Spielbeinflussung durch Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Bremen schummelt sich zum Sieg | von FairnessIstTot
  Karte für Fährmann? | von jethrotull
  Spielbeinflussung durch Schiedsrichter | von Luycic351
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #1


04.02.2018 21:55


Luycic351


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Wahrscheinlich war ich der einzige Bremer, aber ich konnte mich gestern nicht über den Sieg freuen. Denn ich will nicht das Spiele durch Schiedschrichter entschieden werden, egal zu welchen Gunsten.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum der Video-Assisten bei der Gelb-Roten Karte für Nastasic nicht eingegriffen hat. Es war eine klar Spiel entscheidende Szene, gerade weil dadurch auch noch ein Tor fällt. Mir kommt es langsam wirklich so vor als ob nur noch nach Spontanität entschieden wird ob man eingreifen soll und so kann das mMn. nicht weitergehen. Es muss für diesen VAR endlich klare Regeln geben.

Man kann nicht darum herumreden das uns hier 3 Punkte geschenkt wurden und ehrlichgesagt verlier ich lieber als so zu gewinnen, weil Fairness im Sport immernoch das wichtigste ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #2


04.02.2018 22:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Luycic351

Zitat von Luycic351
Wahrscheinlich war ich der einzige Bremer, aber ich konnte mich gestern nicht über den Sieg freuen. Denn ich will nicht das Spiele durch Schiedschrichter entschieden werden, egal zu welchen Gunsten.

Ich verstehe nach wie vor nicht warum der Video-Assisten bei der Gelb-Roten Karte für Nastasic nicht eingegriffen hat. Es war eine klar Spiel entscheidende Szene, gerade weil dadurch auch noch ein Tor fällt. Mir kommt es langsam wirklich so vor als ob nur noch nach Spontanität entschieden wird ob man eingreifen soll und so kann das mMn. nicht weitergehen. Es muss für diesen VAR endlich klare Regeln geben.

Man kann nicht darum herumreden das uns hier 3 Punkte geschenkt wurden und ehrlichgesagt verlier ich lieber als so zu gewinnen, weil Fairness im Sport immernoch das wichtigste ist.

Es gibt für den VAR doch klare Regeln. Und gerade deswegen hat er nicht eingegriffen!
Der VAR darf Eingreifen bei:
1. Tor/kein Tor
2. Rote Karte/keine Rote Karte
3. Elfmeter/kein Elfmeter
4. Spielerverwechslung

Eine gelb-rote Karte ist eben eine gelbe Karte und die fällt nicht unter den klar geregelten Einsatzfeldern des VAR. Punkte 1, 3 und 4 kamen ja nicht vor.

Übrigens, auch ohne VAR, der hier nicht eingreifen durfte, wäre das Ergebnis identisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #3


05.02.2018 08:03


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Das war nicht die spielentscheidende Szene. Dass Fährmann den Ball nicht festgehalten hat, war spielentscheidend. Und dass Pjaca den Ball an den Innenpfosten setzt.

Die gelb-rote Karte geht in Ordnung. Belfodil macht eine Menge daraus. Aber Nastasic hat vorher schon mehrfach so ordentich hingelangt, dass es eigentlich ein Wunder ist, dass er zu dem Zeitpunkt noch spielen durfte. Er hat direkt nach der gelben Karte noch mal gefoult und wäre der Schiri nur ein bisschen derber drauf gewesen, hätte er gleich duschen gehen können. 
Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei Tedesco, der genau sieht, dass Nastasic gefährdet ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #4


05.02.2018 12:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1717

Also erstmal dicken Respekt für diese Einschätzung eures Sieges und der fairen Sportsmanneinstellung.
Aber so doof das jetzt klingt - Bremen hat "mehr" getan, als nur auf einen Platzverweis zu warten. Die beiden Tore waren gut gespielt und mit dem nötigen Glück und in Sachen Karte - das Bittere ist, dass solche Fehlentscheidungen auch dazu gehören. Sie passieren eben leider, mal der einen Mannschaft, mal der Anderen.

Lass dir die Freude am Sieg nicht nehmen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #5


05.02.2018 17:14


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

Ich tue mich hier schwer, dem Schiedsrichter die alleinige Schuld zu geben. Zunächst einmal war das Schalker Tor auch sehr unglücklich für Bremen. Aber vor allem hätten die Schalker dann mit der glücklichen Führung im Rücken in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Was da teilweise wieder für Chancen versemmelt wurden...

Der Schiedsrichter kam dann vor allem in der Schlussphase des Spiels noch dazu. Die Gelb-Rote für Nastasic war natürlich ein Witz, der Freistoß letztlich auch. Nichtsdestotrotz darf Fährmann den auch halten. Auf der anderen Seite teile ich auch nicht Tedescos Einschätzung, dass er Nastasic zu keiner Zeit Gelb-Rot-gefährdet gesehen hätte - ich habe bereits zur Halbzeit mit seiner Herausnahme gerechnet. Auf der anderen Seite gibt es den Elfmeter für Harit nicht, und das war deutlich mehr Foul als von Nastasic.

Und was schreibt der Kicker?
"Guido Winkmann (Kerken) Note 3
weitgehend souverän, mit dem richtigen Maß beim Platzverweis von Nastasic aber mit vereinzelten Schwächen bei weiteren persönlichen Strafen."

DAS ist der Witz schlechthin.

Alles in allem wäre ein Schalker Sieg aber aufgrund der Chancenverwertung letztlich nicht verdient gewesen, mit einem Unentschieden hätte ich hier aber weit besser leben können.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #6


05.02.2018 19:10


Luycic351


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 28.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 20

Ich sehe hier eine Unverhältnismäßigkeit. Letzte Woche wird Eggesteins Tor zurückgenommen weil Delaney einige Aktionen vorher ein Foul begangen hat. Hier wird es nach dem Tor nicht überpfrüft ob der Freistoß korrekt war. Das ist schon seltsam. Diese Szene wäre mMn. prädestiniert für den VAR gewesen. Wäre die Aktion gegen mein Team gewesen hätte ich mich sehr veralbert gefühlt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielbeinflussung durch Schiedsrichter  - #7


05.02.2018 21:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Luycic351

Zitat von Luycic351
Ich sehe hier eine Unverhältnismäßigkeit. Letzte Woche wird Eggesteins Tor zurückgenommen weil Delaney einige Aktionen vorher ein Foul begangen hat. Hier wird es nach dem Tor nicht überpfrüft ob der Freistoß korrekt war. Das ist schon seltsam. Diese Szene wäre mMn. prädestiniert für den VAR gewesen. Wäre die Aktion gegen mein Team gewesen hätte ich mich sehr veralbert gefühlt.

 

Auch hier sind die Regeln klar definiert. Der VAR darf alles ab der letzten Spielunterbrechung prüfen. Das Foul war der Grund für die Spielunterbrechung und darf als solches nicht mehr überprüft werden, erst alles nach Spielfortsetzung und da war alles regulär.
Da der Freistoß nicht zu den Aufgabengebiete des VAR gehört darf er nicht überprüft werden, hiernach folgt durch den Freistoß die Spielfortsetzung, es darf aber nicht weiter als bis Ausführung der Spielfortsetzung kontrolliert werden, der Freistoß ist nach den klar definierten Regeln des Einsatzes des VAR somit nicht überprüfbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2018 15:30


24.
Konoplyanka
79.
Kruse
90.
Junuzovic

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
4,8
Schalke 04 5,7   4,7  Werder Bremen 4,4
Christian Bandurski
Arno Blos
Frank Willenborg
Daniel Siebert
René Rohde

Statistik von Guido Winkmann

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
11  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Fährmann
Gelbe Karte Kehrer
Naldo
Gelb-Rote Karte Nastasic
Caligiuri
Bentaleb 46.
Meyer
Oczipka
Harit
di Santo 65.
Konoplyanka 70.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander  Gelbe Karte
Augustinsson 
71. Gondorf 
Eggestein 
Delaney  Gelbe Karte
56. Rashica 
Kruse 
90. Belfodil 
Burgstaller  65.
Pjaca  70.
Goretzka  46.
71. Junuzovic
56. Jóhannsson
90. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
3  
  2

Abseits
4  
  0

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema