Ticketpreise

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  28. Rot Papadopoulos ? | von sace82
  Elfmeter Leverkusen - 27. Min? | von pacman66
 Allgemeine Themen
  Schlechte Leistung | von fumaku
  Ticketpreise | von Rotzlöffel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ticketpreise  - #1


18.11.2012 11:01


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Wundert mich, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt.

Was sich die Leverkusener Vereinsführung da erlaubt ist eine riesengroße Sauerei. Es gab für das Spiel einen Topzuschlag - soweit nichts schlimmes, allerdings betrug dieser ca. 200%. 72€ für einen Sitzplatz im Gästeblock? Das ist nicht mehr unverschämt, das ist völlig assozial. Leider haben nur ca. 500 Schalker ihre Karten zurückgeschickt.
Ich würde mir wünschen, das eine solche Preispolitik mehr Gegenwind bekommt. Sollte es genug Dumme geben, die sowas noch bezahlen, werden sich Rudi & Co. da noch bestätigt fühlen und bestimmt einige Nachmacher finden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #2


18.11.2012 11:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ticketpreise

Leverkusen hat nunmal ein kleineres Stadion als andere Spitzenvereine. Und bei kleinerem Angebot sind die Preise nunmal höher - so ist Marktwirtschaft.

In Leverkusen gibt es halt keine Stadtwerke, welches die Schulden des Vereins übernimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #3


18.11.2012 12:00


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

-

Komisch, in dieser Saison ist Leverkusen von der Stadionauslastung nur auf Platz 11...Freiburg und Fürth sind in der Hinsicht vor Leverkusen und haben dabei noch kleinere Stadien. Sollen die nach dieser Logik nun 100€ für ihre Tickets verlangen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #4


18.11.2012 13:05


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Abzocke!

Ticket im Gästeblock gegen Augsburg - 26 €
Gleicher Platz gegen Schalke - ~70€

Immerhin haben 500 Schalker die Ticktes zurückgeschickt. Nach zeroman muss das ja schon ein Viertel des "Stadions" ausmachen.

Und dann wundert sich die Vereinsführung noch, warum so viele Schalker in den Heim-Blöcken sind...
Das hat nichts mehr mit Preispolitik oder sonst was zu tun, sondern ist einfach nur Abzocke. Den Topspielzuschlag finde ich sowieso lächerlich.

Keine Werke, die euch unterstützen? Mal den Vereinsname angeguckt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #5


18.11.2012 15:41


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@helboy

Zitat von helboy:
Keine Werke, die euch unterstützen? Mal den Vereinsname angeguckt?


Das wollte ich mir unterdrücken... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #6


18.11.2012 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stadtwerke vs Bayer

Es ist ein Riesenunterschied, ob ein Privatunternhemen oder ein kommunales Unternehmen (Steuergelder!) Geld zur Verfügung stellt!

Und das Gewinnmaximum liegt nunmal nicht bei 100% Stadionauslastung ihr Experten....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #7


18.11.2012 18:22


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

.

Ob man die Schuldentilgung der Schalker durch Steuergelder jetzt gut findet oder nicht sei dahin gestellt, aber als Werksclub da mit Fingern auf andere zu zeigen.... na ich weiss nicht.

Die Preispolitik ist jedenfalls peinlich und in meinen Augen auch mit nichts zu rechtfertigen, Marktwirtschaft hin oder her. Als DFL würde ich mir überlegen, ob es da Möglichkeiten gibt das zu unterbinden, da der Fussball in Deutschland ein Volks- und Familiensport bleiben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #8


18.11.2012 23:55


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@zeroman

Zitat von zeroman:
Es ist ein Riesenunterschied, ob ein Privatunternhemen oder ein kommunales Unternehmen (Steuergelder!) Geld zur Verfügung stellt!

Und das Gewinnmaximum liegt nunmal nicht bei 100% Stadionauslastung ihr Experten....


Na dann klär uns doch mal auf wo das Gewinnmaximum denn liegt, wenn du über ein solches Wissen verfügst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #9


19.11.2012 15:13


Hulohot
Hulohot

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 532

Kein Titel

Ich finde 70 Euro für einen Sitzplatz viel zu teuer. Das geht einfach nicht. Da kann auch das Argument "kleineres Stadion als die anderen Spitzenvereine" nicht zählen. Ich weiß auch, dass die anderen Spitzenteams alle doppelt so viele Zuschauer und mehr inst Stadion bekommen. Doch das rechtfertigt nicht solche Preise. Doch die Nachfrage bestimmt den Preis. So läuft das nun mal auf dem Markt. Man kann allerdings auch gierig sein...

Stellt euch mal vor, ein Vater plant, Frau und Kind einen Stadionbesuch in Leverkusen zu schenken, wenn die eigene Mannschaft zu Gast ist. Der ist ja sofort mal 240 Euro los, dann hat er noch keine Anfahrt bezahlt (oder Benzingeld), noch keine Verpflegung im Stadion und möglicherweise ein Hotel oder eine Jugendherberge für eine Nacht. Wenn wir das mal überschlagen und vielleicht noch 100 - 200 Euro drauflegen, dann kann man schon 1 Woche Nordsee buchen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ticketpreise  - #10


19.11.2012 17:33


B04_flo


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 04.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 195

@Rotzlöffel

Zitat von Rotzlöffel:
Zitat von zeroman:
Es ist ein Riesenunterschied, ob ein Privatunternhemen oder ein kommunales Unternehmen (Steuergelder!) Geld zur Verfügung stellt!

Und das Gewinnmaximum liegt nunmal nicht bei 100% Stadionauslastung ihr Experten....


Na dann klär uns doch mal auf wo das Gewinnmaximum denn liegt, wenn du über ein solches Wissen verfügst.


Das Gewinnmaximum haben sie doch nahezu getroffen. Fast volle Hütte bei 3fachem Preis. Wäre es noch teurer gewesen hätten sie deutlich weniger zuschauer gehabt, also weniger gewinn.

Jetzt im Ernst: Katastrophe!
Viel zu teuer. Ein Spitzenspielaufschlag ist ja nachzuvollziehen, aber in der Höhe mMn nicht gerechtfertigt. Die sollten lieber überlegen wie sie das Stadion gegen kleinere Gegner voll bekommen. Ich finde es immer Schade, wenn so viele Plätze frei bleiben. Ich bin zwar froh wenn des öfteren mal eine Karte für mich über bleibt, trotzdem sollte daran gearbeitet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2012 18:30


45.
Schürrle
67.
Kießling

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,3
Bayer Leverkusen 2,0   3,5  Schalke 04 3,0
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Robert Hartmann

Statistik von Wolfgang Stark

Bayer Leverkusen Schalke 04 Spiele
25  
  30

Siege (DFL)
14  
  12
Siege (WT)
15  
  10

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
5  
  15

Aufstellung

Bender 77.
Hosogai
Gelbe Karte Reinartz
Toprak
Castro 88.
Leno
Schürrle 90.
Carvajal
Wollscheid
Rolfes
Kießling
Bender 77.
Huntelaar 
Neustädter 
69. Farfan 
Matip 
Unnerstall 
Draxler 
60. Holtby 
Papadopoulos  Gelb-Rote Karte
Fuchs 
Höwedes 
74. Jones 
Renato Augusto  88.
Kohr  90.
Hegeler  77.
74. Moritz
60. Barnetta Gelbe Karte
69. Marica

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
17  
  6

Ecken
3  
  1

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  12

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema