Spielleitung Cortus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  81. Min.: Gelb-Rot Kunze? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Spielleitung Cortus | von grueneswasser

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielleitung Cortus  - #1


06.11.2022 22:27


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

Wie man erkennen kann, bin ich kein Fan von Hannover.

Aber diese Spielleitung war skandalös. Jedes kleine Foul wird gepfiffen, wenn ein Hannoveraner der foulende Spieler war, mitunter gab es für Kleinigkeiten direkt Gelb. Auf Darmstädter Seite wurden Fouls seltener gepfiffen und falls doch, nie mit Gelb bestraft.

Dazu die Kann-Rote-Karte, nach Lex Aytekin hat er damit das Spiel früh entschieden, was nicht sein soll.

Das war eine sehr tendenziöse Spielleitunf von Cortus nach meinem Ermessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Cortus  - #2


07.11.2022 08:58


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1244

Das ist interessant, denn ich sehe es genau anders herum und bin wirklich immer sehr darauf bedacht, keine Fanbrille auf zu haben.

Der Platzverweis war vollkommen richtig, da das Tor aktiv mit einer vollkommen unnatürlichen Bewegung verhindert wurde. Und der Ball wäre defintiv im Tor gewesen.

Zu den Fouls möchte ich anmerken, dass H96 noch einigermaßen gut weg gekommen ist und Cortus für meinen Geschmack sehr darauf bedacht war, nach dem Feldverweis insgesamt ein wenig Ruhe rein zu bringen - was aber scheinbar als Freibrief auf Hannoveraner Seite gewertet wurde. Die Karten die noch verteilt wurden kamen alle mit "Verzögerung" und trafen nur Spieler, die zuvor schon mehrfach zugelangt hatten.

Und wie im anderen Thread schon angesprochen wurde, hätte H96 das Spiel eigentlich nur noch mit 9 Spielern beenden dürfen. Selbst da hat Cortus ein Auge zugedrückt.

Noch ein Wort zu den Linienrichtern. Allein auf der Seite der Haupttribüne (Kameraseite) gab es nach meiner Rechnung allein in HZ2 sechs Fehlentscheidungen was die Einwurfberechtigung betraf und dabei wurde jedes mal Darmstadt benachteiligt. So eine Häufung habe ich wirklich noch nie gesehen.

Nee, also Cortus und Kollegen haben einen mieserablen Job abgeliefert, aber das gerade H96 hauptsächlich benachteiligt wurde, kann ich so beim besten Willen und bei aller Fairness nicht stehen lassen.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Cortus  - #3


07.11.2022 16:31


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1244

Nachtrag ...

Bin gerade dabei die Zusammenfassung zu gucken und da gab es in HZ2 beispielsweise auch noch eine Szene mit Nielson, der Müller von hinten umtritt, sich dann auch noch beschwert und den SR anmotzt ... und was macht der? Droht die Gelbe lediglich mit einem Griff an die Brusttasche an und lässt sie dann trotzdem stecken ...

Tjoa ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Cortus  - #4


08.11.2022 09:28


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@grueneswasser

Zitat von grueneswasser
Wie man erkennen kann, bin ich kein Fan von Hannover.

Aber diese Spielleitung war skandalös. Jedes kleine Foul wird gepfiffen, wenn ein Hannoveraner der foulende Spieler war, mitunter gab es für Kleinigkeiten direkt Gelb. Auf Darmstädter Seite wurden Fouls seltener gepfiffen und falls doch, nie mit Gelb bestraft.

Dazu die Kann-Rote-Karte, nach Lex Aytekin hat er damit das Spiel früh entschieden, was nicht sein soll.

Mit der Hand kurz vor der Linie ein sicheres Tor verhindern ist ein "Kann-Rot"? Sehr interessante Auffassung von Gerechtigkeit und Fußballregeln.
Der Schiedsrichter Cortus hat hier ganz sicher das Spiel nicht entschieden, sondern vielmehr die beiden Protagonisten aus Darmstadt und Hannover.
Eine sehr eigenartige Sichtweise von "Doppelbestrafung" hatte auch nach dem Spiel der 96-Trainer. Wenn in Zukunft strafbare Verhinderungen sicherer Tore nicht mehr mit einem Platzverweis geahndet werden, tauscht jeder Abwehrspieler diese Gegentore mit einem Elfmeter ein. Wunderbarer Sport wäre das. Kempe verschießt und es geht mit 0:0 und 11 gegen 11 weiter, als wäre nix passiert...
Im Übrigen habe ich in dieser Saison noch keinen Gegner am Bölle erlebt, der so dermaßen übermotiviert in die Zweikämpfe geht. Ich bin echt froh, dass sich keiner der Jungs ernsthaft verletzt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Cortus  - #5


08.11.2022 16:33


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

ähnlich schlecht wir bei bayern - mainz



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2022 18:30

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Thomas Gorniak
Konrad Oldhafer
Marcel Gasteier

Statistik von Benjamin Cortus

SV Darmstadt 98 Hannover 96 Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  6
Niederlagen (WT)
0  
  6

Aufstellung

Schuhen
Holland
Kempe 46.
Vilhelmsson 77.
Pfeiffer
Müller 77.
Mehlem
Zimmermann
Bader
Manu 94.
Tietz
Kunze  Gelbe Karte
Nielsen 
Arrey-Mbi 
86. Besuschkow 
Köhn 
75. Beier 
Zieler 
Neumann  Rote Karte
86. Muroya  Gelbe Karte
75. Weydandt 
Börner  Gelbe Karte
Karic  46.
Riedel  94.
Ronstadt  77.
Balla  77.
86. Leopold
75. Dehm
75. Teuchert
86. Fóti

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema