Strafstoß nach Foul an Klaasen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Strafstoß nach Foul an Klaasen? | von JerryJones
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  90. Min.: Rot für Groß? | von AranGOAT

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Werder Bremen

Kramer und Klaasen führen an der Strafraumkante einen Zweikampf, bei dem der Bremer zu Fall kommt. Lag hier ein Vergehen des Gladbachers vor und hätte es Elfmeter für Werder geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #21


26.05.2020 21:21


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Klarer Elfmeter

Auch wenn es live nichtmal nach strittig aussah, zeigt die Wiederholung,dass Kramer ihn trifft und Klassen zu Fall bringt. Klarer Elfer. In Köln pennen die wieder mal... 
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #22


26.05.2020 21:21


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Naynwehr

- Veto
Zitat von Naynwehr
Die Berührung ist da, wodurch er sich selbst in die Beine tritt. Wenn der Kontakt im Strafraum war ist das mMn Elfmeter.


Klar innerhalb, daher Elfmeter. Wie kann das der VAR nicht sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #23


26.05.2020 21:21


Mangoapfel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Man man man. Nach den Wiederholungen nach Pausenpfiff ein ganz klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #24


26.05.2020 21:21


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Gibt Klaasen innerhalb vom 16er einen Gehfehler, für mich ein glasklarer Strafstoß 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #25


26.05.2020 21:23


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
klarer 11er.
Gehfehler verpasst, innerhalb des 16er.

Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #26


26.05.2020 21:23


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Klarer Gehfehler von Kramer gegen Klaasen. Ich glaube auch knapp innerhalb des Strafraum und demzufolge eigentlich Elfmeter



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #27


26.05.2020 21:24


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

- Veto
Das war ein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #28


26.05.2020 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super stümperhaft wie Kramer da hingeht... Glück für Gladbach.
Ob Gräfe den bei seiner super lockeren Leine gegebenhätte sei dahingestellt. Der VAR hätte es ihm mMn aber zwingend zeigen müssen!

Ich hätte den auch gepfiffen denke ich, FALLS es innerhalb war. Da warte ich später hier auf Zeitlupen bevor ich abstimme



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #29


26.05.2020 21:24


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
In Realgeschwindigkeit nicht zu sehen, aber klassischer Gehfehler und damit auch Foulspiel. 

Typisch VAR greift dieser halt nur ein, wenn er gerade Bock hat. Und das ist heute eben nicht der Fall. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #30


26.05.2020 21:25


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Klarer Elfmeter, warum wurde bereits mehrmals gesagt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #31


26.05.2020 21:26


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

- Veto
Obwohl die Situation zwar irgendwie unglücklich ist und der Kontakt minimal scheint, führt die Berührung zu dem klassischen Gehfehler und Sturz des Bremers. Entsprechend wäre das für mich ein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #32


26.05.2020 21:29


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Auch wenn Klaasen da mMn zu viel draus macht, ist ein Kontakt da, der ihn wohl zu Fall bringt. Müsste auch innerhalb gewesen sein. Zu Gräfes jeher bekannten lockeren Linie würde passen, das weiterlaufen zu lassen. Andere Schiedsrichter gehen da bestimmt schneller auf den Punkt.

Auch unabhängig der Vereinszugehörigkeit tu ich mich schwer, da auf Elfmeter zu entscheiden, weil ich auch eher ein Freund einer langen Leine bin. Beschweren können, hätte man sich aber keinesfalls.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #33


26.05.2020 21:33


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1548

Ein wunderschöner Gehfehler, wie man ihn nach Corona auch wieder hundertfach täglich auf deutschen Schulhöfen sehen wird.

Klarer Elfmeter und nun schon die 3.(?) Schlafstunde im Kölner Keller heute Abend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #34


26.05.2020 21:37


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@yannick811

- Veto
Zitat von yannick811
Auch wenn Klaasen da mMn zu viel draus macht, ist ein Kontakt da, der ihn wohl zu Fall bringt. Müsste auch innerhalb gewesen sein. Zu Gräfes jeher bekannten lockeren Linie würde passen, das weiterlaufen zu lassen. Andere Schiedsrichter gehen da bestimmt schneller auf den Punkt.

Auch unabhängig der Vereinszugehörigkeit tu ich mich schwer, da auf Elfmeter zu entscheiden, weil ich auch eher ein Freund einer langen Leine bin. Beschweren können, hätte man sich aber keinesfalls.


Das har doch nix mit langer Leine zu tun. Klaasen hat null Möglichkeiten da irgendwas zu machen und fällt nur durch die Berührung. Das ist dann ein Muss-Pfiff egal welche Linie der Schiri fährt.
Aber sicherlich schwer zu sehen, daher keinen Vorwurf an Gräfe. Aber riesigen Vorwurf an den VAR.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #35


26.05.2020 21:48


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

Also keiner kann mir erzählen das der klaasen nicht einfach weiter laufen kann. Ja er wird getroffen und ja wahrscheinlich ist es auch ein 11m weil der Kontakt schon regelwidrig war aber er läuft ja fast noch ein Meter bis bis das Gehirn registriert hat das der Kontakt da war. Dennoch Glück das kramers Dummheit nicht bestraft wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #36


26.05.2020 21:55


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@Rphill6

- Veto
Zitat von rphill6
Also keiner kann mir erzählen das der klaasen nicht einfach weiter laufen kann. Ja er wird getroffen und ja wahrscheinlich ist es auch ein 11m weil der Kontakt schon regelwidrig war aber er läuft ja fast noch ein Meter bis bis das Gehirn registriert hat das der Kontakt da war. Dennoch Glück das kramers Dummheit nicht bestraft wurde.

Danke für das Eingesändiss, das du noch nie Fussball gespielt hast, somit kannst du das ja auch nicht bewerten.
Die Aussage ist trotzdem maximal dumm.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #37


26.05.2020 21:56


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Für mich 11-m

- Veto
Ich denke, dass diese Szene später noch strittig gestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #38


26.05.2020 21:59


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@avalon75

Zitat von avalon75
Zitat von rphill6
Also keiner kann mir erzählen das der klaasen nicht einfach weiter laufen kann. Ja er wird getroffen und ja wahrscheinlich ist es auch ein 11m weil der Kontakt schon regelwidrig war aber er läuft ja fast noch ein Meter bis bis das Gehirn registriert hat das der Kontakt da war. Dennoch Glück das kramers Dummheit nicht bestraft wurde.

Danke für das Eingesändiss, das du noch nie Fussball gespielt hast, somit kannst du das ja auch nicht bewerten.
Die Aussage ist trotzdem maximal dumm.
 


Hab jahrelang Oberliga gespielt und weiß ganz genau wie wann man fallen muss und wann nicht und vor allem wann man natürlich fällt und in dem Fall war der Kontakt verantwortlich für den gehfehler aber nicht fürs fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #39


26.05.2020 22:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- Veto
Kramer sorgt dafür, dass sich Klaasen in die Hacken tritt. Natürlich keine Absicht, aber das ist unerheblich. War innerhalb und daher Strafstoß.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß nach Foul an Klaasen?   - #40


26.05.2020 22:30


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@Rphill6

- Veto
Zitat von rphill6
Zitat von avalon75
Zitat von rphill6
Also keiner kann mir erzählen das der klaasen nicht einfach weiter laufen kann. Ja er wird getroffen und ja wahrscheinlich ist es auch ein 11m weil der Kontakt schon regelwidrig war aber er läuft ja fast noch ein Meter bis bis das Gehirn registriert hat das der Kontakt da war. Dennoch Glück das kramers Dummheit nicht bestraft wurde.

Danke für das Eingesändiss, das du noch nie Fussball gespielt hast, somit kannst du das ja auch nicht bewerten.
Die Aussage ist trotzdem maximal dumm.
 


Hab jahrelang Oberliga gespielt und weiß ganz genau wie wann man fallen muss und wann nicht und vor allem wann man natürlich fällt und in dem Fall war der Kontakt verantwortlich für den gehfehler aber nicht fürs fallen.


Dann hat dir wohl noch nie jemand einen Gehfehler besorgt. Ich glaube nicht mal, dass Klaasen überhaupt dazu in der Lage gewesen wäre weiterzulaufen, selbst wenn er vorher genau gewusst hätte was in der Szene passiert. 
Er hat ja keine Chance mit dem rechten Fuß (der sich in der Luft befindet) richtig aufzutreten, weil Kramer den gege seinen linke Hacke drückt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

schwer zu sehen aber doch deutlich. Klaasen federt auch nicht irgendwie ein sonder fällt klar wegen dem Treffer.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Auch ohne Zeitlupeneffekt war das schon ein schöner Gehfehler - unglücklich aber Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sicher unabsichtlich von Kramer, aber der Gehfehler ist einfach ein Foulspiel auch wenn Klaasen da mehr draus macht als er müsste

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Kramer verpasst Klaasen (unabsichtlich) einen Gehfehler, wodurch der Bremer zu Fall kommt. Das ist in meinen Augen auch kein Zusammenprall. Kramer muss da einfach aufpassen, dass er seinen Gegenspieler nicht trifft.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foulspiele können auch unabsichtlich passieren, hier ist das ein klassisches Beispiel

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist mir einfach zu wenig für einen Elfmeter. Es gibt einen kurzen und zarten Kontakt und das reicht mir nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ein klassischer "Sofa-Zeitlupen-Strafstoß". In Originalgeschwindigkeit und dem Gesamtbewegungsablauf ist mir das zu wenig, weil es eher ein Zusammenprall als ein Beinstellen ist, und Klaasen seinen Teil dazu beiträgt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Unglücklich und vermutlich ohne Absicht aber er tritt ihn nunmal in die Hacke und bringt Klaasen so zu Fall.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Klassischer Gehfehler. Ist natürlich unglücklich, aber dennoch ein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beinstellen vor der Strafraumlinie, Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kleiner aber effektiver Kontakt der Klaasen zu Fall bringt. Für mich Elfmeter

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Kontakt ist da, welcher Klaassen aus dem Tritt bringt. Auch wenn ich hier null Absicht erkennen kann, so ist dieser Kontakt doch maßgeblich für den Faller. Sowas muss man leider pfeifen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Es gibt einen Kontakt, der allerdings eher einem Zusammenstoß ähnelt und für mich keineswegs einen zwingenden Strafstoßpfiff nachsich zieht. Bei der Bedeutung eines Strafstoßes und in Anbetracht des Bewegungsablaufes in der Totalen, kein Pfiff von mir.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Kramer bringt Klaasen durch seinen geschickten Tritt zu Fall. Für mich Elfmeter.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Kramer trifft Klaasen recht eindeutig (für mich im Strafraum) und sorgt so für das Straucheln. Für mich ein Elfmeter.

×

26.05.2020 20:30


17.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,4
Werder Bremen 4,5   4,5  Bor. M'Gladbach 4,0
Sascha Thielert
Marcel Unger
Daniel Siebert
Timo Gerach
Guido Kleve

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  29

Siege (DFL)
9  
  13
Siege (WT)
10  
  15

Unentschieden (DFL)
14  
  8
Unentschieden (WT)
12  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Sargent 74.
Pavlenka
Friedl
Eggestein
Osako 62.
Gelbe Karte Veljkovic
Groß
Rashica 86.
Moisander
Gelbe Karte Gebre Selassie
Klaassen
Ginter 
82. Kramer 
71. Stindl 
Elvedi 
Neuhaus 
Wendt 
82. Thuram 
Sommer 
72. Jantschke  Gelbe Karte
Lainer 
Pléa 
Bittencourt  62.
Bartels  86.
Selke  74.
71. Hofmann
82. Herrmann
82. Bénes
72. Bensebaini

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
16  
  12

Torschüsse gesamt
12  
  9

Ecken
8  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema