Relevante Themen

 Strittige Szene
  Hilpert vs.Müller | von antikas
 Vorschläge der Community
  KLOSE VS. TASCI | von Dildab
  86. Min: Abseitstor Bayern | von FUSSBALLcc
 Allgemeine Themen
  Keine Punkte verloren :) | von SuperMario
  TRAINERENTSCHEIDUNG? | von Beach-Ben
  Robben schonen?! | von scholli40
  Spielgestalter beim FCB | von scholli40
  Alle Jahre wieder ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #21


28.10.2009 22:48


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

Spätestens jetzt

ist van Gaal wieder sicher! =)
Babbel dagegen: Totalschaden. Niederlade und es sieht düster aus für ihn!



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #22


29.10.2009 11:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Mit ner knappen niederlage dürfte babbel sogar noch Trainer bleiben, kann mir nicht vorstellen das der Vorstand von Stuttgart fest mit einem Sieg gegen Bayern rechnet.


Wenns ne deftige niederlage gibt, dann war es das wohl für Babbel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #23


29.10.2009 11:30


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

@ Antikas

Mach mich nicht fertig. Ich habe nur von gut ausgesehen gesprochen. Von Siegen und Niederlagen habe ich nie etwas gesagt.
Also mach jetzt kein Fass auf, nur weil ich meine Meinung über die letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams ausgedrückt habe.
Im Übrigen habe ich mir die Spiele der beiden Teams in den letzten Jahren immer gerne angeguckt, weil es gute Unterhaltung war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #24


29.10.2009 11:32


Sinja
Sinja

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Sinja
Mitglied seit: 24.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 440

@ johnny walker

Vielen Dank für Deine Statistik. Bin ja auch nicht unbedingt auf Siege und Niederlagen eingegangen, sondern meinte, dass Stuttgart stets gut ausgesehen hat.
Aber Du hast das ja auch verstanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #25


29.10.2009 16:12


Sengaya


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 207

@SuperMario

Zitat von SuperMario:
Fc Bayern ist seit 3 Spielen ungeschlagen wovon 2 gewonnen wurden. Bayern dominiert die Gegner diese Saison mit nahezu in jedem Spiel über 60% Ballbesitz und so gut wie immer doppelt soviel Chancen wie der jeweilige Gegner-wenn der überhaupt mehr als 2 Chancen hat. Kurzum Bayern spielt sehr starken bestimmten Fußball. Dazu kommt man hat die schwersten Gegner (Ausnahme Stuttgart ; Leverkusen und Schalke) schon hinter sich denn diese waren Teil des schwersten Auftaktprogrammes das Bayern seit ich mich erinnern kann hatte.

Bayern wäre auch Tabellenführer wenn sie ihre Chancen verwerten würden und das nötige Glück hätten, 7 Aluminium Treffer in 10 Spielen ( Ligaspitze) sprechen für sich.


Bayern dominiert seine Gegner nicht mehr als andere Topteams in der Liga, bei den Torchancen sind hinter Bremen und HSV auf dem dritten Rang. Der HSV spielt nur noch gegen Hoffenheim und Bremen von den Top 9, also war es noch "schwerer" als das der Bayern. Dazu könnte ich auch schreiben, dass der HSV Tabellenführer wäre, wenn man nicht den völlig unverdienten Ausgleich gegen Frankfurt bekommen hätte oder gegen Schalke den Sack frühzeitig zu gemacht hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #26


29.10.2009 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sinja

Es ist nicht meine Absicht dich fertig zu machen:-)
Ich kann nur deine Aussage in absolut keinster Weise nachvollziehen. Mir ging es da nur um das Inhaltliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #27


30.10.2009 16:05


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@antikas

Sinja hat schon recht, Stuttgart hat verglichen mit anderen Bundesligisten gegen Bayern in letzter Zeit immer ganz gut ausgesehen. Zumindest in den Heimspielen haben sie immer gut mitgespielt und sich die Punkte auch verdient, in München kann ich mich in den letzten Jahren auch an keine richtig derbe Klatsche erinnern.

Wenn du mit gut aussehen meinst, dass die letzten 10 Spiele gewonnen wurden dann hat kein Team gegen kein anderes gut ausgesehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #28


30.10.2009 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stuttgart4tw

Also ich erinnere mich letztes Jahr an das Achtelfinale des DFB-Pokals. Das war doch wohl derb genug.oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #29


31.10.2009 10:34


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Derb

Ja, das im Pokal war derb, allerdings geht's hier um die Bundesliga.

Ich hab bei dir immer so den Eindruck, als müsste man in deinen Augen vor den Bayern kriechen und sie über den Klee loben. Wenn dir das ein gutes Gefühl gibt: Stuttgart hat in letzer Zeit gegen Bayern voll verkackt und gespielt wie ein Drittligist. Hut ab vor den Bayern, wie diese über Jahre eine andere Mannschaft Spiel für Spiel aus dem Stadion geschossen und deklassiert haben. Klasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #30


31.10.2009 12:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stuttgart4tw

Also der ursprüngliche Satz war, Stuttgart hätte gegen den FCB immer gut ausgesehen. Eine Einschränkung auf die Bundesliga gab es in Sinja´s Post nicht.
Und das seh ich eben anders . Und das hat weder was mit loben ,noch mit kriechen zu tun,noch mit einer Erwartungshaltung meinerseits, sondern mit nackten Zahlen. Und die wiederlegen Sinja´s Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #31


31.10.2009 12:32


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@antikas

Hm, ich versteh nicht welche Zahlen da was wiederlegen. Wie gesagt, ich bin von der Bundesliga ausgegangen, und da gab es kein Spiel bei dem wir richtig baden gegangen sind, was gegen Bayern für mich gut aussehen ist. Ich kann mich da auch an ganz andere Spiele erinnern, bei denen ich mir ne bittere 0:4-Klatsche im Gästeblock des Olympiastadions anschauen musste. Vielleicht definieren wir einfach gut aussehen unterschiedlich!?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #32


31.10.2009 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stuttgart4tw

Stuttgart hat 16 Spiele gegen den FCB gewonnen, und 49 verloren.
Für mich ist das nicht gut.
Wenn es dir reicht ,das Stuttgart nicht "baden" geht, dann haben sie deinen Kriterien nach, vielleicht wirklich gut ausgesehen. Aber dann hast du recht,dann definieren wir den Begriff unterschiedlich.

Aber wie auch immer, ich wünsche uns beiden heute nachmittag gute Unterhaltung:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #33


31.10.2009 14:08


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@antiikas

Gut aussehen heißt nich immer gewinnen. Du wirfst oben mit Ballbesitz- und Torschussstatistiken um dich, nach denen Bayern gut spielt. Ich kann das nicht beurteilen, ich hab fast keines der Spiele komplett gesehen. Trotzdem sind sie nich so erfolgreich wie sie es sein wollen/sollen. Mit anderen Worten: sie sehen gut aus und nehmen nicht oft genug was zählbares mit. Somit hat gut aussehen nicht unbedingt was mit gewinnen zu tun. Mal ganz abgesehen davon, dass von den letzten Jahren die Rede ist.

Edit: jetzt aber erstmal viel Spaß beim Spiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #34


01.11.2009 01:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SuperMario

"Fc Bayern ist seit 3 Spielen ungeschlagen wovon 2 gewonnen wurden. Bayern dominiert die Gegner diese Saison mit nahezu in jedem Spiel über 60% Ballbesitz und so gut wie immer doppelt soviel Chancen wie der jeweilige Gegner-wenn der überhaupt mehr als 2 Chancen hat. Kurzum Bayern spielt sehr starken bestimmten Fußball."

Dann müßte Bayern ja eigentlich erster sein, aber das waren Sie schon ziemlich lange nicht mehr! Also so groß kann die Dominanz dann nicht sein, wenn man z.b gegen Mainz verliert und die direkte Konkurrenz ( Hamburg ) auch nicht schlägt.... Van Gaal hat bisher weniger Punkte geholt als Grinse - Klinsi... Aber vielleicht stellt man in München jetzt andere Ansprüche und ist mit weniger zufrieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 TRAINERENTSCHEIDUNG?  - #35


02.11.2009 14:54


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Statistiken..

..sind doch fürn Arsch.

Mir ist in diesem Spiel v.a. eines aufgefallen: beide Mannschaften haben versucht, durch kontrolliertes Aufbauspiel zum Erfolg zu kommen, genau so, wie man es sich wünscht: gute, schöne, herausgespielte Treffer.
Trotzdem ist es keinem gelungen, den entscheidenden Treffer zu erzielen oder sich ein Chancenplus zu erarbeiten. Hätte einer getroffen, wäre es für den anderen sehr schwer geworden, beide sind nach hinten recht sicher gestanden bzw. waren nach vore nicht zwingend genug.
Insofern ist für mich auf den Ballbesitz oder die Torschüsse in diesem Spiel nicht viel zu geben, rein vom zuschauen her war es sehr ausgeglichen und am Ende gerecht.
Auffällig: beiden hat in diesem Spiel (ich beton das extra, hab wie schon gesagt praktisch kein Bayernspiel ganz gesehen) eine Kreativkraft gefehlt, die mal einen tölichen Pass spielen und den entscheidenden Unterschied machen kann.

Babbel trotzdem noch ein Wackelkanidat, völlig zurecht. Spiele gegen die Bayern sind doch nach wie vor fast ein Selbsläufer, das muss ich neidvoll anerkennen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.10.2009 00:00

Schiedsrichter

Michael KempterMichael Kempter
Note
-
VfB Stuttgart -   -  Bayern München -
Tobias Welz
Frederick Assmuth
Tobias Christ

Statistik von Michael Kempter

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Lehmann
Gelbe Karte Kuzmanovic
Träsch 66.
Schieber
Hleb
Gelbe Karte Delpierre
Tasci
Osorio 14.
Boka
Hitzlsperger
Marica 80.
90. Braafheid 
Müller 
Butt 
Badstuber 
Tymoshchuk 
82. van Buyten 
Lahm 
van Bommel  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Gomez 
67. Klose 
Pogrebnyak  80.
Gelbe Karte Gebhart  66.
Hilbert  14.
82. Demichelis
90. Altintop
67. Toni Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
7  
  3

Flanken
7  
  19

Zweikämpfe
41  
  59

Abseits
0  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
46%  
  54%

Relevante Foren

Teile dieses Thema