Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Elfmeter | von 4players
 Allgemeine Themen
  Gelb gegen Herrmann? | von Scaphoid
  Chancenverwertung ... | von viperxx72xx
  Danke Kramer ... | von viperxx72xx
  Rot für Sokratis (82.) | von jehens
  Verletzung Sokratis | von viperxx72xx
  Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich! | von Esox
  Vorteilsauslegung? | von BenSchreck

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #21


10.11.2014 08:39


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von CM_Punk
Und jemand, der das Gleiche äußert, aber gewonnen hat? Der ist ein schlechter Gewinner?

Ja

Komisch. Hat dein Mißfallen zu Eberls Äußerung etwa doch eher mit dem Gesagten an sich und nicht mit Verlieren oder Gewinnen zu tun?

Und jetzt stell dir mal vor Sokratis hätte keinen Bruch erlitten.

Dann ist Eberl eben ein schlechter Mensch. Zufrieden? Es ist völlig unerheblich, ob sich der Spieler verletzt oder nicht. Sowas macht man einfach nicht. Dass du Eberl jetzt verteidigst, sagt viel über dich aus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #22


10.11.2014 09:25


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ marcoon

Zitat von marcoon
Dass Eberl eher in die Kategorie "unsportlich" gehört, hat man ja schon seinerzeit sehr deutlich an der Szene Hubnik vs. de Camargo feststellen können. Eigentlich schade, dass eine Mannschaft, die so guten Fußball spielt, durch seine sportliche Leitung (Favre + Eberl) so unsympathisch ist.


Hä?

www.sippenhaft.de



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #23


10.11.2014 10:15


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich habe gerade gelesen, dass Sokratis nur zwei Wochen ausfällt mit einen" unverschobenen, belastungsstabilen Wadenbeinbruch".

Was ist das? 

Zu Eberl:

Den Kommentar hätte er sich sparen können. Aber grundsätzlich ist Erberl sehr symphatisch und gibt ansonsten kaum Anlaß zur Kritk. Man sollte jetzt den Stab nicht über ihn brechen, weil er einmal verbal entgleist.




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #24


10.11.2014 10:46


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Alles halb so wild. Natürlich ist das nicht die feine englische und Eberl sollte sich besser im Griff haben, aber "so what?". Im Eifer des Gefechts und auch im Ärger über das Zustandekommen der Niederlage kann das schon mal passieren. Es sah wilder aus, als es für Hahn glücklicherweise war, aber ich hege nun keinen dauerhaften Groll gg. Eberl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #25


10.11.2014 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Crowley
Auch wenn man derartige Äußerungen in der Öffentlichkeit besser nicht tätigt, kann ich Eberl ein Stück weit verstehen. Papa geht da schon sehr rabiat in den Gegner und nimmt eine Verletzung in Kauf. Das er sich dabei selbst verletzt, kann man in so einer Szene aus Gladbacher Sicht als passenden Denkzettel wahrnehmen. Das ins nächste Mikro zu posaunen ist natürlich äußerst "unglücklich".


Da stimme ich dir zu, denn die Szene mit Hahn hätte auch anders ausgehen können, zumindest für Hahn.
Wenn er das zu einem Augenblick geäußert hat, wo er definitiv nicht wissen konnte, was mit Sokratis ist, hat das sicherlich einen ganz anderen Hintergrund bei ihm gehabt.
Das man sich als Gladbacher auf jeden Fall über so ein rüdes Einsteigen eines Gegenspielers ärgert, ist doch ganz normal und das einem dann nicht unbedingt Genesungswünsche von den Lippen gleiten, sicherlich auch.
Da war wohl mehr Schadenfreude dabei, dass es Sokratis mehr erwischt hat, als den eigenen Spieler und dies nicht einmal zu Unrecht.
Hier soll mal keiner so tun, als hätten wir selbst nicht auch oft genug schon die gleichen Gedankengänge in ein paar Situationen in unserem Leben gehabt.
Schlimmer ist die Petze, die das an die Öffentlichkeit gebracht hat.


Eben. Ich gehe nicht davon aus, dass Papa da jemanden verletzen wollte, aber er nimmt es zumindest fahrlässig in Kauf. Das sieht einfach gefährlich aus und Wut/Schadenfreude sind dann ganz natürliche Emotionen, egal ob man Eberl, Klopp oder Max Mustermann heißt. Von daher muss man es wirklich nicht zu hoch hängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #26


10.11.2014 11:55


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Es sah wilder aus, als es für Hahn glücklicherweise war, aber ich hege nun keinen dauerhaften Groll gg. Eberl.


Eberl sollte dennoch auf Nummer sicher gehen und zu Kreuze kriechen. Sonst läuft er evtl. noch Gefahr, dass sein Verhältnis zum BVB "nicht existent" wird und es kein Essen vor den Spielen mehr gibt...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #27


10.11.2014 13:31


Kirk30


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 6

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von svenex
Es sah wilder aus, als es für Hahn glücklicherweise war, aber ich hege nun keinen dauerhaften Groll gg. Eberl.


Eberl sollte dennoch auf Nummer sicher gehen und zu Kreuze kriechen. Sonst läuft er evtl. noch Gefahr, dass sein Verhältnis zum BVB "nicht existent" wird und es kein Essen vor den Spielen mehr gibt...


Ein unnötiger Kommentar, der fehl am Platze ist. Lass das mal Revue passieren und du wirst merken, dass das nicht hierhin gehört. Weder mit Ironie noch ohne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #28


10.11.2014 13:39


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von svenex
Es sah wilder aus, als es für Hahn glücklicherweise war, aber ich hege nun keinen dauerhaften Groll gg. Eberl.

Eberl sollte dennoch auf Nummer sicher gehen und zu Kreuze kriechen. Sonst läuft er evtl. noch Gefahr, dass sein Verhältnis zum BVB "nicht existent" wird und es kein Essen vor den Spielen mehr gibt...

Was ist das denn für ein Unsinn?

Ich selber möchte nicht wissen, was das hier bei vielen FCB-Fans für einen Aufschrei und eine Empörung gegeben hätte, wenn das Zorc, Klopp oder gar Watzke rausgerutscht wäre. Deswegen würde ich da mal eher kleinere Brötchen backen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #29


10.11.2014 15:04


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

Das war kein Statement in ein Mikrofon, sondern ein Redakteur der WAZ und Dortmund Fan hat das angeblich so in den Katakomben mitbekommen.

Ich bitte darum, dass mal etwas zu differenzieren. Max Eberl würde sowas niemals in ein Mikrofon oder als Statement rauslassen und FALLS er es tatsächlich vor sich hin gemurmelt haben SOLLTE, dann bin ich sicher dass das aus der Emotion raus war, wie es JEDEM anderen sicher auch schon passiert ist.

Da muss man nicht päpstlicher sein als der Papst jetzt, echt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #30


10.11.2014 15:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Ich selber möchte nicht wissen, was das hier bei vielen FCB-Fans für einen Aufschrei und eine Empörung gegeben hätte, wenn das Zorc, Klopp oder gar Watzke rausgerutscht wäre. Deswegen würde ich da mal eher kleinere Brötchen backen.


Glaub da ist die Empörung über die geplanten Aussagen deutlich größer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #31


10.11.2014 15:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ svenex

Zitat von svenex
Was ist das denn für ein Unsinn?

Ich selber möchte nicht wissen, was das hier bei vielen FCB-Fans für einen Aufschrei und eine Empörung gegeben hätte, wenn das Zorc, Klopp oder gar Watzke rausgerutscht wäre. Deswegen würde ich da mal eher kleinere Brötchen backen.


Weswegen soll ich kleinere Brötchen backen? Weil du der Meinung bist, in einem fiktiven Fall wäre der Aufschrei groß? Verstehe ich nicht ganz.

Das war nämlich eigentlich meine Intention. Hier waren sehr viele Dortmunder sehr verständnisvoll bzgl. Eberls Aussagen. Und ich hatte einen ähnlichen Gedankengang wie du: Wäre der Protagonist nicht Eberl, sondern ein Münchner, wär hier wohl nicht so ne chillige, verständnisvolle Atmosphäre. Und auf Watzke's Stildebatte die x'te hätte man wohl auch nicht lange warten müssen.

Das wollte ich mit der Verweis auf das Verhältnis zwischen Dortmund und Bayern ausdrücken. War wohl etwas zu verklausuliert.

Zitat von Kirk30
Ein unnötiger Kommentar, der fehl am Platze ist. Lass das mal Revue passieren und du wirst merken, dass das nicht hierhin gehört. Weder mit Ironie noch ohne.


Weil...?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #32


10.11.2014 17:28


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Dann ist Eberl eben ein schlechter Mensch. Zufrieden?

Interessant, dass du meinst das aufgrund einer Aussage beurteilen zu können.

Es ist völlig unerheblich, ob sich der Spieler verletzt oder nicht. Sowas macht man einfach nicht. Dass du Eberl jetzt verteidigst, sagt viel über dich aus.

Ich verteidige alle Trainer und BL-Spieler, die sich schon einmal gedacht oder auch gesagt haben, dass ein kleiner Denkzettel für so ein rüdes Einsteigen nicht schaden kann. Das gibts auch in der Kreisliga, keine Sorge. Es gehört zu den Mechanismen seine Spieler schützen zu wollen wie direkte Appelle an den Schiedsrichter auf Überhärte zu reagieren.
Und ob man anstelle dessen einem Spieler eine schwere Verletzung wünscht oder das einem bei so einer Aussage egal ist oder nicht, das ist überhaupt nicht unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #33


10.11.2014 17:55


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von CM_Punk
Dann ist Eberl eben ein schlechter Mensch. Zufrieden?

Interessant, dass du meinst das aufgrund einer Aussage beurteilen zu können.

Was genau willst du hier eigentlich? Wenn man jmd in der Niederlage oder im Sieg etwas schlechtes wünscht, ist man ein schlechter Verlierer/Gewinner. Das wurde von dir abgekanzelt, weil es ja nicht ums Verlieren oder Gewinnen bei so einer Aussage geht. Das einzig mögliche ist, dass man unabhängig vom Verlieren oder Gewinnen einfach ein schlechter Mensch ist. Oder sagen wir es diplomatischer, der Eberl hat einfach keine guten Manieren.

Zitat von 1wurf
Zitat von CM_Punk
Es ist völlig unerheblich, ob sich der Spieler verletzt oder nicht. Sowas macht man einfach nicht. Dass du Eberl jetzt verteidigst, sagt viel über dich aus.

Ich verteidige alle Trainer und BL-Spieler, die sich schon einmal gedacht oder auch gesagt haben, dass ein kleiner Denkzettel für so ein rüdes Einsteigen nicht schaden kann. Das gibts auch in der Kreisliga, keine Sorge. Es gehört zu den Mechanismen seine Spieler schützen zu wollen wie direkte Appelle an den Schiedsrichter auf Überhärte zu reagieren.
Und ob man anstelle dessen einem Spieler eine schwere Verletzung wünscht oder das einem bei so einer Aussage egal ist oder nicht, das ist überhaupt nicht unerheblich.

Wo hat es denn etwas damit zu tun seine Spieler schützen zu wollen, wenn man jmd eine Verletzung oder Schmerzen wünscht? Deine Ansichten werden gerade immer gruseliger für mich. Eberls Aussage muss, ja, darf nicht sein. Da muss sich ein Verantwortlicher mehr im Griff haben. Auf Klopp wird hier doch auch jedesmal draufgeprügelt, wenn er sich daneben benimmt.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #34


10.11.2014 18:03


Hopelezz


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

Nunja es bleibt auch die frage ob er das wirklich gesagt hat die Medien erzählen ja oft mal mist für eine tolle Story!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #35


10.11.2014 19:24


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von marcoon
Dass Eberl eher in die Kategorie "unsportlich" gehört, hat man ja schon seinerzeit sehr deutlich an der Szene Hubnik vs. de Camargo feststellen können. Eigentlich schade, dass eine Mannschaft, die so guten Fußball spielt, durch seine sportliche Leitung (Favre + Eberl) so unsympathisch ist.


Hä?

www.sippenhaft.de


Naja, Favres Unsympathie in Berlin ist nun eher auf andere Vorkommnisse in der Vergangenheit zurückzuführen, das fand ich jetzt nicht so schwer herzuleiten ;-)

Wobei man dazu sagen muss, dass er sich bei der angesprochenen Szene auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber hier bestätigen mich mal wieder die Aussagen von Eberl recht deutlich in meiner "Meinung" von ihm, da hat Favre wenig mit zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #36


10.11.2014 22:03


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Wenn man jmd in der Niederlage oder im Sieg etwas schlechtes wünscht, ist man ein schlechter Verlierer/Gewinner.

Was ist bei einem Unentschieden?
 
Das wurde von dir abgekanzelt, weil es ja nicht ums Verlieren oder Gewinnen bei so einer Aussage geht. Das einzig mögliche ist, dass man unabhängig vom Verlieren oder Gewinnen einfach ein schlechter Mensch ist. Oder sagen wir es diplomatischer, der Eberl hat einfach keine guten Manieren.

Deine Empathie ist ziemlich ausbaufähig, wenn es für dich nur diese eine Möglichkeit gibt. Ich glaube, es geht darum, dass Eberl der Meinung ist, für sein Verhalten, das seinen Spieler (Hahn) gefährdet hat, hat Sokratis einen kleines Andenken verdient.

Wo hat es denn etwas damit zu tun seine Spieler schützen zu wollen, wenn man jmd eine Verletzung oder Schmerzen wünscht? Deine Ansichten werden gerade immer gruseliger für mich.

Wo habe ich denn geschrieben, dass es in Ordnung ist jemanden eine Verletzung zu wünschen? Ich schrieb doch gerade, dass das eben nicht unerheblich ist, bei so einer Aussage. Eine leichte Blessur für sein ungestümes Verhalten hat man sich allerdings selber zuzuschreiben. Da hätte ich auch kein Mitleid, vor Allem wenn ich selber auch noch der Gefährdete gewesen bin. Und wenn der Gefährder wegen seiner Erfahrung vom letzten Mal beim nächsten Mal zurückhaltender agiert, dann werden dadurch die Spieler geschützt, die mit ihm einen Zweikampf austragen müssen. 

Eberls Aussage muss, ja, darf nicht sein. Da muss sich ein Verantwortlicher mehr im Griff haben.

Nach allen vorliegenden Informationen hat Eberl das nicht in irgendein Mikrofon geschwatzt, sondern es wurde von jemanden aufgeschnappt. Bleibt also noch die Frage ob und wie er das gesagt hat. Und was auf dem Platz oder im Gang zwischen den Leuten gesprochen wird, das ist sicherlich von anderem Kaliber als was weichgespült in den Mikros landet. In die Eberl übrigens deutlich von einem verdienten Sieg für Dortmund reingesprochen hat.

Auf Klopp wird hier doch auch jedesmal draufgeprügelt, wenn er sich daneben benimmt.

Du möchtest also auch nur mal irgendwo draufhauen? Okay, das erklärts natürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #37


11.11.2014 05:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@1 Wurf

"Kleines Andenken"?
"Leichte Blessur"?

Ist ja total drollig, wie du das verniedlichst, aber hier geht es schon noch um einen gebrochenen Knochen, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #38


11.11.2014 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
"Kleines Andenken"?
"Leichte Blessur"?

Ist ja total drollig, wie du das verniedlichst, aber hier geht es schon noch um einen gebrochenen Knochen, oder?


Ich glaube da mißverstehst du etwas.
Das was 1wurf da schildert, "gönne" ich bei so einem rüden Einsteigen dem Spieler auch, als Lehre dafür.
Ich glaube nicht das Eberl zu diesem Zeitpunkt vom Wadenbeinbruch wusste, wenn ja, dann war das wirklich total daneben.
Für mich hatte es auch den Anschein, dass es ihm dabei um ein "bisschen weh getan" ging.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #39


11.11.2014 08:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Ich glaube da mißverstehst du etwas.


Möglich. Dann wird er es mir mit Sicherheit noch erklären.
Ich lese hier irgendwie raus, dass ein gebrochener Knochen als "verdientes kleines Andenken" bezeichnet wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sportdirektor Eberl - Schämen Sie sich!  - #40


11.11.2014 09:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von kennet1000


Ich glaube da mißverstehst du etwas.


Möglich. Dann wird er es mir mit Sicherheit noch erklären.
Ich lese hier irgendwie raus, dass ein gebrochener Knochen als "verdientes kleines Andenken" bezeichnet wird.


Ich glaube eher, er meint es als generelles "Andenken" an so ein Foul, ohne das Wissen um eine schwerere Verletzung. Der eigene Schaden sollte da eher als lehrhaftes Beispiel hinhalten.
Deine Deutung erinnert mich eher an den Umgang bei solchen Aussagen, den man gern bei dir pflegt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.11.2014 17:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,3
Bor. Dortmund 2,1   3,4  Bor. M'Gladbach 4,2
Mike Pickel
Stefan Lupp
Sascha Stegemann

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
35  
  33

Siege (DFL)
22  
  12
Siege (WT)
22  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  13
Niederlagen (WT)
6  
  13

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Subotic
Gelbe Karte Sokratis 84.
Gelbe Karte Durm
Bender
Kehl
Mkhitaryan
Kagawa 73.
Reus 88.
Aubameyang
Sommer 
Korb 
Stranzl 
Jantschke 
Domínguez 
75. Herrmann 
Kramer  Gelbe Karte
46. Nordtveit  Gelbe Karte
Hahn 
64. Raffael 
Kruse 
Großkreutz  73.
Ginter  84.
Gelbe Karte Immobile  88.
46. Wendt
64. Hazard
75. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
9  
  1

Ecken
7  
  0

Abseits
8  
  1

Fouls
8  
  11

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema