Spielverlegung?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Gelb-Rot Hinteregger? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul an Osako vor dem Tor | von JerryJones  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von BlinderHesse
  Spielverlegung? | von Harrygator
  Regelfrage | von Huggyms
  Niklas Moisander bei 0:3 | von 0815Fehlentscheidungen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielverlegung?  - #41


01.03.2020 11:57


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Woher nimmt eigentlich Baumann die Arroganz in jeglicher Argumentation davon auszugehen, das die Eintracht besiegt wird?

"wir laufen den Rest der Saison hinterher..."

ich gebe mal zu bedenken, das diese und letzte Sainson die letzten Spiele mit den kürzesten Abständen gewonnen wurden.

grade vor 2 Wochen
Sa Fortuna
Dienstag Leipzig (Sieg)
Freitag Augsburg (Sieg mit 5:0) 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #42


01.03.2020 14:57


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@1.FC K'lautern Fan

Zitat von 1.FC K'lautern Fan
Zitat von Harrygator
Da die Eintracht das Rückspiel in Salzburg ja erst heute spielen kann, wäre bis zum Auftritt in Bremen nur eine sehr kurze Regenerationszeit gegeben. Daher würde die Eintracht das Spiel offenbar gerne auf Montag verschieben.

Ungeachtet der Ironie, dass die Eintracht plötzlich über ein Montagsspiel froh wäre, wie bewertet ihr das Verhalten von Werder?

Seid ihr der Meinung, Bremen sollte einer Verschiebung auf Montag zustimmen, oder haltet ihr das für höhere Gewalt und damit einfach Pech für Frankfurt?

Ich bin der Meinung, dass Werder hier ein Entgegenkommen zeigen und einer Spielverlegung nicht im Weg stehen sollte. Immerhin ist Werder doch der Verein, der beim Thema Kosten für Polizeieinsätze ausdrücklich Solidarität gefordert hat. Jetzt könnten sie zeigen, wie solidarisch sie selbst sind.


Am Do., 21.02.2008 musste Werder gegen Sporting Baraga spielen nach 39 Stunden musste Werder in der Bundesliga ran am Sa. 23.02.2008 gegen Eintracht Frankfurt. Fraglich warum jetzt ausgerechnet die SGE rumheult?


Es ist ärgerlich für die Vareine, die in der Vergangeheit ohne Not benachteiligt wurden.
U.a. musste der Club in der Abstiegssaison 2007/08 zweimal (HSV und WERDER (vorher in Lisabon)) innerhalb 48 Stunden in der Bundesliga antreten und hat beide Spiele verloren - Endresultat bekannt.

Im Sinne eines fairen Wettbewerbs war das sicher nicht.
Die Entscheidung der Liga ist in diesem Sinne ohne Einschränkung zu begrüßen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #43


01.03.2020 15:31


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

@Joto654

Zitat von Joto654
was andere sportarten betrifft: diese vergleichen hinken gewaltig: da ist es so, dass ALLE beteiligten manschaften eben alle par tage ihren wettbewerb austragen. das heißt, dass die spieler aller manschaften eben gleichwertig belastet sind. davon kann hier keine rede sein, wenn eine manschaft eine woche zeit hat zu regenerieren und zu trainieren und sich einzustellen, vorzubereiten usw. und die andere keine 2 tage.....nur mal so als denkanstoß. natürlich hat man es sich gewissermaßen selbst zuzuschreiben, bzw das ist der anspruch der spieler und vereine, aber unterm strich macht es schon auch was aus, ob eine manschaft 30 pflichtspiele oder 50 pflichtspiele hat....


Das stimmt zumindest für die NHL nicht. Dort gibt es kein Konzept mit Spieltagen an bestimmten Wochentagen, sondern es finden (fast) täglich Spiele statt, aber halt oft nur mit einem Teil der Mannschaften. Es kommt immer wieder vor, dass ein Team eine Woche Pause hatte, während das andere zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden spielen muss. Durch die sehr variable Ansetzung der Spiele haben die Teams oft unterschiedlich viele Spiele in den Knochen. Davon kommt noch - was aber mehr Einfluss auf die nächste Saison hat - die beiden Finalteams haben 2 Monate weniger Sommerpause als Teams, die es nicht in die Playoffs bekommen haben, und zwischen 16 und 28 Spiele mehr als jene Teams.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #44


01.03.2020 16:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Joto654
was andere sportarten betrifft: diese vergleichen hinken gewaltig: da ist es so, dass ALLE beteiligten manschaften eben alle par tage ihren wettbewerb austragen. das heißt, dass die spieler aller manschaften eben gleichwertig belastet sind. davon kann hier keine rede sein, wenn eine manschaft eine woche zeit hat zu regenerieren und zu trainieren und sich einzustellen, vorzubereiten usw. und die andere keine 2 tage.....nur mal so als denkanstoß. natürlich hat man es sich gewissermaßen selbst zuzuschreiben, bzw das ist der anspruch der spieler und vereine, aber unterm strich macht es schon auch was aus, ob eine manschaft 30 pflichtspiele oder 50 pflichtspiele hat....


Das stimmt zumindest für die NHL nicht. Dort gibt es kein Konzept mit Spieltagen an bestimmten Wochentagen, sondern es finden (fast) täglich Spiele statt, aber halt oft nur mit einem Teil der Mannschaften. Es kommt immer wieder vor, dass ein Team eine Woche Pause hatte, während das andere zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden spielen muss. Durch die sehr variable Ansetzung der Spiele haben die Teams oft unterschiedlich viele Spiele in den Knochen. Davon kommt noch - was aber mehr Einfluss auf die nächste Saison hat - die beiden Finalteams haben 2 Monate weniger Sommerpause als Teams, die es nicht in die Playoffs bekommen haben, und zwischen 16 und 28 Spiele mehr als jene Teams.


eben, aber betrifft auch da alle ;-) mal mehr, mal weniger. wenn eine manschaft mal 2 mal ran muss, hat sie danach uU irgendwann mal mehr ruhe und umgekehrt (abgesehen von den playoffs) das trifft hier halt so garnicht zu. natürlich hätte die eintracht hier 2 taage gehabt, aber eben in den kommenden wochen auch keine pause. mal so und mal so gibt es hier halt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #45


01.03.2020 21:05


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@nordic

Zitat von nordic
In der aktuellen Sitation wäre es am besten gewesen, das Bundesligaspiel auf Montag zu verschieben, das Pokalspiel auf Donnerstag und die Partien Hertha - Werder und Bayer - Eintracht auf den nächsten Sonntag zu verschieben. Eins der beiden normalen Sonntagspiele, in München oder Mainz hätte man sicherlich vorziehen können. Und wenn nicht, dass hätte Werder halt nochmal am Montag in Berlin spielen müssen. Das wäre alles besser gewesen als jetzt.


Ich glaube kaum,  dass so ein Rattenschwanz an Spielverlegungen realistisch wäre. Sicherlich hätte man das Spiel auf Montag legen können und das Pokalspiel auch an seinem Termin lassen können. Wäre für beide Mannschaften ja im Grunde auch die gleiche Pause. Damit wären Baumann und Co. aber sicher auch nicht glücklich gewesen, wenn man die Spielvorbereitung auf das so wichtige Spiel gegen Berlin betrachtet.

Überhaupt braucht sich Baumann gar nicht so benachteiligt sehen, nur weil man jetzt nicht den vermeintlichen Vorteil einer längeren Regenerationsphase hat: in der Hinrunde durften die Bremer 6 Mal gegen Mannschaften antreten, die unter der Woche international unterwegs waren. Also quasi nach jedem Spieltag der Champions bzw. Europa League (am zweithäufigsten waren die Freiburger "beglückt" mit immerhin noch 4 Ansetzungen, der Rest durfte zwei oder dreimal ran, Paderborn lediglich einmal)...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #46


01.03.2020 21:34


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Wie kann man hier einen Nachteil für Werder sehen?
In den letzten drei Spielen nicht ansatzweise Land gesehen mit 0-7 Toren. 

Nun hat man im Abstiegkampf ein Nachholspiel am Ende der Saison gegen einen Gegner der höchstwahrscheinlich um die goldene Ananas spielt zum Saisonende. 
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #47


02.03.2020 13:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@nordic

Zitat von nordic
ich gehe davon, dass es - sollte Werder absteigen - am Ende der Saison vor Gericht geklärt wird, ob die Verlegung zulässig war oder nicht. Aufgrund der Gesellschaftsform der Bundesligamannschaft (GmbH) wäre das Management verpflichtet Klage einzureichen, da sie ansonsten selbst haftbar werden würden.


Wer ist denn Gesellschafter der GmbH?
Ansonsten: wenn Werder das Nachholspiel gewinnt (wovon ich ausgehe, da die Eintracht im Best Case entweder im Pokal oder EL-Endspiel steht oder im Worst Case im Niemandsland der Tabelle steht), ist einer Klage die Grundlage entzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #48


04.03.2020 21:39


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1078

@aspengler

Zitat von aspengler
Wer ist denn Gesellschafter der GmbH?


Ich weiß nicht, wer neben dem Verein noch Anteile hält. Da es eine GmbH & Co KG aA ist, können dort noch weitere Anteilseigner sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #49


04.06.2020 00:13


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

Wettbewerbsverzerrung

Für mich übrigens immer noch die Wettbewerbsverzerrung der Saison schlechthin.
Ich stelle mal die These auf, dass Werder ohne die Verlegung beide Spiele gewonnen hätte, so wurde der mögliche Nachteil für Frankfurt zum Nachteil für Werder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #50


04.06.2020 00:14


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von aspengler
Wer ist denn Gesellschafter der GmbH?


Ich weiß nicht, wer neben dem Verein noch Anteile hält. Da es eine GmbH & Co KG aA ist, können dort noch weitere Anteilseigner sein.


mWn ist der SV Werder Bremen e.V. (also der eigentliche Verein) der alleinige Anteilseigner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #51


04.06.2020 00:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@andywue

Zitat von andywue
Für mich übrigens immer noch die Wettbewerbsverzerrung der Saison schlechthin.
Ich stelle mal die These auf, dass Werder ohne die Verlegung beide Spiele gewonnen hätte, so wurde der mögliche Nachteil für Frankfurt zum Nachteil für Werder.


beide gewonnen weil?

es wurden beide recht deutlich NICHT gewonnen. Woher nimmst du die steile These?

im März ward ihr übrigens deutlich schlechter drauf als heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #52


04.06.2020 07:50


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@andywue

Zitat von andywue
Für mich übrigens immer noch die Wettbewerbsverzerrung der Saison schlechthin.
Ich stelle mal die These auf, dass Werder ohne die Verlegung beide Spiele gewonnen hätte, so wurde der mögliche Nachteil für Frankfurt zum Nachteil für Werder.


Offiziell wurde der Nachteil für Bremen ja damit begründet, dass man mehr Druck hat, weil man wegen der fehlenden Punkte weiter unten in der Tabelle steht. Das hatte auf die Spiele aber keinen Einfluss. Jetzt steht man Punktemäßig sogar besser da, als zum damaligen Zeitpunkt. Zusätzlich war es vor dem Spiel für Frankfurt deutlich brenzliger als zum ursprünglichen Termin.
Ich frage mich auch gerade, was das über die Fairness eines Sportfreundes aussagt, der es als Wettbewerbsverzerrung ansieht, wenn man nicht das Recht hat genau dann gegen eine Mannschaft zu spielen, wenn diese einen Nachteil hat.
Welchen Nachteil hatte Bremen eigentlich im Pokalspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielverlegung?  - #53


04.06.2020 08:20


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@andywue

Zitat von andywue
Für mich übrigens immer noch die Wettbewerbsverzerrung der Saison schlechthin.
Ich stelle mal die These auf, dass Werder ohne die Verlegung beide Spiele gewonnen hätte, so wurde der mögliche Nachteil für Frankfurt zum Nachteil für Werder.


Könntest du das einmal erläutern?
Ich bin überrascht, sowas zu lesen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.06.2020 20:30


60.
Silva
81.
Ilsanker
90.
Ilsanker

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,6
Werder Bremen 5,0   3,1  Eintr. Frankfurt 4,0
Sascha Thielert
Norbert Grudzinski
Florian Heft
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Patrick Ittrich

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Selke 62.
Pavlenka
Friedl 76.
Klaassen
Osako 76.
Gelbe Karte Veljkovic
Vogt 83.
Gelbe Karte Bartels 62.
Moisander
Gebre Selassie
Eggestein
Hasebe 
Kohr 
77. Kamada 
Hinteregger  Gelbe Karte
81. Rode 
Kostic 
77. Silva 
Trapp 
Abraham 
Touré 
87. Gacinovic 
Sargent  62.
Augustinsson  76.
Bittencourt  76.
Rashica  62.
Woltemade  83.
77. Sow
77. Dost
87. de Guzmán
81. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
17  
  15

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
6  
  2

Fouls
14  
  21

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema