Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits? | von syntex00  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung war heute vorbildlich | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Vermeintliches Abseits, Tor nicht gegeben für Bayer Leverkusen

Ein Leverkusener bekommt im Abseits den Ball, vorher ist ein Leipziger noch dran. War das bewusstes Spielen und somit kein Abseits?Und hätte der Treffer von Leverkusen zählen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #21


28.11.2021 20:10


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von DerBallIstRund
Wie würdest du die Regel denn anpassen? Schön wäre es, wenn sowas wie "aktiv beeinflussen" sinnvoll umgesetzt werden könnte. Aber das lässt einen gigantischen Raum für Interpretation, was wie bei der Handregel gesehen, nicht so positiv ist.


Der Verteidiger sollte zumindest die Möglichkeit gehabt haben, eine kontrollierte Ballaktion durchzuführen.

Die hatte Klostermann hier nicht, er konnte nur versuchen, die Richtung des Balles irgendwie zu beeinflussen, für alles andere stand er auf dem falschen Fuß.

Mal 2 Beispiele anhand dieser Szene: wenn der Pass hier sauber durch die Gasse geht ist es klares Abseits. Wird Klostermann der Ball direkt in die Füße gespielt, und prallt von dort zum Angreifer, ist es kein Abseits. Die reale Szene ist wesentlich näher an ersterem Beispiel. Der Ball ändert die Richtung nur marginal, Klostermann hatte weder Zeit noch Distanz, hier mehr als nur im Affekt den Fuß rein zu halten...
Ich zweifle nicht daran, dass die Regel so nicht optimal ist und diese Situation (genauso wie die bei Paderborn vs. Dortmund) bei optimaler Regelung Abseits sein sollte. Ich denke nur, dass es schwierig ist den aktuellen Wortlaut so anzupassen, dass es mehr unserem Verständnis von aktiv/passiv entspricht. Deshalb habe ich ja auch genau gefragt, wie genau du die Regel ändern würdest. 

Der Hintergedanke hinter dem aktuellen Wortlaut ist offensichtlich, dass es kein Abseits sein soll, wenn der Verteidiger einen Fehlpass spielt. Das wäre ja genauso blöd. Meine Frage ist, wie diese Regel formuliert werden sollte. 

Zitat von harrisking
Wird Klostermann der Ball direkt in die Füße gespielt, und prallt von dort zum Angreifer, ist es kein Abseits. 
Das ist nicht so eindeutig. Abseits ist es eben nur bei "deliberate play". "Abprallen" klingt für mich nicht so. "Den Fuß reinhalten" aber schon.
Der Extremfall, der kein Abseits wäre, ist dass Klostermann versucht den Ball zum Torwart zurückzuspielen, dieser Pass aber abgefangen wird. Von mir aus kann er dabei auch noch ausrutschen und den Pass deshalb versauen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #22


28.11.2021 20:43


SchweizerSR


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

@skrrtskrrt

- richtig entschieden
Zitat von skrrtskrrt
Hier einmal die Bedingungen, damit eine Berührung als „deliberate play“ zählt:

„ To clarify the position, FIFA have also provided the following considerations for what constitutes a ‘deliberate’ play on the ball:

1. A defender goes to play the ball – conscious action
2. The defender has time and options
3. The defender has control of his actions – not the outcome of the action
4. There is distance and space between the pass and the defender playing the ball“


Danke für die 'considerations'. Ich finde der Verteidiger hat nicht genug Zeit, da vernünftig den Ball zu spielen. Deshalb für mich sehr gut entschieden vom SR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #23


28.11.2021 21:27


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@skrrtskrrt

Zitat von skrrtskrrt
„ To clarify the position, FIFA have also provided the following considerations for what constitutes a ‘deliberate’ play on the ball:

1. A defender goes to play the ball – conscious action
2. The defender has time and options
3. The defender has control of his actions – not the outcome of the action
4. There is distance and space between the pass and the defender playing the ball“


Das ist aber mehr ein Abpraller an Klostermann, als ein bewusstes Spielen. Der Ball ändert nicht mal die Richtung, sondern hoppelt genau weiter, wie er vorher abgespielt wurde. Dazu hat Klostermann hier weder Zeit noch Raum, um auf den Pass zu reagieren und ob das alles wirklich kontrolliert war, darüber lässt sich streiten. 
Die Punkte 2 und 4 sind hier nicht gegeben.
Für Punkt 1 fehlt mir die klare Bewegung des Verteidigers zum Ball. Hier geht der Ball viel mehr zum Verteidiger.
Bei Punkt 3 sehe ich keine kontrollierte Aktion von Klostermann. Die Berührung mit dem Spann ist ein Abpraller.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #24


28.11.2021 21:44


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1225

Absolut schwachsinnige Regelung und ich hab nicht die leiseste Ahnung, wie man sowas verzapfen kann. Da muss man entweder null Plan von der Sportart haben oder sie sehr hassen.
Vor ein paar Jahren war es noch gleichtgesetzt wie bei der Rückpassregel zum Torwart und das ist auch das einzig vernünftige.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #25


28.11.2021 22:00


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1225

Ach der wurde nicht gegeben? Das ist ja ein absoluter Scherz. Da bin ich mal gespannt welche Ausrede der DFB für diesen krassen Fehler hat. 

Ich erinnere mich noch genau dran, wie diese tolle Regel das erste Mal in der Bundesliga Anwendung fand (Stuttgart gg. SGE). Da wurde der Abwehrspieler fast abgeschossen und es war einhellige Meinung, dass es absichtliches Spielen war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #26


28.11.2021 22:12


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@syntex00

- richtig entschieden
Zitat von syntex00
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von syntex00
Ein Leverkusener bekommt im Abseits den Ball, vorher ist ein Leipziger noch dran. War das bewusstes Spielen und somit kein Abseits?
Und hätte der Treffer von Leverkusen zählen müssen?


Klares abseits nur der Pass zahlt.

Die neue Regel ist.....

Regeln lesen bitte


Bei pass steht er klar in abseits. 

Der Leipziger erzeugt da für mich keine neue szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #27


28.11.2021 22:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5365

- Veto
Wenn der Ball von Klostermann berührt wurde, ist das Abseits aufgehoben, da ist es absichtliches Ballspielen im Sinne der Regel. Von daher wundert es mich, daß der Treffer aberkannt wurde.

Über den Sinn der Regel kann man durchaus streiten, der Pass geht auf einen Abseits stehenden Spieler. Im Sinne der Einfachheit und Klarheit des Spiels sollte dann auch Abseits gepfiffen werden. Da sollte man die Absicht, die Regeln für Torerzielung zu gestalten, doch hinter der Klarheit zurückstellen.

So muß man immer wieder entscheiden: war das nur angeschossen, hat er den Ball berührt, ist das ein absichtliches Spielen. Und dann sind das, wie hier, oft so knappe Aktionen, daß dann ein fader Beigeschmack bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #28


29.11.2021 12:07


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@rolli

Zitat von rolli
Wenn der Ball von Klostermann berührt wurde, ist das Abseits aufgehoben, da ist es absichtliches Ballspielen im Sinne der Regel. Von daher wundert es mich, daß der Treffer aberkannt wurde.


Eine Ballberührung alleine ist aber noch lange kein absichtliches Ballspielen. Woran machst du hier denn das absichtliche Ballspielen fest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #29


29.11.2021 12:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5365

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von rolli
Wenn der Ball von Klostermann berührt wurde, ist das Abseits aufgehoben, da ist es absichtliches Ballspielen im Sinne der Regel. Von daher wundert es mich, daß der Treffer aberkannt wurde.


Eine Ballberührung alleine ist aber noch lange kein absichtliches Ballspielen. Woran machst du hier denn das absichtliche Ballspielen fest?
Ich deute das als versuchtes Ballspielen, nicht als angeschossen abgefälscht. Wenn er ihn berührt hat, dann wird das Abseits aufgehoben. Möglicherweise hat der SR aber auch keine Berührung gesehen.

Edit: Tatsächlich dreht Klostermann sogar seinen Fuß im Versuch, den Ball mit dem Innenrist zu erreichen. Tatsächlich bin ich, wie ich oben schon geschrieben habe, kein Freund der Regelung. Geht der Pass auf den abseits stehenden, dann sollte das in jedem Falle, wenn der dann zum Ball geht, auch Abseits sein - gerade, weil diese unklaren Situationen einfach blöd sind. Da tritt in meinen Augen das Ziel, das Torerzielen zu fördern, hinter das Bedürfnis der Klarheit zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #30


29.11.2021 13:07


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Ja Klostermann versucht wohl den Ball zu spielen, aber seine Schußbewegung erfolgt erst, als ihn der Ball schon berührt hat. Damit kann es nur ein "angeschossen" sein und kein absichtliches Ballspielen. Zumal die anderen Punkte für deliberate play hier auch nicht zutreffen. Er hat keine Zeit sich für eine andere Möglichkeit zu entscheiden, er hat keinen Raum zwischen sich und dem Passgeber und gegen eine kontrollierte Aktion spricht der zu späte Schussversuch nach der Berührung des Balles. Der zu späte Schussversuch wäre somit der Einzige von den 4 Punkten, die man gegen Klostermann auslegen könnte, wenn man es als bewusste Aktion wertet und das reicht für mich nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #31


29.11.2021 13:28


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

- Veto
Das Entscheidende ist ja aber doch, dass Klostermann den Ball spielen WILL und das auch tut. Angeschossen würde bedeuten, dass er den Ball eben nicht spielen möchte, es aber nicht mehr geschafft hat, rechtzeitig aus dem Weg zu kommen. Und das ist hier nicht der Fall. Wie genau der Ball dann weiterhoppelt, ist ja unerheblich für die Frage, ob er ihn absichtlich spielt oder nicht.

Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Regel blöde ist. Aber im Sinne dieser Regel ist es meiner Meinung nach ein klares Tor und kein Abseits – wegen dem deliberate play.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #32


29.11.2021 13:55


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Das Entscheidende ist ja aber doch, dass Klostermann den Ball spielen WILL und das auch tut. Angeschossen würde bedeuten, dass er den Ball eben nicht spielen möchte, es aber nicht mehr geschafft hat, rechtzeitig aus dem Weg zu kommen. Und das ist hier nicht der Fall. Wie genau der Ball dann weiterhoppelt, ist ja unerheblich für die Frage, ob er ihn absichtlich spielt oder nicht.

Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Regel blöde ist. Aber im Sinne dieser Regel ist es meiner Meinung nach ein klares Tor und kein Abseits – wegen dem deliberate play.


Nehmen wir an Klostermanns Fuß geht nicht raus. Dann würden wir doch gar nicht weiter diskutieren, weil er nur angeschossen wurde oder?
Warum soll dann plötzlich eine komplett andere Situation vorliegen, wenn Klostermann erst nach der Ballberührung zum Schuss ausholt? Zum Zeitpunkt der Ballberührung wären beide Situationen doch identisch.

Ja der Wille den Ball zu spielen war vielleicht da, aber die Punkte 2 bis 4 sprechen deutlich gegen deliberate play.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #33


29.11.2021 15:15


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von Egil Skallagrimsson
Das Entscheidende ist ja aber doch, dass Klostermann den Ball spielen WILL und das auch tut. Angeschossen würde bedeuten, dass er den Ball eben nicht spielen möchte, es aber nicht mehr geschafft hat, rechtzeitig aus dem Weg zu kommen. Und das ist hier nicht der Fall. Wie genau der Ball dann weiterhoppelt, ist ja unerheblich für die Frage, ob er ihn absichtlich spielt oder nicht.

Wir sind uns glaube ich alle einig, dass die Regel blöde ist. Aber im Sinne dieser Regel ist es meiner Meinung nach ein klares Tor und kein Abseits – wegen dem deliberate play.


Nehmen wir an Klostermanns Fuß geht nicht raus. Dann würden wir doch gar nicht weiter diskutieren, weil er nur angeschossen wurde oder?
Warum soll dann plötzlich eine komplett andere Situation vorliegen, wenn Klostermann erst nach der Ballberührung zum Schuss ausholt? Zum Zeitpunkt der Ballberührung wären beide Situationen doch identisch.

Ja der Wille den Ball zu spielen war vielleicht da, aber die Punkte 2 bis 4 sprechen deutlich gegen deliberate play.


Ich sag ja, die Regel ist blöde Genau das ist der Punkt. Laut Regel macht das einen Unterschied. Aber wir beide wissen genau, dass das Quatsch ist. Ich hab ja vorher schonmal gepostet, dass ich der Meinung bin, dass das Abseits sein sollte. Nur stimmen wir hier ja im Sinne der Regeln ab. Und da isses keins – sehe ich zumindest so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #34


29.11.2021 15:56


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

Im Sinne der Regeln wäre es, wenn die Mehrheit der Punkte für deliberate play zutreffen würde. Tun sie aber nicht, also kann es auch nicht dem Sinne der Regeln entsprechen hier auf kein Abseits zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #35


29.11.2021 16:13


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ganz schwierige Szene, die will ich nicht am Bildschirm entscheiden müssen.
Vor dem Hintergrund begrüße ich die Tatsache, dass die Entsheidung im Sinne des Geistes blablabla auf jeden Fall die richtige war.
Regeltechnisch bin ich mir da aber nicht sicher.
Abgesehen davon, dass die Regel absoluter Schwachsinn ist, wurde das bewusste Spielen des Balles in der Vergangenheit ziemlich weit ausgelegt, weshalb meine erste Intention "Fehlentscheidung" war.
Allerdings sehe ich hier einen gewissen Unterschied zu vielen anderen Szenen: Die Bewegung des Verteidigers ist minimal und die Reaktionszeit auch sehr viel Kürzer. Ich kann hier nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich um ein "bewusstes Spielen wollen" (in Abgrenzung zu einem bloßen Reflex) handelt...
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mich nicht entscheiden, würd eaber eher zu Richtig tendieren...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #36


29.11.2021 17:11


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Für mich ist das eher ein Reflex, als eine gewollte und gezielte Aktion. Hätte es genauso entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #37


29.11.2021 19:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bilder zur Szene








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #38


29.11.2021 20:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Der Fuß, mit dem Klostermann hier den Ball zu spielen versucht, ist zuvor sein Standbein. Diese Bewegung ist eine reflexartige Handlung und kein bewusster Klärungsversuch im Sinne des deliberate play. Man sieht auch sehr gut, dass der Ball Klostermanns Fuß touchiert, lange bevor dieser in einer spielbereiten Position ist.

Wenn die weiter oben hier im Thread aufgeführten Bemerkungen zum deliberate play aktuelle Auslegungsrichtlinien sind, dann sehe ich in dieser Szene die Voraussetzungen nicht erfüllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #39


30.11.2021 01:26


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@harrisking

Zitat von harrisking
Wenn die weiter oben hier im Thread aufgeführten Bemerkungen zum deliberate play aktuelle Auslegungsrichtlinien sind, dann sehe ich in dieser Szene die Voraussetzungen nicht erfüllt.


Tja macht nur keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, wenn fast das gesammte @kt die restlichen Voraussetzungen nicht interessieren. Colinas Erben sind übrigens bei Cortus, da für sie die Mehrheit der Voraussetzungen für ein deliberate play nicht vorliegen und die bewusste Aktion alleine eben nicht ausreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielt der Leipziger den Ball vorm Abseits?  - #40


30.11.2021 09:20


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Er dreht doch vom Bein den Fuß so, dass die Innenseite nach vorne zeigt. Also so, als ob er den Pass spielen will.
Ob das ein Reflex oder bewusst ist, ist Interpretationsspielraum von demjenigen, der die Bilder ansieht. Für mich sieht es so aus, als ob er den Ball bewusst wegspielen will. Es misslingt im halt einfach. 
Das darf jeder anders sehen, akzeptiere ich auch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er sieht den Ball kommen und macht eine gezielte Bewegung nach vorne zum Ball - für mich absichtliches Spielen, wenn auch schiefgelaufen, somit hebt er das Abseits auf.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klostermann versucht den Ball zu spielen, insofern für mich eine neue Spielsituation und kein Abseits.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kurze Distanz, aber grade die Fußhaltung und der Schwung mit dem Bein zeigt mir eher, dass es eine zielgerichtete Aktion war und damit für mich kein Abseits.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Er spielt den Ball bewusst und hebt somit das Abseits auf.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bad play, der Spieler trifft den Ball zielgerichtet und bewusst, nur halt nahezu talentfrei. Kein Abseits!

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Aus meiner Sicht eine bewusste Aktion des Leipzigers und somit ein Deliberate Play. Kein Abseits

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Aus meiner Sicht macht der Leipziger eine bewusste Bewegung zum Ball und berührt ihn damit, sodass es deliberate play in Form von bad play ist. Für mich daher eine neue Spielsituation.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Leipziger führt da eine Schussbewegung aus, um den Ball wegzuschlagen. Letztlich berührt er ihn aber nur und fälscht ihn leicht ab. Dennoch ist das ein "deliberate play" und damit kein Abseits.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Sieht für mich schon so aus, als ob der Leipziger den Ball wegschießen will, aber nicht richtig trifft. Für mich die Definition von deliberate play.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ballkontakt vorhanden. Auf Grund der Beinbewegung (auch nachdem der Ball weg war) für mich ein bewusstes Spielen und damit kein Abseits.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Meine Interpretation ist eher deliberate play.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Bin da tatsächlich bei Cortus: Sehr kurze Distanz, keine zielgerichtete Aktion. Für mich ist das auch eher eine deflection als ein deliberate play.

×

28.11.2021 17:30


8.
Diaby
21.
Wirtz
34.
Diaby
62.
Silva
64.
Frimpong

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,3
RB Leipzig 2,8   4,7  Bayer Leverkusen 4,3
Eduard Beitinger
Christian Dietz
Michael Bacher

Statistik von Benjamin Cortus

RB Leipzig Bayer Leverkusen Spiele
11  
  13

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Silva
Martínez
Angeliño
Gelbe Karte Forsberg 85.
Brobbey 43.
Klostermann 85.
Kampl 73.
Nkunku
Gvardiol
Mukiele
Laimer 73.
Tah 
Palacios 
63. Adli 
Tapsoba 
Frimpong  Gelbe Karte
89. Diaby 
62. Schick 
Hradecky  Gelbe Karte
Hincapié 
80. Andrich  Gelbe Karte
89. Wirtz 
Szoboszlai  43.
Bonnah  85.
Adams  73.
Henrichs  73.
Haidara  85.
63. Aránguiz
89. Alario
62. Kossounou
89. Amiri
80. Demirbay

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema