Topspiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Grobes Foulspiel Bartra? | von TripleBayern94
  88. Min.: Vidal gelb/rot | von CM_Punk
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Vidal? | von Kopfvall
 Allgemeine Themen
  Topspiel | von do-mz
  Ständiges Reklamieren | von RicoKlopp
  "Experten" bei Sky | von sebbo
  Nachspielzeit | von codyvoid
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Topspiel  - #41


08.04.2017 19:57


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Und Bürki fliegt auch nicht. Ja nee is klar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #42


08.04.2017 19:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@Triniter

Zitat von Triniter
Und Bürki fliegt auch nicht. Ja nee is klar...


Darf ich dir mal das Regelwerk ans Herz legen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #43


08.04.2017 19:59


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Triniter
Und Bürki fliegt auch nicht. Ja nee is klar...


Darf ich dir mal das Regelwerk ans Herz legen?


Darfst du und der Ball war schon an Bürki vorbei.

Und ich bleibe auch dabei das man soetwas wie im Eishockey braucht. Wenn der Gegenspieler verletzt wird gibt es 5min anstatt 2min. Letzte Woche mit Müller das gleiche und auch da gab es keine Rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #44


08.04.2017 20:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@KiraL

Zitat von KiraL
Zitat von Neon
Zitat von Triniter
Und Bürki fliegt auch nicht. Ja nee is klar...


Darf ich dir mal das Regelwerk ans Herz legen?


Darfst du und der Ball war schon an Bürki vorbei.

Und ich bleibe auch dabei das man soetwas wie im Eishockey braucht. Wenn der Gegenspieler verletzt wird gibt es 5min anstatt 2min. Letzte Woche mit Müller das gleiche und auch da gab es keine Rote Karte


Und dann schick ich irgendeinen unwichtigen Spieler in einen Zweikampf mit Robben/Lewandowski, zieh ein 08/15 Foul und lass ihn den Schwerverletzten spielen?

Wäre der Ball nicht vorbei, hätte es keinen Elfmeter gegeben weil dann hätte Bürki ja den Ball gespielt. Für Rot muss es Bürkis Ziel gewesen sein, zu foulen und nicht den Ball zu stoppen.

Wie er in den Zweikampf geht ist aber völlig normal für einen Torwart der den Ball 1 gegen 1 stoppen will, er macht sich breit, Lewa zieht in vollem Tempo den Ball vorbei und bleibt am Fuß hängen. Gelb völlig ok. Kann man sich eher beschweren, dass Ribery keine Karte für das fordern eines Platzverweises kriegt. Die Regel kennt scheinbar kein SR mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #45


08.04.2017 20:05


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Und da stimme ich dir leider zu was noch das größte Problem an einer solchen Regel wäre.

Zumindest kommt ja ab nächste Sasion der Videoschiedrichter für mehr Fairness



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #46


08.04.2017 20:20


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Topspiel mit nur einer Topmannschaft.
Am Ende haben wohl zu viele Stammspieler gefehlt um bei dem Niveau mithalten zu können. Trotzdem waren die Tore die gefallen sind, gerade das Dritte und Vierte unnötig. Da hätte man die Konter recht einfach verhindern können, stand dann aber komplett blank da. Im Gegensatz zu Auba lassen sich Robben und Lewandowski solche Chancen nicht nehmen. Nervt mich schon die ganze Rückrunde. Auba kriegt in jedem Spiel hundertprozentige Torchancen und macht da einfach zu wenig drauß. Bei vielen Spielen hätte man früher den Sack zumachen können, heute wäre man auf 3:2 rangekommen...
Aber egal. Bayern war heute einfach zu gut. Akzeptieren, weiter machen und mind. Platz3 in der Liga holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #47


08.04.2017 20:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@laxus

Zitat von laxus
Topspiel mit nur einer Topmannschaft.
Am Ende haben wohl zu viele Stammspieler gefehlt um bei dem Niveau mithalten zu können. Trotzdem waren die Tore die gefallen sind, gerade das Dritte und Vierte unnötig. Da hätte man die Konter recht einfach verhindern können, stand dann aber komplett blank da. Im Gegensatz zu Auba lassen sich Robben und Lewandowski solche Chancen nicht nehmen. Nervt mich schon die ganze Rückrunde. Auba kriegt in jedem Spiel hundertprozentige Torchancen und macht da einfach zu wenig drauß. Bei vielen Spielen hätte man früher den Sack zumachen können, heute wäre man auf 3:2 rangekommen...
Aber egal. Bayern war heute einfach zu gut. Akzeptieren, weiter machen und mind. Platz3 in der Liga holen.


Also ich finde, heute war die Chancenauswertung bes BVB ganz gut. Das 2:1 war quasi aus dem Nichts und die Chance zum 3:2 von Auba ebenso. Dazwischen war heute nicht allzuviel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #48


08.04.2017 21:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Lewandowski hat eine Schulterprellung erlitten, wird gegen Madrid vermutlich wieder auf dem Platz stehen können.

Unabhängig davon ob das beim 2:0 ein Freistoß war, als Dortmunder würde ich mich bei Dembele bedanken. Er steht am Rand der Mauer, als Lewandowski noch einen Meter vom Ball weg ist macht er einen Alibisprung und duckt sich dann unter dem Ball weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #49


08.04.2017 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich ähnlich, die Chancenverwertung war nicht sonderlich schlecht, die Situation von Lewy und Auba waren auch nicht zu vergleichen, Lewy geht alleine auf den Torwart zu, Auba hat zwei Verteidiger im Nacken. Da hatte er keine Zeit wie Lewy mal eben am Torwart vorbeizulaufen, da die Verteidiger dann wieder vor ihm wären.
Die Körpersprache Aubas hat mir allerdings nicht gefallen, gefühlt ist Mario Gomez im Spiel, indem er sich wundgelegen hat, mehr unterwegs gewesen.
Da war er aber auch nicht alleine. Irgendwie fehlte die Einstellung, das Spiel wurde viel zu früh abgeschenkt. Natürlich fehlten viele Spieler, auch wichtige, aber die Einwechslungen waren ja nicht mit der Signalwirkung "Achtung, wir versuchen noch einmal alles" verbunden, sondern mit "Hier, ihr habt euch auch noch einmal 20-30 Minuten Spielzeit verdient". Und so waren auch die ersten Eindrücke, bspw. bei Mor, da stand es noch 3:1 und es wäre alles noch möglich, wenn man dann Mor bei der ersten Begegnung mit Robben auf dem Spielfeld sah, hat er ihn nicht angeguckt mit einem Blick, der sagte "dir zeige ich es", sondern eher mit "mein großes Idol, hoffentlich bekomme ich nach dem Spiel ein Autogramm". Da fehlte jeglicher Biss und so war das Spiel dann auch.
Auf der einen Seite eine Borussia, die inspirationslos und auch ohne Biss und Zuversicht war, auf der anderen Seite aber auch ein verdammt starkes Bayern.
Das Pokalhalbfinale wird hoffentlich ganz anders aussehen, wenn Piszczek, Reus, Weigl, Durm und Schürrle wieder an Bord sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #50


08.04.2017 21:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Waldi87

Zitat von waldi87
Lewandowski hat eine Schulterprellung erlitten, wird gegen Madrid vermutlich wieder auf dem Platz stehen können.

Unabhängig davon ob das beim 2:0 ein Freistoß war, als Dortmunder würde ich mich bei Dembele bedanken. Er steht am Rand der Mauer, als Lewandowski noch einen Meter vom Ball weg ist macht er einen Alibisprung und duckt sich dann unter dem Ball weg.


Da hab ich mir auch an den Kopf gefasst. Als Strafe hätte es bei uns dann Arschbolzen gegeben. In der Mauer wegducken....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #51


08.04.2017 23:20


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Vielleicht war Auba auch durch den Rüffel ein bisschen geschockt oder demotiviert?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #52


08.04.2017 23:48


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@I bin I

Zitat von i bin i
Vielleicht war Auba auch durch den Rüffel ein bisschen geschockt oder demotiviert?

Zumindest ist er von allen, die durchgespielt haben, am wenigsten gelaufen, die Torhüter mal ausgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #53


09.04.2017 11:29


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zumindest ist er von allen, die durchgespielt haben, am wenigsten gelaufen, die Torhüter mal ausgenommen.


Tja, vielleicht sollte er sich mal mehr Gedanken über das Tore schießen als über den Torjubel machen...



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #54


09.04.2017 12:28


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von waldi87
Zumindest ist er von allen, die durchgespielt haben, am wenigsten gelaufen, die Torhüter mal ausgenommen.


Tja, vielleicht sollte er sich mal mehr Gedanken über das Tore schießen als über den Torjubel machen...


So schauts aus. Gestern kam gar nichts von ihm.
Ich hab jetzt auch nochmal bei Kicker und BL.de nachgeschaut. Bei Kicker wird er mit 0% Zweikampfquote geführt. Und auf BL.de hat er einen gewonnen Zweikampf. Einen.

Sicherlich war gestern nicht nur Auba zu schlecht, aber wenn einem so viele Stammspieler fehlen, muss von einem Spieler wie ihm mehr kommen. Bem Derby hat er mit dem Maskenjubel, zusammen mit der katastrophal ausgespielten Großchance bei mir viel Kredit verspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #55


09.04.2017 12:31


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@laxus

Zitat von laxus
Zitat von i bin i
Zitat von waldi87
Zumindest ist er von allen, die durchgespielt haben, am wenigsten gelaufen, die Torhüter mal ausgenommen.


Tja, vielleicht sollte er sich mal mehr Gedanken über das Tore schießen als über den Torjubel machen...


So schauts aus. Gestern kam gar nichts von ihm.
Ich hab jetzt auch nochmal bei Kicker und BL.de nachgeschaut. Bei Kicker wird er mit 0% Zweikampfquote geführt. Und auf BL.de hat er einen gewonnen Zweikampf. Einen.

Sicherlich war gestern nicht nur Auba zu schlecht, aber wenn einem so viele Stammspieler fehlen, muss von einem Spieler wie ihm mehr kommen. Bem Derby hat er mit dem Maskenjubel, zusammen mit der katastrophal ausgespielten Großchance bei mir viel Kredit verspielt.


Ich will da mal eine ganz provokante These in den Raum werfen: War es für Dortmund nicht super, dass er gestern so schlecht gespielt hat? Ist die Chance, dass einer der großen Vereine ihn verpflichten will, damit nicht rapide gesunken? Wird er jetzt nicht eher in Dortmund bleiben?

Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, aber in meinem Freundeskreis sagen das viele und ich hab es auch in diversen Medien gelesen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #56


09.04.2017 12:54


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Loomer

Zitat von Loomer

Ich will da mal eine ganz provokante These in den Raum werfen: War es für Dortmund nicht super, dass er gestern so schlecht gespielt hat? Ist die Chance, dass einer der großen Vereine ihn verpflichten will, damit nicht rapide gesunken? Wird er jetzt nicht eher in Dortmund bleiben?

Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll, aber in meinem Freundeskreis sagen das viele und ich hab es auch in diversen Medien gelesen.


Das eine Spiel wird da sicher nicht den Auschlag geben. Die Optionen sind ja sowieso schon begrenzt. In Spanien suchen Atletico, Barca und Real wohl keinen Mittelstürmer. In Italien Juve auch nicht, der Rest wäre keine Verbesserung zum BVB und nichtmal gleichwertig. Und die PL in England scheint nicht sein Wunsch zu sein, da wird aber immer ManCity genannt und Guardiola hätte genug Eindrücke von ihm. Da wäre ein Spiel nicht entscheidend. Trotzdem muss man abwarten, was sich auf dem Transfermarkt tut. Insgesamt wäre es höchstens schlecht für die Preisverhandlung.
Wenn man so will, ist die ganze Rückrunde schon gut für den BVB. Sein Torriecher ist super, das Spiel auch auf ihn zugeschnitten, aber gefühlt macht er den Großteil der Treffer ohne das ein Torwart noch im Weg steht. Gerade zu beginn der Rückrunde, hat er den Ball an gar keinem Torwart vorbeigebracht. Er wird häufig so freigespielt, dass nur noch der Torwart zu schlagen ist und da macht er zu wenig Tore für die Ziele, die er hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #57


09.04.2017 13:15


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Da stimmte ich Dir zu!
"Wieder auf der Torlinie angechossen worden" höre ich bei fast allen seiner Tore von irgendwem!

Auch mit dem Rest hast Du recht, ein Spiel ist erst mal nicht ausschlaggebend!
Aber das Spiel hatte natürlich eine sehr viel höhere internationale Brisanz als alle anderen BL-Spiele.
Ich bin mir da nicht so sicher! Ich glaube, die meisten großen Vereine würden ihr trotzdem noch nehmen, als Backup etc. 
Aber wohl sicher nicht für den Preis, den Dortmund wiederum haben will.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Topspiel  - #58


09.04.2017 15:50


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1619

Weil hier grade die Diskussion vor allem um Auba geht, erstmal dazu: Seine Chancenverwertung ist derzeit wirklich unterdurchschnittlich. Die meisten seiner Tore sind tatsächlich aktuell nur Abstauber. Dennoch wird es ihm nicht gerecht, ihm eine Spielweise a la wundgelegenem Gomez zu unterstellen. Der Großteil seiner Chancen, die er derzeit leider vergibt, kommen im wesentlichen durch seine Schnelligkeit zu Stande. Es ist daher müßig, zu diskutieren, ob ein anderer Stürmer den Abschluss besser gemacht hätte, wenn der erst garnicht in die Situation gekommen wäre. Ein gutes Beispiel ist doch auch die Vorbereitung vom 2:0 gegen Hamburg, wo er dem Verteidiger auf 20 Metern zwei Meter abnimmt und so überhaupt erst die Chance ermöglicht. Und wenn die Statistik richtig war und ich nichts durcheinander bringe, braucht er trotz seines Chancenwuchers in letzter Zeit weniger Schüsse pro Tor als Lewy (korrigiert mich wenns nicht stimmt).

Zum Spiel an sich: Dortmund hat den Anspruch, in Topform in einem Spiel, jedem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen. Gestern war es sicher keine Topform und vorallem keine Topbesetzung. Und wenn dann Bayern noch so spielt, wie sie es gestern getan haben, dann kommt eben das bei raus. Kann man der Mannschaft einen Vorwurf machen? Ich denke nicht. Man liegt nach 10min 2:0 zurück, ohne wirklich schlecht verteidigt zu haben. Die beste Chance in diesen 10min hatte ja auch Dembele. Dass die Mannschaft nach dem 2:0 völlig ins schwimmen geraten ist, wen wunderts. Man muss einfach die Leistung von Ribery und insbesondere Robben würdigen. Es ist unfassbar, dass Robben selbst mit zwei Leuten kaum aufzuhalten ist. Respekt davor! Davon abgesehen ist Pulisic als defensiver Gegenpart in seinem jungen Alter auch einfach der falsche Mann.

Zu den zwei Aufregern: Ich hätte mich wahnsinnig aufgeregt, wenn beim Stand von 0:0 auf der Gegenseite Neuer oder (gestern) Ulreich nicht rot bekommen hätten. Konsequenterweise muss ich dann auch sagen, dass ich Bürki hier rot gegeben hätte. Ich bin absolut dafür, Torhüter, die nicht ausschließlich gegen den Spieler gehen, nur mit gelb zu bestrafen, aber solange das nicht die Praxis ist, ist das für mich hier rot.
Die andere Szene mit Bartra ist in meinen Augen richtig entschieden. Er spielt klar zu erst den Ball und Lewy läuft rein. Ein Bruchteil später, und er hätte ihn im Gesicht getroffen, aber dieser Bruchteil reicht aus, um nur gelb zu geben. Ich kann Lewys Ärger dennoch verstehen. Absicht von Bartra war es aber sicher nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.04.2017 18:30


4.
Ribéry
10.
Lewandowski
20.
Guerreiro
49.
Robben
68.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,6
Bayern München 3,4   3,8  Bor. Dortmund 3,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Martin Petersen

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Ulreich
Lahm
Boateng
Javi Martinez 79.
Alaba
Alonso
Gelbe Karte Vidal
Robben
Alcántara
Ribéry 74.
Gelbe Karte Lewandowski 72.
Bürki  Gelbe Karte
Ginter 
Sokratis 
Bartra  Gelbe Karte
Passlack  Gelbe Karte
46. Castro 
69. Guerreiro 
Schmelzer 
59. Dembélé 
Aubameyang 
Pulisic 
Hummels  79.
Kimmich  72.
Douglas Costa  74.
46. Rode
69. Merino
59. Mor

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
7  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
6  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  10

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema