Stark

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Stark | von codyvoid
  Handspiel vor dem 1:0? | von Marco E.
  Iterview Tuchel und Schmelzer. | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stark  - #1


10.09.2016 12:52


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Allein die Ansetzung von Wolfgang Stark als Schiedsrichter für die Partei ist sicherlich schon diskussionswürdig. Kaum ein Schiedsrichter wird mit einem Verein so negativ assoziiert wie Stark mit Dortmund. 

Nach dem Wolfsburg-Spiel 2012/2013 hat der DFB ihn 2 Jahre kein Spiel mit schwarz-gelber Beteiligung mehr pfeifen lassen. Stets hat Stark im Ausgang der Spiele seine Fehler zugegeben, so auch als er dann wieder seinen Einstand 2014 beim Remis zwischen Dortmund-Paderborn gab und Bakalorz vermeintlich "nur" gelb gegeben hatte. Besonders hoch anzuschreiben ist dies bei der Häufe der eklatanten und teils absurden Fehlentscheidung, die dann tatsächlich in erster Linie vermehrt gegen den BVB fielen sicherlich nicht. Zumindest ist es aber ein reflektierter Schiedsrichter und so sollte es ja auch sein! 

In diesem Sinne:
Das Kapitel wird heute erweitert und man darf gespannt sein. Die Hoffnung lebt natürlich für ein möglichst gerechtes Spiel ganz im Sinne des Fußballs.




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #2


10.09.2016 17:36


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

Wenn wir 6 Tore auf Vorrat schießen, haben wir vlt selbst trotz "Starker" Schirileistung eine Chance
Ne ernsthaft: Es ist für mich unverständlich, warum bei diesem, aufgrund der Umstände (u.A. Red Bull und der zT. gesetzeswidrige Protest dagegen) ausgerechnet Stark als Schiedsrichter bestimmt wurde... Ich hoffe aber, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten und auf ein faires, gutes Spiel ohne Diskussionen über Schiedsrichterleistungen und auf einen hohen Sieg meiner Borussia- wie immer eigentlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #3


10.09.2016 19:03


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Generell ist Stark schon bedenklich als Schidsrichter bei einem Dortmundspiel, aber bisher (toi toi toi), habe ich nichts zu meckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #4


10.09.2016 19:27


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@watman

Zitat von watman
Generell ist Stark schon bedenklich als Schidsrichter bei einem Dortmundspiel, aber bisher (toi toi toi), habe ich nichts zu meckern.


Seh ich auch so. Bisher ne gute Leistung von Stark.
Nur leider nicht von uns, da sind ganz schön viele leichte Fehlpässe dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #5


10.09.2016 19:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Allein die Ansetzung von Wolfgang Stark als Schiedsrichter für die Partei ist sicherlich schon diskussionswürdig. Kaum ein Schiedsrichter wird mit einem Verein so negativ assoziiert wie Stark mit Dortmund. 


Das ein Schiedsrichter mal ein schwaches Spiel abliefert, ist leider so. Das ominöse Spiel BVB vs. WOB war ja wohl der Auslöser für diese Abneigung. Meiner Meinung nach kam es zu der langen Nichtansetzung bei Dortmundspielen nur, weil sich viele BVBler (mal wieder) übertrieben aufgeführt haben. Denn so weit ich weiß hatte Stark in dem Spiel auch zwei Fehler zu Gunsten des BVB. Ein geschenkter Strafstoß und ein Abseitstor, wenn ich nicht irre. Vielleicht kam das Getue auch daher, dass Stark Niederbayer ist und dadurch wohl bei vielen Dortmunder ein Generalverdacht besteht.

Die Aufregung um die Ansetzung heute kann ich daher nicht nachvollziehen.


In diesem Sinne:
Das Kapitel wird heute erweitert und man darf gespannt sein. Die Hoffnung lebt natürlich für ein möglichst gerechtes Spiel ganz im Sinne des Fußballs.


Hier sind wir völlig einer Meinung!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #6


10.09.2016 19:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ich verfolge das Spiel zwar nur aus dem Augenwinkel, aber habe den Eindruck, dass Stark heute recht pro Dortmund entscheidet. Täuscht das?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #7


10.09.2016 19:45


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das ein Schiedsrichter mal ein schwaches Spiel abliefert, ist leider so. Das ominöse Spiel BVB vs. WOB war ja wohl der Auslöser für diese Abneigung. Meiner Meinung nach kam es zu der langen Nichtansetzung bei Dortmundspielen nur, weil sich viele BVBler (mal wieder) übertrieben aufgeführt haben.


Das ist aber sicher nicht dortmundexklusiv..muss man nur mal Gagelmann fragen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #8


10.09.2016 19:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon
Das ist aber sicher nicht dortmundexklusiv..muss man nur mal Gagelmann fragen


Das ein Schiedsrichter jahrelang für kein Spiel eines gewissen Vereins mehr angesetzt wird, ist meines Wissens schon dortmundexklusiv. Zumindest ist mir kein anderes Beispiel bekannt.

Gagelmann stand bei Bayernfans auch immer in Verdacht uns zu hassen, da hast du recht. Auch hier kann ich mich aber nicht erinnern, dass der je mit Schirmen als Schutz vor Wurfgeschossen vom Münchner Rasen geleitet werden musste. Außerdem hat uns der ja trotzdem regelmäßig gepfiffen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #9


10.09.2016 19:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Das ist aber sicher nicht dortmundexklusiv..muss man nur mal Gagelmann fragen


Das ein Schiedsrichter jahrelang für kein Spiel eines gewissen Vereins mehr angesetzt wird, ist meines Wissens schon dortmundexklusiv. Zumindest ist mir kein anderes Beispiel bekannt.

Gagelmann stand bei Bayernfans auch immer in Verdacht uns zu hassen, da hast du recht. Auch hier kann ich mich aber nicht erinnern, dass der je mit Schirmen als Schutz vor Wurfgeschossen vom Münchner Rasen geleitet werden musste. Außerdem hat uns der ja trotzdem regelmäßig gepfiffen.

Kinhöfer und Weiner bei Köln, Rafati beim FCN. Merk bei Schalke. Ist nicht Dortmundexklusiv



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #10


10.09.2016 19:57


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Kinhöfer und Weiner bei Köln, Rafati beim FCN. Merk bei Schalke. Ist nicht Dortmundexklusiv


Ahja, danke. Lauter so komische Dramaqueen Vereine...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #11


10.09.2016 19:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Das ist aber sicher nicht dortmundexklusiv..muss man nur mal Gagelmann fragen


Das ein Schiedsrichter jahrelang für kein Spiel eines gewissen Vereins mehr angesetzt wird, ist meines Wissens schon dortmundexklusiv. Zumindest ist mir kein anderes Beispiel bekannt.

Gagelmann stand bei Bayernfans auch immer in Verdacht uns zu hassen, da hast du recht. Auch hier kann ich mich aber nicht erinnern, dass der je mit Schirmen als Schutz vor Wurfgeschossen vom Münchner Rasen geleitet werden musste. Außerdem hat uns der ja trotzdem regelmäßig gepfiffen.


Dafür wurde er schön gut von der bayrischen Führung öffentlich angriffen und es wurde ihm dafür gedankt, dass er endlich seine Karriere beendet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #12


10.09.2016 20:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Neon

Zitat von Neon
Dafür wurde er schön gut von der bayrischen Führung öffentlich angriffen und es wurde ihm dafür gedankt, dass er endlich seine Karriere beendet


Aber hier musst du jetzt schon zugeben, dass das (leider) sehr oft vorkommt. Eigentlich fast jeden Spieltag.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #13


10.09.2016 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von codyvoid
Allein die Ansetzung von Wolfgang Stark als Schiedsrichter für die Partei ist sicherlich schon diskussionswürdig. Kaum ein Schiedsrichter wird mit einem Verein so negativ assoziiert wie Stark mit Dortmund. 


Das ein Schiedsrichter mal ein schwaches Spiel abliefert, ist leider so. Das ominöse Spiel BVB vs. WOB war ja wohl der Auslöser für diese Abneigung. Meiner Meinung nach kam es zu der langen Nichtansetzung bei Dortmundspielen nur, weil sich viele BVBler (mal wieder) übertrieben aufgeführt haben. Denn so weit ich weiß hatte Stark in dem Spiel auch zwei Fehler zu Gunsten des BVB. Ein geschenkter Strafstoß und ein Abseitstor, wenn ich nicht irre. Vielleicht kam das Getue auch daher, dass Stark Niederbayer ist und dadurch wohl bei vielen Dortmunder ein Generalverdacht besteht.

Die Aufregung um die Ansetzung heute kann ich daher nicht nachvollziehen.


In diesem Sinne:
Das Kapitel wird heute erweitert und man darf gespannt sein. Die Hoffnung lebt natürlich für ein möglichst gerechtes Spiel ganz im Sinne des Fußballs.


Hier sind wir völlig einer Meinung!

Auslöser war es, ging anschließend aber bspw. gegen Paderborn weiter, erstes Spiel nach dem Wolfsburgspiel, hier hat er ein regulären Treffer von Dortmund nicht gegeben hat und eine klare rote Karte gegen Paderborn dafür nicht. Hiernach durfte er glaube ich auch längere Zeit nicht mehr ran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #14


10.09.2016 20:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon
Dafür wurde er schön gut von der bayrischen Führung öffentlich angriffen und es wurde ihm dafür gedankt, dass er endlich seine Karriere beendet


Aber hier musst du jetzt schon zugeben, dass das (leider) sehr oft vorkommt. Eigentlich fast jeden Spieltag.


(Fast) jeden Spieltag ist schon ziemlich übertrieben. Meist passiert es halt bei schlechten Ergebnissen und das ist bei euch nun auch nicht so anders..da sind nur die schlechten Ergebnisse so selten, dass es nicht auffällt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #15


10.09.2016 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jetzt werden wieder einige aus ihren Löchern kommen, dass es Abseits vorm Tor war. Aber selbst Merk sagt, es war passiv. Und der Stark hat mehr gegen RB Leipzig gepfiffen als gegen Dortmund.

Aber auch der Kommentator war gegen RB eingestellt bei Sky.

ca. 20 Minute rennt Dortmunder in RB Leipzig, gibt Freistoss und der Kommentator meint, man könne sich zwar nicht in Luft auflösen, aber Freistoss muss man dafür geben.

Gleiche Szene ca. 20 Minuten später, nur dass da ein Dortmunder den Weg blockiert: Hier muss man keinen Freistoss pfeifen, der Spieler kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Ich dachte eigentlich Fernsehrkommentatoren sollen genauso unparteiisch wie die Schiedsrichter sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #16


10.09.2016 20:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Sepco

Zitat von sepco
Jetzt werden wieder einige aus ihren Löchern kommen, dass es Abseits vorm Tor war. Aber selbst Merk sagt, es war passiv. Und der Stark hat mehr gegen RB Leipzig gepfiffen als gegen Dortmund.

Aber auch der Kommentator war gegen RB eingestellt bei Sky.

ca. 20 Minute rennt Dortmunder in RB Leipzig, gibt Freistoss und der Kommentator meint, man könne sich zwar nicht in Luft auflösen, aber Freistoss muss man dafür geben.

Gleiche Szene ca. 20 Minuten später, nur dass da ein Dortmunder den Weg blockiert: Hier muss man keinen Freistoss pfeifen, der Spieler kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Ich dachte eigentlich Fernsehrkommentatoren sollen genauso unparteiisch wie die Schiedsrichter sein.


Ich glaub du stellst grade einen neuen Rekord auf. Du kritisierst Leute dafür, Abseits zu fordern bevor irgendwer Abseits fordert beeindruckend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #17


10.09.2016 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kann es sein, dass Stark versehentlich die gelbe Karte Oban gezeigt hat, obwohl Klostermann gefoult hat? Denn Orban hat da eigentlich gar nichts gemacht. Kann so eine gelbe Karte gestrichen werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #18


10.09.2016 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von sepco
Jetzt werden wieder einige aus ihren Löchern kommen, dass es Abseits vorm Tor war. Aber selbst Merk sagt, es war passiv. Und der Stark hat mehr gegen RB Leipzig gepfiffen als gegen Dortmund.

Aber auch der Kommentator war gegen RB eingestellt bei Sky.

ca. 20 Minute rennt Dortmunder in RB Leipzig, gibt Freistoss und der Kommentator meint, man könne sich zwar nicht in Luft auflösen, aber Freistoss muss man dafür geben.

Gleiche Szene ca. 20 Minuten später, nur dass da ein Dortmunder den Weg blockiert: Hier muss man keinen Freistoss pfeifen, der Spieler kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Ich dachte eigentlich Fernsehrkommentatoren sollen genauso unparteiisch wie die Schiedsrichter sein.


Ich glaub du stellst grade einen neuen Rekord auf. Du kritisierst Leute dafür, Abseits zu fordern bevor irgendwer Abseits fordert beeindruckend


Schmelzer hat doch den Anfang schon gemacht :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #19


10.09.2016 20:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Sepco

Zitat von sepco
Zitat von Neon
Zitat von sepco
Jetzt werden wieder einige aus ihren Löchern kommen, dass es Abseits vorm Tor war. Aber selbst Merk sagt, es war passiv. Und der Stark hat mehr gegen RB Leipzig gepfiffen als gegen Dortmund.

Aber auch der Kommentator war gegen RB eingestellt bei Sky.

ca. 20 Minute rennt Dortmunder in RB Leipzig, gibt Freistoss und der Kommentator meint, man könne sich zwar nicht in Luft auflösen, aber Freistoss muss man dafür geben.

Gleiche Szene ca. 20 Minuten später, nur dass da ein Dortmunder den Weg blockiert: Hier muss man keinen Freistoss pfeifen, der Spieler kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Ich dachte eigentlich Fernsehrkommentatoren sollen genauso unparteiisch wie die Schiedsrichter sein.


Ich glaub du stellst grade einen neuen Rekord auf. Du kritisierst Leute dafür, Abseits zu fordern bevor irgendwer Abseits fordert beeindruckend


Schmelzer hat doch den Anfang schon gemacht :-)


Ähm er hat gefragt ob er die Szene nochmal sehen kann, weil er im Spiel dachte es war Abseits. Danach war der Kommentator 3x nicht in der Lage zu verstehen welchen Pass er meint. Gefordert hat er garnichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stark  - #20


10.09.2016 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szene wurde mehrmals wiederholt und schon nach dem langen Ball vom Torhüter gezeigt. Da hätte er 3x hinschauen können. Hat er aber nicht. Habe jedenfalls bei jeder Wiederholung gesehen, dass die Spieler passiv standen. Wenn Schmelzer aber immer erst kurz vorm Tor anfängt sich über eine vorherige Szene aufzuregen, ist es sein Problem. Da war die gemeinte Szene gerade vorbei und er regt sicht auf, dass es nicht die gemeinte Szene wäre. Der Typ macht sich lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.09.2016 18:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,3
RB Leipzig 2,5   3,1  Bor. Dortmund 3,9
Mike Pickel
Martin Petersen
Markus Schüller

Statistik von Wolfgang Stark

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
3  
  23

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  11

Unentschieden (DFL)
0  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
0  
  8

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Gelbe Karte Orban
Compper
Halstenberg
Kaiser 84.
Ilsanker
Demme
Sabitzer 64.
Gelbe Karte Werner
Poulsen 69.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
Rode 
71. Castro  Gelbe Karte
71. Götze 
Schürrle 
85. Aubameyang 
Forsberg  64.
Burke  69.
Keïta  84.
85. Ramos
71. Dembélé
71. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  7

Abseits
2  
  2

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema