Tätlichkeit von Kimmich?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  36. Min.: Tätlichkeit von Kimmich? | von d0g1am.
 Allgemeine Themen
  Kimmich als RV | von Tk.666
  Stegemann | von Südbarbar

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tätlichkeit von Kimmich?  - #21


25.02.2024 10:16


theMGlock


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 304

- richtig entschieden
meines erachtens waren die Augen von Kimmich komplett geschlossen. Sehe auch die "Trittbewegung" die hier bewertet wird, sehr komisch wäre um gezielt jemanden zu treffen. 

Aber was mich besonders verwundert, kann es sein, dass Kimmich seine Schulter nicht ausgeheilt ist und er verletzt spielt? In den letzten Spielen seit seiner Rückkehr hatte er jedes mal eine überreaktion, wenn diese Schulter angefasst oder berührt wurde. Kann natürlich auch daran liegen, dass er sie nicht wieder verletzen will und deswegen besonders drauf aufpasst, aber für mich sieht es mehr nach Schmerz aus. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #22


25.02.2024 10:53


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 669

- Veto
Klarer, bewußter Tritt von Kimmich. So fällt man nicht natürlich. Da er sehr viel Glück gehabt...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #23


25.02.2024 11:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Schöne Szene mit viel Interpretationsspielraum:

Ja Kimmich ist in der Rollbewegung, aber irgendwie sieht die Beinbewegung schon komisch aus.

Für mich aber bei weitem nicht eindeutig genug, um da einen Feldverweis zu verhängen. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #24


25.02.2024 11:20


Tron


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 266

- Veto
Gerade im Doppelpass gesehen. Klare Tätlichkeit und damit rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #25


25.02.2024 11:36


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

Gibt es eine Vorschrift wie jemand zu fallen hat? Wäre mir neu. Ich denke, jeder Mensch fällt anders. Wenn es auch merkwürdig aussieht, warum sollte Kimmich bewusst und gezielt nach einem 0815 Foul das Bein in einen Gegenspieler treten, den er mit geschlossenen Augen nicht einmal sehen kann und wo ist da eine Trittbewegung? Man sollte aufhören, irgendetwas in was hereinzuinterpretieren, was nicht da ist. Er hat ja auch noch nicht einmal voll getroffen, es war lediglich ein Kontakt, aus dem der Leipziger mehr gemacht hatte, als da war. Ich denke, bei einem Volltreffer hätte er sich auch behandeln lassen, er stand ja sofort wieder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #26


25.02.2024 12:13


NilsPeterson


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 04.12.2023

Aktivität:
Beiträge: 24

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von NilsPeterson
Die Augen von Kimmich waren auch hinreichend weit offen, um gezielt zuzutreten. 


Waren sie nicht. Die Augen waren zu. Im Gegensatz zu Kimmich, der in der Szene gar nichts gesehen hat, siehst du, was du sehen willst.


Es wäre für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn Du inhaltlich auf die Szene eingehen würdest. Ich habe einen Beleg dafür geliefert, dass er die Augen offen hatte (Schutzbewegung der Hände vor den Kopf, nachdem er Openda auf sich zu fallen sieht). Bislang habe ich noch kein Gegenargument gelesen und keine Bilder gesehen, die beweisen, dass er die Augen komplett geschlossen hatte. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #27


25.02.2024 12:23


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Ist schon etwas seltsam die Bewegung, aber ein wirklicher Tritt sieht anders aus. Für eine Tätlichkeit zu wenig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #28


25.02.2024 13:30


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@NilsPeterson

Zitat von NilsPeterson
Zitat von FCB2711
Zitat von NilsPeterson
Die Augen von Kimmich waren auch hinreichend weit offen, um gezielt zuzutreten. 


Waren sie nicht. Die Augen waren zu. Im Gegensatz zu Kimmich, der in der Szene gar nichts gesehen hat, siehst du, was du sehen willst.


Es wäre für eine konstruktive Diskussion hilfreich, wenn Du inhaltlich auf die Szene eingehen würdest. Ich habe einen Beleg dafür geliefert, dass er die Augen offen hatte (Schutzbewegung der Hände vor den Kopf, nachdem er Openda auf sich zu fallen sieht). Bislang habe ich noch kein Gegenargument gelesen und keine Bilder gesehen, die beweisen, dass er die Augen komplett geschlossen hatte. 

von welchem Beleg redest du? Dein Wort? Das ist kein Beleg, das ist deine Meinung. Ein Beleg sind Bilder.
https://www.youtube.com/watch?v=0wrcsbLdbxg
die Bilder wurden oft genug gezeigt, wo man sah, dass seine Augen geschlossen waren. Kimmich hatte sich gerade so für das Leverkusen spiel, als einsatzfähig zurückgemeldet und ist zuletzt beim Bochum spiel erneut auf die schulter gefallen, ich denke, dass die schulter immer noch etwas schmerzt und er die Augen wegen der Schmerzen zu hatte. Wo sind deine Bilder? Wo hatte er die Augen auf?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #29


25.02.2024 14:24


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Putzig

- Veto
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #30


25.02.2024 14:53


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 


Nein, man kann aber immer davon ausgehen, dass du gegen die Bayern argumentierst, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht.

Kimmich wird gefoult, wird in Ringermanier zu Boden gerissen und schwingt dann mit geschlossenen Augen mit dem rechten Fuß nach.
Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, ist der Tatbestand für eine Tärlichkeit nicht einmal erfüllt.
Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Nichts davon liegt vor. Im weitesten Sinne könnte man mit einem Kampf um den Ball argumentieren, aber weder liegt hier eine übermäßige Härte, noch eine Brutalität vor.

Gleichzeitig liegt kein einziges Indiz vor, dass es sich um Absicht gehandelt haben könnte. Gerade die geschlossenen Augen lassen eher auf keine Absicht schließen.

Es ist absolut grotestk, was hier im Thread mal wieder erzählt wird. Aber es verwundert nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #31


25.02.2024 15:01


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 


Nein, man kann aber immer davon ausgehen, dass du gegen die Bayern argumentierst, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht.

Kimmich wird gefoult, wird in Ringermanier zu Boden gerissen und schwingt dann mit geschlossenen Augen mit dem rechten Fuß nach.
Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, ist der Tatbestand für eine Tärlichkeit nicht einmal erfüllt.
Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Nichts davon liegt vor. Im weitesten Sinne könnte man mit einem Kampf um den Ball argumentieren, aber weder liegt hier eine übermäßige Härte, noch eine Brutalität vor.

Gleichzeitig liegt kein einzige Indiz vor, dass es sich um Absicht gehandelt haben könnte. Gerade die geschlossenen Augen lassen eher auf keine Absicht schließen.

Es ist absolut grotestk, was hier im Thread mal wieder erzählt wird. Aber es verwundert nicht.

ich möchte ja nicht schulmeisterlich wirken aber ich habe nirgendwo den Begriff Tätlichkeit verwendet. Du hast augenscheinlich mit mir ein Problem, aber ich kann damit leben.
schönen Sonntag noch 



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #32


25.02.2024 15:08


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Kimmich wird gefoult und weil es ihm wehtut tritt er aus, keine natürliche bewegung sah man in der 2. Ueitlupe bei Sky ganz gut das er das Bein extra nochmal hochzieht 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #33


25.02.2024 15:18


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 


nein bei einem foul spiel die absicht keine rolle. foul ist foul auch unabsichtlich. bei der tätlichkeit muss absicht vorliegen, es gibt keine tätlichkeit aus versehen, daher foul mit geschlossenen augen möglich tätlichkeit eher nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #34


25.02.2024 15:21


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 585

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 


Nein, man kann aber immer davon ausgehen, dass du gegen die Bayern argumentierst, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht.

Kimmich wird gefoult, wird in Ringermanier zu Boden gerissen und schwingt dann mit geschlossenen Augen mit dem rechten Fuß nach.
Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, ist der Tatbestand für eine Tärlichkeit nicht einmal erfüllt.
Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Nichts davon liegt vor. Im weitesten Sinne könnte man mit einem Kampf um den Ball argumentieren, aber weder liegt hier eine übermäßige Härte, noch eine Brutalität vor.

Gleichzeitig liegt kein einzige Indiz vor, dass es sich um Absicht gehandelt haben könnte. Gerade die geschlossenen Augen lassen eher auf keine Absicht schließen.

Es ist absolut grotestk, was hier im Thread mal wieder erzählt wird. Aber es verwundert nicht.

ich möchte ja nicht schulmeisterlich wirken aber ich habe nirgendwo den Begriff Tätlichkeit verwendet. Du hast augenscheinlich mit mir ein Problem, aber ich kann damit leben.
schönen Sonntag noch 


für ein solches foul gäbe es aber niemals rot sondern eben nur wenn es sich um eine tätlichkeit handeln würde, da du auf rote karte gevotet hast kann man schon bei dir von tätlichkeit ausgehen auch wenn du es nicht wörtlich gesagt hast. tätlichkeit lag natürlich keine vor, foul wäre es schon gewesen aber da war natürlich das erste foul von openda. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #35


25.02.2024 15:29


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Gibt es eine Vorschrift wie jemand zu fallen hat?


Na aber klar doch. Jahrelang war jeder Thread zu Robben/Ribery/Lewa voll mit „der Fall passt nicht zur Berührung“. Folglich muss es richtiges und falsches Fallen geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #36


25.02.2024 15:48


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von FCB2711
Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 


Nein, man kann aber immer davon ausgehen, dass du gegen die Bayern argumentierst, wenn auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht.

Kimmich wird gefoult, wird in Ringermanier zu Boden gerissen und schwingt dann mit geschlossenen Augen mit dem rechten Fuß nach.
Selbst wenn es Absicht gewesen wäre, ist der Tatbestand für eine Tärlichkeit nicht einmal erfüllt.
Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler ohne Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal gegen einen Gegner, Mitspieler, Teamoffiziellen, Spieloffiziellen, Zuschauer oder eine sonstige Person vorgeht oder vorzugehen versucht. Dies gilt unabhängig davon, ob ein Kontakt erfolgt ist.

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar

Nichts davon liegt vor. Im weitesten Sinne könnte man mit einem Kampf um den Ball argumentieren, aber weder liegt hier eine übermäßige Härte, noch eine Brutalität vor.

Gleichzeitig liegt kein einzige Indiz vor, dass es sich um Absicht gehandelt haben könnte. Gerade die geschlossenen Augen lassen eher auf keine Absicht schließen.

Es ist absolut grotestk, was hier im Thread mal wieder erzählt wird. Aber es verwundert nicht.

ich möchte ja nicht schulmeisterlich wirken aber ich habe nirgendwo den Begriff Tätlichkeit verwendet. Du hast augenscheinlich mit mir ein Problem, aber ich kann damit leben.
schönen Sonntag noch 


Und wenn es keine Tätlichkeit wäre weswegen sollte es denn dann rot geben? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #37


25.02.2024 16:05


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 202

- richtig entschieden
Das ist eine der Diskussionen, die es nur nach Bayern Spielen gibt.

Letzte Woche beim Ballgewinn gegen Musiala: "Das ist ein Standbild, da sieht man gar nichts".

Diese Woche: "Schau das Standbild an! Klarer Tritt von Kimmich, und zwar mit voller Absicht!!"

Und das witzigste daran: Mit einem Standbild von Schlager gegen Tel ist man auch bei glatt rot, weil man da nicht sehen würde, dass Schlager erst beim Schuh voll trifft und vorher nur entlang schrappt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #38


25.02.2024 16:59


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 130

- Veto
Wäre es nicht eine Idee das die beteiligten Fans nicht abstimmen dürfen für oder gegen ihren Verein . Weil jetzt sieht es so aus als wären 57% gegen Rot aber da sind die ganzen Bayernfans nimmt man nur die neutralen Fans stehts 12 zu 18 für eine Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #39


25.02.2024 17:08


Russs


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.01.2024

Aktivität:
Beiträge: 78

@Tron

Zitat von Tron
Gerade im Doppelpass gesehen. Klare Tätlichkeit und damit rot.


Wenn Kimmich beim BVB wäre, wäre dein Kommentar anders.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tätlichkeit von Kimmich?  - #40


25.02.2024 17:46


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

@Schwarzangler

- richtig entschieden
Zitat von Schwarzangler
Also kann man davon ausgehen, dass, wenn ein Foul begangen wird und der Foulende dabei die Augen geschlossen hat, dann ist es kein Foul. Die Logik ist echt verwegen. 

Ein Foulspiel von Kimmich kann man sicherlich sehen, allerdings keines, welches eine rote Karte nach sich zieht. Da das erste Foulspiel ging von Openda aus, kann man die Entscheidung von Stegemann durchaus nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


24.02.2024 18:30


56.
Kane
70.
Šeško
90+1.
Kane

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,9
Bayern München 3,8   4,0  RB Leipzig 4,0
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Tobias Stieler
Christian Gittelmann

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München RB Leipzig Spiele
22  
  11

Siege (DFL)
15  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Kane
Neuer
Guerreiro
Gelbe Karte Pavlović 81.
Müller 65.
Gelbe Karte de Ligt
Goretzka
Gelbe Karte Musiala 84.
Dier
Kimmich
Sané 65.
Simakan  Gelbe Karte
Schlager  Gelbe Karte
Olmo 
Orban  Gelbe Karte
Henrichs 
87. Simons 
92. Šeško 
Blaswich 
92. Raum 
74. Haidara 
73. Openda 
Tel  65.
Choupo-Moting  84.
Min-Jae  81.
Laimer  65.
87. Elmas
74. Kampl
92. Lukeba
73. Poulsen
92. Baumgartner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema