Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spiel fällt aus | von Capsoni
  Ausfall | von mali8
  Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané | von FCB2711
  55. Abseitstor Kane | von cibby

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #21


24.01.2024 23:01


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@bergpass

Zitat von bergpass
Puh nach dem Interview sollte man die Strafe eher nicht reduzieren. Sane provoziert ihn. Naja er hält den Ball fest und will das Spiel verzögern. Okay er sagt das war ein Fehler. Aber eher ne Floskel als Einsicht!


Eben. Noch so dreist zu lügen, dass er Sane hätte den Ball geben wollen, obwohl er genau das Gegenteil macht und dann noch die Schuld auf Sane zu schieben, dass er ja angefangen hätte, das ist frech. 

Ich gehe da mit Hitzlsperger mit. Sane provozieren zu wollen ist leicht und wenn Sane darauf reinfällt, bekommen beide Rot und Union ist dann auf dem Feld in Überzahl.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #22


24.01.2024 23:07


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@Asadz

Zitat von Asadz
......
Was hat Sane falsch gemacht, damit ihn der Trainer deswegen schlagen darf?
Er hat nicht zurückgeschlagen oder ähnliches gemacht und du willst ihn hier in den Dreck ziehen?
.....


Er schlägt nach dem Ball, das ist ziemlich gut zu erkennen und danach nehmen die Dinge ihren negativen Lauf.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #23


24.01.2024 23:07


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

@FCB2711

Noch schlimmer diese Inschutznahme von Sky. Er hat sich gestellt. Er hätte besser nix gesagt. Das war einfach heute ne klare Grenzüberschreitung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #24


24.01.2024 23:10


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1009

@Tim95

Zitat von Tim95
Zitat von Ball
Zitat von goecker
In letzter -Zeit fällt Sane in jedem spiel unangenhm auf. Drei Spiele Sperre für Länderspiele haben offensichtlich keine Auswirkung gezeigt. Die gelbe Karte war ein Geschenk.


Ein unschönes Geschenk. Bei dem Verhalten von Bjelica an Sane hätte man auf die gelbe für Sane verzichten können.


Wieso sollte Sané für eine Provokation und ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem gegnerischen Trainer keine gelbe Karte bekommen? Bjelica versucht, den Ball mit dem Fuß hochzunehmen und bückt sich dann nach dem Ball, dabei steht Sané schon direkt vor ihm und bedrängt ihn. Die Reaktion von Bjelica ist eine klare rote Karte, aber viel mehr auch nicht, die gelbe Karte gegen Sané ist jedoch absolut berechtigt und verdient.


Natürlich ist gelb gegen Sane nicht falsch, aber man hätte auch mal ein Auge zudrücken können. Das kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Spieler so viel Gewalt einstecken musste.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #25


24.01.2024 23:17


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 665

@Tim95

Zitat von Tim95
Zitat von Ball
Zitat von goecker
In letzter -Zeit fällt Sane in jedem spiel unangenhm auf. Drei Spiele Sperre für Länderspiele haben offensichtlich keine Auswirkung gezeigt. Die gelbe Karte war ein Geschenk.


Ein unschönes Geschenk. Bei dem Verhalten von Bjelica an Sane hätte man auf die gelbe für Sane verzichten können.


Wieso sollte Sané für eine Provokation und ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem gegnerischen Trainer keine gelbe Karte bekommen? Bjelica versucht, den Ball mit dem Fuß hochzunehmen und bückt sich dann nach dem Ball, dabei steht Sané schon direkt vor ihm und bedrängt ihn. Die Reaktion von Bjelica ist eine klare rote Karte, aber viel mehr auch nicht, die gelbe Karte gegen Sané ist jedoch absolut berechtigt und verdient.


Bjelica hier barmherzigen Samariter zu verklären ist schon harter Tobak und ganz klar Täter-Opfer-Umkehr.

Es ist ein Einwurf für Bayern und Bjelica hat nichts anderes im Sinn als das Spiel zu verzögern und Aufmerksamkeit zur Diskussion des vermeintlich nicht gegebenen Elfmeter zu bekommen.

Es ist zunächst eine klare Spielverzögerung und gerade nicht das Ziel Sane möglichst schnell und komfortabel den Ball auszuhändigen. Als dieser das bemerkt, versucht er den Ball, "seinen Ball", schnellstmöglich zu bekommen.
Klar, nicht cool, nicht smart, weil dafür ist der SR da und im Zweifel wird er den Trainer sanktionieren.

Hier jetzt auf Sane und seine Aktion gegen Österreich abzustellen ist ein durchschaubares Ablenkungsmanöver. Im Gegenteil, manch anderer hätte da zurückgelangt, gerade wenn er ZWEIMAL die Hand im Gesicht hat.

Bin sehr gespannt auf die hoffentlich drakonische Strafe



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #26


24.01.2024 23:19


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 861

Für mich es ähnlich wie Sane gegen Österreich. Er hat 3 Spiele bekommen, also fände ich hier auch, dass dies die gerechte Strafe wäre (vielleicht irgendwas zwischen 3-5 Spielen)

Das was mich am meisten an der Situation stört ist, dass der Trainer jetzt für paar Spiele gesperrt wird, das Spiel aber weiter 11 vs 11 geht. Wenn es ein Spieler auf dem Platz wäre, würde es so mit 11 vs 10 weitergehen.

Also praktisch hat die rote Karte keine direkte Auswirkung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #27


24.01.2024 23:28


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 82

sehe ich auch so mit mit dem

Interview hat er sich niochmal richtig geoutet.
Wenn Meier 3 Monate gesperrt wurde wegen Schaupielerei
ist das ungefähr die Benchmark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #28


24.01.2024 23:29


Tim95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 31

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Zitat von Tim95
Zitat von Ball
Zitat von goecker
In letzter -Zeit fällt Sane in jedem spiel unangenhm auf. Drei Spiele Sperre für Länderspiele haben offensichtlich keine Auswirkung gezeigt. Die gelbe Karte war ein Geschenk.


Ein unschönes Geschenk. Bei dem Verhalten von Bjelica an Sane hätte man auf die gelbe für Sane verzichten können.


Wieso sollte Sané für eine Provokation und ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem gegnerischen Trainer keine gelbe Karte bekommen? Bjelica versucht, den Ball mit dem Fuß hochzunehmen und bückt sich dann nach dem Ball, dabei steht Sané schon direkt vor ihm und bedrängt ihn. Die Reaktion von Bjelica ist eine klare rote Karte, aber viel mehr auch nicht, die gelbe Karte gegen Sané ist jedoch absolut berechtigt und verdient.


Bjelica hier barmherzigen Samariter zu verklären ist schon harter Tobak und ganz klar Täter-Opfer-Umkehr.

Es ist ein Einwurf für Bayern und Bjelica hat nichts anderes im Sinn als das Spiel zu verzögern und Aufmerksamkeit zur Diskussion des vermeintlich nicht gegebenen Elfmeter zu bekommen.

Es ist zunächst eine klare Spielverzögerung und gerade nicht das Ziel Sane möglichst schnell und komfortabel den Ball auszuhändigen. Als dieser das bemerkt, versucht er den Ball, "seinen Ball", schnellstmöglich zu bekommen.
Klar, nicht cool, nicht smart, weil dafür ist der SR da und im Zweifel wird er den Trainer sanktionieren.

Hier jetzt auf Sane und seine Aktion gegen Österreich abzustellen ist ein durchschaubares Ablenkungsmanöver. Im Gegenteil, manch anderer hätte da zurückgelangt, gerade wenn er ZWEIMAL die Hand im Gesicht hat.

Bin sehr gespannt auf die hoffentlich drakonische Strafe


Ich habe nirgends Bjelica als "barmherzigen Samariter" dargestellt. Es ging um die Aussage von Ball, der von verzichten auf Gelb für Sané spricht, wobei Sané auch mitgewirkt hat an der Situation durch Provozieren, nach dem Ball schlagen etc.
Des Weiteren habe ich ja auch klar gesagt, dass die rote Karte völlig gerechtfertigt ist.

Und zum Thema "ZWEIMAL": Nach dem ersten Griff ins Gesicht geht Sané auf Bjelica los und schubst ihn, daraufhin folgt erst das zweite Mal (man könnte sagen erneut provoziert durch Sané).



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #29


24.01.2024 23:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

Es passiert hin und wieder, dass Spieler den Ball schnell haben wollen, um zügig weiterspielen zu können. Oftmals heben danach die Trainer die Arme und beschweren sich beim Schiri. Dieser ermahnt dann beide Parteien und das Spiel geht einfach weiter. Ich war erstaunt, wie stark Bjelica auf Sanés Aktion reagiert. Das ist völlig übertrieben und sehr unbeherrscht; gerade in Zeit des VAR. Trotzdem sollte man etwas die Kirche im Dorf lassen und ihr abstruse Sperren fordern. Auch ist es ein großer Unterschied, ob ein Spieler oder ein Schiedsrichter attackiert wird.
Genauso überrascht war ich übrigens über die Reaktion von Sané. Ich hatte eigentlich mit einer gleichwertigen Aktion gerechnet. (Da wurde er wohl noch rechtzeitig von den anderen zurück gehalten.)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #30


24.01.2024 23:30


isGodlike
isGodlike

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 11.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

@Ball

Zitat von Ball
 Das kommt nicht jeden Tag vor, dass ein Spieler so viel Gewalteinstecken musste.


Ich hoffe doch, dass soll Satire sein ^^

Natürlich ist das ne klare Rote und gehört auch nicht zum Fussball dazu, keine Frage.
Aber er hat Sané 2x durchs Gesicht "gewischt", und hier wird so getan, als ob er ihm den Kopf abgerissen hat ... wenn das von euch schon als krass gewaltätig gewertet wird, solltet ihr nie die Sportart wechseln. Da würde so mancher User aus dem Fred hier ja Heulkrämpfe bekommen und eingewiesen werden, wenn er mal ne Folge MMA, oder nen schönen Box Fight schaut



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #31


24.01.2024 23:32


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

War nicht Werner Lorant mehrere Spiele in nem Container wegen nem Schulterstoß?

War anfang der 2000er. 

Allgemein hat ein Trainer eine gehobene Stellung. Er soll als Vorbild für seine Mannschaft fungieren. Verstehe, dass viele hier fordern, dass die Strafe deshalb auch höher ausfällt. 

Persönlich denke ich 5-6 Spiele für das ins Gesicht langen. Wenn er es nur einmal gemacht hätte, hätte ich vllt noch 3-4 gesagt, aber er hat ja 2 x ins Gesicht gefasst und dann nachgedrückt. Meiner meinung nach absolut nicht tragbar. Sollte auch ne Geldstrafe mit sich ziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #32


24.01.2024 23:34


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@Tim95

Zitat von Tim95
Zitat von LoXXe
Zitat von Tim95
Zitat von Ball
Zitat von goecker
In letzter -Zeit fällt Sane in jedem spiel unangenhm auf. Drei Spiele Sperre für Länderspiele haben offensichtlich keine Auswirkung gezeigt. Die gelbe Karte war ein Geschenk.


Ein unschönes Geschenk. Bei dem Verhalten von Bjelica an Sane hätte man auf die gelbe für Sane verzichten können.


Wieso sollte Sané für eine Provokation und ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem gegnerischen Trainer keine gelbe Karte bekommen? Bjelica versucht, den Ball mit dem Fuß hochzunehmen und bückt sich dann nach dem Ball, dabei steht Sané schon direkt vor ihm und bedrängt ihn. Die Reaktion von Bjelica ist eine klare rote Karte, aber viel mehr auch nicht, die gelbe Karte gegen Sané ist jedoch absolut berechtigt und verdient.


Bjelica hier barmherzigen Samariter zu verklären ist schon harter Tobak und ganz klar Täter-Opfer-Umkehr.

Es ist ein Einwurf für Bayern und Bjelica hat nichts anderes im Sinn als das Spiel zu verzögern und Aufmerksamkeit zur Diskussion des vermeintlich nicht gegebenen Elfmeter zu bekommen.

Es ist zunächst eine klare Spielverzögerung und gerade nicht das Ziel Sane möglichst schnell und komfortabel den Ball auszuhändigen. Als dieser das bemerkt, versucht er den Ball, "seinen Ball", schnellstmöglich zu bekommen.
Klar, nicht cool, nicht smart, weil dafür ist der SR da und im Zweifel wird er den Trainer sanktionieren.

Hier jetzt auf Sane und seine Aktion gegen Österreich abzustellen ist ein durchschaubares Ablenkungsmanöver. Im Gegenteil, manch anderer hätte da zurückgelangt, gerade wenn er ZWEIMAL die Hand im Gesicht hat.

Bin sehr gespannt auf die hoffentlich drakonische Strafe


Ich habe nirgends Bjelica als "barmherzigen Samariter" dargestellt. Es ging um die Aussage von Ball, der von verzichten auf Gelb für Sané spricht, wobei Sané auch mitgewirkt hat an der Situation durch Provozieren, nach dem Ball schlagen etc.
Des Weiteren habe ich ja auch klar gesagt, dass die rote Karte völlig gerechtfertigt ist.

Und zum Thema "ZWEIMAL": Nach dem ersten Griff ins Gesicht geht Sané auf Bjelica los und schubst ihn, daraufhin folgt erst das zweite Mal (man könnte sagen erneut provoziert durch Sané).


Sane hat gar nix provoziert, er hat nach dem Ball gegriffen, den Bjelica von ihm fern gehalten hat. Er ist auch nicht face to face mit ihm gestanden, sondern mit 1/2m Abstand, zumindest bis er das erste Mal eine gepfeffert bekommen hat. Die Gelbe hat er wohl eher für die Reaktion danach bekommen.

Ein Spieler bekommt für sowas sicher 3-4 Spiele Sperre, für einen Trainer sollte es eher das Doppelte sein, also 6 Spiele mindestens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #33


24.01.2024 23:37


Tim95


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 31

@theMGlock

Zitat von theMGlock
War nicht Werner Lorant mehrere Spiele in nem Container wegen nem Schulterstoß?

War anfang der 2000er. 

Allgemein hat ein Trainer eine gehobene Stellung. Er soll als Vorbild für seine Mannschaft fungieren. Verstehe, dass viele hier fordern, dass die Strafe deshalb auch höher ausfällt. 

Persönlich denke ich 5-6 Spiele für das ins Gesicht langen. Wenn er es nur einmal gemacht hätte, hätte ich vllt noch 3-4 gesagt, aber er hat ja 2 x ins Gesicht gefasst und dann nachgedrückt. Meiner meinung nach absolut nicht tragbar. Sollte auch ne Geldstrafe mit sich ziehen. 


Ich glaube du meinst Willi Reimann, der war mal nach einer Tätlichkeit (gegen den 4. Offiziellen) für 5 Spiele gesperrt und musste 25.000 Euro Strafe zahlen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #34


24.01.2024 23:42


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1816

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Sane hat gar nix provoziert, er hat nach dem Ball gegriffen, den Bjelica von ihm fern gehalten hat. Er ist auch nicht face to face mit ihm gestanden, sondern mit 1/2m Abstand, zumindest bis er das erste Mal eine gepfeffert bekommen hat. Die Gelbe hat er wohl eher für die Reaktion danach bekommen.

Ein Spieler bekommt für sowas sicher 3-4 Spiele Sperre, für einen Trainer sollte es eher das Doppelte sein, also 6 Spiele mindestens.


Bemerkenswerte Beobachtungsgabe und neutrale Wiedergabe der der Verhaltensweise von Sané.Da macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #35


24.01.2024 23:43


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Genauso überrascht war ich übrigens über die Reaktion von Sané. Ich hatte eigentlich mit einer gleichwertigen Aktion gerechnet. (Da wurde er wohl noch rechtzeitig von den anderen zurück gehalten.)


Mich überrascht eher, dass Sané ein paar Wochen nach der einzigen Roten Karte seiner Karriere (in einem für ihn komplett frustrierenden Spiel) hier so hingestellt wird, als bräuchte man ihn nur ein bissl zu provozieren und schon zuckt er aus. Das ist genau nicht der Fall.

Ich finde die vergleichsweise entspannte Reaktion heute viel Sané-typischer als die im Spiel gegen Österreich. Sonst wirft mans ihm ja auch vor, dass er zu entspannt wirkt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #36


24.01.2024 23:44


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

@Tim95

Zitat von Tim95
Zitat von theMGlock
War nicht Werner Lorant mehrere Spiele in nem Container wegen nem Schulterstoß?

War anfang der 2000er. 

Allgemein hat ein Trainer eine gehobene Stellung. Er soll als Vorbild für seine Mannschaft fungieren. Verstehe, dass viele hier fordern, dass die Strafe deshalb auch höher ausfällt. 

Persönlich denke ich 5-6 Spiele für das ins Gesicht langen. Wenn er es nur einmal gemacht hätte, hätte ich vllt noch 3-4 gesagt, aber er hat ja 2 x ins Gesicht gefasst und dann nachgedrückt. Meiner meinung nach absolut nicht tragbar. Sollte auch ne Geldstrafe mit sich ziehen. 


Ich glaube du meinst Willi Reimann, der war mal nach einer Tätlichkeit (gegen den 4. Offiziellen) für 5 Spiele gesperrt und musste 25.000 Euro Strafe zahlen.


Ah stimmt container Willi. Dieser Gelbe Container bleibt im Kopf



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #37


24.01.2024 23:56


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von friedenreich
Sane hat gar nix provoziert, er hat nach dem Ball gegriffen, den Bjelica von ihm fern gehalten hat. Er ist auch nicht face to face mit ihm gestanden, sondern mit 1/2m Abstand, zumindest bis er das erste Mal eine gepfeffert bekommen hat. Die Gelbe hat er wohl eher für die Reaktion danach bekommen.

Ein Spieler bekommt für sowas sicher 3-4 Spiele Sperre, für einen Trainer sollte es eher das Doppelte sein, also 6 Spiele mindestens.


Bemerkenswerte Beobachtungsgabe und neutrale Wiedergabe der der Verhaltensweise von Sané.Da macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.


Schau dir die Szene nochmal an. Da is gar nix mit Provokation. Sané hält extra Abstand und steht mit ausgebreiteten Armen da in dem Moment, als Bjelica ihm eine langt. Mit etwas bösem Willen kann man den Griff nach dem Ball als Provokation werten, aber Bjelica hält ihn extra außer Reichweite und wirft ihn dann auch noch in die andere Richtung. Also die Provokation geht hier ausschließlich von Bjelica aus.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #38


25.01.2024 01:05


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Er schlägt nach dem Ball, das ist ziemlich gut zu erkennen und danach nehmen die Dinge ihren negativen Lauf.

Das ist ja fast so weit weg von der Realität wie das Statement von Bjelica. Sané will den Ball haben, Bjelica zieht ihn weg und wirft ihn nach hinten und greift Sané direkt das erste mal ins Gesicht, Sané schiebt ihn weg und Bjelica langt nochmal ins Gesicht.

Und ich zitiere mal die Regeln:
Feldverweis
Des Feldes verwiesen wird ein Teamoffizieller u. a. bei folgenden Vergehen:
• Verzögerung der Spielfortsetzung durch das gegnerische Team (z. B. durch
Nichtfreigabe des Balls, Wegspielen des Balls, Behinderung der Bewegung
eines Spielers

So gesehen hat der Trainer da einen lupenreinen Hattrick an roten Karten hingelegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #39


25.01.2024 01:06


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Bemerkenswerte Beobachtungsgabe und neutrale Wiedergabe der der Verhaltensweise von Sané.Da macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.

Neutral, soso:
https://twitter.com/AItinay/status/1750264338810613946



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Bjelica gegen Sané  - #40


25.01.2024 01:09


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 773

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von friedenreich
Sane hat gar nix provoziert, er hat nach dem Ball gegriffen, den Bjelica von ihm fern gehalten hat. Er ist auch nicht face to face mit ihm gestanden, sondern mit 1/2m Abstand, zumindest bis er das erste Mal eine gepfeffert bekommen hat. Die Gelbe hat er wohl eher für die Reaktion danach bekommen.

Ein Spieler bekommt für sowas sicher 3-4 Spiele Sperre, für einen Trainer sollte es eher das Doppelte sein, also 6 Spiele mindestens.


Bemerkenswerte Beobachtungsgabe und neutrale Wiedergabe der der Verhaltensweise von Sané.Da macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.



Provoziert hat genau einer und das war euer Trainer. Er wollte Sané zu einer Tätlichkeit verleiten und hat diesen zunächst durch das Zurückhalten des Balles provoziert (zur Erinnerung: es gab Einwurf für Bayern, nicht für euren Trainer).
Anschließend wischt er ihm erst durchs Gesicht und verteilt dann sogar eine richtige Watschn.

Hätte er mit dieser asozialen Aktion Erfolg gehabt und Sané sich provozieren lassen oder sich gegen die Tätlichkeiten gewehrt, wäre sein Team anschließend sogar mit einer Überzahl belohnt worden.

Unter anderem aus diesem Grund und weil ein Trainer erst recht eine Vorbildfunktion einnehmen sollte, halte ich die 3 Monate, die es damals für Norbert Meier gab, auch hier für absolut angemessen. Vier Wochen wären hier deutlich zu wenig.

Anschließend wollte sich Bjelica wohl auch noch mit Fans auf der Tribüne anlegen und musste von Ordnern auf die Pressetribüne eskortiert werden.

Im Interview nach dem Spiel zudem noch die Lüge, dass er Sané nur den Ball geben wollte, dabei konnte jeder auf den Bildern klar sehen, dass er genau das Gegenteil davon tat.

Entschuldigen will er sich für die Tätlichkeit laut seiner eigenen Aussage auch nicht bzw. nur bei seinem Team.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.01.2024 20:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Laimer
Behrens 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema