Ultra Unsinn

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hand Spiel von Kai Havertz | von Fussballvonderstrasse
  Baumgartlinger gegen Kohr | von sd400
  Tom Bayer | von aspengler
  80 min Handspiel der Frankfurter? | von Fussballvonderstrasse
  Glückwunsch nach Leverkusen | von nick_user
  Ultra Unsinn | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ultra Unsinn   - #21


08.03.2020 12:03


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Naja, prinzipiell hast du schon Recht. Aber fällt dir zu dem Vorgang sonst nichts ein? Oder überwiegt der Zweifel?

Ich diskutiere das an so vielen Stellen mit so vielen Leuten, ich habe wirklich keine Lust, das hier auch zu diskutieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade ein gutes Argument ist, Leute zu beleidigen, weil man ihre Beleidigungen nicht gut findet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #22


08.03.2020 12:16


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
Zitat von woscsnh
Naja, prinzipiell hast du schon Recht. Aber fällt dir zu dem Vorgang sonst nichts ein? Oder überwiegt der Zweifel?

Ich diskutiere das an so vielen Stellen mit so vielen Leuten, ich habe wirklich keine Lust, das hier auch zu diskutieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade ein gutes Argument ist, Leute zu beleidigen, weil man ihre Beleidigungen nicht gut findet.



Dann kann man seine Kinder demnächst nicht mehr ins Stadion mit nehmen woll.

Die Tribüne ist keine rechtsfreizone.

Die Leute die sowas machen gehören nicht ins Stadion.

Die anderen haben keine .... um die Leute zu pfeifen egal ob es der Student ist oder Banker oder Anwalt ist.

Armes Deutschland. 

P.s. jeder Verein hat solche Chaoten 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #23


08.03.2020 12:47


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von ADLERHERZ
Zitat von woscsnh
Naja, prinzipiell hast du schon Recht. Aber fällt dir zu dem Vorgang sonst nichts ein? Oder überwiegt der Zweifel?

Ich diskutiere das an so vielen Stellen mit so vielen Leuten, ich habe wirklich keine Lust, das hier auch zu diskutieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade ein gutes Argument ist, Leute zu beleidigen, weil man ihre Beleidigungen nicht gut findet.



Dann kann man seine Kinder demnächst nicht mehr ins Stadion mit nehmen woll.

Die Tribüne ist keine rechtsfreizone.

Die Leute die sowas machen gehören nicht ins Stadion.

Die anderen haben keine .... um die Leute zu pfeifen egal ob es der Student ist oder Banker oder Anwalt ist.

Armes Deutschland. 

P.s. jeder Verein hat solche Chaoten 


Warum stellst du dich nicht in den Block und verpfeifst die Leute die das machen? Oder sollen das nur andere tun?
Aus der Distanz immer sehr leicht zu urteilen. Ich stand zum Beispiel gegen Bremen auch im Block als die Ultras das Banner „Dietmar Hopp du Sohn einer Mutter“ ausrollen. Lesen konnte ich das von hinten trotzdem nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #24


08.03.2020 14:07


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Adlerherz

Zitat von ADLERHERZ
Zitat von woscsnh
Naja, prinzipiell hast du schon Recht. Aber fällt dir zu dem Vorgang sonst nichts ein? Oder überwiegt der Zweifel?

Ich diskutiere das an so vielen Stellen mit so vielen Leuten, ich habe wirklich keine Lust, das hier auch zu diskutieren.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht gerade ein gutes Argument ist, Leute zu beleidigen, weil man ihre Beleidigungen nicht gut findet.

Du meintest sicher '..., wenn man Beleidigungen nicht gut findet'.
Manche Dinge sind doch hier im Forum genauso geregelt wie im Stadion: Die Forumregeln erlauben zum Beispiel keine Beleidigungen. Und auch wenn es diese Forumregeln nicht gäbe, wären sie durch nichts zu rechtfertigen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #25


08.03.2020 14:37


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Wir leben in jetzt und nicht in der Vergangenheit.

Das ist natürlich ein Totschlagargument. Weil alles aus der Vergangenheit per se schlecht ist.
Zitat von Fussballvonderstrasse
50+1 wird  ihrenwann fallen.
Es gibt 7 Anstoß Zeit
Es wird mehr Geld und Werbung kommen. 
Mit diese geschmacklose Plakate werde ihr es nicht auf halten.
Oder wollt ihr 200 € pro Tickets zahlen das die Vereine genug Geld haben. 

Hintenrum ist 50+1 schon gefallen, dank Bayer, VW, Hopp und Mateschitz.
Die DFL wird sich aber sehr gut überlegen ob die Maßgabe komplett fallen wird, weil dies noch ein Alleinstellungsmerkmal des deutschen Fußballs ist und sowas lässt sich sehr gut vermarkten.  
Es gibt jetzt schon mehr als 7 Anstoßzeiten also was soll das?
Diejenigen, welche gegen den DFB protestetieren sind nicht per se gegen mehr Geld und Werbung, damit dürfte sich ein Großteil abgefunden haben.

Durch diese geschmacklosen Plakate haben sie aber endlich wieder Gehör gefunden. Vorher hat der DFB / DFL die Reihen der aktiven Fans ignoriert.

Der Ticketverkauf macht schon längst nur noch einen Bruchteil der Einnahmen aus. Da werden Preiserhöhungen keine große Änderungen bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #26


09.03.2020 09:18


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@kurt

Hintenrum ist 50+1 schon gefallen, dank Bayer, VW, Hopp und Mateschitz.


Jep, genau, gerade vor allem wegen Bayer und VW. Die es natürlich noch nicht gab, als 50+1 eingeführt wurde. Weiß man ja. Die sägen seit Jahren an 50+1 und haben es jetzt geschafft. Sehr zum Leidwesen der "Traditionsvereine".

Alter, einige hier sind echt nicht mehr zu retten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #27


09.03.2020 09:20


CallisErbe


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 17.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 207

@Egil Skallagrimsson

Zitat von Egil Skallagrimsson
Hintenrum ist 50+1 schon gefallen, dank Bayer, VW, Hopp und Mateschitz.


Jep, genau, gerade vor allem wegen Bayer und VW. Die es natürlich noch nicht gab, als 50+1 eingeführt wurde. Weiß man ja. Die sägen seit Jahren an 50+1 und haben es jetzt geschafft. Sehr zum Leidwesen der "Traditionsvereine".

Alter, einige hier sind echt nicht mehr zu retten


Oft sogar Fans von Vereinen, die in ihrer Entstehung nicht halb so viel Tradition besitzen wie der Bayer... und auch ansonsten nicht in Ansatz so viel für den deutschen Sport geleistet haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #28


09.03.2020 10:55


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

Ok da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Bei der Einführung wurde durch die Lex Leverkusen und Wolfsburg auf eine einheitliche Regelung verzichtet.

Aber so falsch ist der Satz nicht, denn erst durch diese Lex gab es das Hintertürchen welches Hoffenheim und Leipzig jetzt ganz schön aufgebohrt haben.
Aber wie war das mit getroffenen Hunden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #29


09.03.2020 13:32


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 999

@kurt

Zitat von kurt
Aber wie war das mit getroffenen Hunden?

So kann man's auch machen. Erst Blödsinn erzählen und dann diejenigen, die den Blödsinn korrigieren, als getroffene Hunde hinstellen. Großes Kino.

Was wäre denn dein Vorschlag gewesen, als man 50+1 eingeführt hat?
Nur als Hinweis: Das war 1998.
Zu dem Zeitpunkt war Leverkusen bereits fast 20 Jahre durchgängig in der ersten Liga und von Gründung an als Betriebssportgruppe durch den Bayer unterstützt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #30


09.03.2020 14:50


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

Vielleicht doch keine Idioten?

@kurt
Aufgebohrt hat die Regelung das DFB-Schiedsgericht auf Veranlassung Kind und die Causa Rasenballsport spielt in anderem Gelände, da hat der Herr Mateschitz ganz ordentlich einen eigenen Verein gegründet und sich seine Sonderregelungen über den sächsichen Fußballverband durchwinken lassen. RB hat mit der Lex Leverkusen nix zu tun.

An den Werksvereinen Wolfsburg und Leverkusen mag man sich reiben, aber für mich ist das eine andere Nummer als Hopp oder RB, schon alleine, weil beide schon Bundesligisten waren, als die 50+1 Regelung kam.


@Delethor @Fussballvonderstrasse
Ich würde das Plakat eigentlich sehr intelligent nennen. Das muß man nämlich gar nicht auf Bayer beziehen. Da ist die Plakatfolge "Hopp, Du Sohn einer xxx" als Ursprung, das Aufgreifen des Skandals um das persönliche Beleidigtwordenseins im Plakat "Hopp, Du Sohn einer Mutter", und dem jetzigen, wobei hier auch keiner ein Plakat gehalten hat, sondern einige nur einzelne Buchstaben, eine nette und intelligente Spielerei. Daß Friedrich Bayer keinen Verein mit den Umgehungsmöglichkeiten der 50+1 Regelung in die Bundesliga gekauft hat, sollte eigentlich jedem klar sein. Auch, daß da der Herr Bayer sich vielleicht im Grabe umdrehen, aber nicht mehr zum Gericht laufen kann. Wer glaubt denn ernsthaft, daß einer von denen, die das gemacht haben, den Friedrich Bayer persönlich beleidigen wollte! Genau darum geht es. Alles andere als idiotisch, vielmehr intelligent und phantasievoll. Das Ganze nimmt nämlich dieses "persönlich" Beleidigtsein, aber eigentlich jeden Vorhalt der Gegenseite ignorieren, auf die Schippe. Kleiner Seitenhieb auf die Finanzierung der Werkself darf da schon sein.

Wenns richtig gegen Bayer hätte gehen sollen, bieten sich ganz andere Wortspiele an, etwa: "Bayer: Retorte könnt ihr", "Bayer, geklont zum Erfolg"  oder "Selbst mit Roundup kriegt man das Unkraut im Fußball nicht weg" etc. pp.

Also überhaupt kein Grund, hier die große Keule rauszuholen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #31


09.03.2020 15:51


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 999

Auf das Plakat bzgl. Friedrich Bayer hab ich mich gar nicht bezogen. Unabhängig davon, dass ich es jetzt aber nicht sonderlich intelligent finde, einfach mal irgendwelche Leute als Sohn einer XXX zu bezeichnen. Völlig unabhängig, wer das ist.

Mir ging's
a) um die Diskussionsfolge "Bayer ... ist mitverantwortlich dafür, dass 50+1 gefallen ist" --> "stimmt nicht, weil..." --> "oh, missverständlich ausgedrückt, aber getroffene Hunde bellen"
b) darum, dass wegen Leverkusen (+ Wolfsburg) keine einheitliche Regelung getroffen worden sei. Und da hätte ich dann eben gerne eine Aussage, wie so eine Regelung aussehen soll, die einerseits "klar" ist, andererseits aber auch einen Verein, der zu dem Zeitpunkt fast 100 Jahre bestand und fast 20 Jahre durchgängig in der ersten Liga war, nicht unangemessen benachteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #32


09.03.2020 16:36


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@rolli

Wow, mal eine Analyse mit Hirn, danke dafür.
Nur eine Anmerkung.
Welcher Friedrich Bayer ist eigentlich gemeint?
Senior oder Junior?
Das gibt dem Ganzen eine weitere ironische Note, trotz exakter Namensnennung ist die Beleidigung nicht zuordnenbar. (Und dafür muss man keinen der 38 imTelefonbuch stehenden hernaziehen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #33


09.03.2020 17:15


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Delethor

Zitat von Delethor
Auf das Plakat bzgl. Friedrich Bayer hab ich mich gar nicht bezogen. Unabhängig davon, dass ich es jetzt aber nicht sonderlich intelligent finde, einfach mal irgendwelche Leute als Sohn einer XXX zu bezeichnen. Völlig unabhängig, wer das ist.

Mir ging's
a) um die Diskussionsfolge "Bayer ... ist mitverantwortlich dafür, dass 50+1 gefallen ist" --> "stimmt nicht, weil..." --> "oh, missverständlich ausgedrückt, aber getroffene Hunde bellen"
b) darum, dass wegen Leverkusen (+ Wolfsburg) keine einheitliche Regelung getroffen worden sei. Und da hätte ich dann eben gerne eine Aussage, wie so eine Regelung aussehen soll, die einerseits "klar" ist, andererseits aber auch einen Verein, der zu dem Zeitpunkt fast 100 Jahre bestand und fast 20 Jahre durchgängig in der ersten Liga war, nicht unangemessen benachteiligt.
Mea culpa, da hab ich Dich wo hingesteckt, wo Du definitiv nicht hingehörst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ultra Unsinn   - #34


09.03.2020 17:19


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@nick_user

Zitat von nick_user
Wow, mal eine Analyse mit Hirn, danke dafür.
Nur eine Anmerkung.
Welcher Friedrich Bayer ist eigentlich gemeint?
Senior oder Junior?
Das gibt dem Ganzen eine weitere ironische Note, trotz exakter Namensnennung ist die Beleidigung nicht zuordnenbar. (Und dafür muss man keinen der 38 imTelefonbuch stehenden hernaziehen.)
Ich hab mich schon gekringelt über das Plakat im Pokalspiel gegen Werder und das hier hat mit den hochgehaltenen Hemden fast schon einen künstlerischen Touch - und Kunst darf vieles (nicht alles), was man sonst nicht darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.03.2020 15:30


4.
Havertz
14.
Bellarabi
49.
Paulinho
55.
Paulinho

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,4
Bayer Leverkusen 2,5   3,6  Eintr. Frankfurt 2,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Patrick Alt
Günter Perl
Eduard Beitinger

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
36  
  40

Siege (DFL)
20  
  15
Siege (WT)
17  
  15

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
11  
  16
Niederlagen (WT)
12  
  15

Aufstellung

Havertz 62.
Hradecky
Wendell
Baumgartlinger
Paulinho
Tapsoba
Aránguiz 67.
Diaby
Bender 35.
Gelbe Karte Weiser
Bellarabi
Ilsanker 
57. Kohr 
Kostic 
Hinteregger 
Touré 
57. Kamada 
74. Silva 
Trapp 
N'Dicka 
Hasebe 
Rode 
Tah  35.
Palacios  67.
Bailey  62.
57. Gacinovic
74. Paciencia
57. Sow

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema