aus dem Spiel gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #6


31.08.2018 21:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Mich persönlich stört nicht nur die Demo, sondern das ein Bundesland zugeben muss das sie aufgrund einer DEMO nicht in der Lage sind ein Fußballspiel abzusichern. Das ist für mich ein Armutszeugnis der Polizei und dem dafür zuständigen Ministerium!

Wenn du jetzt auch noch erklären könntest, wo denn die ganzen Polizisten herkommen sollen ...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #7


31.08.2018 22:35


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Dream_liner
Mich persönlich stört nicht nur die Demo, sondern das ein Bundesland zugeben muss das sie aufgrund einer DEMO nicht in der Lage sind ein Fußballspiel abzusichern. Das ist für mich ein Armutszeugnis der Polizei und dem dafür zuständigen Ministerium!

Wenn du jetzt auch noch erklären könntest, wo denn die ganzen Polizisten herkommen sollen ...

Naja also grundsätzlich haben sie ja Verstärkung aus 3? Bundesländern erhalten. Ich kann allerdings die Größe der geplanten Demo nicht einschätzen, soll wohl was ziemlich großes werden. Demnach absolut nachvollziehbar, dass die volle Konzentration darauf gezogen wird.

@Dream_liner
Man könnte es ebenso als Armutszeugnis sehen, dass für Fußball Hundertschaften an Polizei benötigt werden...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #8


31.08.2018 22:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Naja also grundsätzlich haben sie ja verstärkung aus 3? Bundesländern erhalten. Ich kann allerdings die größe der geplanten Demo nicht einschätzen, soll wohl was ziemlich großes werden. Demnach absolut nachvollziehbar, dass die volle Konzentration darauf bezogen wird.

Ist ja nicht nur die reine Demo. Anscheinend haben sich gleich auch noch ein paar Mitglieder vom Bundestag angemeldet. Da wird halt sicherheitshalber alles rangekarrt, was laufen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #9


31.08.2018 22:51


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Mich persönlich stört nicht nur die Demo, sondern das ein Bundesland zugeben muss das sie aufgrund einer DEMO nicht in der Lage sind ein Fußballspiel abzusichern. Das ist für mich ein Armutszeugnis der Polizei und dem dafür zuständigen Ministerium!
Aber was solls... Ich hoffe das zumindest eine Aufwandsentschedigung für alle bereits angereisten Fans(Hotel und co) gezahlt wird das sie mit einer 0 aus dem Spiel gehen.


Mir ist es lieber, man geht auf Nummer sicher und setzt alle verfügbaren Polizisten an einem "Brennpunkt" ein, als sich zu verschätzen. Also ist es für mich kein Armutszeugnis, sondern Sicherheitsdenken. Die Polizisten sollen sich ja auch nicht überfordert fühlen, wie beim G20-Gipfel in Hamburg.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #10


31.08.2018 23:18


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Leider muss man sagen, das die Polizei chronisch unterbesetzt ist, was sich schon oft gezeigt hat. Unabhängig vom Bundesland. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern lässt viel zu wünschen übrig.
Dass letztendlich das Spiel abgesagt wurde, finde ich richtig, da beide Teams einige gewaltbereite Fans bzw. Ultras oder Hools besitzt. Schade für die, die sich auf eine schöne Auswärtsfahrt vorbereitet haben. Sehr ärgerlich, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit mitten in der Woche nachgeholt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #11


01.09.2018 07:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es gibt dazu einen Kommentar des Landespolizeipräsidenten.
Hier mal die Kurzform.
In Chemnitz wird eine Teilnehmerzahl im "unteren Fünfstelligen" Bereich erwartet.
Mehrere Abgeordnete und Minister wollen auftauchen.
Alle verfügbaren Kräfter der Polizeien der Länder und der Bundespolizei kommen nach Chemnitz.

Kann das unter diesen Umständen schon verstehen, dass man das Spiel absagt und die Kräfte auch nach Chemnitz verlegt. Würde ja auch doof aussehen, Bayern, Niedersachsen und alle Anderen schicken Polizisten nach Chemnitz um auf Links- und Rechtsextremisten aufzupassen und die sächsische Polizei kümmert sich um Fussball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #12


01.09.2018 23:55


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Dream_liner
Mich persönlich stört nicht nur die Demo, sondern das ein Bundesland zugeben muss das sie aufgrund einer DEMO nicht in der Lage sind ein Fußballspiel abzusichern. Das ist für mich ein Armutszeugnis der Polizei und dem dafür zuständigen Ministerium!

Wenn du jetzt auch noch erklären könntest, wo denn die ganzen Polizisten herkommen sollen ...
 

Naja man hat über Jahre tausende Stellen abgebaut und somit keine " Reserven" um solche ereignisse abzusichern.
@SCF-Dani Ja es ist schlimm das ein Fußballspiel extremer abgesichert werden muss ingensatz zu einem Konzert oder änlichen. Das schlimme ist ja noch das die ganzen Polizisten die im Einsatz sind hunderte von Überstunden ansammeln müssen weil ihre Behörde lieber Stellen streicht wie neue zu schaffen oder zu besetzten! Dazu kommt dann auch noch die Politik immer auf Ideen was die Polizei nicht noch alles so tun soll. Und somit werden immer und immer wengier Stellen frei um solche Ereignisse abzusichern.
@DuHeulsuse Das die Polizei dies bezüglich auf Nummer sicher geht ist vollkommen verständlich und komplett in Ordnung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielabsage  - #13


04.09.2018 14:15


Der Dino


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

Minister? häh.?

Diese Minister sollten sich dem Volk stellen und sich nicht vor dem Volk beschützen lassen, mir ist z.B. das Fussballspiel wichtiger als diese möchtegern Volkvertretter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2018 18:30


42.
unbekannt
68.
Hwang

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Mark Borsch
Stefan Lupp
Wolfgang Haslberger

Statistik von Dr. Felix Brych

Dynamo Dresden Hamburger SV Spiele
4  
  34

Siege (DFL)
2  
  14
Siege (WT)
1  
  13

Unentschieden (DFL)
0  
  9
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
1  
  12

Aufstellung

Schubert
Dumic
Gelbe Karte Hartmann
Hamalainen
Gelbe Karte Wahlqvist 88.
Benatelli 74.
Nikolaou
Heise
Gelbe Karte Ebert 74.
Koné
Duljevic
Pollersbeck 
Sakai 
Bates  Gelbe Karte
van Drongelen 
Santos 
87. Janjicic  Gelbe Karte
Narey 
Moritz 
57. Hunt 
46. Vagnoman 
Lasogga 
Röser  88.
Gelbe Karte Aosman  74.
Berko  74.
87. Lacroix
57. Mangala
46. Hwang

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden Hamburger SV Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema