Tor von Mane wird aberkannt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Tor von Mane wird aberkannt | von etso  VAR
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Mane erzielt das 1:0 welches durch den VAR aberkannt wird. Sane soll im Abseits gestanden haben. Ist das korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tor von Mane wird aberkannt  - #181


29.08.2022 17:13


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@bobbo

Zitat von bobbo
Ich finde immer wieder interessant was hier manche sehen, die eigenen Verteidiger sind - im Gegensatz zu Sane - nicht in der Sichtlinie Sommers zum Ball.



Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 


@kt Kollegen bitte beachten



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #182


29.08.2022 17:22


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
Ich finde immer wieder interessant was hier manche sehen, die eigenen Verteidiger sind - im Gegensatz zu Sane - nicht in der Sichtlinie Sommers zum Ball.



Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 

hast du die punkte selber gesetzt? Wo ist der Spieler der direkt vor Müller war? Wer ist wer und wieso ist da ein Gladbacher vor Sane? Beide Spieler waren hinter Sane und bewegen sich weg von ihm in Richtung Tor, ich sagte es schon einmal, die Bilder, die im TV gezeigt wurden, verzehren das Bild. Hier sieht es aus als stehen sie nah zusammen, schaust du von der anderen Seite siehst du, dass der Abstand viel größer ist.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #183


29.08.2022 17:29


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@shagyou

Zitat von shagyou
Wenn du uns jetzt noch verräts welche Linie du nicht für "voll nimmst", dann könnten wir uns auch mit-amüsieren... so hat dein Beitrag ja null Gehalt.


Zunächst einmal kritzelst du Linien ohne die Verzerrung der Perspektive zu beachten. Das ist einfach absoluter Blödsinn und hat null Aussagekraft (mit Beachtung der Verzerrung ist das sogar eher ein Argument gegen deine Argumentation - geschenkt)...

Der User Bobbo "versucht" dann wenigstens diese Verzerrung zu beachten - das ist erstmal löblich. Die Methodik, das Bild selbst zu verzerren ist aber nicht zielführend. Und ganz hanehüchen wird es dann, wenn in dieses verzerrte Bild wieder Linien gekritzelt werden. Das "Schaubild" rechts verdeutlicht dann aber die Agenda dieses Kritzelns - das ist so dermaßen falsch, dass das kein vernünftiger Mensch für voll nehmen kann... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #184


29.08.2022 17:30


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von shagyou
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von shagyou
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von shagyou
Sommer wird auf jeden Fall beeinträchtigt und die #3 für mich auch.
Nix passives Abseits, Entscheidung korrekt.


Wird die #3 nicht eher vom eigenen Mann aufgehalten? ^^

Ich meine das "Rauslaufen" damit Sane im Abseits steht.
Würde er das nicht tun und stehen bleiben, käme der Ball ja nie bei Mane an.


Die Frage ist da eher, ob ein Weglaufen vom Ball als aktives Abseits interpretiert werden kann, wenn er dabei einen Verteidiger mitzieht. Da kann Sané ja nicht unbedingt etwas dafür


Für mich läuft Sane eindeutig in die Flugbahn des Balles, deswegen ja auch der "bewegungs-untypische Move" wo er sein Rücken krümmt um den Ball nicht zu berühren.
Damit stellt sich die Frage ob er hier nicht den letzten Punkt gegenüber #3 erfüllt:

Abseitsvergehen

Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder

berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am

Spiel teilnimmt, indem er:

• durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt

oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder

• einen Gegner beeinflusst, indem er:

• diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er

ihm eindeutig die Sicht versperrt,

• mit diesem Gegner einen Zweikampf um den Ball führt,

• eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen, wenn diese Aktion

einen Gegner beeinflusst,

eindeutig aktiv wird und so die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, eindeutig beeinflusst.

 


Sollte definitiv von den @kt Kollegen beachtet und beurteilt werden.

Du hast mich doch sogar zitiert.... da steht "UND #3".

Also:
1. Steht Sane im Sichtfeld von Sommer, eindeutig ja. Beeinflusst er damit das Stellungsspiel von Sommer? Für mich Ja.
2. Beeinflusst er das Stellungsspiel von Verteidiger mit der Rückennummer 3. Denn wenn er nicht rausläuft um Sane ins Abseits zu stellen, dann bleibt er an der Stelle stehen und der Pass landet niemals bei Mane. Beeinflusst er also den Gegenspieler und erzeugt dadurch ein "aktives Abseits" ?
Für mich auch Ja.


Das Stellungsspiel beeinflussen ist aber kein aktives Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #185


29.08.2022 17:31


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 630

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
@kt Kollegen bitte beachten


Ich hoffe inständig, dass so ein Blödsinn nicht beachtet wird...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #186


29.08.2022 17:32


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@PepDSC

- richtig entschieden
Zitat von PepDSC
Zitat von shagyou
Zitat von bobbo
Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 


Vollkommen korrekt !!!
Wenn man jetzt noch dazu nimmt, dass Müller den Ball mit "Effe" mit Rechts-Drall flankt, steht Sane vom Zeitpunkt der Schussabgabe bis zum Zeitpunkt des Hohlrücken-Moves permanent in der direkten Sichtlinie von Sommer.

PS: Ein kleiner Fehler, die Punkte für Sommers Füße hätten auch blau sein müssen. Hihihi


Hihihi,

dieses Meisterwerk der Geometrie ist doch voller Fehler. Nicht, dass die Sichtlinie hier irgendeine Relevanz hätte, aber die Positionierung von Elvedi ist schon höchst irreführend. Oder ist das vieleicht ein Fehlersuchbild? Ich hab bei drei aufgehört zu suchen. Und ja, gleich kommt dann noch eine Bild von bobbo. Andere User haben es schon angemerkt, es ist einfach nur noch lachhaft.


Stimmt, ich muss gestehen, das ich in dieser Grafik nur auf die relevanten Spieler geachtet habe, sprich Müller, Sane und Sommer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #187


29.08.2022 17:35


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
Ich finde immer wieder interessant was hier manche sehen, die eigenen Verteidiger sind - im Gegensatz zu Sane - nicht in der Sichtlinie Sommers zum Ball.



Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 

versuche es doch noch einmal und diesmal statt punkte die Nummer des Spielers.
Schön wär es auch wenn die Spieler dann auf ihren richtigen Positionen sind, und auch alle Spieler einfügen, hier fehlen welche. Wenn du dann noch Pfeile hinzufügst, in welche Richtung sich wer bewegt, könnte das was werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #188


29.08.2022 17:36


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Das Stellungsspiel beeinflussen ist aber kein aktives Abseits.


Da muss ich dich leider korrigieren.
Spieltag 1 diese Saison haben so ziemlich alle vom Kompetenzteam das "aktive Abseits" damit begründet, dass es das Stellungsspiel beeinflusst hat.

https://www.wahretabelle.de/forum/zalazar-tor-zurecht-aberkannt-/23/20002?page=1&spieltag=1&saisonId=327

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #189


29.08.2022 17:41


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von FCB2711
Das Stellungsspiel beeinflussen ist aber kein aktives Abseits.


Da muss ich dich leider korrigieren.
Spieltag 1 diese Saison haben so ziemlich alle vom Kompetenzteam das "aktive Abseits" damit begründet, dass es das Stellungsspiel beeinflusst hat.

https://www.wahretabelle.de/forum/zalazar-tor-zurecht-aberkannt-/23/20002?page=1&spieltag=1&saisonId=327

 

soweit ich mich erinnere eine ganz andere Situation und mit dieser nicht vergleichbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #190


29.08.2022 17:42


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 541

@shagyou

- Veto
Zitat von shagyou
Zitat von FCB2711
Das Stellungsspiel beeinflussen ist aber kein aktives Abseits.


Da muss ich dich leider korrigieren.
Spieltag 1 diese Saison haben so ziemlich alle vom Kompetenzteam das "aktive Abseits" damit begründet, dass es das Stellungsspiel beeinflusst hat.

https://www.wahretabelle.de/forum/zalazar-tor-zurecht-aberkannt-/23/20002?page=1&spieltag=1&saisonId=327

 


Ich muss zugeben, dass ich mir das nicht angegeben habe. Wenn du dich darauf berufst, halte ich das sogar für legtim. 
Allerdings weiß ich nicht, woher diese Auslegung kommt, denn in den Regeln findet sie für mich gar keinen Anklang. Denn sonst wäre jedes Decken eines Mannes aus dem Abseits auch stets eine Abseitsstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #191


29.08.2022 17:45


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@dasheavy

- richtig entschieden
Zitat von dasheavy
Zitat von bobbo
Ich finde immer wieder interessant was hier manche sehen, die eigenen Verteidiger sind - im Gegensatz zu Sane - nicht in der Sichtlinie Sommers zum Ball.



Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 

versuche es doch noch einmal und diesmal statt punkte die Nummer des Spielers.
Schön wär es auch wenn die Spieler dann auf ihren richtigen Positionen sind, und auch alle Spieler einfügen, hier fehlen welche. Wenn du dann noch Pfeile hinzufügst, in welche Richtung sich wer bewegt, könnte das was werden.
 

Erklär mir mal welche Relevanz die Position der anderen Spieler außer Müller, Sane und Sommer haben ? Und erst recht wer wo danach steht ?
Du kannst einen Mannschaftsbus dazwischen parken, relevant bleibt für die Abseits-Frage doch nur das Sane zum Zeitpunkt des Pass im direkten Sichtfeld steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #192


29.08.2022 17:51


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von shagyou
Zitat von FCB2711
Das Stellungsspiel beeinflussen ist aber kein aktives Abseits.


Da muss ich dich leider korrigieren.
Spieltag 1 diese Saison haben so ziemlich alle vom Kompetenzteam das "aktive Abseits" damit begründet, dass es das Stellungsspiel beeinflusst hat.

https://www.wahretabelle.de/forum/zalazar-tor-zurecht-aberkannt-/23/20002?page=1&spieltag=1&saisonId=327

 


Ich muss zugeben, dass ich mir das nicht angegeben habe. Wenn du dich darauf berufst, halte ich das sogar für legtim. 
Allerdings weiß ich nicht, woher diese Auslegung kommt, denn in den Regeln findet sie für mich gar keinen Anklang. Denn sonst wäre jedes Decken eines Mannes aus dem Abseits auch stets eine Abseitsstellung.

Ich hatte mich auch über diese Auslegung des KT gewundert. Der Schalker hatte das Stellungsspiel des Torhüters beeinflusst, also eigentlich nur die Kopfhaltung. Aber stand dadurch nie im direkt Sichtfeld des Torhüters.
Hier steht Sane im direkten Sichtfeld und beeinflusst für mich Torwart und zusätzlich Verteidiger #3.
Würde mich jetzt schon sehr wundern, wenn hier auf Fehlentscheidung der Schiedsrichter gestimmt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #193


29.08.2022 17:53


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 774

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Zitat von shagyou
Wenn du uns jetzt noch verräts welche Linie du nicht für "voll nimmst", dann könnten wir uns auch mit-amüsieren... so hat dein Beitrag ja null Gehalt.


Zunächst einmal kritzelst du Linien ohne die Verzerrung der Perspektive zu beachten. Das ist einfach absoluter Blödsinn und hat null Aussagekraft (mit Beachtung der Verzerrung ist das sogar eher ein Argument gegen deine Argumentation - geschenkt)...

Der User Bobbo "versucht" dann wenigstens diese Verzerrung zu beachten - das ist erstmal löblich. Die Methodik, das Bild selbst zu verzerren ist aber nicht zielführend. Und ganz hanehüchen wird es dann, wenn in dieses verzerrte Bild wieder Linien gekritzelt werden. Das "Schaubild" rechts verdeutlicht dann aber die Agenda dieses Kritzelns - das ist so dermaßen falsch, dass das kein vernünftiger Mensch für voll nehmen kann... 


Der User @bobbo hat hier schon öfter nachgewiesen, dass seine Projektionen die Realität recht gut beschreiben. Wenn ich mich recht erinnere, arbeitet er professionell in einem sehr ähnlichen Bereich.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #194


29.08.2022 18:00


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

Die für die Aussage (Sichtlinie) relevanten Punkte (Sommer, Sane und Ball) sind korrekt, die anderen hab ich spontan in 10 Sekunden eingefügt, weil die für meine Aussage irrelevant waren und rückblickend hätte ich mir die sparen können, dennoch sind die größtenteils trotzdem richtig - ein einziger Spieler ist mir verrutscht, weil ich nicht in der anderen Perspektive nachgeschaut hab, der liegt in der gif vermutlich immer noch nicht absolut korrekt ... die süffisanten Kommentare könnt ihr euch also durchaus sparen, wobei einige durchblicken lassen, dass es nicht wirklich nachvollzogen wurde, aber ist ok ... lol



Das Spielfeld ist eine Ebene, diese kann man dann in ein 2D Bild eines Strafraums einfügen und verzerren, damit die Linien aufeinanderliegen (deswegen auch die wegradierten Bereiche, damit man es als Betrachter verifizieren kann).

Da das Spielfeld und das 2D Bild dann die gleiche Ebene sind, kann man alle Körper die im Kontakt mit dieser Ebene sind an genau diesem Punkt markieren, was hier die Füße sind. Die albern aussehenden verzerrten Körper der Spieler sind nicht zu beachten - ob dann einzelne Spieler drei Pixel weiter links, rechts, unten oder oben wären oder die verdeckten Füße leicht verrutscht sind macht letzten Endes auch keinen Unterschied, es ist dennoch eine hinreichend genaue Darstellung der Positionen der Spieler.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #195


29.08.2022 18:16


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 175

- Veto
Also in der Perspektive von der Seite (die wo die Abseitslinie gezogen wird) sieht man, dass Sane mit beiden Beinen ziemlich genau auf der 5er-Linie steht. Genauer gesagt ist ja das hintere Bein nicht am Boden, da er gerade einen Schritt macht. In dem gezeichneten Bild ist sein Bein aber weiter oben eingezeichnet, was für mich schon darauf hin deutet, dass die Perspektive nicht stimmt (weil das Bein in der Luft ist). Wenn man es aber mit dem Bild vergleicht und die Linie von Sommers rechten Bein zu Müllers linkem Bein als Sichtfeld hernimmt, ist Sane bereits ausserhalb, weil die Line ja kurz nach seinem hinteren Bein eingezeichnet ist, der sich aber in der Luft befindet. Es ragt also eigentlich nur noch ein Teil des Beines in das Sichtfeld, welches schon durch den Gladbacher der direkt vor Müller steht blockiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #196


29.08.2022 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Zitat von Stempel
Zitat von shagyou
Wenn du uns jetzt noch verräts welche Linie du nicht für "voll nimmst", dann könnten wir uns auch mit-amüsieren... so hat dein Beitrag ja null Gehalt.


Zunächst einmal kritzelst du Linien ohne die Verzerrung der Perspektive zu beachten. Das ist einfach absoluter Blödsinn und hat null Aussagekraft (mit Beachtung der Verzerrung ist das sogar eher ein Argument gegen deine Argumentation - geschenkt)...

Der User Bobbo "versucht" dann wenigstens diese Verzerrung zu beachten - das ist erstmal löblich. Die Methodik, das Bild selbst zu verzerren ist aber nicht zielführend. Und ganz hanehüchen wird es dann, wenn in dieses verzerrte Bild wieder Linien gekritzelt werden. Das "Schaubild" rechts verdeutlicht dann aber die Agenda dieses Kritzelns - das ist so dermaßen falsch, dass das kein vernünftiger Mensch für voll nehmen kann... 


Der User @bobbo hat hier schon öfter nachgewiesen, dass seine Projektionen die Realität recht gut beschreiben. Wenn ich mich recht erinnere, arbeitet er professionell in einem sehr ähnlichen Bereich.


Nein, das nicht korrekt. Weder beschreiben seine Projektionen die Realität, noch arbeitet er in einem ähnlichen Bereich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #197


29.08.2022 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kt

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von bobbo
Ich finde immer wieder interessant was hier manche sehen, die eigenen Verteidiger sind - im Gegensatz zu Sane - nicht in der Sichtlinie Sommers zum Ball.



Das hier werde ich nicht erklären, wer es versteht, versteht es, wer nicht dem kann man es auch kaum beibringen:

 


@kt Kollegen bitte beachten


@kt, bitte nicht beachten, da nachweislich falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #198


29.08.2022 19:56


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 626

@PepDSC

Zitat von PepDSC
Nein, das nicht korrekt. Weder beschreiben seine Projektionen die Realität, noch arbeitet er in einem ähnlichen Bereich.


1. lag ich bisher bei meinen graphischen Analysen nie daneben* (das ist das was gemeint war) und
2. woher zur Hölle willst du das wissen? 

"Nachweislich falsch" ist lustig ... wenn es doch so falsch ist sollte es doch ein leichtes sein einen Nachweis dazu zu liefern, wobei "Das ist lächerlich und falsch" zu schreien natürlich nicht als solches gilt ... und wenn man tatsächlich versteht was ich gemacht hab, ist die gif Nachweis dafür dass es (in einem gewissen Rahmen) korrekt ist.

Ich denke gemeint waren, was das "beachten" angeht, in erster Linie die nicht bearbeiteten Standbilder aus den zwei Perspektiven - die Mitglieder des KT werden das schon wissen, denke ich - wobei die Draufsicht auf ersterem basiert und damit auch konsistent ist.

*ich hab gesehen, dass die meisten Bilder in meinen alten Beiträgen nicht mehr bei den image hostern vorhanden sind weil die offenbar alles nach einiger Zeit löschen ... schade eigtl



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #199


29.08.2022 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von Wallmersbacher
@kt Kollegen bitte beachten


Ich hoffe inständig, dass so ein Blödsinn nicht beachtet wird...


Leider wird hier in letzter Zeit einfach alles ohne Überprüfung akzeptiert, Hauptsache es passt zur eigenen Meinung. Der Ersteller hat das Bild erstellt, um nachzuweisen, dass die beiden Gladbacher nicht in der Sichtlinie stehen. Nachdem zweifelsfrei nachgewiesen wurde, dass die Posititierung dieser Spieler in seiner Kritzelei grotesk falsch ist, sind diese plötzlich nicht mehr wichtig und wir sind ja sowieso alle doof. Dass die anderen drei Fixpunkte (Sommer, Sané, Ball) auch nachweislich falsch sind, bekommt der Maler schon gar nicht mehr mit. Wie passt den die Positionierung von Sommer zum Post #156? Und warum hat Sané so dicke Cojones?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #200


29.08.2022 20:07


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Ich habe mir jetzt alle Bilder, Skizzen und videos angesehen: Die beiden Gladbacher Verteidiger werden m.E. durch Sane weder daran gehindert den Ball zu spielen noch wird ihnen die Sicht auf den Ball genommen (ist m.E. im Video des ASS sehr gut zu sehen). Die Nummer 3 will einfach aus dem Strafraum herauslaufen 8woh um Sane ins Abseits zu stellen, das ist aber kein aktives eingreifen von Sane. Die Nummer 29 läuft Richtung ball, kollidiert dabei aber mit seinem eigenen mitspieler (Nummer 3), wird also allenfalls durch diesen am Spielen des Balles gehindert. Bleibt die Beeinträchtigung von Sommer. Auch hier habe ich den Eindruck, dass dieser den Ball sehr gut sieht. zunächst muss er aber abwarten, ob Müller Schießt oder flankt, kann daher nicht gleich aus der kurzen ecke raus. Nachdem er erkennt, dass Müller flankt macht er sofort einen Schritt von der Grundlinie weg und in Richtung Tormitte. Ich denke nicht, dass er ohne Sane eine Chance gehabt hätte den Pass auf Mane abzufangen, er wird also m.E. auch nicht daran gehindert den Ball zu spielen oder eine Position einzunehmen, in der er den Schuss von Mane hätte abfangen können.
Ich hätte es also anders entschieden, aber man kann hier sicher auch anderer Meinung sein.
Auch mache ich diese Szene nicht dafür verantwortlich, dass Bayern nicht ewonnen hat, es gab genug andere Chancen, die versemmelt wurden, weil an nicht vollkommen konzentriert war.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Alle müssen damit rechnen, dass Sane den Ball ablenkt, bevor er sich akrobatisch aus dem Weg bewegt - dadurch wird er aktiv.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sané muss aktiv aus der Schussbahn rausgehen, daher für mich Abseits.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Da Sané dem Ball aktiv ausweichen muss, stand er eindeutig in der Flugbahn des Balls und kann somit auch Sommer irritieren. Alleine wegen der Möglichkeit hätte ich auch abgepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Sané steht einerseits bei der Ballabgabe in Sommers Sichtlinie, dann muss er der Flanke auch noch regelrecht ausweichen. Das reicht dicke, um aktiv zu sein und das Tor irregulär werden zu lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler macht eine Bewegung um dem Ball auszuweichen. Damit wird er eindeutig aktiv. Eine Ausweichbewegung ist nach den Anweisungen der Regelhüter immer aktiv.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schwer zu sehen. Aber aufgrund der vorliegenden Bilder bin ich eher beim Schiri und seiner Entscheidung, für wahrscheinlich aktiv und passiv im Abseits.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich aktives abseits von Sane. Er wird ja fast abgeschossen. Deshalb ist er wohl in der sichtlinie und die Verteidiger müssen auch auf ihn reagieren.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflig, aber für mich eher aktiv als passiv, da Sané noch aktiv aus der Schussbahn rausgeht und er durchaus in der Sichtlinie steht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich aktives Abseits. Sowohl Sommer (Sicht) als auch die Verteidiger werden durch Sane signifikant beeinflusst. Für mich daher korrekt den Treffer nicht zu geben.

×

27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema