Stegemann

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Stegemann  - #61


30.10.2022 09:58


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3063

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von woscsnh
Zitat von do-mz
Zitat von zimbo
Hab gerade mal die komplette Bildzeitung und alle anderen Fußballmedien durchgescrollt. Ich konnte aber leider noch kein Statement von Aki über die indiskutable Leistung des Schiris finden!? Was ist mit Aki los? Er treibt doch sonst jeden Schiri wie die Sau durchs Dorf nach BVB spielen, egal ob er gut oder schlecht pfeift!?


Was eine unnötige Provokation. Fühlst du dich nun besser?
Dafür hat Rode ja gestern seine Haltung klar gezeigt. Ist doch auch schön

Naja, da ist doch schon ein Unterschied: ein Spieler am Spielfeldrand und ein Geschäftsführer nach Spielende.
Es ist doch eine hoffnungslose Position, Watzke in Schutz zu nehmen. Morgen straft er dich dann doch wieder Lügen...

Die Positionierung der BvB-Verantwortlichen gegenüber den SR ist m.E. untragbar. Hat mit Sportlichkeit nichts zu tun. Und sei es nur deswegen, dass man so nach einem Spiel die Leistung des SR und des VARs in eine bestimmte Ecke drängen kann.



Das geht doch schon seit Jahren so - die berühmte ungestrafte Reus - Brandrede "isso", der unfassbare ungestrafte Bellingham "Manipulations - und Betrugs-Vorwurf", Rose, Watzke und die Zwayer - Demontage vom Vorjahr...

DFL und DFB haben das alles mehr oder weniger akzeptiert und damit stillschweigend abgesegnet.
Zwayer wurde medial wochenlang durch den Dreck gezogen, während ein Aytekin - der sich erstmals öffentlich im Zusammenhang mit dem BVB von einem Empathie-Bonus verplapperte - für seine Courage, den FCB gegen den BVB klar zu verpfeifen, medial auf DoPa dafür abgefeiert wurde.

Die SR stehen in Spielen mit BVB offensichtlich unter besonderem Druck.
Strittige Szenen werden immer häufiger pro BVB ausgelegt - wagt es ein SR ausnahmsweise mal gegen den BVB auszulegen, sollte er mal bei Zwayerr nachfragen - wobei dieser ja sogar eigentlich richtig entschieden hat und trotzdem zur Sau gemacht wurde.
Heraus zu finden wer diesen Druck ausübt, dürfte nicht so schwer sein.

Das traurige an der Sache ist dabei, dass sich diese skrupellose Vorgehensweise scheinbar voll auszahlen wird. Pro Saison sind da mal schnell 10 bis 15 Punkte zusammen gekratzt.
 

Prinzipiell stimme ich dir zu. Ob es soviele Punkte sind, sei dahin gestellt. Bayern hat aber natürlich auch so einen 'Bonus'.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #62


30.10.2022 09:59


SGEBoy91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 123

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Jadon42
Die Rudelbildung in der Nachspielzeit hat er mit seiner Spielleitung aus meiner Sicht eindeutig mitzuverantworten. Das war auch unabhängig von den strittigen Szenen ziemlich schwach.


Stimmt. Aber für mich korrekt gelöst.
Tuta gelb fürs Foul.
Trapp und Reyna für die Rolle im RUdel


Zu 75 % korrekt gelöst.
​​​​​​​Mir fehlt die gelbe Karte für Bellingham fürs Karte fordern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #63


30.10.2022 10:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von Sargon
Zitat von lexhg98
Zitat von schlehenfeld
Zitat von do-mz
Zitat von Jadon42
Die Rudelbildung in der Nachspielzeit hat er mit seiner Spielleitung aus meiner Sicht eindeutig mitzuverantworten. Das war auch unabhängig von den strittigen Szenen ziemlich schwach.


Stimmt. Aber für mich korrekt gelöst.
Tuta gelb fürs Foul.
Trapp und Reyna für die Rolle im RUdel


Und warum keine gelbe Karte für Bellingham wegen unsportlichen Verhalten - Fordern einer gelben Karte?


Das hat mich auch gewundert. Bellingham wäre dann theoretisch vom Platz geflogen - hat ja später noch die gelbe kassiert. Aber wär vermutlich dann nicht so passiert.

Was mich auch wundert: dieser ominöse Ellenbogencheck von irgendwem (glaube Reyna) gegen Kolo Muani an der Seitenauslinie. direkt vorm Linienrichter, war für mich klar Foul und das Spiel läuft weiter. Infolgedessen hatte Rode auch die gelbe Karte gesehen.


Naja, sagen wir mal so:
Das fordern einer Karte ist mit einer gelben Karte zu bestrafen, das stimmt. Aber meckern und die berühmte Abwinkgeste, wo bei Dahoud ein Exempel statuiert werden sollten, sind ja auch alle mit gelb zu bestrafen. Das gab es bis zum Abwinken in diesem Spiel.

Wenn man da also gelb für Bellingham geben wollte, dann hätte es wohl davor und danach so viele gelbe Karten hageln müssen, dass das Spiel abgebrochen werden müsste.
Bei der unfassbar schlechte Leitung war es da zumindest in meinen Augen konsistent hier kein gelb zu zeigen.


Obwohl ich das bei Dahoud immer noch korrekt fand. Ich wünschte es würde viel mehr konsequent durchgegriffen bei meckern, gelb fordern, belagern des Schiedsrichters oder abwinken


Das ist auch mein Wunsch.
Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass ich auch immer mehr Verständnis für diese jungen Menschen entwickle.

In den letzten Jahren/Jahrzehnten ist das Leistungsniveau stetig gestiegen und hat sich stark verdichtet. Das verlangt extrem viel Disziplin von den jungen Leuten, mehr als früher. Sie müssen nicht nur Fußball spielen, sondern auch schauspielern können auf dem Platz und das so gut, dass sie nicht zu einfach von der Kamera entlarvt werden. Damit der Kommentator dann "clever gemacht" sagt und nicht "Schauspielerei". So gut wie jede Situation wird mittlerweile aus mehreren Blickwinkeln eingefangen und seziert. Sie müssen eine PR Schulung durchlaufen und in jedem Moment immer das richtige sagen. Der Druck aus den Medien und sozialen Medien hat stark zugenommen.

Von daher merke ich, dass der Druck auf die jungen Spieler extrem stark zugenommen hat und habe daher Verständnis für ihr Meckern und Schimpfen.

Abgesehen vom Meckern hat sich der Umgang in meinen Augen nämlich auch eher verbessert. Ich finde es gibt kaum noch wirklich extrem unsportliche Aktionen, wie verdeckte Ellenbogenschläge, üble Tritte usw und das liegt meines Erachtens nicht nur am VAR, sondern an einem faireren Umgang generell untereinander. Wenn ich daran denke wie früher Spieler gezielt kaputtgetreten wurden...

Von daher schwierig mit dem Meckern.

Was auch ein großer Unterschied zu anderen Sportarten ist:
1. Natürlich die viel größere Aufmerksamkeit mit all ihren positiven und negativen Folgen.
2. Es ist ein low scoring game. Damit kann das Spiel viel stärker von einzelnen Entscheidungen beeinflusst werden.
3. Die in meinen Augen von den Fußballverbänden indirekte Beförderung von Schauspielerei im Fußball erschwert die Bewertung und führt dazu, dass man sich vlt schneller mal ungerecht behandelt fühlt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #64


30.10.2022 10:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@SGEBoy91

Zitat von SGEBoy91
Zitat von do-mz
Zitat von Jadon42
Die Rudelbildung in der Nachspielzeit hat er mit seiner Spielleitung aus meiner Sicht eindeutig mitzuverantworten. Das war auch unabhängig von den strittigen Szenen ziemlich schwach.


Stimmt. Aber für mich korrekt gelöst.
Tuta gelb fürs Foul.
Trapp und Reyna für die Rolle im RUdel


Zu 75 % korrekt gelöst.
​​​​​​​Mir fehlt die gelbe Karte für Bellingham fürs Karte fordern


Ja bin ich bei dir.
Wird leider nie gemacht in der Liga. Hätte kein Schiedsrichter gestern gemacht. Finde ich persönlich schade aber leider ist es so…



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #65


30.10.2022 11:04


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Was nun folgt, könnte zu einer Sperre für mich, aber zumindest zu einer Verwarnung führen... 

Ich glaube, Stegemann hat einfach ein persönliches Problem mit der Eintracht. Spätestens seit der Trapp'schen Aussage, dass er einfach seinen Pass abgeben soll. Seither ist es quasi in jedem Spiel das gleiche. Ich glaube nicht, dass das vorsätzlich ist, aber unterbewusst hängt da wohl einfach was drin. In der Regel sind es nur Kleinigkeiten, die dann gar nicht so auffallen. So Sachen wie bspw. Die Zweikämpfe kurz vor Schluss. Auf der einen Seite klares Foul an Bellingham, der natürlich auch dankend annimmt mit selbstverständlich korrektem Pfiff, eine Minute später der gleiche Zweikampf mit Kolo Muani, natürlich kein Foul. Oder die Foulentscheidung gg Rode, aus der dann im Verlauf das 1-2 entsteht. Natürlich hypothetisch, aber ich bin mir relativ sicher, dass er so einen Zweikampf für Frankfurt nicht als Foul wertet. In den anderen Spielen war es dann gerne so, dass auch bei persönlichen Strafen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Da ist meist in den Einzelsituationen gar nicht viel gegen zu sagen. Aber es fällt halt auf, dass er gg Frankfurt sehr konsequent Verwarnungen ausspricht, gg die Gegner nicht. Beispielhaft das 2-2 in Stuttgart damals, oder auch gg Union dieses Jahr. Das geht mit der Szene Baumgartl gg Götze los, Götze vorbei und Baumgartl hackt ohne jede Chance nur in die Beine. Nicht mal ne Ermahnung... und dann kommen halt noch die ganz großen Sachen dazu... wie z.B. der Nichtelfmeter gestern oder Rebic damals auf Schalke. Als Gegner würde ich in jedem Spiel gg die Eintracht die Stegemann leitet, im Vorfeld feiern... als DFB würde ich mir überlegen, ob ich Stegemann nicht schützen würde und nicht mehr für Spiele der Eintracht einteile. 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #66


30.10.2022 11:16


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ja rot war es dann für mich auch.
Mehr Torchancen erarbeitet ihr euch in Überzahl aber auch nicht. Gestern hättet ihr vermutlich kein leeres Scheunentor getroffen. Und die Aussage bitte mit bisschen Humor nehmen


Dein Humor ist wirklich schwer verdaubare Kost.
Du meinst allen ernstes, das ein Mann weniger den restlichen Spielern nicht in die Beine und Konzentration gehen?
Natürlich hast du eine wesentlich veränderte Statik nach der roten Karte und auch deutlich mehr Räume.

Sorry, aber das ist schon etwas zu weit gehend und fühlt sich an wie grinsend nach nem unverdienten Sieg hinsetzen und die anderen lachend auflaufen lassen.
Kann man als Sieger immer sehr leicht machen, muss man aber nicht.

PS: das ist jetzt schon die entschärfte Fassung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #67


30.10.2022 11:21


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von do-mz
Ja rot war es dann für mich auch.
Mehr Torchancen erarbeitet ihr euch in Überzahl aber auch nicht. Gestern hättet ihr vermutlich kein leeres Scheunentor getroffen. Und die Aussage bitte mit bisschen Humor nehmen


Dein Humor ist wirklich schwer verdaubare Kost.
Du meinst allen ernstes, das ein Mann weniger den restlichen Spielern nicht in die Beine und Konzentration gehen?
Natürlich hast du eine wesentlich veränderte Statik nach der roten Karte und auch deutlich mehr Räume.

Sorry, aber das ist schon etwas zu weit gehend und fühlt sich an wie grinsend nach nem unverdienten Sieg hinsetzen und die anderen lachend auflaufen lassen.
Kann man als Sieger immer sehr leicht machen, muss man aber nicht.

PS: das ist jetzt schon die entschärfte Fassung.


Man kann auch gewissen Dinge einfach mit Humor sehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Fußball mittlerweile zu 95% ohne nennenswerte Emotionen verfolge. Rege mich wenn dann über die eigene Unfähigkeit und meistens über Emre Can auf. Aber alles gut. Vor 10 Jahren mit Mitte 20 war ich da auch anders.
Das Spiel hätte die SGE auch so gewinnen müssen gestern und zwar locker 4:2.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #68


30.10.2022 11:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Humor liegt zu 99% beim Sieger. Schön, das noch mal vorgetragen zu bekommen.

Einfach mal ohne Humor, dann fühlen sich die Verlierer nicht noch verhöhnt!

Aber damit ist das auch durch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #69


30.10.2022 11:26


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@bertifux

Zitat von bertifux
Was nun folgt, könnte zu einer Sperre für mich, aber zumindest zu einer Verwarnung führen... 

Ich glaube, Stegemann hat einfach ein persönliches Problem mit der Eintracht. Spätestens seit der Trapp'schen Aussage, dass er einfach seinen Pass abgeben soll. Seither ist es quasi in jedem Spiel das gleiche. Ich glaube nicht, dass das vorsätzlich ist, aber unterbewusst hängt da wohl einfach was drin. In der Regel sind es nur Kleinigkeiten, die dann gar nicht so auffallen. So Sachen wie bspw. Die Zweikämpfe kurz vor Schluss. Auf der einen Seite klares Foul an Bellingham, der natürlich auch dankend annimmt mit selbstverständlich korrektem Pfiff, eine Minute später der gleiche Zweikampf mit Kolo Muani, natürlich kein Foul. Oder die Foulentscheidung gg Rode, aus der dann im Verlauf das 1-2 entsteht. Natürlich hypothetisch, aber ich bin mir relativ sicher, dass er so einen Zweikampf für Frankfurt nicht als Foul wertet. In den anderen Spielen war es dann gerne so, dass auch bei persönlichen Strafen gerne mit zweierlei Maß gemessen wird. Da ist meist in den Einzelsituationen gar nicht viel gegen zu sagen. Aber es fällt halt auf, dass er gg Frankfurt sehr konsequent Verwarnungen ausspricht, gg die Gegner nicht. Beispielhaft das 2-2 in Stuttgart damals, oder auch gg Union dieses Jahr. Das geht mit der Szene Baumgartl gg Götze los, Götze vorbei und Baumgartl hackt ohne jede Chance nur in die Beine. Nicht mal ne Ermahnung... und dann kommen halt noch die ganz großen Sachen dazu... wie z.B. der Nichtelfmeter gestern oder Rebic damals auf Schalke. Als Gegner würde ich in jedem Spiel gg die Eintracht die Stegemann leitet, im Vorfeld feiern... als DFB würde ich mir überlegen, ob ich Stegemann nicht schützen würde und nicht mehr für Spiele der Eintracht einteile. 


Hat Trapp sowas mal gesagt?

Aber wenn ja, ich glaube sowas schwingt immer beim Schiedsrichter mit. Ob gewollt oder nicht.
Aber ich finde deinen Post dahingehend spannend, dass er nicht (un)bewusst Dortmund bevorzugt weil Dortmund immer die Schiedsrichter Sau durchs Dorf treibt, sondern es eher mit der Eintracht zutun hatte.

BTW: sehe nichts wieso man dich für den Post sperren sollte.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #70


30.10.2022 11:27


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@Adler88

Zitat von adler88
Humor liegt zu 99% beim Sieger. Schön, das noch mal vorgetragen zu bekommen.

Einfach mal ohne Humor, dann fühlen sich die Verlierer nicht noch verhöhnt!

Aber damit ist das auch durch


Ich kann sogar als Verlierer Humor ertragen und sogar selbst Witze über meinen Verein machen, wenn wir verloren haben. Aber ist wohl Sache der Persönlichkeit.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #71


30.10.2022 11:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Man sollte nicht erwarten, das alle anderen die gleichen Superkräfte haben wie DU.

Einbildung ist auch…
Es wird ja immer besser
Vielleicht solltest du einfach weniger über dich schreiben, sondern auch in Betracht ziehen, das es andere Verhaltensmuster gibt und diese akzeptieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #72


30.10.2022 11:37


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1396

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Stern des Südens
Zitat von woscsnh
Zitat von do-mz
Zitat von zimbo
Hab gerade mal die komplette Bildzeitung und alle anderen Fußballmedien durchgescrollt. Ich konnte aber leider noch kein Statement von Aki über die indiskutable Leistung des Schiris finden!? Was ist mit Aki los? Er treibt doch sonst jeden Schiri wie die Sau durchs Dorf nach BVB spielen, egal ob er gut oder schlecht pfeift!?


Was eine unnötige Provokation. Fühlst du dich nun besser?
Dafür hat Rode ja gestern seine Haltung klar gezeigt. Ist doch auch schön

Naja, da ist doch schon ein Unterschied: ein Spieler am Spielfeldrand und ein Geschäftsführer nach Spielende.
Es ist doch eine hoffnungslose Position, Watzke in Schutz zu nehmen. Morgen straft er dich dann doch wieder Lügen...

Die Positionierung der BvB-Verantwortlichen gegenüber den SR ist m.E. untragbar. Hat mit Sportlichkeit nichts zu tun. Und sei es nur deswegen, dass man so nach einem Spiel die Leistung des SR und des VARs in eine bestimmte Ecke drängen kann.



Das geht doch schon seit Jahren so - die berühmte ungestrafte Reus - Brandrede "isso", der unfassbare ungestrafte Bellingham "Manipulations - und Betrugs-Vorwurf", Rose, Watzke und die Zwayer - Demontage vom Vorjahr...

DFL und DFB haben das alles mehr oder weniger akzeptiert und damit stillschweigend abgesegnet.
Zwayer wurde medial wochenlang durch den Dreck gezogen, während ein Aytekin - der sich erstmals öffentlich im Zusammenhang mit dem BVB von einem Empathie-Bonus verplapperte - für seine Courage, den FCB gegen den BVB klar zu verpfeifen, medial auf DoPa dafür abgefeiert wurde.

Die SR stehen in Spielen mit BVB offensichtlich unter besonderem Druck.
Strittige Szenen werden immer häufiger pro BVB ausgelegt - wagt es ein SR ausnahmsweise mal gegen den BVB auszulegen, sollte er mal bei Zwayerr nachfragen - wobei dieser ja sogar eigentlich richtig entschieden hat und trotzdem zur Sau gemacht wurde.
Heraus zu finden wer diesen Druck ausübt, dürfte nicht so schwer sein.

Das traurige an der Sache ist dabei, dass sich diese skrupellose Vorgehensweise scheinbar voll auszahlen wird. Pro Saison sind da mal schnell 10 bis 15 Punkte zusammen gekratzt.
 

Prinzipiell stimme ich dir zu. Ob es soviele Punkte sind, sei dahin gestellt. Bayern hat aber natürlich auch so einen 'Bonus'.



Das belegst du mir aber bitteschön dann schon mal aus Szenen in dieser Saison bevor du das hinaus posaunst?! Gerne auch im privaten Chat!
Wo in dieser Saison hat der FCB von einer strittigen SR - Auslegung profitiert?
Vergleich mal Woche für Woche die vielen strittigen Szenen, die dagegen stets gegen den FCB ausgelegt wurden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #73


30.10.2022 11:49


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@Adler88

Zitat von adler88
Man sollte nicht erwarten, das alle anderen die gleichen Superkräfte haben wie DU.

Einbildung ist auch…
Es wird ja immer besser
Vielleicht solltest du einfach weniger über dich schreiben, sondern auch in Betracht ziehen, das es andere Verhaltensmuster gibt und diese akzeptieren.


Weil du ja anderen Meinungen so hervorragend akzeptierst genau mein Humor

Schönen Sonntag noch und nicht immer alles so verbissen sehen. Ist nur Fußball



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #74


30.10.2022 12:03


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ja, Trapp hat das gesagt und dafür auch ne Geldstrafe gezahlt. Und spätestens seit dem ist die Rwgelauslegung von Stegemann in den Spielen mit Eintracht Beteiligung doch recht einseitig. Mit Fanbrille sogar skandalös... ich rege mich vor jedem Spiel schon auf, wenn ich Stegemann lese. Hat aber auch was Gutes: man weiß bereits im Vorfeld was man zu erwarten hat. Auf "Glück" bei SR Entscheidungen braucht man unter Stegemann in der Regel nicht hoffen. War gestern ganz überrascht, dass er nicht die Chance genutzt hat, Pellegrini früh duschen zu schicken... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #75


30.10.2022 12:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3411

@bertifux

Zitat von bertifux
Ja, Trapp hat das gesagt und dafür auch ne Geldstrafe gezahlt. Und spätestens seit dem ist die Rwgelauslegung von Stegemann in den Spielen mit Eintracht Beteiligung doch recht einseitig. Mit Fanbrille sogar skandalös... ich rege mich vor jedem Spiel schon auf, wenn ich Stegemann lese. Hat aber auch was Gutes: man weiß bereits im Vorfeld was man zu erwarten hat. Auf "Glück" bei SR Entscheidungen braucht man unter Stegemann in der Regel nicht hoffen. War gestern ganz überrascht, dass er nicht die Chance genutzt hat, Pellegrini früh duschen zu schicken... 


Erklärt den Frust noch mehr. Ich kann es verstehen!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #76


30.10.2022 13:24


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von zimbo
Zitat von do-mz
Zitat von zimbo
Hab gerade mal die komplette Bildzeitung und alle anderen Fußballmedien durchgescrollt. Ich konnte aber leider noch kein Statement von Aki über die indiskutable Leistung des Schiris finden!? Was ist mit Aki los?

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst


Was eine unnötige Provokation. Fühlst du dich nun besser?
Dafür hat Rode ja gestern seine Haltung klar gezeigt. Ist doch auch schön


Nein ist keine Provokation. Ist mein voller Ernst, aber klar das du als Dortmunder nicht akzeptieren kannst. Ich finde das Verhalten von Watzke nach strittigen Szenen unerträglich! Er startet jedes Mal eine mediale Hetzjagd, meistens mit Erfolg. Denn in den nächsten Spielen von Dortmund versucht bloß nicht gegen Dortmund um nicht als nächster in die Schusslinie zu sein.

Wenn du das jetzt mit Rode gestern gleich setzen willst, der etwas in Emotion nach dem Spiel gesagt hat. Während Aki Watzke seine Statements berechnend und völlig emotionslos auch nach 2 Tage knapp von sich gibt. Das hat definitiv schon System von Watzke! Kannst du gerne machen, lässt dann aber nicht auf große Objektivität und sportlichen Charakter schließen.


Puh was von sportlichen Charakter erzählen und selbst so einen post raushauen. Feine Doppelmoral

Rode hatte sein Problem schon vor dem Spiel mit dem vierten offiziellen weil er in arrogant findet. Ob er es ist oder wie es so empfinden würden, können wir nicht beurteilen. Und so hat sich Rode dann auch verhalten, hat er ja sogar gesagt. Ist nicht unbedingt besser.

Wie ich zu den Aussagen von Watzke stehe, wissen die meisten aktiven User.
Zumal ich bei dem Ding mit dahoud und Gräfe bei watze bin. Ausnahmsweise. Nicht weil die Entscheidung falsch war oder nicht vom Regelbuch abgedeckt wird, sondern weil selbst Gräfe das danach nie wieder gemacht hat oder ein anderer Schiedsrichter. Dann ist die gelb-rote damals schon fragwürdig gewesen. Ich hatte gehofft, dass danach deutlich mehr Schiedsrichter das pfeifen. Da kann ich die Schelte durchaus mal verstehen.


Dein Post dient lediglich dazu zu provozieren. Du kannst genug andere Vereine nehmen die schon genauso gegen den Schiedsrichter geschossen haben. Nur bei Bayern und BVB ist das halt immer eine andere Nummer. Für mich gehört sich so ein Verhalten bei keinem Verein. Ist halt auch fast nur im Fußball so und zieht sich bis unten durch. Aber Fußball kann und darf halt jeder spielen und ist ein Querschnitt der Gesellschaft…
Überlegt mal wie hier der Schiedsrichter zerrissen wird. Anonym im Forum Easy. In echt würde sich keiner so vor stegemann stellen.


Puuuh, also irgendwie kann ich dir nicht folgen. Ich komm damit klar wenn du mir den sportlichen Charakter absprechen willst oder Doppelmoral unterstellst. Wo genau ist das in meinem Beitrag? Kannst du mir das erklären?

Ich habe klar und deutlich den Unterschied zwischen Rodes Interview und den unzähligen Watzke Intviews, Rodes Interview war wenige Minuten eines hochemotionalen von Fehlentscheidungen gespickten Spiel, da schießt man mal über Ziel hinaus (siehe Bespielweise Bellingham/zwayer). Das kann vorkommen und klärt man danach unter Männern! Watzkes Interviews kommen aber nicht aus der Emotion, sind aus Kalkül um seinen Verein Vorteil zu verschaffen! Und das ist moralisch und sportlich höchst verwerflich. Und das geht mir ihm schon sehr lange gegen den Strich!

Eine Bitte habe ich noch. Wir können diskutieren und anderer Meinung sein, aber hör auf mir Dinge zu unterstellen die nicht stimmen. Mir ging und geht es nicht um Provokation sondern etwas anzusprechen was mir gegen den Strich geht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #77


30.10.2022 13:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

@Zimbo

Zitat von zimbo

Eine Bitte habe ich noch. Wir können diskutieren und anderer Meinung sein, aber hör auf mir Dinge zu unterstellen die nicht stimmen. Mir ging und geht es nicht um Provokation sondern etwas anzusprechen was mir gegen den Strich geht!

Das ist so mit Geisterfahrern. die regen sich über die 100 anderen auf, die alle falsch fahren. 
Ist ja nicht so, das du hier der einzige bist, der von ihm hier in dieser Form behandelt wird. 
Vielleicht einfach ins Leere laufen lassen und ignorieren. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #78


30.10.2022 13:52


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3810

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von nick_user
Pellegrini hin oder her.
Für mich ist das keine zwingende Gelbe, dafür ist da zu wenig Kraft und ein Gegenspieler, der sich sowieso immer das Gesicht hält (und dafür gerne auch mal eine Verwarnung bekommen darf).

Aber @Do-Mz
bei dem Strafstoß reden wir ebenfalls über eine rote Karte, die da zwingend ist.
Und wenn wir da das 2:1 machen, und ihr nurnoch 10 seid, ist das ein ganz anderes Spiel.
Wie es ausgegangen wäre? Keine Ahnung. Aber unsere Chancen wären deutlich besser gewesen.
Zumal es noch eine Szene gibt, in der man über Strafstoß und Rot reden muss.


Für mich ist nach Ansicht der ersten Bilder die zweite gelbe zwingend. Aber mich nervt die erste und wie Ayedemi sich das Gesicht hält. Das macht er natürlich nicht exklusiv sondern viele andere Spieler leider auch…

Ja rot war es dann für mich auch.
Mehr Torchancen erarbeitet ihr euch in Überzahl aber auch nicht. Gestern hättet ihr vermutlich kein leeres Scheunentor getroffen. Und die Aussage bitte mit bisschen Humor nehmen

Beim zweiten 11m bin ich mir unsicher ob ich den geben würde. Muss ich noch paar mal sehen, aber dann auch rot?



Für mich ja.
Denn für mich ist das ein grobes Foulspiel.
Ein eingesprungener Treffer, Knie vorraus, volltreffer, ohne zuvor den Ball zu berühren, das ist zwar hat, weil das hier kein Nübel-Foul (sorry das ich einen Schalker nehme), sondern halt einfach nur zu spät.
Aber das ändert nichts, auch nicht, dass es hier um einen TW geht.
Wenn du im Mittelfeld jemanden so anspringst, gehst du duschen, warum hier nicht? Aber vielleicht diskutieren wir das besser drüben aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #79


30.10.2022 13:58


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Kundran

Zitat von Kundran
Zitat von do-mz
Ich hab Stegemann jetzt die Saison nicht so aktiv verfolgt, aber auch er ist ein Mensch und hat einen schlechten Tag.

Ich sage nur SGE vs Union. Oder das Pokalspiel in Mannheim.

Oder fordest du das auch bei euren Stürmern die reihenweise die klaren Dinger liegen lassen die man machen muss? 


Der eine spielt "schlecht", der andere trifft grobe nicht vom Regelwerk abgedeckte Entscheidungen, wie kann man das vergleichen?


Die Spieler spielen gegen einander und versuchen sich gegenseitig das "Leben" schwer zu machen. Stegemann schafft das ganz alleine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Stegemann  - #80


30.10.2022 14:00


grueneswasser


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 87

@Schlehenfeld

Zitat von schlehenfeld
Zitat von do-mz
Zitat von Jadon42
Die Rudelbildung in der Nachspielzeit hat er mit seiner Spielleitung aus meiner Sicht eindeutig mitzuverantworten. Das war auch unabhängig von den strittigen Szenen ziemlich schwach.


Stimmt. Aber für mich korrekt gelöst.
Tuta gelb fürs Foul.
Trapp und Reyna für die Rolle im RUdel


Und warum keine gelbe Karte für Bellingham wegen unsportlichen Verhalten - Fordern einer gelben Karte?


Bellingham hat inzwischen Narrenfreiheit beim DFB. Was der sich in dieser Saison schon so erlaubt hat, der müsste normalerweise schon bis zur Rückrunde gesperrt sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2022 18:30


20.
Brandt
26.
Kamada
41.
(11er)
unbekannt
52.
Bellingham
60.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,6
Eintr. Frankfurt 5,9   5,6  Bor. Dortmund 4,7
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Nicolas Winter

Statistik von Sascha Stegemann

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
20  
  12

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Muani
Gelbe Karte Trapp
N'Dicka
Ebimbe
Götze
Jakić
Kamada 84.
Gelbe Karte Lindstrøm 77.
Gelbe Karte Tuta
Gelbe Karte Rode 72.
Gelbe Karte Pellegrini
Hummels  Gelbe Karte
Özcan  Gelbe Karte
61. Malen 
Schlotterbeck 
Süle 
69. Adeyemi 
61. Moukoko 
Kobel 
Hazard 
Bellingham  Gelbe Karte
61. Brandt 
Sow  72.
Borré  84.
Alario  77.
61. Reyna Gelbe Karte
69. Wolf
61. Modeste
61. Can Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema