tjoa...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  42. Minute Elfmeter BVB ? | von sace82
  82 Minute Elfmeter Dortmund? | von morningsun
  62.Minute Notbremse an Mak? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  CL Auslosung | von Bayern München
  62. Minute Mack vs. Piszczek | von jeremies
  tjoa... | von eddie-guerrero
  Interview Klopp | von RicoKlopp
  Satirepreis | von domme1909
  das Spinnen geht im Kopf los | von ridicule
  Statistik | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 tjoa...  - #1


01.09.2012 17:25


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Nürnberg mit einer taktisch gesehen richtig klasse Leistung. Nehmen Hummels komplett raus aus dem Spiel, verteidigen sehr gekonnt und kontern sehr stark.

Dortmund schaffte es nie wirklich Torgefahr auszustrahlen, belagerte zwar ständig den STrafraum a la Bayern unter van Gaal kam aber selten zum Abschluss. Von Götze war nach der Einwechslung nichts zu sehen.

Das Schirigespann traf aus meiner Sicht aber einige komische Entscheidungen. Ein Eckball für Dortmund der keiner war, die gelbe Karte für Großkreutz habe ich auch nicht verstanden. Generell war in dem SPiel am Ende sehr viel Hektik drin. Zum Beispiel zwischen Mak und Schmelzer.

Fazit des Spiels: tjoa... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #2


01.09.2012 17:31


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Tjoa - Hurra

Für den Club sicher mehr Hurra, dem Vorredner gebe ich in allen Punkten recht, nur dass es für uns Clubberer fast ein gefühlter Sieg war. Jetzt hat der Club schon 4 Punkte mehr auf dem Konto als er gegen die beiden ersten Gegner in der letzten Saison hatte. Könnte eine entspannte Saison werden.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #3


01.09.2012 17:33


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Chandler und die Erdanziehung

Ja leider ein gerechtes Unentschieden. Aber am Schluss waren die Entscheidungen von Welz, vor allem wenn Chandler beteiligt war. Der saß am Schluss mehr aufm Platz als das er stand.



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #4


01.09.2012 17:36


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Glückwunsch Nürnberg

Mit einer starken Defensivleistung verdient den Punkt geholt und insgesamt ein durchaus offenes Spiel geliefert. Für Ballbesitz gibt es keine Haltungsnoten, das mussten schon die Bayern in der letzten Saison lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #5


01.09.2012 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Endlich...

hat mal jemand erkannt, dass man einen Großteil des BVB Spielflusses ganz einfach stoppen kann, indem man Hummels zustellen kannst. Hummels ist vom Aufbauspiel her, wohl der mit Abstand beste Spieler der Bundesliga und einer der besten weltweit. Bei Dortmund läuft im Aufbauspiel alles über ihn. Stellt man ihn zu, bleibt nur noch Subotic, der diese Klasse einfach nicht hat. Kein Wunder,dass sich ein Gündogan immer wieder auf Höhe der Abwehr hat fallen lassen müssen. Schon allein wegen dieser taktischen Meisterleistung von Hecking hatte Nürnberg heute einen Punkt verdient!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #6


01.09.2012 18:56


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

@ Saarborusse

Einem Chandler Erdanziehungskraft zu unterstellen ist doch ziemlich lächerlich. Vor allem wenn man Fan einer Mannschaft ist, in der heute fast jeder mal hat fallen lassen und sich dann rumgewälzt als würde er gleich abnippeln.

Der Schiri war mies und hat dem BVB zu viel durchgehen lassen (z.B. Reus).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #7


01.09.2012 19:08


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

@eddie-guerrero

da stimm ich dir voll und ganz zu!

schlechtester mann auf den platz war der schiedsrichter, der sehr merkwürdig gepfiffen hat!

ich freu mich über das unentschieden... jetzt muss es so weiter gehen... gute defensive leistung vom glubb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #8


01.09.2012 21:37


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

@Daylight

Zitat von Daylight:
Einem Chandler Erdanziehungskraft zu unterstellen ist doch ziemlich lächerlich. Vor allem wenn man Fan einer Mannschaft ist, in der heute fast jeder mal hat fallen lassen und sich dann rumgewälzt als würde er gleich abnippeln.

Der Schiri war mies und hat dem BVB zu viel durchgehen lassen (z.B. Reus).


Also bitte wenn jemand heute vom Schiri bevorteilt worden ist, dann war das die Nürnberger Elf. Das vermeintliche Foul von Schieber war ja eine Lapallie und hat nur das ware Foul an Subotic verdeckt das zu einem Elfmeter geführt hätte. Und wenn du ehrlich bist war bei jeder Szene am Schluss, an der Chandler beteiligt war gleich mit einer Entscheidung gegen Dortmund verbunden



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #9


02.09.2012 09:32


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@bayern München

Zitat von Bayern München:
hat mal jemand erkannt, dass man einen Großteil des BVB Spielflusses ganz einfach stoppen kann, indem man Hummels zustellen kannst. Hummels ist vom Aufbauspiel her, wohl der mit Abstand beste Spieler der Bundesliga und einer der besten weltweit. Bei Dortmund läuft im Aufbauspiel alles über ihn. Stellt man ihn zu, bleibt nur noch Subotic, der diese Klasse einfach nicht hat. Kein Wunder,dass sich ein Gündogan immer wieder auf Höhe der Abwehr hat fallen lassen müssen. Schon allein wegen dieser taktischen Meisterleistung von Hecking hatte Nürnberg heute einen Punkt verdient!


Wobei Subotic gestern einen sehr starken Auftritt hatte!



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #10


02.09.2012 10:41


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:
Zitat von Daylight:
Einem Chandler Erdanziehungskraft zu unterstellen ist doch ziemlich lächerlich. Vor allem wenn man Fan einer Mannschaft ist, in der heute fast jeder mal hat fallen lassen und sich dann rumgewälzt als würde er gleich abnippeln.

Der Schiri war mies und hat dem BVB zu viel durchgehen lassen (z.B. Reus).


Also bitte wenn jemand heute vom Schiri bevorteilt worden ist, dann war das die Nürnberger Elf. Das vermeintliche Foul von Schieber war ja eine Lapallie und hat nur das ware Foul an Subotic verdeckt das zu einem Elfmeter geführt hätte. Und wenn du ehrlich bist war bei jeder Szene am Schluss, an der Chandler beteiligt war gleich mit einer Entscheidung gegen Dortmund verbunden


Du machst dich grad sowas von lächerlich.
Guck dir das Spiel mal ohne deine gelbe-Brille an und dann reden wir weiter.
Ich kann dir auf die schnelle 40 Aktionen ( ) nennen die falsch entschieden wurden. Einige bei euch hatten Narrenfreiheit und es hätte mehr gelbe für euch (zwingend) geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #11


02.09.2012 12:39


Saarborusse
Saarborusse

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 106

Hilfe aufsuchen

@Daylight
Es ist schon erschreckend, wie du Realität verdrehen kannst. Meine besagte Szene war gestern bei SKY zusehen und das Foul von Schieber war gegen dem Foul an Subotic ein Witz. Und wie lachhaft ist es von dir zu unterstellen das ZDF und ARD pro Dortmund ihre Berichterstattung gestallten.



Never say no to a panda


 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #12


02.09.2012 16:26


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@bayern München

Zitat von Bayern München:
hat mal jemand erkannt, dass man einen Großteil des BVB Spielflusses ganz einfach stoppen kann, indem man Hummels zustellen kannst. Hummels ist vom Aufbauspiel her, wohl der mit Abstand beste Spieler der Bundesliga und einer der besten weltweit. Bei Dortmund läuft im Aufbauspiel alles über ihn. Stellt man ihn zu, bleibt nur noch Subotic, der diese Klasse einfach nicht hat. Kein Wunder,dass sich ein Gündogan immer wieder auf Höhe der Abwehr hat fallen lassen müssen. Schon allein wegen dieser taktischen Meisterleistung von Hecking hatte Nürnberg heute einen Punkt verdient!


Ich glaube erkannt haben das schon viele vorher...ist halt immer die Frage wie effektiv man das unterbinden kann. Aber da kann man dem Club nur ein Kompliment machen und wir müssen für die Zukunft nach entsprechenden Alternativen schauen. Insgesamt war das Unentschieden absolut verdient.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #13


02.09.2012 21:12


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Schon allein wegen dieser taktischen Meisterleistung von Hecking hatte Nürnberg heute einen Punkt verdient!


Hecking ist mMn sowieso ein unterschätzter Trainer. Ich finde es eine beachtliche Leistung, jedes Jahr wieder mit einer halb zerpflückten und mit unerfahrenen jungen Spielern neu zusammengesetzten Mannschaft die Klasse zu halten und dabei oft auch noch ansehlichen Fussball zu spielen. Ich hatte zwar gegen Dortmund keinen Punkt für Nürnberg erwartet, aber es ist eben auch bemerkenswert, dass dieser Punkt für Nürnberg verdient war.
Nürnberg kann sich glücklich schätzen, Hecking zu haben. (Bei der Historie des Glubbs fast verwunderlich, dass sie ihn noch nicht rausgeschmissen haben, wie sie das bei guten Trainern in schlechten Zeiten leider viel zu oft gemacht haben; nix für ungut...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #14


03.09.2012 08:43


Emerelle
Emerelle

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 144

@breslsepp

Zitat von breslsepp:Bei der Historie des Glubbs fast verwunderlich, dass sie ihn noch nicht rausgeschmissen haben, wie sie das bei guten Trainern in schlechten Zeiten leider viel zu oft gemacht haben; nix für ungut...

Da hast du vollkommen Recht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #15


03.09.2012 17:22


Daylight


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 14.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

@Saarborusse

Zitat von Saarborusse:
@Daylight
Es ist schon erschreckend, wie du Realität verdrehen kannst. Meine besagte Szene war gestern bei SKY zusehen und das Foul von Schieber war gegen dem Foul an Subotic ein Witz. Und wie lachhaft ist es von dir zu unterstellen das ZDF und ARD pro Dortmund ihre Berichterstattung gestallten.


Die Realität verdrehen hier gerade mehrere Dortmunder.
Ich habe in meinem Post deine Szene gar nicht angesprochen also musst du mir das nicht wiederholen! Zu deiner Szene empfehle ich dir aber die Zusammenfassungen, da wird deutlich gesagt das man das so stehen lassen kann, da ausgleichend!
Ist nicht lachhaft sondern Fakt.

So und jetzt ist Schluss damit, da du es scheinbar eh nicht checkst oder Posts nur halb liest. Bin froh das ich mit euch jetzt erstmal nix mehr zu tun haben muss bis zum 19. Spieltag. Das ist ja unerträglich diese arroganz und diese Eigenwahrnehmung bei euch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 tjoa...  - #16


03.09.2012 22:52


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

@Daylight

Zitat von Daylight:
Bin froh das ich mit euch jetzt erstmal nix mehr zu tun haben muss bis zum 19. Spieltag. Das ist ja unerträglich diese arroganz und diese Eigenwahrnehmung bei euch.


Du kannst ja die Zeit nutzen um diese riesige pro-BvB-Verschwörung von Sky, ARD, ZDF und dem deutschen Schiedsrichterwesen aufzudecken um die WT-Welt endlich von der schwarz-gelben Knechtschaft arroganter und eingebildeter Dortmundfans zu befreien.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2012 15:30


31.
Pekhart
40.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,8   2,9  Bor. Dortmund 2,5
Tobias Christ
Rafael Foltyn
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Spiele
18  
  16

Siege (DFL)
4  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  1
Niederlagen (WT)
10  
  1

Aufstellung

Schäfer
Nilsson
Mak 90.
Pekhart 81.
Gelbe Karte Klose
Simons
Esswein 87.
Chandler
Kiyotake
Gelbe Karte Balitsch
Pinola
Weidenfeller 
63. Perisic 
Subotic 
Gündogan 
72. Reus 
Schmelzer 
Lewandowski 
Hummels 
Piszczek  Gelbe Karte
Kehl 
79. Blaszczykowski 
Polter  81.
Feulner  90.
Gebhart  87.
63. Götze
79. Großkreutz Gelbe Karte
72. Schieber

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  20

Ecken
4  
  11

Flanken
3  
  6

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
2  
  2

Fouls
12  
  16

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema