Tritt von Heintz an Batshuayi?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Rote Karte gegen Dahoud? | von Spielbeobachter
  38. Min.: Rot Jojic? | von watman
  45. Min.: Tritt von Heintz an Batshuayi? | von lyxl
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung Brand | von SchnellerBulle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foulspiel von Batshuayi an Heintz, fällt der Belgier zu Boden. Ich meine eine Trittbewegung des Kölners gesehen zu haben.Hätte der Schiedsrichter Heintz hier wg. einer Tätlichkeit vom Platz stellen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 7 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #61


05.02.2018 18:18


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Hope

Zitat von Hope
Das ist auch vor Gericht so. Es gilt "in dubio pro reo", aber das heißt nur, dass der Richter keine Zweifel haben darf, nicht dass es keine anderen Theorien gibt. Es muss nicht alles widerlegt werden, was sich jemand ausgedacht hat. 


Stimme dir im Wesentlichen zu. Nur in Anbetracht der schlechten Bilder, fehlenden Wiederholungen (normalerweise stuerzen sich die Medien auf Taetlichkeiten), fehlendes Einschreiten des VAR (was in diesem Spiel zugegebenermassen absolut nichts zu bedeuten haben scheint) halte ich es eben mit "in dubio pro reo". Oder um genau zu sein, ich stimme nicht ab.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #62


05.02.2018 18:23


ulinobjiv
ulinobjiv

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von ulinobjiv
Zitat von mahlzeit
Zumal sich Heintz wenigstens die Stelle haelt, an der er getroffen wurde.

Soll dein Gif beweisen, dass sich Batshuayi das Knie hält?? Wie lächerlich ist das denn?


Siehe oben.



Aha. Und warum behauptest du dann mehrfach fälschlicherweise, dass sich Batshuayi das linke Knie hält? Implizit auch in dem von dir oben zitierten Posting?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #63


05.02.2018 18:52


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@ulinobjiv

Zitat von ulinobjiv
Aha. Und warum behauptest du dann mehrfach fälschlicherweise, dass sich Batshuayi das linke Knie hält? Implizit auch in dem von dir oben zitierten Posting?





Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #64


05.02.2018 18:57


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Stormfalco und @I bin I da ihr euch unsicher seid, müsst ihr nicht auf richtig stimmen ? Da im Zweifel, nicht pfeifen sollte ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #65


05.02.2018 19:50


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von Hope
Das ist auch vor Gericht so. Es gilt "in dubio pro reo", aber das heißt nur, dass der Richter keine Zweifel haben darf, nicht dass es keine anderen Theorien gibt. Es muss nicht alles widerlegt werden, was sich jemand ausgedacht hat. 


Stimme dir im Wesentlichen zu. Nur in Anbetracht der schlechten Bilder, fehlenden Wiederholungen (normalerweise stuerzen sich die Medien auf Taetlichkeiten), fehlendes Einschreiten des VAR (was in diesem Spiel zugegebenermassen absolut nichts zu bedeuten haben scheint) halte ich es eben mit "in dubio pro reo". Oder um genau zu sein, ich stimme nicht ab.


Jedem seine Meinung, aber worauf basierte denn Deine These des Bein stellens, wenn nicht auf den "schlechten" Bildern? Du hast das Verhalten doch sehr genau beschreiben können, nur hast dann erklärt, es hätte sich auch um den Versuch des Bein stellens handeln können.
Obwohl das Bildmaterial nicht optimal ist, ist m.E. alles notwendige sehr genau zu erkennen:
Richtung und Intensität des Tritts.
Ob Batshuayi getroffen wurde ist zwar m.E. wahrscheinlich, letztendlich aber egal, da der Versuch mit Rot zu ahnden ist. Zweifel an der Absicht habe ich nicht, sehe auch gar keinen Grund an der Intention zu zweifeln. Wenn jemand seinen Gegenspieler mit nicht geringer Intensität abseits des Balles tritt, stellt sich mir nicht die Frage ob es Absicht war. Genauso weiß ich nicht, welche Intensität eine Tätlichkeit haben muss, wenn dies in diesem Fall nicht ausreichen sollte. 
Summa summarum für mich zweifelsfrei Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #66


05.02.2018 20:15


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1726

@Reed

Zitat von Reed
@Stormfalco und @I bin I da ihr euch unsicher seid, müsst ihr nicht auf richtig stimmen ? Da im Zweifel, nicht pfeifen sollte ? 


Damit meine ich eher, dass ich mir die Entscheidung aufhebe, bis ich Bilder sehe, die mir komplett helfen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #67


05.02.2018 20:42


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Hope


Zitat von Hope
Obwohl das Bildmaterial nicht optimal ist, ist m.E. alles notwendige sehr genau zu erkennen:
Richtung und Intensität des Tritts.

... 

Summa summarum für mich zweifelsfreiRot.


Kannst du auf den Bildern wirklich zweifelsfreierkennen, dass Heintz hier Batshuayi trifft und er nicht seine Beine hinterBatshuayi's Beine stellt/legt?
Achte bitte mal nur auf Bashuayi und versuche Heintz auszublenden. Sieht fuer mich aus wie jemand der rueckwaerts stolpert.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #68


05.02.2018 21:05


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit

Kannst du auf den Bildern wirklich zweifelsfreierkennen, dass Heintz hier Batshuayi trifft und er nicht seine Beine hinterBatshuayi's Beine stellt/legt?
Achte bitte mal nur auf Bashuayi und versuche Heintz auszublenden. Sieht fuer mich aus wie jemand der rueckwaerts stolpert.

Batshuayi ist mir echt egal, sein Verhalten muss ich nicht bewerten. Es ist egal, ob Heintz ihn mit seinem Tritt gut trifft, ihn zum Stolpern bringt oder ihn gar nicht berührt.  Ich weiß wie es aussieht, wenn jemand tritt. Das erkenne ich, keine Bein stellen, auch keinen Stretching- oder Aerobic-Move, ich sehe einen Tritt in Richtung Gegner mit erheblicher Intensität. Zweifelsfrei. Und das ist dann Rot. Ohne jede Möglichkeit.

Herrje, hier werden in anderen Situationen Ballrotationen gemessen auf der verzweifelten Fahndung nach einer Berührung und Berührungen mit dem Schienbein als Tätlichkeit diskutiert. Aber bei einem Tritt mit beiden Beinen, offene Sohle, in Richtung Waden des Gegners, fernab des Balles aus einer ruhenden Position, da soll ich überlegen, ob Heintz vielleicht etwas anderes wollte als er gemacht hat? Nö, aber wer es mag....

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #69


05.02.2018 21:10


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@Hope

Zitat von Hope
Das erkenne ich, keine Bein stellen, auch keinen Stretching- oder Aerobic-Move, ich sehe einen Tritt in Richtung Gegner mit erheblicher Intensität. Zweifelsfrei. Und das ist dann Rot. Ohne jede Möglichkeit.

Na dann.

Zitat von Hope
Herrje, hier werden in anderen Situationen Ballrotationen gemessen auf der verzweifelten Fahndung nach einer Berührung 


Wenn das eine Anspielung auf Sokratis' moegliches Handspiel ist, dann wirst du vielleicht wissen das ich dort die Meinung vertrete, dass die Bilder leider nicht ausreichend sind um irgendetwas zu belegen. Und damit schliesst sich der Kreis fuer mich.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #70


05.02.2018 21:21


Hope


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 344

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Wenn das eine Anspielung auf Sokratis' moegliches Handspiel ist, dann wirst du vielleicht wissen das ich dort die Meinung vertrete, dass die Bilder leider nicht ausreichend sind um irgendetwas zu belegen. Und damit schliesst sich der Kreis fuer mich.


Nein, darauf ist es keine Anspielung....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #71


06.02.2018 00:38


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

- Veto
Für mich persönlich reichen die Bilder auf alle Fälle. Man erkennt klar dass Heintz mit beiden Beinen und mit Schwung in Richtung Batshu tritt. Ob er ihn nun trifft oder ihn nur zum Fall bringt spielt hierbei für mich keine Rolle.
Soweit ich weiß ist selbst der Versuch einer Tätlichkeit mit rot zu ahnden?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #72


06.02.2018 04:30


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von ulinobjiv
Aha. Und warum behauptest du dann mehrfach fälschlicherweise, dass sich Batshuayi das linke Knie hält? Implizit auch in dem von dir oben zitierten Posting?



Auf der einen Seite reicht das Bildmaterial für dich nicht aus, um eine Tätlichkeit zu erkennen. Auf der anderen Seite willst du aber erkennen, dass Batshuayi sich das linke Knie vor Schmerzen hält. Du bist mir ja ein lustiger Geselle.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #73


06.02.2018 10:59


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Auf der einen Seite reicht das Bildmaterial für dich nicht aus, um eine Tätlichkeit zu erkennen. Auf der anderen Seite willst du aber erkennen, dass Batshuayi sich das linke Knie vor Schmerzen hält. Du bist mir ja ein lustiger Geselle.


Auf genau diese Antwort habe ich gewartet. Du hingegen leugnest, dass er sich das Knie hält, kannst aber andererseits genau ausmachen was Heintz' Absicht ist. Wir sind schon zwei lustige Gesellen . 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tritt von Heintz an Batshuayi?  - #74


09.02.2018 06:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Zitat von CM_Punk
Auf der einen Seite reicht das Bildmaterial für dich nicht aus, um eine Tätlichkeit zu erkennen. Auf der anderen Seite willst du aber erkennen, dass Batshuayi sich das linke Knie vor Schmerzen hält. Du bist mir ja ein lustiger Geselle.


Auf genau diese Antwort habe ich gewartet. Du hingegen leugnest, dass er sich das Knie hält, kannst aber andererseits genau ausmachen was Heintz' Absicht ist. Wir sind schon zwei lustige Gesellen . 

Ich habe nirgendwo behauptet, dass er sich nicht das Knie hält. Ich sehe, dass seine Hand an seinem linken Knie ist. Ich sehe nicht, dass er Schmerzen hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Sieht schon recht verdächtig aus. Aber aus der Totalen kann ich das nicht seriös bewerten

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Entgegen meinen Kollegen finde ich die Bilder vollkommen ausreichend. Ich sehe hier einen klaren Tritt mit beiden Beinen an Batshuayi und deswegen sehe ich hier eine Tätlichkeit und damit Rot für Heintz.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mit den Bildern für mich nicht zu entscheiden. Tendenz geht aber zu Rot.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ist für mich nach den Bildern nicht eindeutig zu entscheiden.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Mit den Bildern nicht zu entscheiden.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Tendenz Richtung Rot, aber anhand der Bilder ist dies nicht zweifelsfrei zu beurteilen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Es lässt sich nicht zweifelsfrei ein absichtlicher Tritt feststellen. Ich wäre mir hier unsicher, deshalb würde ich eher nicht eingreifen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich habe keine Ahnung, ob hier eine Tätlichkeit, Dummheit oder Unabsichtlichkeit vorliegt. Ich enthalte mich erstmal.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Die Bilder beweisen nicht ob es sich wirklich um eine Tätlichkeit handelt oder es nur "leichten" Kontakt gab. Ohne bessere Bilder kann ich keine rote Karte vertreten.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Lässt sich mit den Bildern nicht wirklich auflösen. Zudem fehlt für mich hier die übertriebene Härte für einen Platzverweis.

×

02.02.2018 20:30


35.
Batshuayi
60.
Zoller
62.
Batshuayi
69.
Meré
84.
Schürrle

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,4
1. FC Köln 4,0   3,2  Bor. Dortmund 3,9
Robert Schröder
Michael Emmer
Mark Borsch
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Köln Bor. Dortmund Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Gelbe Karte Hector
Clemens 46.
Höger 87.
Özcan
Gelbe Karte Jojic
Terodde
Guirassy 63.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis 
Toprak 
Toljan 
Weigl 
72. Pulisic 
Kagawa 
64. Dahoud  Gelbe Karte
88. Schürrle 
Batshuayi 
Pizarro  87.
Córdoba  63.
Zoller  46.
64. Guerreiro
72. Sancho
88. Akanji

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
5  
  2

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema