Tedescos Ende?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Das 0:1 wird zurückgenommen | von foebis04  VAR
  35. Min.: Rote Karte Nastasic | von 18604life  VAR
  73. Min.: Rote Karte Bruma? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Handspiel des Schalkers | von Madara
  Nachfrage zum VAR | von Sandy
  VAR | von Vollblutborusse
  Brych und Assistenten | von Vollblutborusse
  Tedescos Ende? | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tedescos Ende?  - #21


02.03.2019 18:40


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

@foebis04

Zitat von foebis04
Nur für den Rest der Saison die ist eh im Eimer.
Der Neuaufbau muss zur neuen Saison erfolgen.
Es müssen diverse Spiler weg, meiner Meinung nach.
Bentaleb, Harit, Mascarell, Rudy, Sane, Embolo und ggf. einen Torhüter.
Ich denke es stimmt nicht in der Mannschaft und diese von mir genannten Spiler kann man jetzt nicht alle rausschmeissen.
Deshalb würde ein anderer Trainer guttun um die Saison noch halbwegs vernünftig zuende zu bringen.


Ich weiß ja nicht, was intern auf Schalke läuft. Aber das sind eure besten beiden Spieler....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #22


02.03.2019 18:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Tedesco hat in 18 Monaten Amtszeit 3x Europa verpasst? Donnerwetter das muss man erstmal schaffen. 

Schalke hat in drei Saisons zweimal Europa verpasst. Es sollte nur zeigen wo Anspruch und Wirklichkeit liegen...

Zitat von Gimlin
 Denn auch wenn der Schalke Kader mMn überbewertet ist, ist er sicher nicht so schlecht, wie man sich momentan präsentiert.

So schlecht mit Sicherheit nicht. Aber zu den Top 6 gehört er auch nicht..


Zitat von Gimlin
Mit dem Kader Vizemeister zu werden verdient schon Respekt.

Ja, sollte man anerkennen. ABER es lag halt auch an der extrem schwachen Liga. Und man hatte viel Spielglück phasenweise. Ähnlich wie Dortmund diese Hinrunde.
 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #23


02.03.2019 18:48


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

@FCM

Ich kenne auch nicht das innere der Kabine.
Mein Eindruck ist nur das das diese beiden Spieler irgendwie Unruhe in Die Mannschaft bringen und um es mal direkt zu sagen irgendwie Stinkstiefel sind.
Grad Bentaleb wurde ja schon mehrfach wegen seiner Einstellung angezählt.
Du hast Recht Bentaleb gehört fussballerisch zu den Besten der Mannschaft bei Sane könnte es sein das es Besser wenn einige Spieler den Verein verlassen da bin ich auch unentschlossen.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #24


02.03.2019 19:03


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 359

@FCM

Zitat von FCM
Zitat von foebis04
Bentaleb[...] Sane


Ich weiß ja nicht, was intern auf Schalke läuft. Aber das sind eure besten beiden Spieler....


Wie kommst du auf den Gedanken, dass ausgerechnet unser Chef-Stümper Sané zu unseren besten Spielern gehört?

Bentaleb ja. Wenn er Bock hat. Aber Sané hätte ich schon längst aus der Startelf geschmissen. Und mit längst meine ich schon vor naldos Abgang. Wie konnte man Naldo ziehen lassen zugunsten von Sané?



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #25


02.03.2019 19:14


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von MaxM
Zitat von do-mz
Und auf Schalke hat man doch keine Geduld und ein falsches Selbstbild. Ich sag nur "Augenhöhe". 

Wie kommst du zu dieser Aussage? Geduld? Auf was soll man warten? Was ist denn das Selbstbild, und was ist daran falsch?


Wir sind besser als ihr

Das beantwortet keine meiner Fragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #26


02.03.2019 19:20


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Auf Schalke hat man keine Geduld für einen richtigen Umbruch und mal einen richtigen Aufbau.


Man hatte doch einen guten Trainer. Jens Keller ist wohl immer noch der Trainer mit dem besten Punkteschnitt der letzten Jahre, oder?

Das Problem ist doch, dass man auf Schalke haufenweise Geld in die Hand nehmen muss, damit die Spieler dort spielen wollen. Und wenn man sich anschaut, wen man alles in den letzten Jahre bei anderen Vereinen für was für Ablösesummen gekauft hat (exemplarisch seien hier Spieler der Kategorie Geis genannt)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #27


02.03.2019 19:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von do-mz
Zitat von MaxM
Zitat von do-mz
Und auf Schalke hat man doch keine Geduld und ein falsches Selbstbild. Ich sag nur "Augenhöhe". 

Wie kommst du zu dieser Aussage? Geduld? Auf was soll man warten? Was ist denn das Selbstbild, und was ist daran falsch?


Wir sind besser als ihr

Das beantwortet keine meiner Fragen.


Wenn du mich zitierst, mach es richtig oder gar nicht! Die obige Aussage habe ich so nicht getroffen. 

1. Selbstbild: Für ein Spitzenteam halten, aber über 2-3 Saisons in Folge keine Leistung bringen. Nach Vizemeisterschaft folgt Totalabsturz. Immer wieder erzählen, man sei auf Augenhöhe mit dem Nachbarn. Sorry, dass seid ihr seit mindestens 7 Jahren nicht mehr.

2. Geduld: Man wirft mit Keller den vielleicht besten Trainer der letzten Jahre raus. Gibt unfassbar viel Geld für "fertige" Spieler aus. Kaum setzen auf Talente und auch viele Trainerwechsel.

Da du es aber nicht verstehen willst, lassen wir das einfach  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #28


02.03.2019 19:58


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

0:4 gegen Düsseldorf sowie die aktuelle Saison inklusive des aktuellen Tabellenstandes ist für einen amtierenden Vizemeister schon harter Tobak. Ich weiß nicht, ob die Abgänge von Meyer, Goretzka und Kehrer dafür verantwortlich sind oder die Mannschaft letzte Saison über ihr Niveau gespielt hat. Eigentlich hat man sich sinnvoll verstärkt und auch junge, entwicklungsfähige Spieler geholt. Aber wenn man sieht, wie beispielsweise Sané beim 0:2 und 0:3 (oder 0:4) planlos den Raum/die Mitte absichert, obwohl auf der rechten Abwehrseite ein Düsseldorfer gut positioniert steht (und letztendlich jeweils die Bude macht), muss entweder taktisch Chaos vorliegen, dem Trainer fehlt es an der nötigen Motivationsfähigkeiten oder die Spieler haben keine Lust bzw. Selbstbewusstsein/sind unkonzentriert etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #29


02.03.2019 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
 Aber wenn man sieht, wie beispielsweise Sané beim 0:2 und 0:3 (oder 0:4) planlos den Raum/die Mitte absichert, obwohl auf der rechten Abwehrseite ein Düsseldorfer gut positioniert steht (und letztendlich jeweils die Bude macht), muss entweder taktisch Chaos vorliegen, dem Trainer fehlt es an der nötigen Motivationsfähigkeiten oder die Spieler haben keine Lust bzw. Selbstbewusstsein/sind unkonzentriert etc.


Wenn ich das richtig gesehen habe, hatte Schalke bei den letzten 3 Toren Überzahl (beim 0:4 standen 6 Schalker + Torwart im eigenen Strafraum!) - da sollte man schon effektiver verteidigen. Spekulationen über die Gründe dafür erlaube ich mir nicht, aber es war schon augenfällig,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #30


02.03.2019 20:15


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Wenn du mich zitierst, mach es richtig oder gar nicht! Die obige Aussage habe ich so nicht getroffen. 

1. Selbstbild: Für ein Spitzenteam halten, aber über 2-3 Saisons in Folge keine Leistung bringen. Nach Vizemeisterschaft folgt Totalabsturz. Immer wieder erzählen, man sei auf Augenhöhe mit dem Nachbarn. Sorry, dass seid ihr seit mindestens 7 Jahren nicht mehr.

2. Geduld: Man wirft mit Keller den vielleicht besten Trainer der letzten Jahre raus. Gibt unfassbar viel Geld für "fertige" Spieler aus. Kaum setzen auf Talente und auch viele Trainerwechsel.

Da du es aber nicht verstehen willst, lassen wir das einfach  

Ich hab den Inhalt deiner Aussage lediglich auf das wesentliche verkürzt um hier nicht unnötig Platz zu verschwenden.

Ich fragte wie du zu dieser Aussage kommst, konkret: wie du dazu kommst zu behaupten "Schalke" halte sich (aktuell) für eine Spitzenmannschaft oder auf Augenhöhe mit euch. Du brauchst nicht nochmal wiederholen, dass du dieser Auffassung bist. Wenn du dich mit unserem Verein und seinen Anhängern auseinandersetzen würdest, würdest du sehen, dass die breite Masse die letzte Saison als krassen Ausreißer nach oben gesehen hat und Angst davor hatte, dass man sich von Ergebnis blenden lässt und erwartet es bestätigen zu können. Die Erwartung der meisten Schalker war bestenfalls Platz 4-7, und viel wichtiger eine positive spielerische Entwicklung.

Keller war vor 5 Jahren, willst du mich veralbern? Man hat Heidel Zeit gegeben in Ruhe arbeiten zu lassen. Tedesco würden die meisten hier am liebsten halten, aber das wird nicht möglich sein. Es besteht Handlungsbedarf und es gibt extrem wenige Optionen, es hat nichts mit Ungeduld zu tun, wenn man in der schlechtesten Saison seit 36 (?) Jahren im Freien Fall Richtung zweite Liga die Reißleine zieht.

Ich schätze dir wäre es am liebsten, wenn man sich die Hände in den Schoß legen würde und geduldig sang- und klanglos aus der Bundesliga verschwindet. Aber zum Glück ist das nicht repräsentativ für die Anhänger deines Vereins, die mehrheitlich das Derby vermissen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #31


02.03.2019 20:37


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@foebis04

Zitat von MaxM
Ich hab den Inhalt deiner Aussage lediglich auf das wesentliche verkürzt um hier nicht unnötig Platz zu verschwenden.

Der Inhalt ist rein so von dir interpretiert und nicht so gemeint. Deine Art und Weise ist einfach unseriös und der Rest des Posts zeigt, dass du gar nicht an einer sachlichen Diskussion bemüht bist, sondern nur Polemik betreibst.


Zitat von MaxM
Wenn du dich mit unserem Verein und seinen Anhängern auseinandersetzen würdest, würdest du sehen, dass die breite Masse die letzte Saison als krassen Ausreißer nach oben gesehen hat und Angst davor hatte, dass man sich von Ergebnis blenden lässt und erwartet es bestätigen zu können.

Es geht doch nicht darum, was die Fans denken, sondern wie der Verein sich verhält, handelt und kommuniziert. 


Zitat von MaxM
Keller war vor 5 Jahren, willst du mich veralbern?

Und er war der Beste den ihr hattet. 


Zitat von MaxM
Man hat Heidel Zeit gegeben in Ruhe arbeiten zu lassen

Der hat mit Geld um sich geworfen. Die Fehler wurden doch gar nicht in den letzen 12 Monaten gemacht sondern schon vor einigen Jahren

Zitat von MaxM
Tedesco würden die meisten hier am liebsten halten, aber das wird nicht möglich sein. Es besteht Handlungsbedarf und es gibt extrem wenige Optionen, es hat nichts mit Ungeduld zu tun, wenn man in der schlechtesten Saison seit 36 (?) Jahren im Freien Fall Richtung zweite Liga die Reißleine zieht.

Alternativen gibt es ja nicht wirklich welche. Das ist korrekt.
In die zweite Liga fallt ihr nicht. Da gibt es andere Teams. 

Zitat von MaxM
Ich schätze dir wäre es am liebsten, wenn man sich die Hände in den Schoß legen würde und geduldig sang- und klanglos aus der Bundesliga verschwindet. Aber zum Glück ist das nicht repräsentativ für die Anhänger deines Vereins, die mehrheitlich das Derby vermissen würden.

Ich hab schon vor Wochen gesagt, dass ich ein starkes Schalke vermisse. Aber du legst mir ja gerne Worte in den Mund, wie man im ersten Satz schon erkennt  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #32


03.03.2019 12:08


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@foebis04

Zitat von foebis04
....und dann jeden Stein umdrehen und einen Konsequnten Neuaufbau machen.
Einige Spieler verkaufen und was mit Geduld aufbauen. Auch mal auf 2oder 3 Jahre Europa zu verpassen und dann gestärkt wieder zu kommen


Macht Schalke das nicht seit gefühlt 10 Jahren jede Saison aufs neue? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tedescos Ende?  - #33


04.03.2019 20:13


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Gute NAchricht.
Tedesco bleibt vorerst Schalke Trainer



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.03.2019 15:30


35.
Lukebakio
62.
Kownacki
68.
Raman
84.
Kownacki

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,1
Schalke 04 2,5   3,1  Fortuna Düsseldorf 2,8
Frederick Assmuth
Thomas Stein
Alexander Sather
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Dr. Felix Brych

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Spiele
37  
  11

Siege (DFL)
15  
  4
Siege (WT)
14  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  2
Unentschieden (WT)
13  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Nübel
Gelbe Karte Bruma
Sané
Gelbe Karte Nastasic 46.
Caligiuri
Bentaleb
Stambouli
Harit
Mendyl
Gelbe Karte Burgstaller 61.
Gelbe Karte Uth 77.
Rensing 
Zimmermann 
Ayhan 
Kaminski 
Gießelmann 
71. Sobottka  Gelbe Karte
76. Raman 
Barkok 
Fink 
Kownacki  Gelbe Karte
86. Lukebakio 
Skrzybski  46.
Kutucu  61.
Embolo  77.
76. Usami
86. Ducksch
71. Hoffmann

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  11

Ecken
1  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  18

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema