Typische Bayern Niederlage

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  66. Min.: Abseits beim 2:0 | von patrick
 Allgemeine Themen
  Gelb für Benatia | von wtalphil
  Zwayer vor dem 1:0 | von FCB2711
  2:0 | von FCB2711
  1. Halbzeit | von waldi87
  Rafihna rot? | von Para09noia
  Typische Bayern Niederlage | von TripleX
  Ribéry | von Zirkusaffe
  Elfmeter für Bayern nach Handspiel? | von basti-fantasti
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Typische Bayern Niederlage  - #1


05.12.2015 17:27


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Das Spiel erinnert mich etwas an die Spiele gegen Dortmund in den letzten Jahren..
Die Bayern Abwehr kommt genau mit diesen sehr schnellen Kontern, Spielern & Kombinationen auf einen Gegenstoß nicht klar. Liegt vermutlich daran, dass wir sehr hoch stehen und dadurch anfällig sind.

Wenn dann zusätzlich noch zu viele vergebene Chancen stehen (Insg. 22 zu 13 Torschuss-Versuche mit doch auch ein paar "Krachern") dann passiert sowas leider mal.

Naja super Spiel von Gladbach / Glückwunsch. Schade das wir nicht am Anfang der Saision auf die getroffen sind (und schade, dass Gladbach nicht mit der Leistung gestartet ist - dann würden die in der CL auch woanders stehen).

PS: Super, dass Ribery wieder da ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #2


05.12.2015 17:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Für mich war eigentlich schon mit dem 1:0 klar, dass wir dieses Spiel verloren. Im privaten Freundeskreis hatte ich die Niederlage aber auch schon vorher angekündigt. Es lag einfach in der Luft, allgemeine Stimmung, der Gegner selbst, die Verletzungen. Aber damit will ich Gladbachs Leistung nicht schmälern. Super Spiel, genau SO muss man gegen die Bayern aufstecken, um eben nicht nur "vielleicht einen Punkt mitnehmen" zu können.
Klar, hätte Bayern vielleicht in der immensen Druckphase der ersten Halbzeit seine Tore gemacht, hätten wir ein anderes Spiel gesehen. Aber vielleicht wären wir ja auch CL Sieger im Finale dahoam gegen Chelsea geworden. Das sind Spekulationen, die in einem Ergebnissport wie Fußball nichts zu suchen haben. Wir haben verdient verloren. Punkt.
Mit jeder Minute ab der zweiten Halbzeit, die das Spiel lief, hat sich diese Niederlage mehr und mehr offenbart. Ich kenne nach den ganzen Jahren mittlerweile mehr als gut genug unsere Körpersrache und die Mimik in den Nahaufnahmen, wenn wir keine Stiche mehr haben. Insofern, so sehr es mich auch frustiert (natürlich für viele von euch lächerlich, da es die erste Niederlage am 15. Spieltag war, aber man muss eben die Relation zur normalen "Realität" sehen) ist es weder unerwartet passiert, noch unverdient.

Riesengroßen Glückwunsch an Gladbach und vor allem an Schubert, für mich jetzt schon Trainer des Jahres. Gönnt euch den Erfolg, ich suche nun mein Heil im Biere.

PS: Eine Sache muss ich noch loswerden. Ribéry auszupfeifen ist ein absolutes No-Go. Ich bin arg enttäuscht von den Gladbach Fans, von denen ich sonst viel hielt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #3


05.12.2015 17:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Das Problem liegt im offensiven Bereich. Wenn wir vorne besser wären, dann hätte der Gegner in der 2. Halbzeit bereits keine Lust mehr und würde nicht so in einen Rausch kommen.

Man merkt den Bayern schon an dass der Kader vorne sehr dünn ist. Das gleiche galt auch letzte Woche gegen Berlin. Bayern hat im Kader 8-9 offensiv denkende Spieler. Davon sind aktuell 3 fit und einer gerade wieder dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #4


05.12.2015 17:33


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1727

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

Riesengroßen Glückwunsch an Bayern und vor allem an Schubert, für mich jetzt schon Trainer des Jahres. Gönnt euch den Erfolg, ich suche nun mein Heil im Biere.


Genau, auch von mir einen riesigen Glückwunsch an... eh... wait?

Nein ernsthaft - super gespielt von Gladbach, verdient gewonnen, ist in Ordnung.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #5


05.12.2015 17:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Aber natürlich muss an so einem Tag auch der Gegner in der Lage zu sein sowas auszunutzen. Wie es nicht geht haben wir letzte Woche gesehen, wie man es besser macht haben die Gladbach eindrucksvoll bewiesen.

Glückwunsch zum überzeugenden und verdienten Sieg Gladbach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #6


05.12.2015 17:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ i bin i

Zitat von i bin i
Zitat von Zirkusaffe

Riesengroßen Glückwunsch an Bayern und vor allem an Schubert, für mich jetzt schon Trainer des Jahres. Gönnt euch den Erfolg, ich suche nun mein Heil im Biere.


Genau, auch von mir einen riesigen Glückwunsch an... eh... wait?

Nein ernsthaft - super gespielt von Gladbach, verdient gewonnen, ist in Ordnung.


Schon korrigiert. Vielleicht liegt mein Heil schon zu sehr im Biere.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #7


05.12.2015 17:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

in der Halbzeit muss es eigentlich 0:2  stehen.

Und das waren jetzt keine schnellen Kontertore, 1 0 ein Freistoß, 2 0 wurde 3x im Strafraum gepasst.. nur das 3:0 war so ein Sturm über das halbe Feld.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #8


05.12.2015 17:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Das Problem liegt im offensiven Bereich. Wenn wir vorne besser wären, dann hätte der Gegner in der 2. Halbzeit bereits keine Lust mehr und würde nicht so in einen Rausch kommen.

Man merkt den Bayern schon an dass der Kader vorne sehr dünn ist. Das gleiche galt auch letzte Woche gegen Berlin. Bayern hat im Kader 8-9 offensiv denkende Spieler. Davon sind aktuell 3 fit und einer gerade wieder dabei.

Ich habe mir beim Blick auf die Aufstellung auch gesagt: "Man sind die heute defensiv." Dann habe ich aber an die Verletzten gedacht. Soll aber in keinem Falle die sehr starke Leistung von Gladbach und die miserable Chancenverwertung des FCB herausnehmen. Wenn man vier bis fünf Mal frei vor Sommer ist, sollte man auch das Tor machen. Im Laufe des Spieles hat man aber gemerkt, dass den Bayern einen weiteren schnellen Flügelspieler fehlte. Coman hat sich auf seiner Seite ziemlich aufgerieben.

Was mich aber am meisen ärgert, dass die defensive Grundaufstellung trotzdem so viele Löcher offenbarte. Daran sollte man bei aller Offensivkräft mehr arbeiten. Vielleicht machts ja dann der Ancelotti.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #9


05.12.2015 17:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ quineloe

Zitat von quineloe
in der Halbzeit muss es eigentlich 0:2  stehen.

Und das waren jetzt keine schnellen Kontertore, 1 0 ein Freistoß, 2 0 wurde 3x im Strafraum gepasst.. nur das 3:0 war so ein Sturm über das halbe Feld.


Spar dir hier irgendwelche Einwände! Ich habe mich nach dem letzten Sieg der Gladbacher auch schon lang und breit über die Tore von Gladbach unterhalten die über 10 Stationen und seeeeeeeehr lange Zeit herausgespielt waren - das waren damals auch Kontertore



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #10


05.12.2015 17:54


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Lewandowski lässt zu viel liegen. Nicht nur heute. Außer dem 5erPack und 1/2 Wochen danach, spielt er keine gute Saison. Ihm gelingt nicht viel.

Für mich einer der Hauptgründe für die beiden Punktverluste bisher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #11


05.12.2015 17:55


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

Naja, man hat heute definitiv gesehen, dass Coman und Benatia nur im kollektiv wirklich überzeugen können. Wenn es mal drauf ankommt und man hinten liegt, kriegen die beiden garnix auf die Kette. Für mich die beiden Hauptgründe für die Niederlage. Solche haarsträubenden Ballverluste werden Pep nicht gefallen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #12


05.12.2015 18:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ vilsalimette

Zitat von vilsalimette
Naja, man hat heute definitiv gesehen, dass Coman und Benatia nur im kollektiv wirklich überzeugen können. Wenn es mal drauf ankommt und man hinten liegt, kriegen die beiden garnix auf die Kette. Für mich die beiden Hauptgründe für die Niederlage. Solche haarsträubenden Ballverluste werden Pep nicht gefallen haben.

Die Aussage im Bezug auf Coman würde ich so nicht stehen lassen. Offensiv hat er gerade in der ersten Halbzeit viel bewirkt. Dass ein 19 jähriger noch ne Menge lernen muss, sollte jeden bewusst sein. Nach hinten hat er nicht gut gearbeitet, dass mussten aber auch Robben und Ribery beim FCB lernen. Da mache ich mir bei den richtigen Trainern keine Sorgen.

Benatia war lange Zeit verletzt. Daher fehlt ihm wahrscheinlich noch ein wenig das timing. Mir hat die komplette defensive Grundordnung gefehlt. Da nehme ich niemanden raus. Auch Neuer sollte da seine Vorderleute mehr leiten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #13


05.12.2015 18:16


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ Baerchen

Zitat von Baerchen
Zitat von quineloe
in der Halbzeit muss es eigentlich 0:2  stehen.

Und das waren jetzt keine schnellen Kontertore, 1 0 ein Freistoß, 2 0 wurde 3x im Strafraum gepasst.. nur das 3:0 war so ein Sturm über das halbe Feld.


Spar dir hier irgendwelche Einwände! Ich habe mich nach dem letzten Sieg der Gladbacher auch schon lang und breit über die Tore von Gladbach unterhalten die über 10 Stationen und seeeeeeeehr lange Zeit herausgespielt waren - das waren damals auch Kontertore


Das war nicht im geringsten negativ gemeint - und natürlich habt ihr recht, dass das 1 0 und das 2 0 keine Kontertore waren. Habe ich auch nicht behauptet.  Hätten eher noch 1, 2 mehr Tore aus eben diesen Konter / Kombinations-Spiel-situationen fallen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #14


05.12.2015 18:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ TripleX

Zitat von TripleX
Zitat von Baerchen
Zitat von quineloe
in der Halbzeit muss es eigentlich 0:2  stehen.

Und das waren jetzt keine schnellen Kontertore, 1 0 ein Freistoß, 2 0 wurde 3x im Strafraum gepasst.. nur das 3:0 war so ein Sturm über das halbe Feld.


Spar dir hier irgendwelche Einwände! Ich habe mich nach dem letzten Sieg der Gladbacher auch schon lang und breit über die Tore von Gladbach unterhalten die über 10 Stationen und seeeeeeeehr lange Zeit herausgespielt waren - das waren damals auch Kontertore


Das war nicht im geringsten negativ gemeint - und natürlich habt ihr recht, dass das 1 0 und das 2 0 keine Kontertore waren. Habe ich auch nicht behauptet.  Hätten eher noch 1, 2 mehr Tore aus eben diesen Konter / Kombinations-Spiel-situationen fallen können.


War auch nicht auf dich bezogen von mir jetzt direkt ^^ der Betroffene liests bestimmt und freut sich


Ansonsten muss man einfach zugeben, dass HZ1 für BMG dusel war, HZ2 dann gladbach einfach die Dinger gemacht hat die Bayern in der 1. HZ liegen hat lassen und ich für meinen Teil fands Schade, dass man gegen Ende das ein oder andere nicht schön zu Ende gespielt hat (aus Gladbacher sicht^^).

zur Schirileistung sag ich nix - war aber als Borussenfan au ned zufrieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #15


05.12.2015 19:57


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

So, habe das Spiel nun in der Sportschau gesehen.
Die erste Halbzeit gehörte wohl klar den Bayern, die es (mal wieder) versäumt haben, die Tore zu machen. Lewa  muss das 1:0 machen, Müller und Benatia hatten noch gute Chancen, danach  muss Coman das Tor machen.
Das ist nicht gelungen und dann muss man sich nicht wundern, wenn es auf einmal 0:1 steht. Danach lief es für Gladbach wie am Schnürchen und dann kann man gegen die "unbesiegbaren" Bayern auch gewinnen, und zwar verdient.

Was viel wichtiger ist: Ribery steht wieder auf dem Platz



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #16


05.12.2015 20:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
So, habe das Spiel nun in der Sportschau gesehen.
Die erste Halbzeit gehörte wohl klar den Bayern, die es (mal wieder) versäumt haben, die Tore zu machen. Lewa  muss das 1:0 machen, Müller und Benatia hatten noch gute Chancen, danach  muss Coman das Tor machen.
Das ist nicht gelungen und dann muss man sich nicht wundern, wenn es auf einmal 0:1 steht. Danach lief es für Gladbach wie am Schnürchen und dann kann man gegen die "unbesiegbaren" Bayern auch gewinnen, und zwar verdient.


Das ist die ganze Saison unser Problem. Wir verpassen es zu oft früh in Führung zu gehen. Gerade gegen die defensive Spielweise der meisten Gegner wäre eine frühe Führung natürlich wichtig. Gegen so starke Gladbacher natürlich ohnehin.

Gegen Schalke hatten wir mal eine unserer ersten Chancen genutzt. Da fiel dann nach einer dummen Fehlerkette der Ausgleich und wir waren wieder so weit

Was viel wichtiger ist: Ribery steht wieder auf dem Platz



Oh ja!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #17


05.12.2015 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die falsche Borussia ev die vermeintl deutsche Nr.2

Hat man heute ev gesehen warum der BVB vlei doch nicht die deutsche Nr. 2 ist.

BMG hat ja im Vergleich zu den aktuellen direkten Verfolgern des FCB am besten agiert und vor allem den Rückstand aus den verlorenen ersten Partien aufgeholt.

Meine Frage: ist die andere Borussia eventuell die aktuelle Nr 2 in Deutschland und nicht etwa wie einige behaupten die Borussia aus Dortmund?

Wo wäre wohl Gladbach wenn die ersten Partien nicht so verloren gegangen wären.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #18


05.12.2015 20:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Niederlage hat doch eh keine Bedeutung. Laut vielen Usern hier ist die Meisterschaft schon seit dem zweiten Spieltag entschieden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #19


05.12.2015 20:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Hat man heute ev gesehen warum der BVB vlei doch nicht die deutsche Nr. 2 ist.
Willst Du diese Frage ernsthaft damit beantworten, wie man gegen die Bayern spielt? Einfache Antwort: Du kannst das kaum HEUTE anhand eines Spiels bewerten, da man immer noch anhand der Tabelle ablesen kann, wer an welcher Position steht. Zumal der BVB aktuell 9 Punkte und 14 Tore vor den Verfolgern steht. Das beantwortet die Frage doch relativ eindeutig.

Im Übrigen: Wenn die Bayern ihre Torchancen nutzen, steht es zur Halbzeit 0:3. 

Wo wäre wohl Gladbach wenn die ersten Partien nicht so verloren gegangen wären.
Wo wären sie denn, wenn sie danach nicht 10 Spiele ungeschlagen wären?^^ 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Typische Bayern Niederlage  - #20


05.12.2015 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Die Niederlage hat doch eh keine Bedeutung. Laut vielen Usern hier ist die Meisterschaft schon seit dem zweiten Spieltag entschieden.


Korrektur nach dem Spiel gegen den BVB

Aber eigentlich ist auch das falsch. Meister wollte nach dem zielen nur Bayern werden, also war die Saison schon vor Beginn des ersten Spiels gelaufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.12.2015 15:30


54.
Wendt
66.
Stindl
68.
Johnson
81.
Ribéry

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,4
Bor. M'Gladbach 2,2   2,0  Bayern München 3,5
Florian Steuer
Markus Häcker
Sören Storks

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Elvedi
Nordtveit
Wendt
Raffael 88.
Xhaka
Dahoud 84.
Johnson
Gelbe Karte Stindl 90.
Neuer 
Lahm 
Benatia  Gelbe Karte
Boateng 
67. Rafinha  Gelbe Karte
Javi Martinez 
67. Alonso 
Vidal 
Müller 
75. Lewandowski 
Coman 
Hazard  90.
Schulz  84.
Drmic  88.
75. Ribéry
67. Rode

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  11

Ecken
3  
  9

Abseits
6  
  5

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema