Tätlichkeit Königsdörrfer

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Foul an Glatzel? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 0:2? | von Wahrsager2019
  Tätlichkeit Königsdörrfer | von 1999Niki1887
  Schiedsrichter | von BodoHSV
  Nachspielzeit | von Daniel
  HSV Ergebnisse | von Daniel
  Holland nur Gelb? | von MoFab

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #61


21.08.2022 00:24


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von 1999Niki1887
Ich finde hier sollte das @kt die Situation auf strittig stellen und intern darüber abstimmen.


Ich hab diese Auswahlmöglichkeit leider gar nicht. Das muss ich erst mal abklären, wieso das jetzt wieder nicht geht. Letztes Jahr konnte ich das zumindest auswählen, auch wenn es wohl nicht getestet war.



Könnte vielleicht daran liegen, dass wir hier nicht im Vorschlag einer Szene, sondern in einem Diskussionsthread sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #62


21.08.2022 02:16


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von H.Braten
Übrigens auch nicht, was der Darmstädter im Nachgang für eine Thetralik an den Tag legt, incl. 5 Minuten Bahandlungszeit.

Schade, so macht man einen eigentlich guten Beitrag wieder nicht so gut. Es waren etwa 2 Minuten. In diesen 2 Minuten gab es Rudelbildung, Diskussionen, einen Bankverweis und danach eine Auswechslung. Die Zeit (insgesamt dann knapp 3 Minuten) wäre also sowieso für nix vergangen...


Dass er überhaupt liegenbleibt ist schon ein Kasperletheater sondersgleichen und eines erwachsenen Mannes absolut unwürdig. Scheißegal, ob 2 oder 10 Minuten. Aber solange solch eine verkacktes Fehlverhalten immer noch legitimiert wird („Ist normal", „Macht halt jeder..."), ändert sich rein gar nix.
Ihr könnt mich einfach alle mal...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #63


21.08.2022 02:31


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von SCF-Dani
Zitat von DejanB
Zitat von rolli
Laut Robert Schröder hat er selbst die Aktion nicht gesehen, sondern auf Zuruf seines Linienrichters bewertet und entschieden. VAR hat überprüft und sah keinen Anlass zum Eingreifen.


Und da liegt es doch schon wieder: wenn er es nicht gesehen hat, warum geht er dann nicht zum Monitor und schaut es sich selber an?

Warum sollte er, wenn es sein Assistent gesehen hat?

Wenn es niemand gesehen hätte, dann wäre der Gang zum Monitor sicher die richtige Wahl gewesen (bzw in der Szene hier mangels guter Bilder evtl auch nicht)


Weil dann wieder das gleiche Argument greift wie wenn es nur der VAR sieht...der SR soll strittige Entscheidungen wie Tor und Feldverweise treffen und nicht auf "Zuruf", denn auch dem SRA kann ein Wahrnehmungsfehler unterlaufen oder der SR die Szene anders bewerten. Und hier liegt mMn keine krasse Tätlichkeit vor, die zwingend mit Rot zu ahnden ist.
Und bei sowas sich tatsächlich einfach nur auf den SRA zu verlassen finde ich fahrlässig, denn wie vorher schon gesagt: dann kann man demnächst auch wieder auf Zuruf des VAR pfeifen/entscheiden ohne OFR.

Und ich kann Dir sagen: die haben noch viel andere Bilder, die im TV garnicht gezeigt werden


Es war schon immer ein Schiedsrichter-Team, Beratungen und Meldungen mit und von Assistenten waren schon immer. Der Schiri ist nie alleine auf dem Feld, auch wenn er am Ende natürlich die Entscheidung trifft. 
Wenn der SA das Vergehen sieht, ist das ausreichend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #64


21.08.2022 02:53


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Heute beim Spiel Leverkusen - Hoffenheim auch einen Wischer abseits des Spielgeschehens gesehen. Gab nichts, keine Überprüfung oder ähnliches. Kabak blieb stehen und hat keine Faxen gemacht. Wahrscheinlich muss man threatralisch zu Boden gehen wie der Darmstädter um solch Karte zu schinden. Scheinheilig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #65


21.08.2022 09:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5441

@DejanB

Zitat von DejanB
Zitat von rolli
Laut Robert Schröder hat er selbst die Aktion nicht gesehen, sondern auf Zuruf seines Linienrichters bewertet und entschieden. VAR hat überprüft und sah keinen Anlass zum Eingreifen.


Und da liegt es doch schon wieder: wenn er es nicht gesehen hat, warum geht er dann nicht zum Monitor und schaut es sich selber an?
Dazu ist die review nicht da. Die gibt es, wenn eine offensichtlich falsche Entscheidung des SR erfolgte, was hier nicht der Fall ist. Wie die zustande kam, ist unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #66


21.08.2022 11:15


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@Zanci

Zitat von Zanci
Die Intensität ist irrelevant.


Und auch noch mal für dich, weil man dergleichen ständig liest.

Aus dem Regelwerk:
„...es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar".

Die Intensität ist eben NICHT irrelevant. Hier hat der Ref noch ausreichend Spielraum. Wenn er sich denn die Mühe macht und sich die Szene noch mal selbst anschaut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #67


21.08.2022 11:26


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 257

@CCRyder

Zitat von CCRyder
Euresgleichen ist mit das widerlichste Fanvolk, dass mir je untergekommen ist. Null Einsicht, alles und jeder mit eigenem Vereinswappen wird verteidigt, null Objektivität. Das ist bei TM so, das ist hier kaum anders.

Um ehrlich zu sein, ist das wohl jedem Lilien-Fan total latte, was Dir unterkommt und wie Deine unreflektierten Empfindungen sind.

Du bist entweder noch sehr jung oder ganz einfach nicht in der Lage zu lesen, zu verstehen und zu reflektieren. Du machst Täter zu Opfer und umgekehrt. Du verallgemeinerst und pauschalisierst. Und du schreibst dann auch noch von Vereinsbrille, Einsicht und Objektivität. You made my day!
 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #68


21.08.2022 13:39


CCRyder


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 180

@Lilien80

Zitat von lilien80
Du bist entweder noch sehr jung oder ganz einfach nicht in der Lage zu lesen, zu verstehen und zu reflektieren. Du machst Täter zu Opfer und umgekehrt. Du verallgemeinerst und pauschalisierst. Und du schreibst dann auch noch von Vereinsbrille, Einsicht und Objektivität. You made my day!


Chic, wenn nichts mehr geht, wird die Budget-Variante eines Oberlehrers ausgepackt. On Top die Frage nach meinem Alter. Kann man mal machen, wenn die eigene Argumentation sonst eher dünn ist.
Wieso reitet hier eigtl. jeder auf dieser Opfer-Täter-Nummer rum? Ist das gerade en vogue?
So einfach ist das halt leider nicht. Es ist einfach erbärmlichst, wie hier Spieler des eigenen Vereines immer wieder in Schutz genommen werden.
Bist du kognitiv nicht dazu in der Lage, Ursache und Wirkung gesondert zu betrachten?

Zum Thema „Objektivität":
Ich hatte bereits erwähnt, dass ich mich unabhängig von der Vereinszugehörigkeit der jeweiligen Beteiligten jederzeit gleichermaßen äußern würde.
Vllt. solltest du o. g. Begrifflichkeit noch mal nachschlagen. In Zeiten des Internets denkbar einfach.

Was haben Smartphones und deinesgleichen gemeinsam? Sie sind Zeitdiebe.
Schönen Sonntag noch.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #69


21.08.2022 14:03


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von 1999Niki1887
Ich finde hier sollte das @kt die Situation auf strittig stellen und intern darüber abstimmen.


Ich hab diese Auswahlmöglichkeit leider gar nicht. Das muss ich erst mal abklären, wieso das jetzt wieder nicht geht. Letztes Jahr konnte ich das zumindest auswählen, auch wenn es wohl nicht getestet war.



Könnte vielleicht daran liegen, dass wir hier nicht im Vorschlag einer Szene, sondern in einem Diskussionsthread sind


Sorry, war wieder mal dumm von mir

Die Szene ist jetzt angelegt: 

https://www.wahretabelle.de/forum/rote-karte-fur-konigsdorffer-gerechtfertigt-/29/3367?page=1&spieltag=5&saisonId=326



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #70


21.08.2022 14:18


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Lilien80

Zitat von lilien80
Zitat von basti87hh
Heute beim Spiel Leverkusen - Hoffenheim auch einen Wischer abseits des Spielgeschehens gesehen. Gab nichts, keine Überprüfung oder ähnliches. Kabak blieb stehen und hat keine Faxen gemacht. Wahrscheinlich muss man threatralisch zu Boden gehen wie der Darmstädter um solch Karte zu schinden. Scheinheilig.

Zitat von CCRyder
Dass er überhaupt liegenbleibt ist schon ein Kasperletheater sondersgleichen und eines erwachsenen Mannes absolut unwürdig. Scheißegal, ob 2 oder 10 Minuten. Aber solange solch eine verkacktes Fehlverhalten immer noch legitimiert wird („Ist normal", „Macht halt jeder..."), ändert sich rein gar nix.
Ihr könnt mich einfach alle mal...


Manche Hamburger Fans passen sich mit ihren Beiträgen nahtlos dem Verhalten ihrer Spieler und Funktionäre an. Habe selten schlechtere Verlierer gesehen.
 


Lächerlicher Beitrag von dir. Es geht bei roten Karten nicht nur um das heutige Spiel, sondern ein wichtiger Spieler fehlt in der Regel minimum 2 Spiele.

Wenn man ein schlechter Verlierer ist weil man eine rote Karte in Frage stellt? Ist richtig. Dann kannst du sicherlich erklären, warum beim Leverkusen-Spiel kein VAR-Check gab und sogar hier nicht mal ein Thema ist auf wahretabelle? Aber natürlich, gegen den HSV zu wettern bringt natürlich mehr Spaß, nä?
Wenn eine Hand im Gesicht ist muss man den sterbenden Schwan spielen. Ist oft so, dass eine Szene runtergespielt wird wenn der Spieler stehenbleibt.

Wer die Szene gesehen hat wird sehen, dass dies eher rot war als die Szene am Freitag. Wenn Szenen einheitlich bewertet werden würden die meisten ja nichts sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit Königsdörrfer  - #71


21.08.2022 14:34


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Basti87HH

Zitat von basti87hh

Lächerlicher Beitrag von dir. Es geht bei roten Karten nicht nur um das heutige Spiel, sondern ein wichtiger Spieler fehlt in der Regel minimum 2 Spiele.

Wer die Szene gesehen hat wird sehen, dass dies eher rot war als die Szene am Freitag. Wenn Szenen einheitlich bewertet werden würden die meisten ja nichts sagen.


Ich empfehle ein Voting in der strittigen Szene



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.08.2022 18:30


4.
Pfeiffer
7.
Tietz
68.
(11er)
unbekannt
87.
Königsdörffer

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Thomas Gorniak
Tobias Schultes
Eric Müller

Statistik von Robert Schröder

Hamburger SV SV Darmstadt 98 Spiele
5  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim 77.
Rohr 46.
Rote Karte Königsdörffer
Vušković
Gelbe Karte Meffert
Kittel 69.
Schonlau
Heyer 56.
Reis 77.
Gjasula  Gelb-Rote Karte
Schnellhardt 
85. Mehlem 
Müller 
91. Kempe 
85. Holland  Gelbe Karte
66. Manu 
Schuhen 
Pfeiffer 
Bader  Gelbe Karte
66. Tietz  Gelbe Karte
Dompé  46.
Bilbija  77.
Bénes  69.
Rote Karte Opoku  56.
Jatta  77.
66. Ronstadt
91. Seydel
66. Vilhelmsson
85. Warming
85. Balla

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema