Ständiges Reklamieren

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Grobes Foulspiel Bartra? | von TripleBayern94
  88. Min.: Vidal gelb/rot | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Vidal? | von Kopfvall
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von do-mz
  Ständiges Reklamieren | von RicoKlopp
  "Experten" bei Sky | von sebbo
  Nachspielzeit | von codyvoid
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ständiges Reklamieren  - #1


08.04.2017 19:29


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Ich bin mir nicht sicher, ob das nur die Bayern betrifft, aber im ersten Durchgang fand ich es extrem, wie die Bayern nach jedem Pfiff für sie zu Fritz laufen und nach Karten für die Dortmunter erkundigen. Gerade Lewandowski, Ribéry und Alonso stehen immer beim Unparteiischen.
Bin ich was das Reklamieren angeht nur sehr empfindlich oder ergeht es anderen hier genau so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #2


08.04.2017 19:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Jepp die Bayern übertreiben es gerne beim reklamieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #3


08.04.2017 19:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ist doch völlig handelsüblich. Solange die SR sowas nicht ahnden wird das von jeder Mannschaft gemacht. Fand es jetzt nicht massiv mehr als das, was man von jeder anderen Mannschaft sieht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #4


08.04.2017 19:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Jepp die Bayern übertreiben es gerne beim reklamieren.


Leider ja, wobei das das schon fast zum Fußball dazugehört. Ebenso wie das Angehen des 4. Offiziellen seitens der Trainer. Da ist Tuchel auch ein gutes Beispiel für.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #5


08.04.2017 19:31


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Ich bin mir nicht sicher, ob das nur die Bayern betrifft, aber im ersten Durchgang fand ich es extrem, wie die Bayern nach jedem Pfiff für sie zu Fritz laufen und nach Karten für die Dortmunter erkundigen. Gerade Lewandowski, Ribéry und Alonso stehen immer beim Unparteiischen.
Bin ich was das Reklamieren angeht nur sehr empfindlich oder ergeht es anderen hier genau so?


Können glaube ich alle sehr gut, siehe Tuchel der ernsthaft Elfer wegen Handspiel fordert obwohl nicht mal 15 Sekunden zuvor Ginter vor seinen Augen zwei Mal mit der Hand am Ball war.
Ist halt im Moment eine sehr aufgehitzte Stimmung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #6


08.04.2017 19:33


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Machen eigentlich alle Mannschaften bei heißen Spielen, oder harten Aktionen.
Da ist mir keine Mannschaft durch fernbleiben positiv aufgefallen. Unnötig ist es meistens.
Ich fände da eine Regelung die -neben dem gefoulten und foulenden- nur den Kapitänen das Recht gibt mit dem Schiedsrichter zu sprechen/diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #7


08.04.2017 19:34


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Ja bei Tuchel gebe ich euch Recht. Macht da aber auch die Entfernung. Und gut zu wissen, dass man da nicht alleine ist mit dem Empfinden.
Das wir keine frommen Lämmer sind ist mir natürlich auch klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #8


08.04.2017 19:34


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon
Ist doch völlig handelsüblich. Solange die SR sowas nicht ahnden wird das von jeder Mannschaft gemacht. Fand es jetzt nicht massiv mehr als das, was man von jeder anderen Mannschaft sieht


Doch, finde schon, dass das mehr als bei anderen Mannschaften der Fall ist, leider!
Könnte aber damit zusammenhängen, dass gelbe Karten für Aktionen gegen uns meiner Meinung nach eher zurückhaltend gegeben werden. Ganz allgemein, nicht unbedingt in diesem Spiel! Aber das ist nur meine höchst subjektive Sicht der Dinge



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #9


08.04.2017 19:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

In den anderen Sportarten sind die Schiris deutlich geschützter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #10


08.04.2017 19:36


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Ist doch völlig handelsüblich. Solange die SR sowas nicht ahnden wird das von jeder Mannschaft gemacht. Fand es jetzt nicht massiv mehr als das, was man von jeder anderen Mannschaft sieht


Doch, finde schon, dass das mehr als bei anderen Mannschaften der Fall ist, leider!
Könnte aber damit zusammenhängen, dass gelbe Karten für Aktionen gegen uns meiner Meinung nach eher zurückhaltend gegeben werden. Ganz allgemein, nicht unbedingt in diesem Spiel! Aber das ist nur meine höchst subjektive Sicht der Dinge


Mir ist zumindest nix aufgefallen, was über den normalen Schwachsinn hinaus ging. Unnötig ist es immer, aber find das liegt bei den Schiedsrichtern und beim DFB da was gegen zu machen. Den Meckerreflex hat ja inzwischen jeder zweite Spieler, egal wie lächerlich die Szene ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #11


08.04.2017 19:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Ist doch völlig handelsüblich. Solange die SR sowas nicht ahnden wird das von jeder Mannschaft gemacht. Fand es jetzt nicht massiv mehr als das, was man von jeder anderen Mannschaft sieht


Doch, finde schon, dass das mehr als bei anderen Mannschaften der Fall ist, leider!
Könnte aber damit zusammenhängen, dass gelbe Karten für Aktionen gegen uns meiner Meinung nach eher zurückhaltend gegeben werden. Ganz allgemein, nicht unbedingt in diesem Spiel! Aber das ist nur meine höchst subjektive Sicht der Dinge


Mir ist zumindest nix aufgefallen, was über den normalen Schwachsinn hinaus ging. Unnötig ist es immer, aber find das liegt bei den Schiedsrichtern und beim DFB da was gegen zu machen. Den Meckerreflex hat ja inzwischen jeder zweite Spieler, egal wie lächerlich die Szene ist.


Ich würde sogar sagen, mehr als jeder zweite!
Und dann beschweren Schiedsrichter und Verbände sich, dass die Schiedsrichter nicht genug respektiert werden....
Dabei haben sie doch alles selber in der Hand....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #12


08.04.2017 19:55


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Zitat von Loomer
Zitat von Neon
Ist doch völlig handelsüblich. Solange die SR sowas nicht ahnden wird das von jeder Mannschaft gemacht. Fand es jetzt nicht massiv mehr als das, was man von jeder anderen Mannschaft sieht


Doch, finde schon, dass das mehr als bei anderen Mannschaften der Fall ist, leider!
Könnte aber damit zusammenhängen, dass gelbe Karten für Aktionen gegen uns meiner Meinung nach eher zurückhaltend gegeben werden. Ganz allgemein, nicht unbedingt in diesem Spiel! Aber das ist nur meine höchst subjektive Sicht der Dinge


Mir ist zumindest nix aufgefallen, was über den normalen Schwachsinn hinaus ging. Unnötig ist es immer, aber find das liegt bei den Schiedsrichtern und beim DFB da was gegen zu machen. Den Meckerreflex hat ja inzwischen jeder zweite Spieler, egal wie lächerlich die Szene ist.


Ich würde sogar sagen, mehr als jeder zweite!
Und dann beschweren Schiedsrichter und Verbände sich, dass die Schiedsrichter nicht genug respektiert werden....
Dabei haben sie doch alles selber in der Hand....


Richtig, mich wundert es schon lange, dass die Schiedsrichter keine klare Linie ziehen beim Reklamieren der Spieler. So dürfen die Spieler vollkommen unbestraft quasi alles machen, solange sie nicht beleidigend werden. Ich bin selbst Schiri in einer anderen Sportart, und wenn mir ein Spieler mit der Gelbe-Karte-Handgeste kommt, würde ich mit "ok, hier hast du sie" reagieren. Das kanns doch echt nicht sein beim Fußball! Genauso wie das Abwinken, sarkastisch klatschen oder lachen. Alles durch die vorgegebene Linie der Schiedsrichter common practice.

Dadurch entsteht dann auch das Bild, dass sich einige doch tatsächlich wundern, warum sich z.B. Höwedes unter der Woche nicht beim Schiedsrichter beschwert. Dabei weiß jeder, und Höwedes erst Recht, dass das 1. nichts bringt und 2. es tatsächlich ein Foul und der Pfif gerechtfertigt war. Es ist reines Fußballerdenken, dass das Nicht-Reklamieren = kein Kampf bedeutet.

Zurück zum Spiel. Ist mir heute bei Lewa und Ribery auch aufgefallen, aber das war sehr harmlos und ist leider handelsüblich. Speziell in diesem Spiel sehe ich bisher nichts, was im Vergleich zu anderen unbestraften Szenen über die Grenze geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #13


08.04.2017 20:01


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Ist handelsüblich in der Bundesliga (Italien und Spanien fast noch mehr).

Ich bin selber Sportler und kann mich da reinfühlen .... und wenn die Forderung berechtigt ist (und in den meisten Fällen hätte man in der 1. Halbzeit überlegen können), darf man auch mal nachfragen .... völlig ok, wenn es im Rahmen bleibtund das war für mich der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #14


08.04.2017 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kutschi

Zitat von Kutschi
Ist handelsüblich in der Bundesliga (Italien und Spanien fast noch mehr).

Ich bin selber Sportler und kann mich da reinfühlen .... und wenn die Forderung berechtigt ist (und in den meisten Fällen hätte man in der 1. Halbzeit überlegen können), darf man auch mal nachfragen .... völlig ok, wenn es im Rahmen bleibtund das war für mich der Fall.

Sehe ich ähnlich, gerade als Beteiligter kommt bei den Emotionen doch schnell ein "Schiri, dass ist doch gelb!"
Was mich immer nur stört ist die zweite und dritte Welle. Der beteiligte Spieler reklamiert, Schiedsrichter wechselt kurze Worte und schickt ihn weg, dann kommt der zweite Spieler angelaufen um die gelbe zu fordern. Schiedsrichter schickt den weg und der dritte Spieler kommt angelaufen um die gelbe Karte zu fordern... Da würde ich mir wünschen, dass schneller mal die gelbe Karte gezogen wird. Beim Handball wurde mir immer so schön beigebracht "Wenn ein Spieler auf dich zukommt und eine progressive Strafe fordert, dann soll er eben diese auch bekommen". Da hat man schnell Ruhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #15


08.04.2017 20:25


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 779

Das betrifft nicht nur die Bayern. Das haben mittlerweile alle Spieler extrem gut drauf. Jede Situation, jeden Pfiff diskutieren wollen.

Ich würde mir immer noch wünschen, das es bei Diskussionen, Reklamationen und Forderungen von Karten gegen Gegenspieler sofort eine Gelbe gibt. Dann hören die Ochsen ganz schnell auf damit. 

Auch bei Rudelbildung: Gelbe Karte für jeden, der sich da in die Spielertraube mischt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #16


08.04.2017 20:29


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
In den anderen Sportarten sind die Schiris deutlich geschützter.


Das sind die Schiris selbst schuld. Wenn das Reklamieren mal wie durch die Regeln vorgesehen konsequent mit Gelb geahndet werden würde, hätten diese Belagerungszustände schnell ein Ende ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #17


08.04.2017 20:35


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@sebbo

Zitat von sebbo
Auch bei Rudelbildung: Gelbe Karte für jeden, der sich da in die Spielertraube mischt.


Da gibt es aber auch Spieler, die beruhigend einwirken wollen, sogar andere Spieler wegziehen. Wird leicht unübersichtlich so eine Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #18


08.04.2017 21:38


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Stormfalco
Jepp die Bayern übertreiben es gerne beim reklamieren.


Leider ja, wobei das das schon fast zum Fußball dazugehört. Ebenso wie das Angehen des 4. Offiziellen seitens der Trainer. Da ist Tuchel auch ein gutes Beispiel für.


Kommt hin, ja. Bei Bayern sinds die Spieler,  bei Dortmund der Trainer.



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #19


08.04.2017 22:15


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Stormfalco
Jepp die Bayern übertreiben es gerne beim reklamieren.


Leider ja, wobei das das schon fast zum Fußball dazugehört. Ebenso wie das Angehen des 4. Offiziellen seitens der Trainer. Da ist Tuchel auch ein gutes Beispiel für.


Wohltuende Beiträge. Würdet Ihr das eigentlich Bayern-Bonus nennen, dass das irgendwie nie bestraft wird?

Für mich ist es übrigens eher ein "erfahrener Weltklassespieler-Bonus" -- was im Endeffekt wohl das Gleiche ist. Gilt für Reklamieren wie für die Nichtbestrafung von taktischen Fouls (nicht auf das heutige Spiel bezogen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ständiges Reklamieren  - #20


08.04.2017 22:22


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Phoenix

Zitat von Phoenix

Dadurch entsteht dann auch das Bild, dass sich einige doch tatsächlich wundern, warum sich z.B. Höwedes unter der Woche nicht beim Schiedsrichter beschwert. Dabei weiß jeder, und Höwedes erst Recht, dass das 1. nichts bringt und 2. es tatsächlich ein Foul und der Pfif gerechtfertigt war. Es ist reines Fußballerdenken, dass das Nicht-Reklamieren = kein Kampf bedeutet.


Ich glaube, hier geht es nie um die eigentliche Situation. Die Spieler sind professionell. Hier geht es darum, beim SR den Eindruck zu erwecken, dass er in der jeweiligen Szene eine "milde" Bestrafung gewählt hat und bei der nächsten oder übernächsten ähnlichen Szene dann eine härtere Strafe verteilt. Nach dem Motto: "Jetzt muss ich aber mal durchgreifen." Macht Dembele auch so. Ich find's zum ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2017 18:30


4.
Ribéry
10.
Lewandowski
20.
Guerreiro
49.
Robben
68.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 3,4   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Javi Martinez 79.
Alaba
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Robben
Alcántara
Ribéry 74.
Gelbe Karte Lewandowski 72.
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Passlack  Gelbe Karte
46. Castro 
69. Guerreiro 
Schmelzer 
59. Dembélé 
Aubameyang 
Pulisic 
Hummels  79.
Kimmich  72.
Douglas Costa  74.
46. Rode
69. Merino
59. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema