Strafbares Handspiel Thesker?
Relevante Themen
Vorschläge der Community
33. Min.: Strafbares Handspiel Thesker? | von DejanB
Allgemeine Themen
HSV Fans | von DasBaschti1887
Neues Thema zum Spiel erstellen
Strafbares Handspiel Thesker? - #1
10.04.2022 18:58
Im 16er lässt Glatzel Thesker aussteigen, der versucht den Torschuss mit einer Grätsche abzuwehren. Dabei wird der Ball von Theskers Hand ins Toraus abgewehrt. Lag hier ein strafbares Handspiel vor?
Strafbares Handspiel Thesker? - #2
10.04.2022 19:00
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: kann hier schon mit der „Stützhand“ argumentiert werden? Denn der Ball geht an die Hand als sich diese nicht am Boden befand, nach meinem Empfinden liegt hier also ein strafbares Handspiel vor. Ich schaue mal ob ich noch Bilder dazu finde
Strafbares Handspiel Thesker? - #3
10.04.2022 21:33
Die Hand ist schon sehr weit weg vom Körper. Die Distanz zwischen Glatzel und Thesker ist natürlich kurz, aber über einen Elfer hätten die Kieler sich nicht beschweren können.
Strafbares Handspiel Thesker? - #4
10.04.2022 21:49
Zitat von DejanB
Die Frage die ich mir stelle ist folgende: kann hier schon mit der „Stützhand“ argumentiert werden? Denn der Ball geht an die Hand als sich diese nicht am Boden befand, nach meinem Empfinden liegt hier also ein strafbares Handspiel vor. Ich schaue mal ob ich noch Bilder dazu finde
Gibt's das mit der Stützhand überhaupt noch? Ich erinnere mich an eine Situation vor ein paar Saisons, da hat es seinerzeit bei uns den IV Emanuel Höhn erwischt, der im Strafraum weggerutscht war, sich abstütze und dann angeschossen wurde. Ergebnis war damals ein Strafstoß und große Verwunderung.
Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.
Strafbares Handspiel Thesker? - #5
11.04.2022 12:02
Zitat von kallinskiZitat von DejanB
Gibt's das mit der Stützhand überhaupt noch? Ich erinnere mich an eine Situation vor ein paar Saisons, da hat es seinerzeit bei uns den IV Emanuel Höhn erwischt, der im Strafraum weggerutscht war, sich abstütze und dann angeschossen wurde. Ergebnis war damals ein Strafstoß und große Verwunderung.
Die Stützhand, sofern Sie sich wirklich auf dem Boden befindet gibt es soweit ich weiß noch, hier ist der Arm jedoch in der Luft und lenkt den Ball, der eindeutig aufs Tor gegangen wäre zum Eckball…
@Humankapital: wenn das mit der Distanz ein Kriterium wäre hätte es dem Strafstoß gegen Augsburg auch nicht geben dürfen, mMn
Strafbares Handspiel Thesker? - #6
Strafbares Handspiel Thesker? - #7
11.04.2022 22:08
Zitat von Junior
Kommt hier jemand an Bilder? In allen Highlight-Clips ist die Szene leider nicht drin.
Auf Sky wird das Spiel erst am Freitag um 0:30 wiederholt

Strafbares Handspiel Thesker? - #8
11.04.2022 22:21
Zitat von DejanBZitat von Junior
Kommt hier jemand an Bilder? In allen Highlight-Clips ist die Szene leider nicht drin.
Auf Sky wird das Spiel erst am Freitag um 0:30 wiederholtaber Aufnahme ist schon getimed
Ja, heute Nachmittag lief es auch, habe ich leider knapp verpasst. :-(
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
![]() |
Markusmerkstdusnoch? |
10.04.2022 13:30