Tim Walter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul vor dem 2:0 | von Elia-Marc  VAR
  57. Min.: Foul vor dem 4:1 | von creative
  65. Min.: Foul an Castro? | von Junior
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Mögliches 4:3 | von creative
 Allgemeine Themen
  Tim Walter | von creative
  Förster | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Tim Walter  - #21


27.10.2019 19:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Andelko

Zitat von Andelko
Ich bin eigentlich auch gegen eine Trainerentlassung
[...]
Walter muss weg

Was jetzt?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Walter  - #22


28.10.2019 10:12


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@rb71

Zitat von rb71
Um Gottes Willen. Bitte nicht schon wieder die Trainerentlassung fordern. Kein anderer Verein verschleißt soviele Fußballlehrer wie der VfB. Was erwartet ihr? Dass wir durch diese saustarke zweite Liga durchmarschieren? Endlich ist mal wieder eine Spielidee zu erkennen. Endlich macht es auch wieder Spaß, zuzuschauen. Und endlich haben wir einen Trainer, der auch medial mal interessant ist. Gebt ihm mal etwas Zeit, eine total neu zusammengestellte Mannschaft einzuspielen. Unsere Dominanz im Spiel wird sich mittelfristig auszahlen. Momentan fehlt das Spielglück und schon wird nur gejammert und alles mies gemacht. Ein Walter kann nichts für 5 Aluminiumtreffer gegen Wehen. Ein Walter kann auch nichts für drei mal "Hau den Ball möglichst freistehend in die dritte Etage". Und eine junge Mannschaft darf auch individuelle Fehler begehen. Heute lief halt alles gegen uns, aber am Ende kackt die Ente!


Vielleicht maße ich mir als HSVer zu viel an, mich an einer Trainerdiskussion beim VfB zu beteiligen. Dennoch kann ich deine Argumentation so 0,0 verstehen.  Sei es mit der Chancenverwertung und was wäre wenn bla bla bla. Wir, der HSV hätten für euch eigentlich ein mahnendes Beispiel sein müssen. Die Spielweise (60-70% Ballbesitz und wenige Torchancen) kenne ich aus der letzten Saison nur zu genüge.
Auch das mit den ach so vielen neuen Spieler, da frag ich mich warum das bei anderen Mannschaften besser funktioniert. Und wenn man in der Sommerpause Parolen raushaut, vonwegen man sie die beste Mannschaft der Liga und man ist in jedem Stadion der Favorit (das hätte ich zum damaligen Zeitpunkt auch genauso unterschrieben), muss man auch dementsprechend liefern. Das hat Walter nicht getand und fast einen Monat ohne Punktgewinn, kann man sich dann erst Recht nicht leisten.

Ich meine es wirklich eher positiv, als negativ und wünsche mir mit dem VfB und der Arminia den Aufstieg, Aber wenn Walter keine andere Spielweise entwickelt, wird entweder er nicht mehr lange bleiben oder der VfB nicht aufsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Walter  - #23


28.10.2019 22:13


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@MrRaute

Zitat von mrraute
Vielleicht maße ich mir als HSVer zu viel an, mich an einer Trainerdiskussion beim VfB zu beteiligen. Dennoch kann ich deine Argumentation so 0,0 verstehen.  Sei es mit der Chancenverwertung und was wäre wenn bla bla bla. Wir, der HSV hätten für euch eigentlich ein mahnendes Beispiel sein müssen. Die Spielweise (60-70% Ballbesitz und wenige Torchancen) kenne ich aus der letzten Saison nur zu genüge.

Wenige Torchancen? Wie viele Spiele des VfB hast du denn gesehen? Gemäß einer Statistik von Sky am Wochenende hatte kein Zweitligist mehr Großchancen und mehr Torschüsse an den ersten 10 Spieltagen.
Es gab zwar in der Tat drei Spiele, in denen wir relativ wenig Offensivaktionen hatten, aber grundsätzlich spielen wir sogar sehr viele Chancen heraus für das, dass wirklich alle Klubs (vielleicht mit Ausnahme von Bielefeld) den Bus parkten. 

Zitat von mrraute
Auch das mit den ach so vielen neuen Spieler, da frag ich mich warum das bei anderen Mannschaften besser funktioniert. Und wenn man in der Sommerpause Parolen raushaut, vonwegen man sie die beste Mannschaft der Liga und man ist in jedem Stadion der Favorit (das hätte ich zum damaligen Zeitpunkt auch genauso unterschrieben), muss man auch dementsprechend liefern. Das hat Walter nicht getand und fast einen Monat ohne Punktgewinn, kann man sich dann erst Recht nicht leisten.

Was soll er bei dem Kader, bei der Erwartungshaltung sonst sagen? Ich bin da voll bei ihm. Diese ewige Tiefstapelei von den meisten Trainern geht mir auf den Geist. Mir ist sowas erheblich lieber als beispielsweise ein Favre in Dortmund, der letzte Saison es versäumt hat, offen das Ziel auszugeben, Deutscher Meister zu werden. Alles andere wäre beim VfB doch unglaubwürdig. Zudem bin ich bei dieser dominanten Spielweise, die Walter spielen lässt, überzeugt, dass wir aufsteigen. Wahrscheinlich sogar als Meister. Schauen wir mal...

Zitat von mrraute
Ich meine es wirklich eher positiv, als negativ und wünsche mir mit dem VfB und der Arminia den Aufstieg, Aber wenn Walter keine andere Spielweise entwickelt, wird entweder er nicht mehr lange bleiben oder der VfB nicht aufsteigen.

Andere Spielweise? Ich bin froh, dass wir endlich mal Fußball spielen und nicht das, was 90% der Klubs in den drei oberen Ligen veranstalten. Das ewige "wir überlassen den Gegner den Ball und bauen auf unser Umschaltspiel" will ich in Stuttgart nicht sehen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tim Walter  - #24


30.10.2019 17:43


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@rb71

Zitat von rb71
Zitat von mrraute
Vielleicht maße ich mir als HSVer zu viel an, mich an einer Trainerdiskussion beim VfB zu beteiligen. Dennoch kann ich deine Argumentation so 0,0 verstehen.  Sei es mit der Chancenverwertung und was wäre wenn bla bla bla. Wir, der HSV hätten für euch eigentlich ein mahnendes Beispiel sein müssen. Die Spielweise (60-70% Ballbesitz und wenige Torchancen) kenne ich aus der letzten Saison nur zu genüge.

Wenige Torchancen? Wie viele Spiele des VfB hast du denn gesehen? Gemäß einer Statistik von Sky am Wochenende hatte kein Zweitligist mehr Großchancen und mehr Torschüsse an den ersten 10 Spieltagen.Es gab zwar in der Tat drei Spiele, in denen wir relativ wenig Offensivaktionen hatten, aber grundsätzlich spielen wir sogar sehr viele Chancen heraus für das, dass wirklich alle Klubs (vielleicht mit Ausnahme von Bielefeld) den Bus parkten. 


Natürlich habe ich mir nicht alle Spiele vom VfB angeschaut. Es ist natürlich nicht alles falsch, überwiegend sogar sehr vieles richtig und gut. Nichtsdestotrotz kommt mir diese Spielweise (wie ich schon erwähnt habe) sehr bekannt vor. Mag sein, dass der VfB mehr Chancen herausspielt, als der HSV letzte Saison. Dennoch ist es mit ca 13,3 Chancen/Spiel (hab die Statistik bei sky nach geschaut 146 Chancen in 11 Spielen) nicht so überragend, wenn man 66% Ballbesitz hat. Alle 6 min eine Torchance ist ein zu hohes hin und hergeplänkel.

Zitat von rb71
Zitat von mrraute
Auch das mit den ach so vielen neuen Spieler, da frag ich mich warum das bei anderen Mannschaften besser funktioniert. Und wenn man in der Sommerpause Parolen raushaut, vonwegen man sie die beste Mannschaft der Liga und man ist in jedem Stadion der Favorit (das hätte ich zum damaligen Zeitpunkt auch genauso unterschrieben), muss man auch dementsprechend liefern. Das hat Walter nicht getand und fast einen Monat ohne Punktgewinn, kann man sich dann erst Recht nicht leisten.

Was soll er bei dem Kader, bei der Erwartungshaltung sonst sagen? Ich bin da voll bei ihm. Diese ewige Tiefstapelei von den meisten Trainern geht mir auf den Geist. Mir ist sowas erheblich lieber als beispielsweise ein Favre in Dortmund, der letzte Saison es versäumt hat, offen das Ziel auszugeben, Deutscher Meister zu werden. Alles andere wäre beim VfB doch unglaubwürdig. Zudem bin ich bei dieser dominanten Spielweise, die Walter spielen lässt, überzeugt, dass wir aufsteigen. Wahrscheinlich sogar als Meister. Schauen wir mal...


Natürlich ist ein selbstbewusstes Auftreten sympatischer und vermutlich auch erfolgreicher. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass die zweite Liga nicht unbedingt für diese "Schönspielerei" geeignet ist. Auch die nächsten Heimspiele mit Dynamo, KSC und Nürnberg sind nicht gerade dankbar.

Zitat von rb71
Zitat von mrraute
Ich meine es wirklich eher positiv, als negativ und wünsche mir mit dem VfB und der Arminia den Aufstieg, Aber wenn Walter keine andere Spielweise entwickelt, wird entweder er nicht mehr lange bleiben oder der VfB nicht aufsteigen.


Andere Spielweise? Ich bin froh, dass wir endlich mal Fußball spielen und nicht das, was 90% der Klubs in den drei oberen Ligen veranstalten. Das ewige "wir überlassen den Gegner den Ball und bauen auf unser Umschaltspiel" will ich in Stuttgart nicht sehen.


Naja, das Umschaltspiel ist natürlich ein entscheidender Faktor bei vielen Spielweisen. Dennoch würde ich Teams wie RB, BVB (momentan zwar nicht so erfolgreich) oder Gladbach nicht als langweilige Mannschaften beschreiben. Kann sein, dass ich mich in Walter täusche, aber ich glaube, dass er Weihnachten womöglich freigestellt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2019 13:00


13.
Kittel
24.
Jatta
33.
González
36.
Kittel
56.
(ET)
Castro
63.
Katompa Mvumpa
76.
Harnik
90.
Fein

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Lechner
Sören Storks
Steffen Brütting

Statistik von Deniz Aytekin

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
29  
  27

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  14
Niederlagen (WT)
13  
  13

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gelbe Karte Vagnoman
Jung
van Drongelen
Leibold
Fein
Dudziak 77.
Moritz 73.
Jatta
Harnik 81.
Kittel
Kobel 
Stenzel 
Awoudja 
Kempf  Gelbe Karte
46. Insúa 
66. Mangala 
Karazor 
Klement 
Förster  Gelbe Karte
González 
Katompa Mvumpa 
Hinterseer  81.
Letschert  73.
Kinsombi  77.
46. Castro Gelbe Karte
66. Gomez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema