Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb-Rot Pinola | von luddwich
 Allgemeine Themen
  Unterirdisch ... | von Die Legende lebt
  Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker | von Harrygator

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #21


02.09.2013 11:12


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ ridicule

Zitat von ridicule
Glatt Rot wäre auch in diesem Fall die korrekte Strafe gewesen.

Sehe ich auch so. Allerdings kann man hierr noch viel weniger eine Absicht "nachweisen", da Ramires erst den Ball spielt, wobei aber schon der Eindruck entsteht, dass er eher den Gegenspieler, als den Ball im Focus hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #22


02.09.2013 11:16


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von ridicule
Ich sage, Du verdrehst mit Vorsatz.

Vergleiche die Szene mit dem Foul an Götze . Götze hat das Pech des Kapselrisses, Dabanli hat Glück gehabt, dass er nur blaue Flecken hat.
Die Bayern-Vorstandschaft kommentiert die Äußerungen gegenüber Mou zurecht. Bedenke, Ramires hat sogar zuerst den Ball und dann erst den Gegner gespielt! Glatt Rot wäre auch in diesem Fall die korrekte Strafe gewesen.


Im Gegensatz zu Mandzukic sieht Ramires aber lange wie Götze auf ihn zukommt. Das ist ein sehr entscheidender Unterschied, lieber ridicule!

So viel zum Thema "mit Vorsatz verdrehen".


Und trotzdem Rot für Mandzukic.

Jetzt versuchst Du Dich herauszudrehen. :-)



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #23


02.09.2013 12:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Er sieht ihn ja gar nicht. Zudem sieht man (mMn recht deutlich), wie er noch versucht, den Fuß runter zu nehmen. Das ist in der Situation allerdings physiologisch recht unmöglich.
Kann man auch nur dann mit der Mandzukic-Szene vergleichen, wenn man es ganz, ganz dolle möchte.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #24


02.09.2013 13:50


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Defnitiv eine ähnliche Szene, wie bei Mandzukic. Beide treten aus Versehen dem Gegner auf ein Körperteil, weil beide sich in einer Situation um den Ball bemühen. Wer hier Rot für Mandzukic fordert, sollte seiner Linie treu bleiben und das gleiche für Jan-Inwer Callsen-Bracker fordern. Es ist jedoch nicht nachvollziehbar für beide rot zu geben... Aber jeder hat hier seine eigene Meinung, die ich nicht anzweifeln möchte, aber bitte bleibt doch dem was ihr einerseits sagt treu, das müssen die BuLi-SR schließlich auch bei ihren kniffligen Entscheidungen und wir fordern hier sehr oft, dass diese ihre Arbeit richtig machen sollen...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #25


02.09.2013 15:03


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Defnitiv eine ähnliche Szene, wie bei Mandzukic. Beide treten aus Versehen dem Gegner auf ein Körperteil, weil beide sich in einer Situation um den Ball bemühen. Wer hier Rot für Mandzukic fordert, sollte seiner Linie treu bleiben und das gleiche für Jan-Inwer Callsen-Bracker fordern. Es ist jedoch nicht nachvollziehbar für beide rot zu geben... Aber jeder hat hier seine eigene Meinung, die ich nicht anzweifeln möchte, aber bitte bleibt doch dem was ihr einerseits sagt treu, das müssen die BuLi-SR schließlich auch bei ihren kniffligen Entscheidungen und wir fordern hier sehr oft, dass diese ihre Arbeit richtig machen sollen...


nö, diese Szene ist wenn, dann nur vergleichbar mit Szene von Ramirez und Götze - bitte Äpfel mit Äpfel vergleichen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #26


02.09.2013 17:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Beide treten aus Versehen dem Gegner auf ein Körperteil, weil beide sich in einer Situation um den Ball bemühen.

Sorry, aber wenn ich so einen Unsinn lese, dann wird meinem gesunden Menschenverstand schwindelig:

Hier "bemüht" sich C-B um den Ball und spielt Foul:
http://screencast.com/t/WkQJUIXkkGTO
Hier tritt C-B auf Ginczek auf den Kopf nach dem er sich um 180 Grad gedreht hat und einen Schritt nach hinten macht:
http://screencast.com/t/naYvhhKmCPkE

Hier "bemüht" sich MM um den Ball:
http://s1.directupload.net/file/d/3359/tza9iurn_jpg.htm

Leider kann ich dazu keine 2 unterschiedlichen Bilder zur Verfügung stellen, da es bei MM keine gibt. Das schon ist der Unterschied zwischen beiden (bzw. den 3) Szenen.


Während es bei C-B einfach nur unglücklich ist, war es bei MM riskant und vermeintlich unglücklich. Denn auch wenn man MM keinen Vorsatz nachweisen kann, ist er auf Grund seines allgemein unsportlichen Einsatzstils nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Aber wahrscheinlich haben wir hier alle nur die Anti-FCB-Vereinbrille auf und begreifen einfach nicht, dass wenn, das Resultat das gleiche ist, die Situationen auch identisch sind. Nicht, dass es meine Meinung wäre, aber bei dieser Auslegung hat sich Ramires bei Götze auch um den Ball bemüht (was ihm, im Gegensatz zu den oben genannten sogar erfolgreich gelungen ist) ) und ist danch unglücklich mit Götze zusammengerasselt. Was für ein Schmarrn!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #27


02.09.2013 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Während es bei C-B einfach nur unglücklich ist, war es bei MM riskant und vermeintlich unglücklich.

Quasi fahrlässig?



Denn auch wenn man MM keinen Vorsatz nachweisen kann, ist er auf Grund seines allgemein unsportlichen Einsatzstils nicht völlig aus der Luft gegriffen.


Einem Spieler,der in 4 Jahren Bundesliga 12 gelbe Karten bekommen hat,und noch keinen Platzverweis, einen allgemein unsportlichen Einsatzstil zu bescheinigen, ist schon gewagt.
Zum Vergleich: Kevin Großkreutz und Marcel Schmelzer haben in der gleichen Zeit 10 bekommen.Neven Subotic sogar 14, davon einmal Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #28


02.09.2013 17:44


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Zum Vergleich: Kevin Großkreutz und Marcel Schmelzer haben in der gleichen Zeit 10 bekommen.Neven Subotic sogar 14, davon einmal Gelb-Rot.

Soll das jetzt meine These wider- oder belegen? Wenn Du mir sagst, dass ein Stoßstürmer in 4(!) Jahren im Prinzip genauso viel Gelbe Karten bekommen hat, wie ein Innen- oder Außenverteidiger, dann spricht das nicht gerade dafür, meine These zu widerlegen. Wenn man das auf Einsatzminuten herunter bricht, wird das Pendel wohl noch mehr zu seinen Ungunsten ausschlagen, denke ich. Oder wolltest Du uns eigentlich deutlich machen, dass 2 der Dortmunder Verteidiger besonders faire Spieler sind? ; -)

Abgesehen davon mache ich das nicht (nur) an Karten fest, sondern an dem Verhalten auf dem Platz. Und da gehört MM halt zu denen, die zwar auch ordentlich einstecken müssen, aber auch, in meinen Augen, überdurchschnittlich viel austeilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #29


02.09.2013 17:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex


Abgesehen davon mache ich das nicht (nur) an Karten fest, sondern an dem Verhalten auf dem Platz. Und da gehört MM halt zu denen, die zwar auch ordentlich einstecken müssen, aber auch, in meinen Augen, überdurchschnittlich viel austeilen.


Dann teilen Großkreutz,Schmelzer und Subotic auch überdurchschnittlich viel aus, oder wie erklärst du dir das die vier ähnlich viele Verweise bekommen haben?
Bayernbonus kann es ja nun nicht sein. Da ist er noch nicht so lange.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #30


02.09.2013 19:48


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von svenex
Abgesehen davon mache ich das nicht (nur) an Karten fest, sondern an dem Verhalten auf dem Platz. Und da gehört MM halt zu denen, die zwar auch ordentlich einstecken müssen, aber auch, in meinen Augen, überdurchschnittlich viel austeilen.

Dann teilen Großkreutz,Schmelzer und Subotic auch überdurchschnittlich viel aus, oder wie erklärst du dir das die vier ähnlich viele Verweise bekommen haben?
Bayernbonus kann es ja nun nicht sein. Da ist er noch nicht so lange.

Ist das jetzt eine bewusste Provokation? Ich habe doch direkt davor geschrieben, dass MM abseits von Karten überdurchschnittlich viel austeilt. Deine anschließende Frage ignoriert das vollsständig.

Grundsätzlich gehe ich erst mal davon aus, dass Abwehrspieler mehr foulen und daher wohl auch mehr gelbe Karten bekommen. Keine all zu gewagte These, wie ich denke, oder? Und mit Durchschnitt meine ich den Positionsdurchschnitt, nicht den allgemeinen Fussball-Durchschnitt in der BL. Er zieht halt beim Pressing in der Regel voll durch, eben ohne besonder Rücksicht auf den Gegner.

Konkret habe ich eine Szene aus dem CL-Finale in Erinnerung, als MM Schmelzer nach dessen langen Pass noch mittelprächtig in die Beine rutscht und Schmelle danach liegen bleibt. Die Raktion von MM war auf Schmelle zuzugehen und ihn am Boden liegend zu beschimpfen. Das machen sicher auch andere Fussballspieler, auch ab und zu beim BVB, aber bei MM kommt das relativ häufig vor. Desweiteren gibt es keinen Pfiff, selbst wenn er den Gegenspieler glasklar umgehauen hat, den er nicht trotzdem ungerecht findet und das auch mit entsprchenden Gesten und Worten zum Ausdruck bringt.

Meinst du sein "Ruf" und die landläufige Meinung der anderen Fans hier ist rein presse-gesteuert und Anti-FCB-Reflex?

Gegenfrage:
Wieviele gelbe Karten hat denn ein Lewandowsky oder ein Gomez in einem vergleichbaren Zeitraum bekommen?

Und jetzt mal Butter bei die Fische:
Bekommt MM als Stürmer nun in deinen Augen genauso VIELE oder genauso WENIG gelbe Karten, wie gestandene und bestimmt nicht zimperliche BL-Verteidiger?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #31


02.09.2013 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ svenex

Zitat von svenex
Ist das jetzt eine bewusste Provokation? Ich habe doch direkt davor geschrieben, dass MM abseits von Karten überdurchschnittlich viel austeilt. Deine anschließende Frage ignoriert das vollsständig.

Ich versteh das gar nicht. MM teilt überdurchschnittlich viel aus, aber die Schiris ahnden das nicht, oder was ist dein Punkt?


Meinst du sein "Ruf" und die landläufige Meinung der anderen Fans hier ist rein presse-gesteuert und Anti-FCB-Reflex?

Das wird bei vielen leider so sein.

Gegenfrage:
Wieviele gelbe Karten hat denn ein Lewandowsky oder ein Gomez in einem vergleichbaren Zeitraum bekommen?

Lewandowski hat im gleichen Zeitraum 10x Gelb, und sogar 1x Rot bekommen. Das hat der böse, böse Mandzukic noch nicht geschafft. Ist Lewandowski jetzt also ein schlimmer Finger?Mir ist da auch eine Szene aus dem Finale in Erinnerung. 
Bei Gomez waren es deutlich weniger, nämlich 5.

Und jetzt mal Butter bei die Fische:
Bekommt MM als Stürmer nun in deinen Augen genauso VIELE oder genauso WENIG gelbe Karten, wie gestandene und bestimmt nicht zimperliche BL-Verteidiger?

Er bekommt auf jeden Fall nicht überdurchschnittlich mehr gelbe Karten als andere Spieler. Egal ob Stürmer oder Verteidiger.
Arnautovic beispielsweise hat in 3 Jahren 12 gelbe Karten bekommen. Da hat Mandzukic eine Saison mehr für gebraucht.
Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, aber deine These vom "allgemein unsportlichen Einsatzstil" ist anhand von Fakten schlicht nicht belegbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #32


02.09.2013 22:08


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von SGE23
und das spiel vor sich. zudem zieht der augsburger sofort sein bein hoch, als er merkt wo es letzten endes gelandet ist, mandzukic hat einfach voll durchgezogen.


Mandzukic hat das Spiel vor und den Gegner hinter sich. Wie soll er einen Gegenspieler sehen, der von hinten kommt?


wo ist bei dir hinten und vorne? Dabanli kam von der Seite. Aber mein Gott wenn du Tatsachen verdrehst um Szenen zu vergleichen, lass ichs besser gleich bleiben. bringt ja sowieso nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #33


02.09.2013 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23

Dabanli kam von der Seite. 


Dabanli kam von schräg hinten.
Ist ja eh schon abenteuerlich,was von Mandzukic alles verlangt wird, aber jetzt soll er noch die Rundumsicht haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #34


02.09.2013 22:39


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23

Dabanli kam von der Seite. 


Dabanli kam von schräg hinten.
Ist ja eh schon abenteuerlich,was von Mandzukic alles verlangt wird, aber jetzt soll er noch die Rundumsicht haben?


gut jetzt habe ich ihm auch noch die rundumsicht angedichtet.... also iwann hörts echt auf. am besten kritisiert man hier keinen spieler mehr eines anderen vereins.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #35


02.09.2013 22:48


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3129

Vorne, hinten, oben, unten, überall...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #36


03.09.2013 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23

gut jetzt habe ich ihm auch noch die rundumsicht angedichtet.... also iwann hörts echt auf. am besten kritisiert man hier keinen spieler mehr eines anderen vereins.


Kritisier soviel du willst, aber dann doch bitte anhand der Szene.
Mandzukic ist dem Ball näher, und ist auf den Ball konzentiert. Und jetzt soll er noch erahnen/sehen, dass ein Gegenspieler kommt,und  was sein Gegenspieler vorhat, und seinen Schussversuch abbrechen? Das ist recht viel verlangt .
Aber wie schonmal gesagt, ich freue mich dieses Minimal-Zeitfenster in zukünftigen Diskussionen als Maßstab anzulegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #37


03.09.2013 06:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
http


Schönes Video. Das sollten sich mal die Leute anschauen, die ständig von einem gestreckten Bein reden.Das gab es in der Szene zu keinem Zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #38


03.09.2013 09:12


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

...

das Video erinnert mich an ein Subotic-Zitat, nur quasi umgekehrt:
"Er muss ja auch nicht dahin laufen, wo ich hingrätsche."



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #39


03.09.2013 10:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

@ antikas

Zitat von antikas
Dabanli kam von schräg hinten.

Ist mal wieder bezeichnent. Da wird etwas unwahres behauptet, was im nächsten Post via Video eindeutig widerlegt wird und selbst daraus wird dann wieder was zu den eigenen Gunsten gebogen. (Erinnert mich irgendwie an die TV-Duelle der letzten Tage)

Also die Fiktion mit dem Rundumblick, den gar keiner gefordert hat, löst sich in Luft auf, dann wird es halt schnell zum "Tunnelblick" von Mandzukic.
Zitat von antikas
Mandzukic ist dem Ball näher, und ist auf den Ball konzentiert. Und jetzt soll er noch erahnen/sehen, dass ein Gegenspieler kommt,und  was sein Gegenspieler vorhat...

Wenn er den Abwehrspieler tatsächlich nicht gesehen nicht hat, was ich im übrigen bezweifele, da er ja Vollprofi ist und nicht bekifft oder betrunken gespielt hat, dann hatte er ja wohl eine Art Tunnelblick. Das unterstütz doch eher die Argumentation "rücksichtslos".

Du willst uns doch nicht weismachen, dass MM den Gegenspieler im seitlichen Blickfeld nicht wahrgenommen hat? Der ist ein Vollprofi, der sein gutes Geld damit verdient. Und hälst Du ihn dann auch für so unterbelichtet, dass er die Transferleistung erbringt, dass der Abwehrspieler den Ball vor ihm erreichen will und das nur durch eine handelsübliche Grätsche erfolgen kann? Das ist nun wahrlich nicht schwer zu erahnen.

Oder schwebt MM in eigenen Sphären, wenn der Ball in der Nähe ist? Würde wahrscheinlich seinen überbordenen Ellbogeneinsatz erklären, es aber immer noch nicht legitimieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Szene zwischen Ginczek und Callsen-Bracker  - #40


03.09.2013 10:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ist ja eigentlich seltsam, dass Mandzukic jetzt auf einmal der neue van Bommel sein soll. Als er noch bei Wolfsburg gespielt hat, hat komischerweise niemand seinen Spielstil als "besonders hart" kritisiert oder gar Szenen, an denen er beteiligt war, als Vergleich herangezogen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.08.2013 15:30

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
1. FC Nürnberg 5,4   3,1  FC Augsburg 2,8
Frank Willenborg
Holger Henschel
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Michael Weiner

1. FC Nürnberg FC Augsburg Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
10  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  2

Aufstellung

Schäfer
Feulner
Gelbe Karte Nilsson
Pogatetz
Gelb-Rote Karte Pinola
Balitsch
Stark
Gelbe Karte Mak 86.
Kiyotake 80.
Drmic 65.
Gelbe Karte Ginczek
Hitz 
46. Ostrzolek  Gelbe Karte
Klavan 
Callsen-Bracker 
Verhaegh 
Baier 
81. Holzhauser 
Altintop 
61. Morávek  Gelbe Karte
Hahn 
Mölders 
Chandler  86.
Plattenhardt  80.
Esswein  65.
46. de Jong
61. Werner
81. Vogt

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg FC Augsburg Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  12

Abseits
1  
  1

Fouls
10  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema