Tor von Mane wird aberkannt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Tor von Mane wird aberkannt | von etso  VAR
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Mane erzielt das 1:0 welches durch den VAR aberkannt wird. Sane soll im Abseits gestanden haben. Ist das korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tor von Mane wird aberkannt  - #161


29.08.2022 14:07


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@SGEBoy91

- richtig entschieden
Zitat von SGEBoy91
Korrekte Entscheidung 
Auch wenn Sané nicht zum Ball geht, in seiner Bewegung steht er Sommer im Blickfeld


+1

Sané ist so nah am Ball, dass Sommer damit rechnen muss, dass er ihn spielt. Dazu kommt die Meidbewegung um den Ball nicht zu berühren.

Aus meiner Sicht eine eindeutig aktive Abseitsstellung...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #162


29.08.2022 14:08


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

@shagyou

- richtig entschieden
Zitat von shagyou

Zitat von dasheavy
https://i.imgur.com/wEz5pXj.jpg
um den beiden Abwehrspielern die Sicht zu nehmen hätte Müller hinter Sane stehen müssen und dann wäre es kein abseits.
Es sind die beiden Abwehrspieler, die Sommer die Sicht auf Müller nehmen.
Behindern tun sie sich gegenseitig, weil sie sich fast umrennen.
Da sich beiden von Sane wegbewegen, wird er sie wohl auch nicht irritiert haben.
Da er dem Ball ausweicht, versucht er auch nicht ins Spiel aktiv einzugreifen.
Ich sehe nicht einen Punkt von der ganzen Liste, der auch nur annähernd auf Sane zutrifft.
Er läuft auch nicht Richtung Ball, sondern der Ball wird an ihm vorbeigespielt


Danke für das gute Bild.
Da kann man sehr einfach erkennen, dass Sane in der direkten Sichtlinie von #3 (gelbe Linie) und erst recht in der direkten Sichtlinie von Torhüter Sommer (blaue Linie) steht.


 

Gut aufgearbeitet, verstehe aber immer noch nicht, warum hier so viele Leute ein Gewese darum machen. Das ist eine klassische passiv/aktiv Abseits Situation. Laut der (aktuellen) Auslegung der Abseitsregel ist diese abzupfeifen. Punkt. 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #163


29.08.2022 14:16


Karalahti


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

Ich verstehe die Diskussion auch nicht so ganz.
Sane befindet sich in dem Moment ganz in der nähe des Balls und zuckt dann weg.
Völlig egal, ob er wegzuckt oder hinzuckt. Der Gladbacher Verteidiger muss doch damit rechnen, dass er den Ball berührt. Also wird er in der Möglichkeit eingeschränkt diesen sauber zu spielen.

Meines Erachtens wäre es hier sogar sinnvoller gewesen Sane wäre weiter im Abseits geblieben, also näher der Grundlinie. Dann hätte ich es verstanden, dass das Tor zählt.
Aber so in der Sicht zu stehen und dann "Körpertäuschungen" zu machen, ist und bleibt für mich aktiv.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #164


29.08.2022 14:45


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou

Zitat von dasheavy
https://i.imgur.com/wEz5pXj.jpg
um den beiden Abwehrspielern die Sicht zu nehmen hätte Müller hinter Sane stehen müssen und dann wäre es kein abseits.
Es sind die beiden Abwehrspieler, die Sommer die Sicht auf Müller nehmen.
Behindern tun sie sich gegenseitig, weil sie sich fast umrennen.
Da sich beiden von Sane wegbewegen, wird er sie wohl auch nicht irritiert haben.
Da er dem Ball ausweicht, versucht er auch nicht ins Spiel aktiv einzugreifen.
Ich sehe nicht einen Punkt von der ganzen Liste, der auch nur annähernd auf Sane zutrifft.
Er läuft auch nicht Richtung Ball, sondern der Ball wird an ihm vorbeigespielt


Danke für das gute Bild.
Da kann man sehr einfach erkennen, dass Sane in der direkten Sichtlinie von #3 (gelbe Linie) und erst recht in der direkten Sichtlinie von Torhüter Sommer (blaue Linie) steht.


 

 schön das du da Linien eingefügt hast, ändert aber nichts an der Tatsache das sich der Abwehrspieler von Sane wegbewegt und freie Sicht auf Müller hatte, was man dankt deiner Linie auch gut sieht. Nimmt man den Gladbacher der vor Müller steht, nehmen 3 Gladbacher Spieler ihrem Torwart die Sicht. Nicht einer schaut in Richtung Sane, alle Augen sind auf Müller gerichtet. Wenn die Sache doch so klar ist, warum hat der VAR dann nicht direkt auf abseits entschieden? Machen die doch sonst auch, ein Review bei abseits? Sieht man nicht oft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #165


29.08.2022 14:57


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou

Zitat von dasheavy
https://i.imgur.com/wEz5pXj.jpg
um den beiden Abwehrspielern die Sicht zu nehmen hätte Müller hinter Sane stehen müssen und dann wäre es kein abseits.
Es sind die beiden Abwehrspieler, die Sommer die Sicht auf Müller nehmen.
Behindern tun sie sich gegenseitig, weil sie sich fast umrennen.
Da sich beiden von Sane wegbewegen, wird er sie wohl auch nicht irritiert haben.
Da er dem Ball ausweicht, versucht er auch nicht ins Spiel aktiv einzugreifen.
Ich sehe nicht einen Punkt von der ganzen Liste, der auch nur annähernd auf Sane zutrifft.
Er läuft auch nicht Richtung Ball, sondern der Ball wird an ihm vorbeigespielt


Danke für das gute Bild.
Da kann man sehr einfach erkennen, dass Sane in der direkten Sichtlinie von #3 (gelbe Linie) und erst recht in der direkten Sichtlinie von Torhüter Sommer (blaue Linie) steht.


 

 schön das du da Linien eingefügt hast, ändert aber nichts an der Tatsache das sich der Abwehrspieler von Sane wegbewegt und freie Sicht auf Müller hatte, was man dankt deiner Linie auch gut sieht. Nimmt man den Gladbacher der vor Müller steht, nehmen 3 Gladbacher Spieler ihrem Torwart die Sicht. Nicht einer schaut in Richtung Sane, alle Augen sind auf Müller gerichtet. Wenn die Sache doch so klar ist, warum hat der VAR dann nicht direkt auf abseits entschieden? Machen die doch sonst auch, ein Review bei abseits? Sieht man nicht oft.

Ganz einfach wenn Sane den Ball berührt hätte. So aber gab es ja noch die theoretische Möglichkeit, dass Sane nur "passiv" im Abseits war.

Gibt es nicht so oft ? Vierter Spieltag und mindestens schon 3 Abseits-Reviews...

PS: die blaue Linie ist die Sichtlinie von Sommer, da ist maximal das gehobene Bein von dem direkt vor Müller im Sichtfeld. Ist aber komplett irrelevant für die Regel und für die WT.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #166


29.08.2022 15:35


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou

Zitat von dasheavy
https://i.imgur.com/wEz5pXj.jpg
um den beiden Abwehrspielern die Sicht zu nehmen hätte Müller hinter Sane stehen müssen und dann wäre es kein abseits.
Es sind die beiden Abwehrspieler, die Sommer die Sicht auf Müller nehmen.
Behindern tun sie sich gegenseitig, weil sie sich fast umrennen.
Da sich beiden von Sane wegbewegen, wird er sie wohl auch nicht irritiert haben.
Da er dem Ball ausweicht, versucht er auch nicht ins Spiel aktiv einzugreifen.
Ich sehe nicht einen Punkt von der ganzen Liste, der auch nur annähernd auf Sane zutrifft.
Er läuft auch nicht Richtung Ball, sondern der Ball wird an ihm vorbeigespielt


Danke für das gute Bild.
Da kann man sehr einfach erkennen, dass Sane in der direkten Sichtlinie von #3 (gelbe Linie) und erst recht in der direkten Sichtlinie von Torhüter Sommer (blaue Linie) steht.


 

 schön das du da Linien eingefügt hast, ändert aber nichts an der Tatsache das sich der Abwehrspieler von Sane wegbewegt und freie Sicht auf Müller hatte, was man dankt deiner Linie auch gut sieht. Nimmt man den Gladbacher der vor Müller steht, nehmen 3 Gladbacher Spieler ihrem Torwart die Sicht. Nicht einer schaut in Richtung Sane, alle Augen sind auf Müller gerichtet. Wenn die Sache doch so klar ist, warum hat der VAR dann nicht direkt auf abseits entschieden? Machen die doch sonst auch, ein Review bei abseits? Sieht man nicht oft.


Ich denke für die Entscheidung sind die Verteidiger irrelevant. Sané läuft aber durch die Sichtlinie von Sommer, der davon ausgehen MUSS, dass Sané den Ball spielen könnte. Er zeigt auch eine entsprechende Reaktion, nachdem Sané dem Ball ausgewichen ist. That's all that counts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #167


29.08.2022 15:35


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von shagyou

Zitat von dasheavy
https://i.imgur.com/wEz5pXj.jpg
um den beiden Abwehrspielern die Sicht zu nehmen hätte Müller hinter Sane stehen müssen und dann wäre es kein abseits.
Es sind die beiden Abwehrspieler, die Sommer die Sicht auf Müller nehmen.
Behindern tun sie sich gegenseitig, weil sie sich fast umrennen.
Da sich beiden von Sane wegbewegen, wird er sie wohl auch nicht irritiert haben.
Da er dem Ball ausweicht, versucht er auch nicht ins Spiel aktiv einzugreifen.
Ich sehe nicht einen Punkt von der ganzen Liste, der auch nur annähernd auf Sane zutrifft.
Er läuft auch nicht Richtung Ball, sondern der Ball wird an ihm vorbeigespielt


Danke für das gute Bild.
Da kann man sehr einfach erkennen, dass Sane in der direkten Sichtlinie von #3 (gelbe Linie) und erst recht in der direkten Sichtlinie von Torhüter Sommer (blaue Linie) steht.


 

 schön das du da Linien eingefügt hast, ändert aber nichts an der Tatsache das sich der Abwehrspieler von Sane wegbewegt und freie Sicht auf Müller hatte, was man dankt deiner Linie auch gut sieht. Nimmt man den Gladbacher der vor Müller steht, nehmen 3 Gladbacher Spieler ihrem Torwart die Sicht. Nicht einer schaut in Richtung Sane, alle Augen sind auf Müller gerichtet. Wenn die Sache doch so klar ist, warum hat der VAR dann nicht direkt auf abseits entschieden? Machen die doch sonst auch, ein Review bei abseits? Sieht man nicht oft.


Ich denke für die Entscheidung sind die Verteidiger irrelevant. Sané läuft aber durch die Sichtlinie von Sommer, der davon ausgehen MUSS, dass Sané den Ball spielen könnte. Er zeigt auch eine entsprechende Reaktion, nachdem Sané dem Ball ausgewichen ist. That's all that counts.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #168


29.08.2022 16:00


seeker6


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

- richtig entschieden
Paradebeispiel fuer passives Abseits



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #169


29.08.2022 16:16


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

Ich finde immer wieder interessant was hier manche sehen, die eigenen Verteidiger sind - im Gegensatz zu Sane - nicht in der Sichtlinie Sommers zum Ball.



Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #170


29.08.2022 16:35


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@bobbo

- richtig entschieden
Zitat von bobbo
Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 


Vollkommen korrekt !!!
Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass Müller den Ball mit "Effe" mit Rechts-Drall flankt, steht Sane vom Zeitpunkt der Schussabgabe bis zum Zeitpunkt des Hohlrücken-Moves permanent in der direkten Sichtlinie von Sommer.

PS: Ein kleiner Fehler, die Punkte für Sommers Füße hätten auch blau sein müssen. Hihihi



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #171


29.08.2022 16:45


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Sommer wird auf jeden Fall beeinträchtigt und die #3 für mich auch.
Nix passives Abseits, Entscheidung korrekt.


Das ist ein Pass auf einen anderen Spieler, der denn den Ball spielt. Also in jedem Fall eine neue Spielsituation.

Wäre es ein Torschuss, wäre relevant gewesen, ob Sane in Sommers Blickfeld steht. Aber es war ein Pass!, bei dem Sommer sowieso nichts machen kann und danach folgt eine neue Spielsituation, in der Sommer auch nichts machen kann.

Was du anführst wäre nur relevent, wenn Sommer den Pass hätte abblocken können. Und das ist schlicht nicht der Fall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #172


29.08.2022 16:48


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1106

- richtig entschieden
Ist für mich ziemlich eindeutig Abseits. Sane wir hier klar aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #173


29.08.2022 16:48


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Zitat von SGEBoy91
Korrekte Entscheidung 
Auch wenn Sané nicht zum Ball geht, in seiner Bewegung steht er Sommer im Blickfeld


+1

Sané ist so nah am Ball, dass Sommer damit rechnen muss, dass er ihn spielt. Dazu kommt die Meidbewegung um den Ball nicht zu berühren.

Aus meiner Sicht eine eindeutig aktive Abseitsstellung...


Und wie genau wurde Sommer nun nach den Regeln (!!) beeinflusst? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #174


29.08.2022 16:48


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@Niels110

- Veto
Zitat von Niels110
Ist für mich ziemlich eindeutig Abseits. Sane wir hier klar aktiv.


Nach welchen Regeln wird er hier "klar aktiv"?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #175


29.08.2022 16:50


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von shagyou
Sommer wird auf jeden Fall beeinträchtigt und die #3 für mich auch.
Nix passives Abseits, Entscheidung korrekt.


Das ist ein Pass auf einen anderen Spieler, der denn den Ball spielt. Also in jedem Fall eine neue Spielsituation.

Richtig, darum diskutieren wir hier alle über Sane und nicht Mane.

PS: Du brauchst nur die letzten zwei Seiten lesen, dort werden alle Begründungen für "aktives Abseits" aufgelistet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #176


29.08.2022 16:52


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von FCB2711
Zitat von shagyou
Sommer wird auf jeden Fall beeinträchtigt und die #3 für mich auch.
Nix passives Abseits, Entscheidung korrekt.


Das ist ein Pass auf einen anderen Spieler, der denn den Ball spielt. Also in jedem Fall eine neue Spielsituation.

Richtig, darum diskutieren wir hier alle über Sane und nicht Mane.


Sommer wird doch überhaupt gar nicht durch Sane bzw den Pass beeinflusst, weil der Pass zu keiner Zeit zu Sommer kommt und auch nicht für diesen spielbar gewesen wäre. Die Regeln sind hier eindeutig, was eine Beeinflussung angeht. Nichts davon trifft auf Sommer zu.
PS: Du brauchst nur die letzten zwei Seiten lesen, dort werden alle Begründungen für "aktives Abseits" aufgelistet 

Nichts davon trifft hier zu. 
•eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst.

Sommer hat zu keiner Zeit eine Chance, den Ball zu spielen. Er steht 2,5-3 Meter vom Ball weg. Das ist Fakt, er hätte den Ball niemals spielen können. Deswegen liegt hier auch keine Beeinflussung vor.

Ganz zu schweigen davon, dass nach Ansicht mancher aus dem KT das Ausweichen des Balles gegenteilig zu aktiv werden ist. Aktiv werden müsste auch erst mal erfüllt sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #177


29.08.2022 16:56


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

Unabhängig der Frage Abseits oder nicht:

Wie hier wieder irgendwelche Linien gekritzelt werden amüsiert mich köstlich. Traurig ist nur, dass manche diese Linien für voll nehmen - da fällt man dann allmählich endgültig vom Glauben ab



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #178


29.08.2022 17:02


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von shagyou
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von shagyou
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von shagyou
Sommer wird auf jeden Fall beeinträchtigt und die #3 für mich auch.
Nix passives Abseits, Entscheidung korrekt.


Wird die #3 nicht eher vom eigenen Mann aufgehalten? ^^

Ich meine das "Rauslaufen" damit Sane im Abseits steht.
Würde er das nicht tun und stehen bleiben, käme der Ball ja nie bei Mane an.


Die Frage ist da eher, ob ein Weglaufen vom Ball als aktives Abseits interpretiert werden kann, wenn er dabei einen Verteidiger mitzieht. Da kann Sané ja nicht unbedingt etwas dafür


Für mich läuft Sane eindeutig in die Flugbahn des Balles, deswegen ja auch der "bewegungs-untypische Move" wo er sein Rücken krümmt um den Ball nicht zu berühren.
Damit stellt sich die Frage ob er hier nicht den letzten Punkt gegenüber #3 erfüllt:

Abseitsvergehen

Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder

berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am

Spiel teilnimmt, indem er:

• durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt

oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder

• einen Gegner beeinflusst, indem er:

• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er

ihm eindeutig die Sicht versperrt,

• mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,

• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion

einen Gegner beeinflusst,

eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst.

 


Sollte definitiv von den @kt Kollegen beachtet und beurteilt werden.

Du hast mich doch sogar zitiert.... da steht "UND #3".

Also:
1. Steht Sane im Sichtfeld von Sommer, eindeutig ja. Beeinflusst er damit das Stellungsspiel von Sommer? Für mich Ja.
2. Beeinflusst er das Stellungsspiel von Verteidiger mit der Rückennummer 3. Denn wenn er nicht rausläuft um Sane ins Abseits zu stellen, dann bleibt er an der Stelle stehen und der Pass landet niemals bei Mane. Beeinflusst er also den Gegenspieler und erzeugt dadurch ein "aktives Abseits" ?
Für mich auch Ja.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #179


29.08.2022 17:05


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Stempel

- richtig entschieden
Zitat von Stempel
Unabhängig der Frage Abseits oder nicht:

Wie hier wieder irgendwelche Linien gekritzelt werden amüsiert mich köstlich. Traurig ist nur, dass manche diese Linien für voll nehmen - da fällt man dann allmählich endgültig vom Glauben ab


Wenn du uns jetzt noch verräts welche Linie du nicht für "voll nimmst", dann könnten wir uns auch mit-amüsieren... so hat dein Beitrag ja null Gehalt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #180


29.08.2022 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von bobbo
Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 


Vollkommen korrekt !!!
Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass Müller den Ball mit "Effe" mit Rechts-Drall flankt, steht Sane vom Zeitpunkt der Schussabgabe bis zum Zeitpunkt des Hohlrücken-Moves permanent in der direkten Sichtlinie von Sommer.

PS: Ein kleiner Fehler, die Punkte für Sommers Füße hätten auch blau sein müssen. Hihihi


Hihihi,

dieses Meisterwerk der Geometrie ist doch voller Fehler. Nicht, dass die Sichtlinie hier irgendeine Relevanz hätte, aber die Positionierung von Elvedi ist schon höchst irreführend. Oder ist das vieleicht ein Fehlersuchbild? Ich hab bei drei aufgehört zu suchen. Und ja, gleich kommt dann noch eine Bild von bobbo. Andere User haben es schon angemerkt, es ist einfach nur noch lachhaft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Alle müssen damit rechnen, dass Sane den Ball ablenkt, bevor er sich akrobatisch aus dem Weg bewegt - dadurch wird er aktiv.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sané muss aktiv aus der Schussbahn rausgehen, daher für mich Abseits.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Da Sané dem Ball aktiv ausweichen muss, stand er eindeutig in der Flugbahn des Balls und kann somit auch Sommer irritieren. Alleine wegen der Möglichkeit hätte ich auch abgepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Sané steht einerseits bei der Ballabgabe in Sommers Sichtlinie, dann muss er der Flanke auch noch regelrecht ausweichen. Das reicht dicke, um aktiv zu sein und das Tor irregulär werden zu lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler macht eine Bewegung um dem Ball auszuweichen. Damit wird er eindeutig aktiv. Eine Ausweichbewegung ist nach den Anweisungen der Regelhüter immer aktiv.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schwer zu sehen. Aber aufgrund der vorliegenden Bilder bin ich eher beim Schiri und seiner Entscheidung, für wahrscheinlich aktiv und passiv im Abseits.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich aktives abseits von Sane. Er wird ja fast abgeschossen. Deshalb ist er wohl in der sichtlinie und die Verteidiger müssen auch auf ihn reagieren.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflig, aber für mich eher aktiv als passiv, da Sané noch aktiv aus der Schussbahn rausgeht und er durchaus in der Sichtlinie steht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich aktives Abseits. Sowohl Sommer (Sicht) als auch die Verteidiger werden durch Sane signifikant beeinflusst. Für mich daher korrekt den Treffer nicht zu geben.

×

27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema