Terzic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Elfmeter Dortmund? | von Flemmo23
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Elfmeter Leverkusen? | von syntex00
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Palacios | von Epot
  Terzic | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Terzic  - #1


03.12.2023 19:51


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Was hat denn Terzic geritten? Das kann ja absolut nicht sein Ernst sein, gegen den Schiri hier so herzuziehen und die Szene mit Adeyemi.

Das sei ein klarer Elfmeter. Ein absoluter Witz wie er sich da gerade benimmt und sich wieder als Opfer hinzustellen. Über den vermeintlichen Elfer für Bayer sagt er auch nichts.

Passt aber leider in das Bild des BVB, das man IMMER die Fehler bei anderen sucht bzw. öffentlich gegen Schiedsrichter hetzt, um künftig wieder Entscheidungen in seine Richtung zu lenken.

Update: auch in der Berichterstattung wird nur die Szene gezeigt. Die vermeintlich klarere Entscheidung (siehe auch Abstimmung auf dieser Seite) wird gar nicht erst thematisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt….




11  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #2


03.12.2023 19:55


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

Der leichte Kontakt soll ein Elfer sein?
Der fällt alsob ejmand ihm im Vollsprint die Beine wegzieht.
Für mich ist das klar gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #3


03.12.2023 19:58


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@etso

Zitat von etso
Update: auch in der Berichterstattung wird nur die Szene gezeigt. Die vermeintlich klarere Entscheidung (siehe auch Abstimmung auf dieser Seite) wird gar nicht erst thematisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt….


Herrgott, könnt ihr diese absolut sinnlosen und unnötigen Verschwörungstheorien bitte unterlassen?  



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #4


03.12.2023 20:04


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1362

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von etso
Update: auch in der Berichterstattung wird nur die Szene gezeigt. Die vermeintlich klarere Entscheidung (siehe auch Abstimmung auf dieser Seite) wird gar nicht erst thematisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt….


Herrgott, könnt ihr diese absolut sinnlosen und unnötigen Verschwörungstheorien bitte unterlassen?  



Was soll da bitte jetzt schon wieder  Verschwörungstheorie sein?????????
Bitte um Aufklärung!!
User etso gibt doch die Berichterstattung korrekt wider? Da wude wirklich nur die eine Szene thematisiert.
Im zusammenhang mit BVB - Spielen wird dieses Totschlagargument seit Jahren geradezu inflationär verwendet und damit jegliche Diskussion im Keim erstickt.
Da werden in anderen Threads ganz andere Dinge vom Bayern-Bonus geschwafelt und niemand greift ein oder unterbindet.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #5


03.12.2023 20:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Taru
Zitat von etso
Update: auch in der Berichterstattung wird nur die Szene gezeigt. Die vermeintlich klarere Entscheidung (siehe auch Abstimmung auf dieser Seite) wird gar nicht erst thematisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt….


Herrgott, könnt ihr diese absolut sinnlosen und unnötigen Verschwörungstheorien bitte unterlassen?  



Was soll da bitte jetzt schon wieder  Verschwörungstheorie sein?????????
Bitte um Aufklärung!!
User etso gibt doch die Berichterstattung korrekt wider? Da wude wirklich nur die eine Szene thematisiert.
Im zusammenhang mit BVB - Spielen wird dieses Totschlagargument seit Jahren geradezu inflationär verwendet und damit jegliche Diskussion im Keim erstickt.
Da werden in anderen Threads ganz andere Dinge vom Bayern-Bonus geschwafelt und niemand greift ein oder unterbindet.


Hab auch schon oft einen auf den Deckel bekommen, weil ich vom Bayern-Bonus gesprochen habe. Das ist ein Generelles Ding hier.
Heute wurde der BVB für mich aber doch rehct klar bevorteilt. Dann aus so einer Minimalszene was zu schrauben zeigt wieder das mediale Storytelling.
Cans Treffer war viel härter, und recht klar Elfer. Hier fällt Adeyemi in den Kontakt, wo die Leverkusener auch noch zurückziehen.
So ist das eben, die Medien wollen Geschichten erzählen und tun auch alles dafür.

DIe Geschichte, dass Leverkusen um 2 Punkte betrogen wurde, mal völlig übertrieben gesagt, interessiert nicht so viele Deutsche, deswegen wird eben die andere Geschichte erzählt



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #6


03.12.2023 20:14


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Dortmund ist absolut der Liebling der Medien und das seit Jahren. Das sieht jeder, der die Berichterstattung verfolgt.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #7


03.12.2023 20:24


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 76

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Dortmund ist absolut der Liebling der Medien und das seit Jahren. Das sieht jeder, der die Berichterstattung verfolgt.


Die Auslegung von Elfmeter-Situationen national wie international spricht da eine andere Sprache. Für jeden soften Elfmeter, den wir in den letzten zwei Jahren für uns bekommen haben, zeige ich dir gerne drei, die wir gegen uns bekommen haben.

Und das hat tatsächlich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, ist einfach Fakt.

Das Statement zu Adeyemi war übrigens mehr als überfällig. Was der nicht für sich gepfiffen bekommen hat seit seiner Schwalbe und der anschließenden Diskussion letzte Saison, ist eine absolute Frechheit. Dass hier im Forum auch gleich wieder alle sagen "Adeyemi ist schon in der Vergangenheit durch leichtes Fallen aufgefallen" manifestiert das Problem, das offenbar auch die deutschen Schiedsrichter haben. Fouls bleiben aber Fouls (und da geht's mir gar nicht nur um die Situation heute, die man sicher auch laufen lassen kann).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #8


03.12.2023 20:27


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 319

@ralaphel

Zitat von ralaphel
Zitat von Jokerinho
Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Dortmund ist absolut der Liebling der Medien und das seit Jahren. Das sieht jeder, der die Berichterstattung verfolgt.


Die Auslegung von Elfmeter-Situationen national wie international spricht da eine andere Sprache. Für jeden soften Elfmeter, den wir in den letzten zwei Jahren für uns bekommen haben, zeige ich dir gerne drei, die wir gegen uns bekommen haben.

Und das hat tatsächlich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, ist einfach Fakt.

Das Statement zu Adeyemi war übrigens mehr als überfällig. Was der nicht für sich gepfiffen bekommen hat seit seiner Schwalbe und der anschließenden Diskussion letzte Saison, ist eine absolute Frechheit. Dass hier im Forum auch gleich wieder alle sagen "Adeyemi ist schon in der Vergangenheit durch leichtes Fallen aufgefallen" manifestiert das Problem, das offenbar auch die deutschen Schiedsrichter haben. Fouls bleiben aber Fouls (und da geht's mir gar nicht nur um die Situation heute, die man sicher auch laufen lassen kann).



Ich habe nicht von den Entscheidungen des Schiedsrichters gesprochen, sondern von den Medien, die alle strittigen Szenen gegen den BVB thematisieren, aber auf glückliche Entscheidungen für Dortmund quasi nicht eingehen. Dass Terzic sich heute über den Schiedsrichter beschwert, nachdem man letzte Woche zwei irreguläre Tore erzielt hat und heute ein Elfmeter pro Leverkusen nicht gepfiffen wurde, passt auch sehr gut ins Bild. Am Ende hätte es heute für beide Seiten vielleicht einen Elfmeter geben können, aber thematisiert wird irgendwie nur einer. Theoretisch kann sich da heute keiner beschweren, da es auf beiden Seiten gleich gepfiffen wurde.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #9


03.12.2023 20:35


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Tja, die "großen" Vereine leisten sich leider des öfteren mal sowas.
Bei den kleinen können das nur die Freiburger Finkes, Streichs und Co.,
weil die ja ständig benachteiligt werden (NICHT!).
In den meisten Fällen, denke ich schon, dass das auch was bringt, wenn das in den Medien Thema ist. Und wenn es nur ein wenig im Unterbewusstsein herumhuscht.
Die Schiris überlegen sich dann schon eher mal, ob sie was gegen diese Vereine pfeifen oder nicht,
Auch die Bayern brauchen hier jetzt nicht gegen Dortmund auszuteilen, denn die haben das auch schon mehr als genug betreiben über die Jahre. Und auch dort hat es etwas gebracht -> siehe z.B. die Causa Krug.

Der Auftritt von Terzic hier ist auf jeden Fall recht lächerlich, denn im Großen und Ganzen wurde Dortmund auf keinen Fall krass benachteiligt, sondern eher leicht bevorteilt.
Und bevor er weiter über die Misshandlungen seines armen Spielers Adeyemi schwadroniert, sollte wer vielleicht mal anfangen, dem Jungen Manieren beizubringen,
damit solche Szenen sich nicht immer wiederholen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #10


03.12.2023 20:41


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1656

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Tja, die "großen" Vereine leisten sich leider des öfteren mal sowas.
Bei den kleinen können das nur die Freiburger Finkes, Streichs und Co.,
weil die ja ständig benachteiligt werden (NICHT!).
In den meisten Fällen, denke ich schon, dass das auch was bringt, wenn das in den Medien Thema ist. Und wenn es nur ein wenig im Unterbewusstsein herumhuscht.
Die Schiris überlegen sich dann schon eher mal, ob sie was gegen diese Vereine pfeifen oder nicht,
Auch die Bayern brauchen hier jetzt nicht gegen Dortmund auszuteilen, denn die haben das auch schon mehr als genug betreiben über die Jahre. Und auch dort hat es etwas gebracht -> siehe z.B. die Causa Krug.

Der Auftritt von Terzic hier ist auf jeden Fall recht lächerlich, denn im Großen und Ganzen wurde Dortmund auf keinen Fall krass benachteiligt, sondern eher leicht bevorteilt.
Und bevor er weiter über die Misshandlungen seines armen Spielers Adeyemi schwadroniert, sollte wer vielleicht mal anfangen, dem Jungen Manieren beizubringen,
damit solche Szenen sich nicht immer wiederholen.

Kann dem nur zustimmen.
Ich habe ein paar Dortmunder Spiele gesehen, und was Adeyemi macht ist eine Frechheit teilweise. Würde den mal in den Fitnessraum schicken, der fällt bei jedem Mist um.
Wenn man das mit Wirtz vergleicht, der eine ähnliche Statur hat, aber eigentlich immer die Balance hält, wenn es kein Foul ist, dann ist das schon ziemlich schwach



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #11


03.12.2023 20:44


Bard


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 163

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Zitat von Taru
Zitat von etso
Update: auch in der Berichterstattung wird nur die Szene gezeigt. Die vermeintlich klarere Entscheidung (siehe auch Abstimmung auf dieser Seite) wird gar nicht erst thematisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt….


Herrgott, könnt ihr diese absolut sinnlosen und unnötigen Verschwörungstheorien bitte unterlassen?  



Was soll da bitte jetzt schon wieder  Verschwörungstheorie sein?????????
Bitte um Aufklärung!!
User etso gibt doch die Berichterstattung korrekt wider? Da wude wirklich nur die eine Szene thematisiert.
Im zusammenhang mit BVB - Spielen wird dieses Totschlagargument seit Jahren geradezu inflationär verwendet und damit jegliche Diskussion im Keim erstickt.
Da werden in anderen Threads ganz andere Dinge vom Bayern-Bonus geschwafelt und niemand greift ein oder unterbindet.


Der Bayern-Bonus, oder auch Bayern-Dusel, ist halt wissenschaftlich belegt.
Und der Wissenschaft widerspricht man nicht.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #12


03.12.2023 20:48


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 76

@Jokerinho

Zitat von Jokerinho
Zitat von ralaphel
Zitat von Jokerinho
Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Dortmund ist absolut der Liebling der Medien und das seit Jahren. Das sieht jeder, der die Berichterstattung verfolgt.


Die Auslegung von Elfmeter-Situationen national wie international spricht da eine andere Sprache. Für jeden soften Elfmeter, den wir in den letzten zwei Jahren für uns bekommen haben, zeige ich dir gerne drei, die wir gegen uns bekommen haben.

Und das hat tatsächlich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, ist einfach Fakt.

Das Statement zu Adeyemi war übrigens mehr als überfällig. Was der nicht für sich gepfiffen bekommen hat seit seiner Schwalbe und der anschließenden Diskussion letzte Saison, ist eine absolute Frechheit. Dass hier im Forum auch gleich wieder alle sagen "Adeyemi ist schon in der Vergangenheit durch leichtes Fallen aufgefallen" manifestiert das Problem, das offenbar auch die deutschen Schiedsrichter haben. Fouls bleiben aber Fouls (und da geht's mir gar nicht nur um die Situation heute, die man sicher auch laufen lassen kann).



Ich habe nicht von den Entscheidungen des Schiedsrichters gesprochen, sondern von den Medien, die alle strittigen Szenen gegen den BVB thematisieren, aber auf glückliche Entscheidungen für Dortmund quasi nicht eingehen. Dass Terzic sich heute über den Schiedsrichter beschwert, nachdem man letzte Woche zwei irreguläre Tore erzielt hat und heute ein Elfmeter pro Leverkusen nicht gepfiffen wurde, passt auch sehr gut ins Bild. Am Ende hätte es heute für beide Seiten vielleicht einen Elfmeter geben können, aber thematisiert wird irgendwie nur einer. Theoretisch kann sich da heute keiner beschweren, da es auf beiden Seiten gleich gepfiffen wurde.


Canceln wir beide Elfmeter (können wir von mir aus machen), dann hat der Schiri samt Linienrichter aus meiner Sicht heute dennoch in vielen Situationen eher pro Leverkusen entschieden. Es ging Terzic aber wohl auch eher darum, dass eine Situation um Adeyemi wiederholt deutlichst abgewunken wurde, offenbar ohne ein Foul nur in Erwägung zu ziehen, obwohl es ein klares Trefferbild gab (selbst wenn man es nicht als Elfmeter bewertet).

Daran ändert auch nichts, dass der BVB gemäß Wahretabelle offenbar kürzlich auch mal bevorteilt wurde.

Zu der Medien-Geschichte kann ich herzlich wenig anderes sagen als dass ich das in den Medien, die ich zum BVB konsumiere, eher nicht so wahrnehme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #13


03.12.2023 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand es hier in der Spielsituation auch völlig unangemessen so auf den Schiedsrichter rumzuhacken. Für mich waren die Elfmetersituationen auf beiden Seiten mit weiterspielen goldrichtig bewertet.

In der Liga hat man meines Erachtens speziell in der letzten Saison viel Glück gehabt, dass man glaube ich gar keinen (?) Elfmeter gegen sich bekommen hat, und das trotz des Frankfurt Hinspiels. Bitter ist natürlich der nicht gegebene Elfemter gegen Bochum, der ihm bestimmt noch immer sauer auf der Leber liegt.
Diese Saison hat man schon viele Elfmeter gegen sich bekommen, weil man aber defensiv nicht gut gearbeitet hat.

International und im Pokal ist das so eine andere Sache, über die ich mich echt aufrege. Da hat man in vielen wichtigen K.O. Spielen echt lächerliche vor allem Handelfmeter gegen sich bekommen. Höhepunkt sicherlich der Elfer gegen Chelsea mit Regelverstoß durch den VAR zur Wiederholung und der Handelfmeter, ich glaube gegen Bochum im Pokal, wo Bynoe-Gittens erst klar gefoult wird und dann den angelegten Arm außerhalb des 16ers angeschossen bekommt.

Insgesamt muss ich sagen, ich bin kein großer Fan des Elfmeters, weil dieser in der regel in wirklich krassem Kontrast der Torgefährlichkeit der strafbaren Spielsituation steht. Deswegen würde ich mir wirklich wünschen, wenn Elfmeter deutlich zurückhaltender gepfiffen werden.

Wir haben aber auch echt schlechte Regeln und auch echt schlechte Regelanpassungen. Ein Beispiel gab es z.B. hier wieder. Gemeint ist die Regel, dass es keine gelbe Karte gibt, wenn bei einem taktischen Foul auf Vorteil entschieden wird. Taktische Foul sind für mich ein Mittel, welches immer konsequent mit gelb bestraft werden sollte, denn oft genug verhindert man damit Tore. Nur in den seltensten Fällen ist der gegebene Vorteil besser als eine gelbe, oder wie hier gar gelb rote Karte, des Gegners. Für mich völlig unverständlich diese Regeländerung.

Als andere Regel fällt mir das passive Abseits ein, was ja letzten Spieltag sehr interessant hier wurde. Ich denke da an das Spiel Heidenheim vs Dortmund. Ein Spieler darf also 3m im Abseits stehen und sich damit einen Vorteil verschaffen, da er ja näher am Ball ist, dann aktiv 30m zum Ball sprinten, womit der den Verteidiger aktiv unter Druck setzt und zum handeln zwingt. Das soll alles passiv sein. Wenn aber hypothetisch eventuell Sekundenbruchteile eine Sichtbahn auf den Ball verdeckt ist, dann ist das aktiv, obwohl auch ohne die Stellung Niemand hätte eingreifen können...

Ich glaube es müssen echt dringend mal die gesamten Regeln auf den Prüfstand und überarbeitet werden, damit endlich wieder im Sinne des Sports entschieden wird. Es muss auch endlich mal mehr Vergleichbarkeit und Einheit in den Auslegungen geschaffen werden.

Grade fällt mir noch der lächerliche Elfmeter für Paris gegen Newcastle vor Schluss ein. Man war zwar nicht direkt betroffen aber ohne den wäre man sicher Gruppenerster...

Achja und bei Adeyemi stimmt auch, dass er bei den Schiedsrichter seit seinen Schwalbeneinlagen einen echt harten Stand hat. Ich kann es irgendwie verstehen, aber es wird den zukünftigen Situationen trotzdem nicht gerecht...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #14


03.12.2023 21:29


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@etso

Zitat von etso
Passt aber leider in das Bild des BVB, das man IMMER die Fehler bei anderen sucht bzw. öffentlich gegen Schiedsrichter hetzt, um künftig wieder Entscheidungen in seine Richtung zu lenken.


Uli Hoeneß, Kalle Rummenigge... die haben das ja niiiieeeee nimmer nicht gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #15


03.12.2023 21:31


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Nach den letzten 2 Spielen und dem immensen Schiedsrichterglück, ist das eine absolute Frechheit, die Terzic von sich gibt.
Da sollte jemand mal eine oder zwei Wochen von Außen zugucken müssen.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #16


03.12.2023 21:40


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von etso
Update: auch in der Berichterstattung wird nur die Szene gezeigt. Die vermeintlich klarere Entscheidung (siehe auch Abstimmung auf dieser Seite) wird gar nicht erst thematisiert. Ein Schelm wer Böses dabei denkt….


Herrgott, könnt ihr diese absolut sinnlosen und unnötigen Verschwörungstheorien bitte unterlassen?  


Erklär mir doch bitte mal den Part mit der Verschwörungstheorie.
Es ist immer super einfach den echauffierten Gutbürger zu spielen, sich aber nicht inhaltlich neutral und objektiv mit der Sache zu beschäftigen. Hat man auch in der Vergangenheit bei vielen Themen in der Gesellschaft gesehen.

Dazu noch absoluter Whataboutism…einfach vom Kern ablenken und so einen raushauen. Stark, liebes Kompetenzteam-Mitglied.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #17


03.12.2023 21:43


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@Oskol

Zitat von Oskol
Ich fand es hier in der Spielsituation auch völlig unangemessen so auf den Schiedsrichter rumzuhacken. Für mich waren die Elfmetersituationen auf beiden Seiten mit weiterspielen goldrichtig bewertet.

In der Liga hat man meines Erachtens speziell in der letzten Saison viel Glück gehabt, dass man glaube ich gar keinen (?) Elfmeter gegen sich bekommen hat, und das trotz des Frankfurt Hinspiels. Bitter ist natürlich der nicht gegebene Elfemter gegen Bochum, der ihm bestimmt noch immer sauer auf der Leber liegt.
Diese Saison hat man schon viele Elfmeter gegen sich bekommen, weil man aber defensiv nicht gut gearbeitet hat.

International und im Pokal ist das so eine andere Sache, über die ich mich echt aufrege. Da hat man in vielen wichtigen K.O. Spielen echt lächerliche vor allem Handelfmeter gegen sich bekommen. Höhepunkt sicherlich der Elfer gegen Chelsea mit Regelverstoß durch den VAR zur Wiederholung und der Handelfmeter, ich glaube gegen Bochum im Pokal, wo Bynoe-Gittens erst klar gefoult wird und dann den angelegten Arm außerhalb des 16ers angeschossen bekommt.

Insgesamt muss ich sagen, ich bin kein großer Fan des Elfmeters, weil dieser in der regel in wirklich krassem Kontrast der Torgefährlichkeit der strafbaren Spielsituation steht. Deswegen würde ich mir wirklich wünschen, wenn Elfmeter deutlich zurückhaltender gepfiffen werden.

Wir haben aber auch echt schlechte Regeln und auch echt schlechte Regelanpassungen. Ein Beispiel gab es z.B. hier wieder. Gemeint ist die Regel, dass es keine gelbe Karte gibt, wenn bei einem taktischen Foul auf Vorteil entschieden wird. Taktische Foul sind für mich ein Mittel, welches immer konsequent mit gelb bestraft werden sollte, denn oft genug verhindert man damit Tore. Nur in den seltensten Fällen ist der gegebene Vorteil besser als eine gelbe, oder wie hier gar gelb rote Karte, des Gegners. Für mich völlig unverständlich diese Regeländerung.

Als andere Regel fällt mir das passive Abseits ein, was ja letzten Spieltag sehr interessant hier wurde. Ich denke da an das Spiel Heidenheim vs Dortmund. Ein Spieler darf also 3m im Abseits stehen und sich damit einen Vorteil verschaffen, da er ja näher am Ball ist, dann aktiv 30m zum Ball sprinten, womit der den Verteidiger aktiv unter Druck setzt und zum handeln zwingt. Das soll alles passiv sein. Wenn aber hypothetisch eventuell Sekundenbruchteile eine Sichtbahn auf den Ball verdeckt ist, dann ist das aktiv, obwohl auch ohne die Stellung Niemand hätte eingreifen können...

Ich glaube es müssen echt dringend mal die gesamten Regeln auf den Prüfstand und überarbeitet werden, damit endlich wieder im Sinne des Sports entschieden wird. Es muss auch endlich mal mehr Vergleichbarkeit und Einheit in den Auslegungen geschaffen werden.

Grade fällt mir noch der lächerliche Elfmeter für Paris gegen Newcastle vor Schluss ein. Man war zwar nicht direkt betroffen aber ohne den wäre man sicher Gruppenerster...

Achja und bei Adeyemi stimmt auch, dass er bei den Schiedsrichter seit seinen Schwalbeneinlagen einen echt harten Stand hat. Ich kann es irgendwie verstehen, aber es wird den zukünftigen Situationen trotzdem nicht gerecht...


Liebes Kompetenzteam-Mitglied: Hier siehst du, wie man sich korrekt mit dem Sachverhalt auseinandersetzt. Starker Beitrag, Oskol!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #18


03.12.2023 21:43


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Bard

Zitat von Bard
Der Bayern-Bonus, oder auch Bayern-Dusel, ist halt wissenschaftlich belegt.
Und der Wissenschaft widerspricht man nicht.  


Wenn es so weitergeht wie bisher, können sich zwei Vereine für diese Errungenschaft gegenseitig auf die Schulter klopfen. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #19


03.12.2023 21:52


NessaLesinteil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2023

Aktivität:
Beiträge: 446

@ralaphel

Zitat von ralaphel
Zitat von Jokerinho
Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Dortmund ist absolut der Liebling der Medien und das seit Jahren. Das sieht jeder, der die Berichterstattung verfolgt.


Die Auslegung von Elfmeter-Situationen national wie international spricht da eine andere Sprache. Für jeden soften Elfmeter, den wir in den letzten zwei Jahren für uns bekommen haben, zeige ich dir gerne drei, die wir gegen uns bekommen haben.

Und das hat tatsächlich nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, ist einfach Fakt.

Das Statement zu Adeyemi war übrigens mehr als überfällig. Was der nicht für sich gepfiffen bekommen hat seit seiner Schwalbe und der anschließenden Diskussion letzte Saison, ist eine absolute Frechheit. Dass hier im Forum auch gleich wieder alle sagen "Adeyemi ist schon in der Vergangenheit durch leichtes Fallen aufgefallen" manifestiert das Problem, das offenbar auch die deutschen Schiedsrichter haben. Fouls bleiben aber Fouls (und da geht's mir gar nicht nur um die Situation heute, die man sicher auch laufen lassen kann).


Ihr habt letztes Jahr gar keinen gegen über benommen obwohl ne Hand voll klarer Elfer dabei waren (Stichwort Frankfurt, Hoffenheim etc.)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Terzic  - #20


03.12.2023 22:03


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 771

War ja echt peinlich, das Interview von Terzic

Tut so, als wäre man vom Schiedsrichter ("mal wieder") betrogen worden, unterschlägt dabei aber das Foul von Can, dass das heftige Foul von Hummels durchaus auch rot nicht falsch bewertet gewesen wäre und vom extremen Schiedsrichter-Glück der Dortmunder vergangene Woche mal ganz zu schweigen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2023 17:30


5.
Ryerson
60.
(11er)
unbekannt
72.
(11er)
unbekannt
79.
Boniface

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,0
Bayer Leverkusen 2,8   4,0  Bor. Dortmund 4,7
Florian Badstübner

Statistik von Daniel Siebert

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
23  
  28

Siege (DFL)
9  
  19
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
5  
  8

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Boniface
Hradecky
Gelbe Karte Kossounou
Gelbe Karte Frimpong
Hofmann 64.
Tah
Xhaka
Wirtz
Tapsoba
Gelbe Karte Palacios 79.
Grimaldo
Hummels  Gelbe Karte
Sabitzer 
64. Bynoe-Gittens 
64. Schlotterbeck 
Wolf  Gelbe Karte
84. Reus 
Füllkrug 
Kobel 
Ryerson 
Can 
Brandt 
Adli  64.
Schick  79.
64. Adeyemi
64. Papadopoulos
84. Meunier

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema