Relevante Themen

 Strittige Szene
  Hilpert vs.Müller | von antikas
 Vorschläge der Community
  KLOSE VS. TASCI | von Dildab
  86. Min: Abseitstor Bayern | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Keine Punkte verloren :) | von SuperMario
  TRAINERENTSCHEIDUNG? | von Beach-Ben
  Robben schonen?! | von scholli40
  Spielgestalter beim FCB | von scholli40
  Alle Jahre wieder ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #1


27.10.2009 15:41


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Es kann gut sein, dass Babbel bei einer Niederlage gehen muss... Ich denke, dass van Gaal seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat/noch zieht in den Partien gegen Frankfurt!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #2


27.10.2009 19:32


SuperMario
SuperMario

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 659

.......

Fc Bayern ist seit 3 Spielen ungeschlagen wovon 2 gewonnen wurden. Bayern dominiert die Gegner diese Saison mit nahezu in jedem Spiel über 60% Ballbesitz und so gut wie immer doppelt soviel Chancen wie der jeweilige Gegner-wenn der überhaupt mehr als 2 Chancen hat. Kurzum Bayern spielt sehr starken bestimmten Fußball. Dazu kommt man hat die schwersten Gegner (Ausnahme Stuttgart ; Leverkusen und Schalke) schon hinter sich denn diese waren Teil des schwersten Auftaktprogrammes das Bayern seit ich mich erinnern kann hatte.

Bayern wäre auch Tabellenführer wenn sie ihre Chancen verwerten würden und das nötige Glück hätten, 7 Aluminium Treffer in 10 Spielen ( Ligaspitze) sprechen für sich.

Was kann also bitte der Trainer dafür das Bayern (noch) nicht auf dem 1ten Platz steht? Richtig, gar nichts.

Vorallem wer die Münchner Presse kennt und ihre vorliebe dafür Spieler wie Lucio wegzuschreiben oder auch mal einen Trainer....der kann sich nur noch an den Kopf fassen. Das gibt es nirgendwo anders auf der Welt das man die Arbeit der eigenen heimischen Mannschaft regelmäßig derart behindert.



In guten wie in schlechten Zeiten. Fc Bayern München.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #3


27.10.2009 20:10


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

...

Ich glaube nicht, das einer der beiden gehen muss.

Bei van Gaal kann ich SuperMario nur zustimmen.

Was Babbel angeht denke ich, das Stuttgart in der derzeitigen Situation auf Punkte nicht verzichten aber gegen Bayern ist es in fast jedem spiel schwer (natürlich nicht unmöglich aber schwer). Sie sind ja nicht umsonst deutscher Rekordmeister. Wenn Babbel gehen muss denke ich, frühstens wenn er sowohl aus dem Bayern-Spiel, als auch aus dem Gladbach-Spiel mit weniger als 3 Punkten raus geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #4


27.10.2009 21:00


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Natürlich

sind SPiele gegen Bayern immer schwer, aber ich denke es wird ein Richtungsweisendes SPiel für den VFB. Es muss ein Signal her, dass den Trend nach unten stoppt. und das möglichst bald.

EIn Sieg gegen den deutschen Rekordmeister könnte so ein Zeichen sein. Zumal die Erwartungshaltung vor dem Spiel nicht allzu groß sein dürfte UND der FC Bayern im Moment auch noch ein wenig mit sich selbst beschäftigt ist.

Der enorm hohe Ballbesitz, der hier immer als Zeichen der Dominanz der Bayern angesehen wird, ist nämlich nicht zuletzt darauf zurück zu führen, dass das Spiel der Bayern derzeit sehr horizontal angelegt ist und der entscheidende vertikale Pass auf sich warten lässt. Wenn sich Badstuber und van Buyten gegenseitig den Ball zu spielen, erhöht das zwar die Ballbesitzquote, führt aber erstmal zu wenig. Bestes Gegenbeispiel ist aktuell der S04. Kaum Ballbesitz aber wenn dann wird es auch mal gefährlich.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #5


27.10.2009 21:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Spiele gegen den FCB sind doch immer die einfachsten, weil man nichts zu verlieren hat. Kein Schwein erwartet,das Stuttgart irgendetwas auf die Reihe bekommt am Wochenende. Da kann man doch völlig entspannt in so ein Spiel gehen.
Laut dem Dsf wird Klinsmann übrigens schon als potenzieller Nachfolger von Babbel gehandelt. :-) Na das wird ein Spass.

@icecap:
Das Bayern nur wenig nach vorne bringt, uns sich den Ball in der Verteidigung hin und her spielt, stimmt übrigens so nicht. Der FCB hat in 9 Spielen immerhin 157x aufs Tor geschossen. Viertbester Wert aller Bundesligisten. Es ist also nicht so ,als wenn der FCB den Torabschluss nicht suchen würde, im Gegenteil. Und trotzdem haben sie diesen unglaublich hohen Ballbesitz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #6


27.10.2009 21:54


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Sie haben für diese 157 Torschüsse aber deutlich mehr Zeit mit Ballbesitz gebraucht.

Die Werte von den Statistiken hier zugrunde gelegt und Nachspielzeiten ignorierend benötigt Bayern 7,66 Minuten um eine Torchance heraus zu spielen. Werder gelingt das in 6,69 Minuten. Bei den Torschüßen stehen 3,36 Minuten der Bayern 2,94 Minuten der Bremer gegenüber. Das ist immerhin ein Unterschied von deutlich über 10 % (12,75%).

Beim Ballbesitz liegt der Unterschied vom ersten zum letzten bei 12,5 %.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #7


27.10.2009 21:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

ich bin sehr gespannt,

ob Babbel am Samstag noch auf der Bank sitzen wird. Nach der heutigen Niederlage in Fürth ist es schon ziemlich wahrscheinlich, daß er entlassen werden wird. VOR dem Spiel gegen die Bayern eigentlich der "beste" Zeitpunkt.
Wenn der VfB gegen die Bayern auch mit neuem Trainer verliert, dann war das ja eh klar.
Wenn der VfB mindestens einen Punkt holt, dann "kehren neue Besen gut".
Von daher bin ich sehr gespannt, was Held - in meinen Augen der eigentliche "Übeltäter" - machen wird.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #8


27.10.2009 21:59


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

Stuttgart...

... hat gegen Bayern immer gut ausgesehen. Mal abwarten, was bis zum Wochenende in Stuttgart passiert. Ich tippe, dass das der erste Sieg seit langem wird, falls Babbel dann noch da ist.
Kann mich natürlich auch irren...;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #9


27.10.2009 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Mag sein, aber Bayern hat im Gegensatz zu Werder schon 7x Aluminium getroffen. Spitzenwert der Liga. Also sind Bayerns Torschüsse gefährlicher ,da knapper:-)
Wie drückt man sowas prozentual aus?:-)

@sinja: Auch hier meine Frage: Wieso hat Stuttgart gegen den FCB immer gut ausgesehen?
In 101 Partien hiess der Sieger 61x FCB und nur 21 x Stuttgart. Gut dürfte was anderes sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #10


27.10.2009 22:11


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

jetzt müssten wir nur noch ne Statistik finden

aus der hervorgeht, wie lange wieviele Spieler sich um den eigenen Strafraum tummeln, um ja ein Tor zu verhindern.
Diesen Wert müsste man dann in Relation zu Ballbesitz und Torschüsse setzen.
Der daraus resultierende Wert ist zu gewichten mit den Verletzungen der jeweiligen Spieler, welche natürlich zunächst nach Qualität (z.B. BamS-Durchschnittsnoten) zu bewerten sind.
Natürlich müssen dann auch noch nicht nachvollziehbare Aufstellungen des Trainers ihren Niederschlag finden (sog. "Schlecht-Aufstellungsquote").
All diese Werte ergeben kumuliert den Deutschen Meister!!!
Das wär doch mal was für Mathematiker ;;;-)



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #11


27.10.2009 22:14


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Du findest also eine Torschuß der an den Pfosten prallt gefährlicher als einen der vom Torhüter gehalten wird oder einen der sogar im Tor landet? Laut wahrer Tabelle hat Werder allein 5 mal mehr ins Tor getroffen als die Bayern. Und ich würde fast wetten, dass auch Werder mehr als 2 Pfostenschüsse hat. Allerdings habe ich jetzt keine Lust nach der entsprechenden Statistik zu suchen. ;-)



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #12


27.10.2009 22:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

War eigentlich auch nicht so ernst gemeint. Aber ein Pfostenschuss ist schon gefährlicher als ein Schuss der genau in den Armen des Torwarts landet,oder? Schliesslich ist der Torwart beim Pfostenschuss schon überwunden.

Mir ging es auch eigentlich nur darum,das bei deinem Post der Eindruck entstehen könnte, der FCB würde sich nur in der Defensive den Ball hin und her schieben. Und das ist schlicht und einfach Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #13


27.10.2009 22:29


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@antikas

Ich gebe zu der Eindruck wäre wirklich etwas übertrieben. Aber ein nicht unerheblicher Teil des mehr an Ballbesitzes kommt eben genau von dieser Spielweise, die (zumindest ohne Ribery und Robben) häufig den Querpass dem Steilpass vorzieht.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #14


28.10.2009 05:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@IceCapSVW

Na ja, aber bei 157 Torschüssen ,scheint der FCB da den guten Mittelweg gefunden zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #15


28.10.2009 11:22


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

@ Antikas

Ich rede von den letzten Jahren.
Nächstes Mal werde ich mich besser ausdrücken!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #16


28.10.2009 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sinja

Stuttgart hat in den letzten 5 Jahren nur 2 Ligaspiele gegen den FCB gewonnen. Also welche Jahre meinst du?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #17


28.10.2009 20:01


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@antikas

Seit der Saison 2004/05 konnte der FCB beim VFB kein Bundesligaspiel mehr gewinnen...

Ist das so schwer zu verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #18


28.10.2009 20:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jonny walker

Gehts jetzt hier um die Heimspiele ,oder was?
Die ursprüngliche Aussage war doch ,das Stuttgart in den letzten Jahren immer gut ausgesehen hätte gegen den FCB. Und das stimmt ja nun so nicht. Weder in der Liga , und schon gar nicht im DFB Pokal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #19


28.10.2009 20:32


johnny_walker
johnny_walker

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 812

@antikas

Die Bilanz der letzten 11 Spiele (BL)

5 Siege für den FCB
3 Unentschieden
3 Siege für den VFB

In Stuttgart gab es:

3 Siege für den VFB
2 Unentschieden
1 Sieg für den FCB

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #20


28.10.2009 20:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Jonny walker

Die ursprüngliche Aussage von Sinja war, das Stuttgart gegen den FCB immer gut ausgesehen hätte. Darauf habe ich Bezug genommen. Und die Aussage halte ich für Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayern München -
Tobias Welz
Frederick Assmuth
Tobias Christ

Statistik von Michael Kempter

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Lehmann
Gelbe Karte Kuzmanovic
Träsch 66.
Schieber
Hleb
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Osorio 14.
Boka
Hitzlsperger
Marica 80.
90. Braafheid 
Müller 
Butt 
Badstuber 
Tymoshchuk 
82. van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Gomez 
67. Klose 
Pogrebnyak  80.
Gelbe Karte Gebhart  66.
Hilbert  14.
82. Demichelis
90. Altintop
67. Toni Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  3

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
0  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema