Team unsicher wie nie.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  13. Min.: Elfer Schweden? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Team unsicher wie nie. | von Stesspela Seminaisär
  Neuer | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Team unsicher wie nie.  - #1


23.06.2018 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einer der sichersten Spieler auf den Platz verletzt sich und kross macht direkt danach ein Fehler. Seid der Erdogan sache spielt die manschaft unsicher wie nie zuvor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #2


23.06.2018 20:55


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Einer der sichersten Spieler auf den Platz verletzt sich und kross macht direkt danach ein Fehler. Seid der Erdogan sache spielt die manschaft unsicher wie nie zuvor.


Man kann aber auch sagen, seit der Kern der Mannschaft CL und DFB-Pokal verkackt haben, läuft es auch nicht mehr in der N11. Ist ein genauso sinnvoller Vergleich, wie mit Erdogan.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #3


23.06.2018 20:55


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Der Knackpunkt war für mich der schlimme Fehlpass von Rüdiger in der 12. Minute. Danach hat dem DFB-Team der Mut und die Entschlossenheit nach vorne gefehlt, die in der Anfangsphase zweifelsohne noch da waren und die auch in der zweiten Hälfte zwingend nötig sein werden, um hier doch noch zu Toren zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #4


23.06.2018 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zumindest Reus scheint noch seine Form gefunden zu haben. Hoffentlich bringt das die Sicherheit zurück. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #5


23.06.2018 21:29


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und dann kommt noch das gleiche Problem wie beim Mexiko Spiel.
Man trifft das Tor einfach nicht ...
Erinnert mich auch an Bayern im CL Halbfinale und DFB Pokal Finale ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #6


23.06.2018 21:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #7


23.06.2018 21:55


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

So einen Feigling wie Gündogan möchte ich nie mehr in der N11 sehen. Nur 5-Meter-Pässe spielen und ja nichts riskieren. Dann lieber einen Fehler machen, als diese Angsthasenmentalität. Mit nur 9 Mann gewonnen. Geil.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #8


23.06.2018 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In letzte Sekunde erinnert such kross daran dass Er ein Weltklasse Spieler ist der mit hauptverantwortlich für die Titel Verteidigung von Real ist.
Also diese WM ist nichts für schwache Nerven



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #9


23.06.2018 21:58


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1593

Wahnsinn! Eigentlich ein super Start im die zweite Hälfte, aber dabei das vorzeitige 2:1 verpasst. Danach dann eher nachgelassen, um dann doch noch irgendwie in Unterzahl das am Ende verdiente Siegtor zu machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #10


23.06.2018 22:09


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Wahnsinn. Ich hab nach der Auftaktniederlage wirklich gebraucht um die Stimmung zu bekommen. Aber jetzt ist sie da. Was ein Spiel 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #11


24.06.2018 00:19


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Da erduselt man sich einen Sieg gegen ein mittelmäßiges Team und redet tatsächlich direkt wieder vom Titel.

Man kann froh sein, wenn man die Gruppenphase übersteht. Und die Gruppe war eigentlich eine der schwächeren. Dann kommen die richtigen Gegner. Dann kann ein Kimmich sich nicht mehr für einen Rechtsaußen halten, sondern muss auch mal verteidigen. Dann kann ein Kroos nicht mehr durchs Mittelfeld traben als wäre er noch beim Warmmachen. Und dann kann die deutsche Abwehr nicht mehr wackeln wie ein Kartenhaus. Denn dann geht man chancenlos unter ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #12


24.06.2018 01:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kroos war neben Rüdiger (der in der 12. Minute eigenhändig den Gegner aufgebaut hat) und Gündogan leider trotzdem der schwächste Spieler. Was unser ZM in diesem Turnier bisher leistet, ist erschreckend schwach. Da waren die paar Minuten mit Rudy noch das beste, denn der hat tatsächlich defensiv abgesichert. Hoffentlich kommt Goretzka gegen Südkorea zu seiner Chance.

Werner (vor allem als LA) und Reus haben mir sehr gut gefallen, wenngleich ich nicht verstehe, warum man gänzlich darauf verzichtet, mit den AVs man den Flügelspieler zu überlaufen, um Überzahlsituationen zu schaffen. Damit nimmt man Kimmich die größte Stärke, zumal uns. Brandt würde ich gegen Südkorea eigentlich auch mehr Spielanteile geben, gerne auch statt Müller.

Im Sturmzentrum vermisse ich echt Wagner. Bei dem hatte ich immer eher das Gefühl, ein Tor erzwingen zu können, als das aktuell bei Gomez der Fall ist.

Zitat von Labernix
Da erduselt man sich einen Sieg gegen ein mittelmäßiges Team und redet tatsächlich direkt wieder vom Titel.


Wo war das Dusel? Man hat das Spiel über weite Strecken dominiert, eigentlich nur 3 Chancen zugelassen und das gegen einen Gegner, der nur gemauert hat und bei einer besseren Chancenverwertung der Deutschen aus dem Stadion geschossen wird. Verdienter kann ein Sieg kaum sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #13


24.06.2018 06:26


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Interessante Konstellation

Momentan stellt sich die Tabelle ja so dar:

Mexiko: 6 Punkte, 3:1 Tore
Deutschland: 3 Punkte, 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:3 Tore

Wenn Deutschland 1:0 gegen Südkorea gewinnt und Schweden 1:0 gegen Mexiko hätten wir drei Teams mit identischer Punktzahl und Tordifferenz. Dann wäre die nächste Instanz der direkte Vergleich.
Hier hätte Mexiko gegen Deutschland gewonnen, aber gegen Schweden verloren. Schweden hätte wiederum gegen Deutschland verloren, also wäre hier anhand der Punktzahl im direkten Vergleich keine Reihenfolge festzumachen.

Als nächste Instanz würde man die Tordifferenz  dieser drei Mannschaften im direkten Vergleich nehmen:

Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore
Mexiko 3 Punkte 1:1 Tore


Das würde ein Ausscheiden Mexikos bedeuten, denn Deutschland und Schweden haben mehr Tore erzielt. Allerdings haben wir immer noch zwei Mannschaften mit einer identischen Anzahl an erzielten und kassierten Toren, das heißt der Gruppenerste würde in diesem Fall durch die Fairplay-Wertung bestimmt werden(?)

Wenn Schweden allerdings 2:0 oder höher gegen Mexiko gewinnt, haben sie ein allgemein besseres Torverhältnis und fallen aus der Geschichte mit dem direkten Vergleich raus. Dann wäre der direkte Vergleich lediglich zwischen Deutschland und Mexiko, was das Aus für Deutschland bedeuten würden.

Wenn ich das jetzt richtig schlussfolgere, wäre Schweden bei einem Sieg gegen Mexiko in jedem Fall im Achtelfinale, Deutschland könnte trotz Sieg gegen Südkorea aber noch ausscheiden.


PS: WAS EINE GEILE BUDE VON KROOS!!
 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #14


24.06.2018 08:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Matze

Zitat von Matze
die Fairplay-Wertung bestimmt werden(?)

Wenn ich nur daran denke, wird mir schon schlecht, wenn dann am Ende so fragwürdige Entscheidungen wie beim Foul zum Freistoß NICHT gelb zu geben, ernsthafte Auswirkungen hätten, als der Schwede nur Werner umtritt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #15


24.06.2018 10:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Labernix

Zitat von Labernix
Da erduselt man sich einen Sieg gegen ein mittelmäßiges Team und redet tatsächlich direkt wieder vom Titel.

Man kann froh sein, wenn man die Gruppenphase übersteht. Und die Gruppe war eigentlich eine der schwächeren. Dann kommen die richtigen Gegner. Dann kann ein Kimmich sich nicht mehr für einen Rechtsaußen halten, sondern muss auch mal verteidigen. Dann kann ein Kroos nicht mehr durchs Mittelfeld traben als wäre er noch beim Warmmachen. Und dann kann die deutsche Abwehr nicht mehr wackeln wie ein Kartenhaus. Denn dann geht man chancenlos unter ...


Ich habe Kroos auch stark kritisiert für sein uninspiriertes und lustloses Spiel. Die zweite HZ gestern fand ich aber extrem gut von ihm (ganz unabhängig von seinem Tor). Da war endlich nochmal Kampfgeist vorhanden.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #16


24.06.2018 10:30


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Ich habe Kroos auch stark kritisiert für sein uninspiriertes und lustloses Spiel. Die zweite HZ gestern fand ich aber extrem gut von ihm (ganz unabhängig von seinem Tor). Da war endlich nochmal Kampfgeist vorhanden.
 


Dass Kroos in der 2. HZ besser gespielt hat lag aber vor allem an den Schweden, die total abgebaut haben. Solange Kroos eng verteidigt wurde kam da absolut überhaupt nichts von ihm. Da sieht man absolut die Qualitätsunterschiede zu einem Modric ...

Und im zentralen Mittelfeld liegt das Hauptproblem! Was ein Gündogan da abgeliefert hat war eine Zumutung. Genauso wie Khedira im ersten Spiel. So langsam gehen Löw die Alternativen aus. Wer soll da noch spielen? Die haben alle eine Maximalgeschwindigkeit von 10 km/h und keinerlei Zweikampfverhalten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #17


24.06.2018 12:48


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@Matze

Zitat von Matze
...

Wenn Schweden allerdings 2:0 oder höher gegen Mexiko gewinnt, haben sie ein allgemein besseres Torverhältnis und fallen aus der Geschichte mit dem direkten Vergleich raus. Dann wäre der direkte Vergleich lediglich zwischen Deutschland und Mexiko, was das Aus für Deutschland bedeuten würden.

Wenn ich das jetzt richtig schlussfolgere, wäre Schweden bei einem Sieg gegen Mexiko in jedem Fall im Achtelfinale, Deutschland könnte trotz Sieg gegen Südkorea aber noch ausscheiden.


PS: WAS EINE GEILE BUDE VON KROOS!!
 
Wenn Mexiko mit 2 oder mehr Toren Unterschied gegen Schweden verliert, fallen sie beim Torverhältnis schon raus, dann wäre Deutschland deshalb bei einem Sieg auf jeden Fall weiter. Ich nehm jetzt einfach mal einen 1:0 Sieg Deutschlands und ein 2:0 Schwedens:

Schweden: 6 Punkte und 4:2 Tore
Deutschland: 6 Punkte und 3:2 Tore
Mexiko: 6 Punkte und 3:3 Tore

Tordifferenz von Mexiko also schlechter als die der beiden anderen, deshalb auch keine Wertung des Direktvergleichs. Gewinnt Deutschland mit demselben Unterschied wie Schweden, beide mit mehr als einem Tor Differenz, haben beide die selbe Tordifferenz und Mexiko scheidet aus, Deutschland wird Gruppenerster. Schweden wird nur dann Gruppenerster, wenn es mit einer besseren Tordifferenz als Deutschland gewinnt. Deutschland ist aber bei einem Sieg auf jeden Fall weiter.

Es gibt aber noch eine interessante dritte Konstellation: sowohl Deutschland als auch Schweden verlieren das letzte Spiel. Dann könnte sogar Südkorea, je nach Tordifferenz, weiterkommen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #18


24.06.2018 12:52


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Brandt würde ich gegen Südkorea eigentlich auch mehr Spielanteile geben, gerne auch statt Müller.


Müller war in beiden Spielen sehr schwach. Ich hatte gehofft, dass - wenn  Löw schon Özil draußen lässt - der Trainer Müller als hängende Spitze und Reus dann auf den Flügel schickt. Aber Müller wirkt auf der rechten Seite völlig deplatziert, was sich auch auf seine Körpersprache und Konzentration auswirkt.
Bin mal gespannt, was sich Löw für das Südkorea-Spiel überlegt (vor allem, wenn Hummels UND Rudy ausfallen sollten).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #19


24.06.2018 14:17


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
...

Ich habe Kroos auch stark kritisiert für sein uninspiriertes und lustloses Spiel. Die zweite HZ gestern fand ich aber extrem gut von ihm (ganz unabhängig von seinem Tor). Da war endlich nochmal Kampfgeist vorhanden.
 
Ich fand das Spiel in den ersten 15 Minuten extrem stark, auch von Kroos. Außer dem Fehlpaß zum 1:0 hat Kroos für mich stark gespielt. Daß Kroos in der Rückwärtsbewegung im letzten eigenen Drittel nicht als Abräumer glänzt (siehe erstes Tor und die Großchance, die Hector mit dem Absatzkick in letzter Sekunde bereinigt hat, da hätte Kroos mit einem energischeren Antritt den Flügelwechsel von Forsberg unterbinden können) ist von ihm nicht anders zu erwarten, das kann er nicht und das sollte auch nicht seine Aufgabe im deutschen Spiel sein. Der erste Bruch ins Spiel kam mit dem Ausfall von Rudy als spielstarke Defensivzentrale, das ist aber auch ein Hinweis, wie es nach der Vorrunde weitergehen könnte, sofern sie überstanden wird. Spielglück braucht man immer, das haben die Spiele anderer Favoriten bereits gezeigt.

Man muß einfach mal zur Kenntnis nehmen, daß 2014 eine ausgereifte Mannschaft im 4:4:2 auf dem Spielfeld stand, mit Schweinsteiger und Kedhira extrem stabil im defensiven Mittelfeld, mit Höwedes, Hummels, Boateng und Lahm eine spielstarkte Defensive, während dieses Jahr einfach noch die Balance fehlt, die 2014 zwischen den Mannschaftsteilen herrschte. Und auch da haben wir gegen Ghana unsere Probleme gehabt und gegen Algerien die Verlängerung gebraucht, auch das Frankreichspiel war sehr knapp.

Dieses Jahr fehlt noch die Balance. Frage wird sein, ob Hummels und Boateng wieder die Weltmeisterform finden und ob wir im defensiven Mittelfeld mehr Stabilität reinbekommen. Außerdem ist unser Spielstil dieses Jahr viel stärker auf die Offensive ausgerichtet, was ein höheres Risiko hinten mit sich bringt. Dafür haben wir aber in der Offensive viel mehr Variationsmöglichkeiten, Werner und Reus sind Spielertypen, die wir 2014 nicht gehabt haben, die aber jede Abwehr knacken können.

Rudy hat dem deutschen Spiel sehr gut getan, Draxler war nach vorne stark, aber für mich ist er durch die fehlende Entschlossenheit in seinem Spiel kein Kandidat für die erste Elf - einer, der sein überragendes Talent vergeudet, weil er aus seiner Bequemlichkeit nicht herausfindet.

Potential, den Titel zu verteidigen, ist, glaube ich, absolut da. Die Frage wird sein, ob es Löw gelingt, in die Mannschaft rechtzeitig die notwendige defensive Stabilität zu bekommen. Könnte zum Beispiel ein defensives Mittelfeld Rudy - Kedhira oder Rudy-Gündogan oder Khedira-Gündogan sein, bedeutet aber, daß man eine Offensivposition opfern müßte, eventuell sogar Müller, obwohl ich dessen Rolle, Unruhe durch ungewöhnliches Laufspiel in die gegnerische Abwehr zu bringen, nicht ausreichend gewürdigt sehe. Auch im Schwedenspiel hat er da immer wieder Räume aufgerissen.

Interessant fand ich in diesem Spiel, daß Boateng zweitweilig den rechten Achter gegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Team unsicher wie nie.  - #20


24.06.2018 14:25


dudi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.06.2018

Aktivität:
Beiträge: 3

aktueller Tabellenstand:
Mexiko: 6 Punkte, 3:1 Tore
Deutschland: 3 Punkte, 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:3 Tore


Sweden:Mexiko 1:0        Deutschland:Südkorea 1:0        => Deutschland als Gruppensieger weiter, direkter Vergleich
Mexiko: 6 Punkte, 3:2 Tore
Schweden 6 Punkte 3:2 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 3:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:4 Tore

Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore
Schweden 3 Punkte 2:2 Tore
Mexiko 3 Punkte 1:1 Tore

Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 1:0        => Deutschland ausgeschieden
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 3:2 Tore
Südkorea  0 Punkte 1:4 Tore


Sweden:Mexiko 2:1        Deutschland:Südkorea 2:1        => Deutschland raus
Mexiko: 6 Punkte, 4:3 Tore
Schweden 6 Punkte 4:3 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 4:3 Tore
Südkorea  0 Punkte 2:5 Tore

Schweden 3 Punkte 3:3 Tore
Mexiko 3 Punkte 2:2 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore


Sweden:Mexiko 3:2        Deutschland:Südkorea 3:2        => Deutschland ausgeschieden
Mexiko: 6 Punkte, 5:4 Tore
Schweden 6 Punkte 5:4 Tore
Deutschland: 6 Punkte, 5:4 Tore
Südkorea  0 Punkte 3:6 Tore

Mexiko 3 Punkte 4:4 Tore
Schweden 3 Punkte 3:3 Tore
Deutschland 3 Punkte 2:2 Tore


Fairplay-Wertung aktuell:
Deutschland: -5        (Müller:-1,Hummels:-1,Boateng:-3)
Schweden:    -3     (Claesson:-1,Ekdal:-1,Larsson:-1)
Mexiko:      -2     (Moreno:-1,Herrera:-1)

Mit Deutschland ohne gelbe oder rote Karte gegen Südkorea und 2 gelben für Schweden sowie 3 gelben für Mexiko käme es bei geeignetem Ergebnis sogar zum Losentscheid! Gibt es hier noch Möglichkeiten?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.06.2018 20:00

Schiedsrichter

Szymon MarciniakSzymon Marciniak
Pawel Sokolnicki
Tomasz Listkiewicz
Ryuji Sato

Statistik von Szymon Marciniak

Deutschland Schweden Spiele
2  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

Deutschland Schweden Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
8  
  3

Abseits
5  
  2

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema