Super Schiri ...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von fcb4ever
  Super Schiri ... | von nick_user
  Gelb für Mannschaftsarzt | von FussGottes

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Super Schiri ...  - #61


30.10.2021 21:20


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Zimbo

Zitat von zimbo
Die Ärzte haben Nicht wegen meckern gelb bekommen, sondern wegen zu frühen Betreten des Innenraums. Was aber nur verständlich war. Denn erst lässt Schlager trotz Kopfverletzung noch über ne Minute weiterspielen und läuft dann erstmal im Dauerlauf 80 Meter quer über den Platz zu borre bis er die Betreuer reinlässt. Das ist unverantwortlich und widerspricht der Anweisung des DFB bei Kopfverletzungen sofort zu unterbrechen und die Behandlung zu ernöglichen.

Schlager hat mit seinem handeln unnötig Hektik und disziplinlosigkeit auf dem Platz gesorgt.


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Frankfurter bekam den Arm ans Kinn und es war auch kein schwerer Treffer für den man zwingend Foul geben müsste.
Übrigens hat keiner hier von euch die fehlende Spielunterbrechnung moniert, als Orban den Ball mit vielleicht 100 km/h an den Kopf bekommen hat und zu Boden geht. Von euren Fans im Stadion hat Orban ein minutenlanges Pfeifkonzert bekommen, als Schlager dann endlich das Spiel unterbochen hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #62


30.10.2021 21:23


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Zimbo

Zitat von zimbo
„Verletzt“ der war gut…..Seltsamerweise Stand Leipziger Ruck zuck und konnte wie Junges Rehleun hinfort rennen.


Wenn der Schiedsrichter das Spiel nicht freigibt, ist es völlig irrelevant, ob dem Spieler ein Bein wieder angenäht werden muss oder ein Bärchenpflaster ausgereicht hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #63


30.10.2021 21:26


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

@Master

Zitat von Master
Zitat von jg
Zitat von Master
.... Was vermutlich eher unwahrscheinlich ist. Mir ist zumindest keine solche Situation bekannt. Hat überhaupt je schon mal ein Arzt eine gelbe bekommen? 
Es wirkt zumindest sehr merkwürdig und zeugt von einer überforderung des SR. 

Beispiel (passt zum heutigen Abend ...) Kiel-HSV November 2019 siehehttps://www.kicker.de/kiel-gegen-hsv-2019-bundesliga-4589056/ticker
 


OK, die gelbe für den Arzt war mir entgangen. Danke für den Hinweis. Leider steht da nicht, wofür es die gab. Weißt du da zufällig mehr?


Ich erinnere mich an ein Spiel in dem, ich glaube es war ein Arzt, wütend auf den Schiri zuging. Vielleicht war es das Spiel, ist auf jeden Fall schon etwas her. Das war damals nicht bei einem Fall wie hier wo ein Spieler verletzt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #64


30.10.2021 21:29


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@nick_user

Zitat von nick_user
Trapp ja, (wobei ich Trapp durchaus verstehe) für die andere Szene muss schon ein paar Dosen zu viel trinken, um das so sehen zu können.
No offense, aber da blendet die Fanbrille dich, das war einfach nur eindeutig.


Meine Fanbrille sagt, dass ein Frankfurter im Strafraum Szoboszlai auf den Fuß steigt, hätte Elfmeter geben müssen (k.A. welche Minute) und Hinteregger bringt Orban beim 1:1 deutlich zu Fall. So what?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #65


30.10.2021 21:30


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von zimbo
Die Ärzte haben Nicht wegen meckern gelb bekommen, sondern wegen zu frühen Betreten des Innenraums. Was aber nur verständlich war. Denn erst lässt Schlager trotz Kopfverletzung noch über ne Minute weiterspielen und läuft dann erstmal im Dauerlauf 80 Meter quer über den Platz zu borre bis er die Betreuer reinlässt. Das ist unverantwortlich und widerspricht der Anweisung des DFB bei Kopfverletzungen sofort zu unterbrechen und die Behandlung zu ernöglichen.

Schlager hat mit seinem handeln unnötig Hektik und disziplinlosigkeit auf dem Platz gesorgt.


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Frankfurter bekam den Arm ans Kinn und es war auch kein schwerer Treffer für den man zwingend Foul geben müsste.
Übrigens hat keiner hier von euch die fehlende Spielunterbrechnung moniert, als Orban den Ball mit vielleicht 100 km/h an den Kopf bekommen hat und zu Boden geht. Von euren Fans im Stadion hat Orban ein minutenlanges Pfeifkonzert bekommen, als Schlager dann endlich das Spiel unterbochen hat.


Endlich das Spiel unterbrochen? Der Ball prallte von Orbans Kopf direkt zu Hauge der direkt geschossen hat... Mach dich doch bitte nicht lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #66


30.10.2021 21:30


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 104

@Master

...irgendwie ging es wohl um Meckern
https://twitter.com/volksparkwatch/status/1193169274510233600

Edit: Link ist korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #67


30.10.2021 21:36


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Lester

Zitat von Lester
Die Ärzte sind zu früh aufs Feld gelaufen, dafür gab es Gelb.


Mit Verlaub, das ist einfach unwahr. Ich habe die Szene genau im Kopf. Schlager hat (nachdem er Borre ca. 3 Minuten auf dem Platz liegen gelassen hat), die Betreuer hereingewunken und erst dann sind sie auf den Platz.
Vielleicht sind irgendwelche Wort gefallen, das weiß ich nicht.

Und es ist einfach zweierlei Maß, dass der sich am Boden wälzende Borre ignoriert wird und als Trapp dann auf der anderen Seite einen Abstoß ausführen müchte, dieser zurückgepfiffen wird, weil ein Leipziger (der sich kurz danach wieder völlig problemlos aufraffen konnte) noch am Boden liegt.

Die Krönung waren dann die beiden Leipziger, die kurz vor Schluss synchron nach einem Frankfurter Angriff im eigenen Strafraum zusammen sackten. Sah schon irgendwie eher peinlich einstudiert aus. Alleine Gulacsis Zeitspiele hätte 6 oder 7 Minuten Nachspielzeit geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #68


30.10.2021 21:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
2,7 Benotung von der neutralen Seite?!?!?!

Mein Gott, wie viele Trolle hier mittlerweile sind. Habt ihr Leute eigentlich nichts besseres zu tun? Haha

Wirklich erbärmlich.


Ist die 6,0 von Frankfurter Seite denn weniger erbärmlich? Wer im Glashaus sitzt...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #69


30.10.2021 21:39


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2142

@Lester

Zitat von Lester
Übrigens hat keiner hier von euch die fehlende Spielunterbrechnung moniert, als Orban den Ball mit vielleicht 100 km/h an den Kopf bekommen hat und zu Boden geht. Von euren Fans im Stadion hat Orban ein minutenlanges Pfeifkonzert bekommen, als Schlager dann endlich das Spiel unterbochen hat.


Das Spiel wurde direkt im Anschluss unterbrochen.

Das ist jetzt schon die zweite unwahre Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #70


30.10.2021 21:42


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3814

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von nick_user
Trapp ja, (wobei ich Trapp durchaus verstehe) für die andere Szene muss schon ein paar Dosen zu viel trinken, um das so sehen zu können.
No offense, aber da blendet die Fanbrille dich, das war einfach nur eindeutig.


Meine Fanbrille sagt, dass ein Frankfurter im Strafraum Szoboszlai auf den Fuß steigt, hätte Elfmeter geben müssen (k.A. welche Minute) und Hinteregger bringt Orban beim 1:1 deutlich zu Fall. So what?


Tja, wie gesagt, deine Brille blendet dich eben.
Denn bevor Hinti Szoboszlai trifft, spielt dieser einen im Abseits stehenden Spieler an, und das Foul vor dem 1:1 dürfte weniger an der Brille liegen, als daran, dass du im Sekundenschlaf geträumt hast.
Nix für ungut, aber du weißt selbst, dass das Unsinn ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #71


30.10.2021 21:44


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von zimbo
Die Ärzte haben Nicht wegen meckern gelb bekommen, sondern wegen zu frühen Betreten des Innenraums. Was aber nur verständlich war. Denn erst lässt Schlager trotz Kopfverletzung noch über ne Minute weiterspielen und läuft dann erstmal im Dauerlauf 80 Meter quer über den Platz zu borre bis er die Betreuer reinlässt. Das ist unverantwortlich und widerspricht der Anweisung des DFB bei Kopfverletzungen sofort zu unterbrechen und die Behandlung zu ernöglichen.

Schlager hat mit seinem handeln unnötig Hektik und disziplinlosigkeit auf dem Platz gesorgt.


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Frankfurter bekam den Arm ans Kinn und es war auch kein schwerer Treffer für den man zwingend Foul geben müsste.
Übrigens hat keiner hier von euch die fehlende Spielunterbrechnung moniert, als Orban den Ball mit vielleicht 100 km/h an den Kopf bekommen hat und zu Boden geht. Von euren Fans im Stadion hat Orban ein minutenlanges Pfeifkonzert bekommen, als Schlager dann endlich das Spiel unterbochen hat.


So wie du es beschreibst muss Borre sich ja fast nach bedanken das es nicht Foul gegen ihn gab. Wer das nicht als eindeutiges Foul sieht, darf nicht beschweren wenn ihm die Fanbrille vorgeworfen wird. Borre lag danach sehr lange und wurde auch recht lange behandelt, ich gehe aus das wurde nicht aus Spaß gemacht. Und das er auf Zeit spielen wollte ist auch unwahrscheinlich.

Mit Orban Vergleich setzt du dem ganzen die Krone auf. Nachdem Orban den Ball abbekommen hat, hat direkt dann Hauge geschossen, und der Ball war im Aus und das Spiel unterbrochen. Keine 5 Sekunden hat’s gedauert. das Pfeifkonzert Gabe weil Orban schmerzen direkt außerhalb des Spielfelds geendet haben und er im vollsprint an die Mittellinie gerannt ist um wieder aufs Feld zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #72


30.10.2021 21:46


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SGE-Bub
2,7 Benotung von der neutralen Seite?!?!?!

Mein Gott, wie viele Trolle hier mittlerweile sind. Habt ihr Leute eigentlich nichts besseres zu tun? Haha

Wirklich erbärmlich.


Ist die 6,0 von Frankfurter Seite denn weniger erbärmlich? Wer im Glashaus sitzt...


Ich wüsste nicht was ich ihm sonst geben sollte?
Eine spielentscheidende Szene falsch bewertet, katastrophale Zweikampfbewertung und bei der Verteilung der Gelben auch unglaublich fragwürdige Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #73


30.10.2021 21:46


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von zimbo
„Verletzt“ der war gut…..Seltsamerweise Stand Leipziger Ruck zuck und konnte wie Junges Rehleun hinfort rennen.


Wenn der Schiedsrichter das Spiel nicht freigibt, ist es völlig irrelevant, ob dem Spieler ein Bein wieder angenäht werden muss oder ein Bärchenpflaster ausgereicht hätte.


Mir ging’s es nur darum das du behauptet hast ein Leipziger wäre verletzt gewesen. Denn das ist leider falsch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #74


30.10.2021 21:48


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SGE-Bub
2,7 Benotung von der neutralen Seite?!?!?!

Mein Gott, wie viele Trolle hier mittlerweile sind. Habt ihr Leute eigentlich nichts besseres zu tun? Haha

Wirklich erbärmlich.


Ist die 6,0 von Frankfurter Seite denn weniger erbärmlich? Wer im Glashaus sitzt...


Naja tut mir leid, aber nach der Leistung ist ne 5 das höchste der Gefühle!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #75


30.10.2021 21:48


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von zimbo
Die Ärzte haben Nicht wegen meckern gelb bekommen, sondern wegen zu frühen Betreten des Innenraums. Was aber nur verständlich war. Denn erst lässt Schlager trotz Kopfverletzung noch über ne Minute weiterspielen und läuft dann erstmal im Dauerlauf 80 Meter quer über den Platz zu borre bis er die Betreuer reinlässt. Das ist unverantwortlich und widerspricht der Anweisung des DFB bei Kopfverletzungen sofort zu unterbrechen und die Behandlung zu ernöglichen.

Schlager hat mit seinem handeln unnötig Hektik und disziplinlosigkeit auf dem Platz gesorgt.


Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Der Frankfurter bekam den Arm ans Kinn und es war auch kein schwerer Treffer für den man zwingend Foul geben müsste.
Übrigens hat keiner hier von euch die fehlende Spielunterbrechnung moniert, als Orban den Ball mit vielleicht 100 km/h an den Kopf bekommen hat und zu Boden geht. Von euren Fans im Stadion hat Orban ein minutenlanges Pfeifkonzert bekommen, als Schlager dann endlich das Spiel unterbochen hat.


Ach, bitte. Der Ellenbogentreffer war schon etwas härter und ein klares Foul, das gepfiffen werden muss! Danach dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis unterbrochen wurde. Das ist nicht zu vergleichen mit den 3 Sekunden nach dem Kopfschuss bei Orban. Dieser konnte nun wirklich schnell behandelt werden, was auch richtig war. Ein solcher Treffer am Kopf kann schon übel sein. Aber wo war jetzt bitte das Fehlverhalten der frankfurter Spieler oder des SR in der Situation?
Wer hier die Kirche im Dorf lassen sollte ist die Frage...

Und bevor du wieder darauf rum reiten willst:
Dass die Fans im Stadion andauernd pfeifen und eine stark durch die Fanbrille getrübte Sicht haben, ist nicht ungewöhnlich und bei JEDEM Verein in JEDEM Stadion so. Auch bei Retorten-Clubs.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #76


30.10.2021 21:50


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@aspengler

Zitat von aspengler
Das Spiel wurde direkt im Anschluss unterbrochen.


Was aber nichts daran ändert, dass in der einen Szene eine sofortige Unterbrechung gefordert wird und die andere Szene nicht erwähnenswert war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #77


30.10.2021 21:53


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@Zimbo

Zitat von zimbo
Mir ging’s es nur darum das du behauptet hast ein Leipziger wäre verletzt gewesen. Denn das ist leider falsch!


In der Szene lag Szoboszlai noch vor Trapp am Boden und der Schiedsrichter zeigt das auch Trapp in der Wiederholung an bevor dieser meckert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #78


30.10.2021 21:56


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 839

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von SGE-Bub
2,7 Benotung von der neutralen Seite?!?!?!

Mein Gott, wie viele Trolle hier mittlerweile sind. Habt ihr Leute eigentlich nichts besseres zu tun? Haha

Wirklich erbärmlich.


Ist die 6,0 von Frankfurter Seite denn weniger erbärmlich? Wer im Glashaus sitzt...


Ja, die 6,0 ist ganz und gar nicht erbärmlich, sondern angebracht. Wir können auch gerne über eine 5,5 reden, aber besser war das einfach nicht. Selbst die Leipziger Fans sehen die SR Leistung deutlich schlechter, als die neutralen. Da kann man durchaus kritisieren, wieso diese so unrealistisch gut bewerten. Ob man da den Begriff "erbärmlich" benutzen muss, darüber kann man gerne diskutieren, mir gefällt das auch nicht. Aber die Quintessenz, dass die 'neutrale" Bewertung verfälscht wird, ist vermutlich zutreffend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #79


30.10.2021 21:57


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von aspengler
Das Spiel wurde direkt im Anschluss unterbrochen.


Was aber nichts daran ändert, dass in der einen Szene eine sofortige Unterbrechung gefordert wird und die andere Szene nicht erwähnenswert war.


Naja warum soll auch was erwähnt werden wo alles richtig gelaufen ist. Spieler liegt verletzt am Boden und spiel wird direkt unterbrochen. Also alles wie es sein soll.

Also was möchtest du uns sagen außer das du Äpfel mit Birnen vergleichst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Super Schiri ...  - #80


30.10.2021 21:59


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von zimbo
Mir ging’s es nur darum das du behauptet hast ein Leipziger wäre verletzt gewesen. Denn das ist leider falsch!


In der Szene lag Szoboszlai noch vor Trapp am Boden und der Schiedsrichter zeigt das auch Trapp in der Wiederholung an bevor dieser meckert.


Ja und Trapp teilt Schlager mit das es ihn 2 Minuten vorher auch nicht gestört hat, das Borre liegt und warum er dann jetzt nicht auch weiter spielen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2021 18:30


35.
Poulsen
90+4.
Tuta

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 5,7   3,7  RB Leipzig 4,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
9  
  10

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Trapp
Tuta
Touré 59.
Kamada
Hinteregger
Sow
Kostic
N'Dicka
Hrustic 59.
Durm 71.
Borré 82.
Haidara 
83. Szoboszlai 
Gvardiol 
65. Kampl 
Angeliño 
65. Poulsen 
Gulácsi  Gelbe Karte
Simakan 
Mukiele 
89. Nkunku 
Orban 
Hauge  59.
Ache  82.
Lammers  71.
Barkok  59.
83. Forsberg
65. Laimer
65. Silva
89. Olmo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema