Tor von Mane wird aberkannt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  35. Min.: Tor von Mane wird aberkannt | von etso  VAR
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Handspiel in der Nachspielzeit | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schiri-Thread | von CM_Punk
  Upamecano | von Ball
  Münchner Temperament | von Michel_K
  Daniel Schlager | von MWJK

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Mane erzielt das 1:0 welches durch den VAR aberkannt wird. Sane soll im Abseits gestanden haben. Ist das korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Tor von Mane wird aberkannt  - #41


27.08.2022 20:40


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Kimmich10
Hier gibt es doch eigentlich nichts zu diskutieren. Sane irritiert 2 Abwehrspieler + Torwart und war 10cm vom Ball weg.


Irritieren ist KEIN Kriterium für aktives Abseits.


Dann nenn es beeinflusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #42


27.08.2022 20:42


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Schneemann
Zitat von FCB2711
Zitat von Schneemann
Also wenn ich die Regeln richtig lese reicht es auch aus wenn er einen "Gegner" (nicht nur Torwart) die Sicht nimmt oder die Möglichkeit nimmt den Ball zu spielen.
Dieses wegdrehen kurz bevor der Ball ihn erreicht fällt für mich eindeutig dazu. Er beeinflusst dadurch mindestens einen der Abwehrspieler, da diese davon ausgehen müssen, dass sane drangeht. 


Dann verstehst du die Regel nicht. Da steht:
einen Gegner beeinflusst, indem er:
- diesen daran hindert, den Ball zu spielen oder spielen zu können, indem er ihm eindeutig die Sicht versperrt

Es reicht nicht aus, dass die Sicht versperrt wird. Das Sicht versperren ist nur dann strafbar, wenn dieses Sicht versperren der Grund dafür ist, dass der Verteidiger den Ball nciht spielen kann.
Hier wäre doch kein Gladbacher je an den Ball gekommen.


Er ist aktiv im Zweikampf mit Elvedi. Ob er den Ball gespielt hätte wenn Sane nicht da gewesen ist kann man nur vermuten. Nur dadurch das Sane da vor ihm rumturnt und kurz vorher weggeht beeinflusst elvedi sehr wohl. 

Jemand der Abseits ist und dann 1-2 cm vom Ball rumhantiert kann aus meiner Sicht nicht passiv sein. 


Er führt keinen Zweikampf, er bewegt sich ja vom Ball WEG. Das ist das Gegenteil von einem Zweikampf


Dass er sich vom Ball weg bewegt ist faktisch falsch. Bitte nochmal die Szene Sehen. Er bewegt sich stark Richtung Ball und weicht im letzten Moment aus. Wenn er da stehen bleibt wo er beim pass stand bleibt er weg. So allerdings nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #43


27.08.2022 20:43


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Die zwei gladbacher könnten ohne die Irritation von sané mühelos blocken dadurch aktiv. Passt schon die Entscheidung. Völlg andere szene als freiburg bvb oder köln schalke. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #44


27.08.2022 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh, also ich weiß ja echt nicht.

Ich hätte das definitiv niemals als Abseits gepfiffen - da für mich die offiziellen Kriterien nicht zutreffen.
Meiner Meinung nach wird weder ein Spieler am Ballspielen gehindert, noch regeltechnisch beeinflusst (Zweikampfführung, Sichtbehinderung, Wegbehinderung).

Daher steht für mich Sané im passiven Abseits.

Wurde diese Szene nach dem Spiel nochmals durch Sky analysiert?
Angekündigt wurde ja, dass "unsere Experten das in der Halbzeit regeltechnisch genau anschauen" - was jedoch nicht passierte.
(Ein Schelm wer böses denkt - Fehlentscheidungen zugunsten Bayerns werden ja sofort ausgeschlachtet, korrekte Entscheidungen auch mehrfach als solche begründet).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #45


27.08.2022 22:18


Todoko


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 113

Abseits natürlich, aber aktiv?

- richtig entschieden
Also ich denke die Abseitsstellung ist eine klare Sache.
Über passiv oder aktiv könnte man jetzt streiten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #46


27.08.2022 22:26


Darija


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 103

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht richtig entschieden. Das war ein aktives Abseits von Sané. Er versucht sich ja noch aktiv, dem Ball aus dem Weg zu gehen, indem er seinen Körper verbiegt. Und damit behindert er automatisch in diesem Fall die Sicht der beiden Gladbacher Abwehrspieler.

Das Beispiel Freiburg-Dortmund kann man hier übrigens nicht als Vergleich bringen. Denn es ist inzwischen eindeutig klar, dass die damalige Entscheidung falsch war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #47


27.08.2022 22:33


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

- richtig entschieden
Ich stimme hier zu und würde die Kriterien für "eingreifen" gern öfter so streng sehen. Mir sind heuer bereits mindestens 2 Situationen in Erinnerung, wo ähnliches Eingreifen nicht geahndet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #48


27.08.2022 23:10


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Knifflige Entscheidung, wo ich selbst jetzt noch nicht weiß, was die richtige Entscheidung wäre.

Ob es dann ein Fall für den VAR ist, sei mal dahingestellt. Denn dazu muss es halt eine eindeutige Fehlentscheidung sein.

Generell bin ich dafür, das passive Abseits strenger handzuhaben, mal vollkommen unabhängig von der Szene. DIe Auslegung zugunsten der Verteidigung finde ich also grundsätzlich gut hier, bin aber skeptisch, dass das eben konsequent so ausgelegt wird.
Man kann einen Spieler im Abseits eben auch nicht einfach ignorieren als Verteidiger, es ist nicht seine Aufgabe sich Gedanken zu machen über die Regeleinhaltung seiner Gegenspieler. Deshalb nervt mich auch, dass "kontrollierte Bälle" von Abwehrspielern passives Abseits aufheben, auch wenn diese eine Folge der Abseitsposition waren. Aber das ist etwas OT :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #49


27.08.2022 23:12


alsterschroeder


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Ganz ehrlich, das ist eine klassische 50/50 Situation. Gibt es gründe, die gegen Abseits spechen: ja; gibt es Gründe, die für Abseits sprechen: ja. Aus Gladbacher Sicht kann man hier schon auf Abseits entscheiden, er steht halt im Abseits und ist nicht unbeteiligt und somit auch aktiv.  Die Problematik ist, dass es nächste Woche wieder anders gepfiffen wird...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #50


27.08.2022 23:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Puh, also ich weiß ja echt nicht.

Ich hätte das definitiv niemals als Abseits gepfiffen - da für mich die offiziellen Kriterien nicht zutreffen.
Meiner Meinung nach wird weder ein Spieler am Ballspielen gehindert, noch regeltechnisch beeinflusst (Zweikampfführung, Sichtbehinderung, Wegbehinderung).

Daher steht für mich Sané im passiven Abseits.

Wurde diese Szene nach dem Spiel nochmals durch Sky analysiert?
Angekündigt wurde ja, dass "unsere Experten das in der Halbzeit regeltechnisch genau anschauen" - was jedoch nicht passierte.
(Ein Schelm wer böses denkt - Fehlentscheidungen zugunsten Bayerns werden ja sofort ausgeschlachtet, korrekte Entscheidungen auch mehrfach als solche begründet).

Naja, Sané macht ein mächtiges Hohlkreuz, als der Ball angeflogen kommt. Insoweit beeinflusst er schon die Gegenspieler, da es ja sein kann, dass Sané doch irgendwie den Ball spielen oder berühren könnte. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #51


28.08.2022 00:27


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 455

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Das ist ein Pass auf Mane! Kein Torschuss! Warum ist das Abseits, aber letzte Woche bei Köln nicht? Kann mir das bitte einer der SR erklären?!

Nur weil es eventuell irgendwo anders falsch entschieden wurde, ändert es ja nichts daran, dass das hier richtig vom Schiedsrichter entschieden wurde. 

Sané steht in der Schussbahn und durch seine Bewegung wird die gesamte Gladbacher Abwehr irritiert, ob er an den Ball geht oder nicht. Daher aktives Abseits und richtig entschieden vom Schiedsrichter. 



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #52


28.08.2022 02:04


Jisll


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Komplett falsche Entscheidung, er soll bitte Erklären wieso, Sane geht nicht aktiv zum Ball geht sogar weg vom Ball, Mane ist nicht im Abseits und schiebt ihn dann rein. Und wer mir hier was erzählen will mit "Er hat die Sicht verblockt" Nein, ganz bestimmt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #53


28.08.2022 08:00


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

- richtig entschieden
Sane geht aktiv Richtung Ball. Bleibt er an seiner Ausgangsposition stehen, dann wird niemand meckern. So wird er halt aus passiv aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #54


28.08.2022 08:53


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

- Veto
Als ich gestern das Spiel live gesehen habe, war uns allen nicht klar, warum das abgepfiffen wurde. Zunächst dachte ich, der Ball hätte das Trikot von Sané gestreift, was ja in der Vergangenheit dann schonmal als aktives Abseits gewertet wurde. Da aber keine Berührung vorlag, soll es wohl aktives Abseits durch Irritieren der Gegenspieler sein. Aber seit wann gilt das für Flanken? Seit ich denken kann (bzw seit Einführung des passiven Abseits) erlebt man es doch, dass der Ball in den Strafraum gespielt wird und Spieler A, der merkt dass er im Abseits ist, zurück zieht und für Spieler B durchlässt, der dann das Tor erzielt. Oft habe ich mich aufgeregt, weil ich denke dass es durchau aus aktiv ist, wenn Verteidiger gebunden werden. Ist es aber nicht. Beim Torschuss sehe ich es ganz klar so, aber bei Flanken ist es doch normal, dass alle Verteidiger sich auf ihre Gegenspieler konzentrieren müssen, zB um eine Abseitsfalle zu stellen. Aber das macht aus einem Spieler, der den Ball nicht erhält, noch lange keinen aktiv im Abseits stehenden.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #55


28.08.2022 09:16


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1394

@djhaax

- Veto
Zitat von djhaax
Als ich gestern das Spiel live gesehen habe, war uns allen nicht klar, warum das abgepfiffen wurde. Zunächst dachte ich, der Ball hätte das Trikot von Sané gestreift, was ja in der Vergangenheit dann schonmal als aktives Abseits gewertet wurde. Da aber keine Berührung vorlag, soll es wohl aktives Abseits durch Irritieren der Gegenspieler sein. Aber seit wann gilt das für Flanken? Seit ich denken kann (bzw seit Einführung des passiven Abseits) erlebt man es doch, dass der Ball in den Strafraum gespielt wird und Spieler A, der merkt dass er im Abseits ist, zurück zieht und für Spieler B durchlässt, der dann das Tor erzielt. Oft habe ich mich aufgeregt, weil ich denke dass es durchau aus aktiv ist, wenn Verteidiger gebunden werden. Ist es aber nicht. Beim Torschuss sehe ich es ganz klar so, aber bei Flanken ist es doch normal, dass alle Verteidiger sich auf ihre Gegenspieler konzentrieren müssen, zB um eine Abseitsfalle zu stellen. Aber das macht aus einem Spieler, der den Ball nicht erhält, noch lange keinen aktiv im Abseits stehenden.




Genauso sehe ich das auch.
Wieso soll Sahne bei einer Flanke hier aktiv abseits sein(also falls er denn überhaupt einen Millimeter abseits war, selbst das wurde ja kaum aufgeklärt durch bisherige Bilder)

Würde er auf den Tormann zu laufen, könnte man es ja vielleicht gerade noch verstehen, aber er läuft ja vom Geschehen weg in Richtung Mittelfeld!!
Er berührt den Ball nicht, die eigentliche Toraktion liegt dann 12 Meter auf der anderen Strafraumecke entfernt?

Wo bitte schön greift er dann demnach "aktiv" ein??
Kann das jemand plausibel erklären?


Wenn ich mir dann im Vergleich diverse Entscheidungen der VARs aus den letzten drei Spieltagen ansehe (Bsp BVB gegen Freiburg, etc...) wo Spieler mehr als deutlich abseits standen und sehr aktiv eingriffen, aber die Tore zählten dann wieder plötzlich, dann 
kann man festhalten, dass es hier ganz klare Defizite in der Regelauslegung bei DFB/DFL gibt.
Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass dieses Thema Aktives/passives Abseits auch anhand dieser Szenen in den kommenden Wochen in diversen Medien aufgegriffen wird und hier Stellungnahmen von Verantwortlichen wie Jochen Drees etceingefordert werden.

Es kann künftig einfach nicht sein, dass hier jeder VAR die Regel willkürlich nach seinem Bauchgefühl auslegen kann und darf wie er will.
Ich denke das sollte im Sinne eines fairen Fussballspiels eindeutig geklärt werden,  unabhängig davon, wer denn nun das betroffene Team ist.

Wo auf der Welt wurde die Regel denn schon mal so bei einer Flanke angewendet?
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass die passiv-Abseitsregulung damit per se ausgehebelt oder abgeschafft wird und jeder Spieler der nicht wie eine Statue stillhält plötzlich sofort "aktiv im Spielgeschehen eingreift".?!


Leider spielentscheidende Fehlentscheidung, welche ein grandioses Fussballspiel mit einem faden Beigeschmack in die Geschichte eingehen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #56


28.08.2022 09:40


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Wie kann Sane "aktiv zum Ball gehen", wenn er lediglich aus einer passiven Abseitssituation herausläuft, die er in dem Moment sicherlich nicht wahrgenommen hatte und zusätzlich gar nicht wissen kann, wohin Müller den Ball schiebt?
Hier sehe ich nicht einmal im Ansatz, weshalb man da auf Abseits entscheiden sollte!
Wie aber schon Vorredner geäußert haben, wird eine ähnliche Situation demnächst wieder anders entschieden.
Kein Vorwurf an den VAR, aber die Regeln sind in solchen Sachen mehr als uneindeutig. Dann sollte jeder Spieler, der im Abseits steht, auch als aktiv bewertet werden, sonst ist der Rest, so wie in dieser Szene, immer wieder Mist.
Generell zum Spiel kann ich die Kommentare hier im Forum teilweise auch nur mit einem kopfschütteln lesen. Weshalb sollten denn falsch entschiedene Szenen auf einmal als richtig entschieden gewertet werden, nur weil es die Liga spannender macht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #57


28.08.2022 09:57


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 859

Vielleicht gibt es ja noch Bilder dazu, aber für mich behindern sich die beiden Gladbacher Spieler gegenseitig, dass sie nicht an den Ball kamen. Sichtbehinderung für Sommer kann ich auch nicht richtig erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #58


28.08.2022 10:09


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 668

@Stesspela Seminaisär

- richtig entschieden
Zitat von Stesspela Seminaisär
Also soweit ich weiß gilt bei einer Passituation das es nur aktiv wird wenn.

A: Der Spieler zwischen den Adressierten Spieler aktiv zum Ball geht.
B: Der in abseits stehende Spieler das eigentliches Ziel des Passende war und den Ball durchlässt.
C: Der in passiven abseits stehende Spieler aktiv einen verdeitiger oder Torhüter in zweikampf verwickelt.

Alle drei Fälle treffen auf Sane hier eigentlich nicht zu.


Zumindest A trifft ja mal zu 100% zu. Er läuft in die Flanke rein und kann im letzten Moment dem Ball ausweichen. Damit ist das Thema schon durch.

Ob C zutrifft kann man geteilter Meinung sein. Er bindet natürlich Abwehrspieler, wobei dort kein klassischer Zweikampf geführt wurde. Und da ja bekanntlich alle 50:50-Entscheidungen pro Gladbach entschieden worden sind, reicht wohl auch C für eine Anerkennung aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #59


28.08.2022 10:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hat da nochmal jemand gute Bilder?
Irgendwie hab ich mir da noch keine richtige Meinung bilden können. Wenn ich das gedanklich mit vielen anderen Abseitssituationen vergleiche, kommt es mir irgendwie komisch vor.

All die Flanken, Freistöße etc.: Da wird dann immer geschaut, ob der Torschütze im Abseits stand, das halbe Dutzend Mitspieler im Abseis, die je einen Verteidiger binden, sind dann egal. DIe alle (bei Freistößen z.B.) in RIchtung Tor laufen und aktiv den Ball im Blick haben. Auf die kommt es dann nicht an. Oftmals gehen dann auch alle zum Kopfball hoch, wobei auch da nur auf den Torschützen geschaut wird und nicht auf die anderen.

Bei dieser Flanke dann plötzlich doch? Irgendwie will das für mich nicht logisch erscheinen! Vielleicht helfen mir da ja Bilder



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Mane wird aberkannt  - #60


28.08.2022 10:21


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1136

- richtig entschieden
Leute. Hört doch endlich auf die deutschen Regeltexte zu lesen. Die sind einfach grottig übersetzt. Grundsätzlich zählen immer die englischsprachigen Regeln.

• making an obvious action which clearly impacts on the ability of an opponent to play the ball

Er macht eine offensichtliche Aktion, indem er zum Ball läuft. Völlig unerheblich, ob Sane ahnen kann, dass Müller dorthin flankt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Alle müssen damit rechnen, dass Sane den Ball ablenkt, bevor er sich akrobatisch aus dem Weg bewegt - dadurch wird er aktiv.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Sané muss aktiv aus der Schussbahn rausgehen, daher für mich Abseits.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Da Sané dem Ball aktiv ausweichen muss, stand er eindeutig in der Flugbahn des Balls und kann somit auch Sommer irritieren. Alleine wegen der Möglichkeit hätte ich auch abgepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Sané steht einerseits bei der Ballabgabe in Sommers Sichtlinie, dann muss er der Flanke auch noch regelrecht ausweichen. Das reicht dicke, um aktiv zu sein und das Tor irregulär werden zu lassen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Spieler macht eine Bewegung um dem Ball auszuweichen. Damit wird er eindeutig aktiv. Eine Ausweichbewegung ist nach den Anweisungen der Regelhüter immer aktiv.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Schwer zu sehen. Aber aufgrund der vorliegenden Bilder bin ich eher beim Schiri und seiner Entscheidung, für wahrscheinlich aktiv und passiv im Abseits.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich aktives abseits von Sane. Er wird ja fast abgeschossen. Deshalb ist er wohl in der sichtlinie und die Verteidiger müssen auch auf ihn reagieren.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knifflig, aber für mich eher aktiv als passiv, da Sané noch aktiv aus der Schussbahn rausgeht und er durchaus in der Sichtlinie steht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich aktives Abseits. Sowohl Sommer (Sicht) als auch die Verteidiger werden durch Sane signifikant beeinflusst. Für mich daher korrekt den Treffer nicht zu geben.

×

27.08.2022 18:30


43.
Thuram
83.
Sané

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,4
Bayern München 5,8   4,0  Bor. M'Gladbach 3,3
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Daniel Schlager

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Müller
Neuer
Davies
Gelbe Karte Kimmich
Mané 68.
Upamecano
Gelbe Karte Sabitzer 67.
Coman
Hernández
Gelbe Karte Pavard
Gelbe Karte Sané 85.
Elvedi 
85. Koné 
52. Pléa  Gelbe Karte
Itakura 
Scally 
85. Hofmann 
Thuram 
Sommer 
Netz 
Kramer  Gelbe Karte
77. Neuhaus 
Musiala  67.
de Ligt  85.
Gnabry  68.
52. Wolf
85. Herrmann
85. Jantschke
77. Friedrich

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema