Und der nächste Torhüter mit Feldverweis

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Und der nächste Torhüter mit Feldverweis | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #1


29.01.2020 21:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich dachte für das Vorspringen beim Elfmeter mag man keine Verwarnungen mehr aussprechen, war das nur auf das Turnier bezogen und nicht generell?

Auch die Verwarnung für das vermeintliche Foul hätte ich wohl nicht gegeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #2


29.01.2020 21:19


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Das wurde bei der Frauen-WM nur im Elfmeterschießen ausgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #3


29.01.2020 21:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
Das wurde bei der Frauen-WM nur im Elfmeterschießen ausgesetzt.

Danke! 
In dem Fall die zweite Verwarnung alternativlos 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #4


29.01.2020 21:25


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 217

Die Regeln sind doch für den einfachen Fußballfan nur noch zum kotzen. Ich dachte es gebe keine Doppelbestrafung mehr. Am besten ersetzt man den Elfmeter durch einen Schuss von der Mittellinie aufs leere Tor. Die Schiris sollen das Spiel leiten und nicht kaputt pfeifen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #5


29.01.2020 21:28


kappa


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 34

Musste mich dafür mal registrieren. Unfassbar diese Regel, wobei es hier ja wenigstens deutlich war. Aber ebenso unfassbar, dass ein so schwach geschossener Elfer noch belohnt wird. Wenn der Schiri so pedantisch ist, muss er den 2ten Elfer auch wiederholen lassen. 

Dieses willkürliche anwenden der Regeln, führt halt dazu, dass sie sämtlichen Kredit bei Fußballfans mittlerweile verspielt haben und man nur noch kritischer hinschaut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #6


29.01.2020 21:41


Jockeldida


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 81

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Elfer wiederholt wird, weil ein Osnabrücker Spieler deutlich zu früh in den 16 er läuft..
Je nachdem welches Vergehen zuerst war, hätte dann ein anderer Spieler von Osnabrück Gelb sehen müssen.

Fühle mich bei solchen Regeln eigentlich auch verarscht. Andererseits: "die Regels die Regels". Und wenn diese beschissene Regel so ist, bleibe ich als Gelbvorbelasteter Torwart auf der LInie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #7


29.01.2020 21:56


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 849

Irgendwie verstehe ich die neue Schirilinie nicht. Ist doch nicht Ziel des Spiels, dass SR im Mittelpunkt stehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #8


29.01.2020 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Irgendwie verstehe ich die neue Schirilinie nicht. Ist doch nicht Ziel des Spiels, dass SR im Mittelpunkt stehen.


Welche neue Schiri-Linie? Dass man jetzt bei Unsportlichkeiten und Meckereien eher gelb gibt? Was hat das damit zu tun?

Es gibt seit Saisonbeginn die klare Regel, dass, wenn der Torwart vor der Linie ist beim Elfmeter (also im Moment des Schusses), dieser Elfmeter wiederholt wird. Der Torwart ist dann zwingend ! zu verwarnen. Regel 14 , Absatz 2.
Klar gibt es paar Zentimeter Spielraum und Toleranz, aber in dem Fall war der Osnabrücker Schlussmann ja einen guten Meter davor.

Der Schiri hat völlig regelkonform gepfiffen. Dass die Regel selbst (also vor allem die Bestrafung) mehr als fragwürdig ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber dafür kann der Schiri nun auch nix für. Übrigens hatte ich das Gefühl, dass es dem Schiri selbst unangenehm ist, da gelb-rot geben zu müssen. So interpretiere ich seinen Gesichtsausdruck, als er dem Torwart erklärt, dass er jetzt gelb-rot kriegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #9


29.01.2020 22:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Irgendwie verstehe ich die neue Schirilinie nicht. Ist doch nicht Ziel des Spiels, dass SR im Mittelpunkt stehen.

Das Schiedsrichter die Regeln korrekt anwenden sollte eigentlich keine neue Linie sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #10


29.01.2020 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kappa

Zitat von kappa
Dieses willkürliche anwenden der Regeln, führt halt dazu, dass sie sämtlichen Kredit bei Fußballfans mittlerweile verspielt haben und man nur noch kritischer hinschaut.


Wo gab es denn da ein willkürliches Anwenden der Regeln? Wenn ich sehe, wie schlecht die Regelkenntnis der meisten Fans ist und wie wenig objektiv viele Fans Situationen bewerten, liegt das Verspielen des Kredits bei diesen Fußballfans eher an den Fans selbst. Da können die Schiris noch so gut pfeifen, es wird trotzdem kritisiert.

Hier hat der Schiri völlig korrekt entschieden. Und den zweiten Elfmeter wiederholen lassen? Warum? Weil ein Sandhäuser da reingelaufen war (und mindestens 2 Osnabrücker teils schon weiter reingelaufen waren)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #11


29.01.2020 23:09


kappa


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.01.2020

Aktivität:
Beiträge: 34

@Werner86

Zitat von Werner86
Hier hat der Schiri völlig korrekt entschieden. Und den zweiten Elfmeter wiederholen lassen? Warum? Weil ein Sandhäuser da reingelaufen war (und mindestens 2 Osnabrücker teils schon weiter reingelaufen waren)?


Entweder ich wende die Regeln streng nach dem Regelbich an und lasse kein "im Sinne des Spiels" zu, oder eben nicht. Der Schiri hat sich für die klare Regelauslegung nach Regelbuch emtschieden, was auch vollkommen in Ordnung ist, aber dann muss er zwingend den 2ten Elfer auch wiederholen lassen. 

Sobald Spieler der verteidigenden und angreifendwn Mannschaft gegen die Regel verstoßen, muss der Elfmetee zwingend wiederholt werden.

Einzeln betrachtet, würde ich im Sinne des Spiels, der Torwart hat sich durch sein regelwidriges Verhalten kein Vorteil verschafft, den Elfmeter nicht wiederholen lassen.
Ebenso beim reinlaufen. Keiner hat hier einen Vorteil durch das frühe Einlaufen, also hätte ich das Tor gegeben.

Aber einmal so und einmal so zu pfeifen, ist vollkommener Quatsch! Das entfremdet nicht nur die regelunkundigen, sondern insbesondere die regelkundigen Fans! Mich macht eine solche Willkür nur wütend.

Bei Foulspielen kann ich es ja teilweise verstehen, dass man Situationen nicht immer korrekt und gleich bewerten kann. Aber in dieser Situation konnte der Schiedsrichter wunderbar eine Linie durchziehen und hat es, warum auch immer, nicht getan.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #12


30.01.2020 00:55


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@Jockeldida @kappa

Zitat von Jockeldida
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass der Elfer wiederholt wird, weil ein Osnabrücker Spieler deutlich zu früh in den 16 er läuft..
Je nachdem welches Vergehen zuerst war, hätte dann ein anderer Spieler von Osnabrück Gelb sehen müssen.

Fühle mich bei solchen Regeln eigentlich auch verarscht. Andererseits: "die Regels die Regels". Und wenn diese beschissene Regel so ist, bleibe ich als Gelbvorbelasteter Torwart auf der LInie.


Ohne unnötige Komplexität einzubringen: Da das verfrühte Einlaufen nicht verwarnt gehört muss der Schiedsrichter das schwerere Vergehen ahnden. Also hätten alle 10 Gegenspieler im Strafraum stehen können, der Torwart wäre geflogen.

Getoppt wird die Situation nur noch, wenn der Schütze selbst ein verwarnungswürdiges Vergehen begangen hätte. Bei einer Finte nach Abschluss des Anlaufs und dem Vergehen des Torwarts wären beide Spieler verwarnt worden und der Strafstoß wiederholt worden.
Wäre in der gleichen Situation der Ball ins Tor gegangen würde nur der Ausführende verwarnt und das Spiel mit indirektem Freistoß von der Marke für die Verteidiger geahndet worden.

Mag man kaum glauben, aber die 14 ist in meinen Augen eine der kaputtesten Regeln überhaupt. Alleine die Tatsache, dass nach Überschreiten der Nachspielzeit kein Nachschuss vorgesehen ist, lässt mich immer wieder zweifeln..


Zitat von kappa
Entweder ich wende die Regeln streng nach dem Regelbich an und lasse kein "im Sinne des Spiels" zu, oder eben nicht. Der Schiri hat sich für die klare Regelauslegung nach Regelbuch emtschieden, was auch vollkommen in Ordnung ist, aber dann muss er zwingend den 2ten Elfer auch wiederholen lassen. 

Sobald Spieler der verteidigenden und angreifendwn Mannschaft gegen die Regel verstoßen, muss der Elfmetee zwingend wiederholt werden.

Einzeln betrachtet, würde ich im Sinne des Spiels, der Torwart hat sich durch sein regelwidriges Verhalten kein Vorteil verschafft, den Elfmeter nicht wiederholen lassen.
Ebenso beim reinlaufen. Keiner hat hier einen Vorteil durch das frühe Einlaufen, also hätte ich das Tor gegeben.

Aber einmal so und einmal so zu pfeifen, ist vollkommener Quatsch! Das entfremdet nicht nur die regelunkundigen, sondern insbesondere die regelkundigen Fans! Mich macht eine solche Willkür nur wütend.

Bei Foulspielen kann ich es ja teilweise verstehen, dass man Situationen nicht immer korrekt und gleich bewerten kann. Aber in dieser Situation konnte der Schiedsrichter wunderbar eine Linie durchziehen und hat es, warum auch immer, nicht getan.
 


Ich kann Dein Unverständnis zwar zu großen Teilen nachvollziehen, allerdings war man sich auf eigentlich allen Ebenen einig, dass der Torwart schon nach wenigen Zentimetern einen deutlichen Vorteil erlangt. Lege ich den Maßstab an der uns erklärt worden ist, so muss man davon ausgehen, dass der Torwart den Ball auf der Linie wohl nicht gehalten hätte, sondern maximal mit den Fingerspitzen rangekommen wäre.
Dahingehend kann man schon argumentieren, dass durch das Einlaufen ein deutlich geringerer Vorteil entsteht. Spiegelt sich ja auch in der persönlichen Strafe nieder.
Dem SR würde ich da übrigens keinen Vorwurf machen, Gerach hat die Regeln nicht erdacht und auch nicht die Anweisungen zur Umsetzung durchgesetzt.
Die Entscheidung so zu treffen, in beiden Fällen, wird sicherlich von der Kommission unterstützt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #13


31.01.2020 13:44


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Mit etwas Abstand dann auch mal mein Senf dazu. Die Entscheidung geht in Ordnung. Die Regel ist klar und Kühn war leider zu weit vorn. Eigentlich völlig unnötig, den hätte er auch mt dem Rücken zum Feld locker gehalten - aber was willst du machen.
Das einzige Problem, das ich in der Situation habe ist, dass auch der zweite Elfmeter hätte wiederholt werden müssen, da mehrere Spieler bei Ausführung im Strafraum waren. Das hätte man als Schiedsrichter durchaus sehen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #14


31.01.2020 13:49


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

Und übrigens @technik

Der Torschütze vom VfL heißt Bashkim Ajdini. Den Namen Renneke trägt er seit etwa einem Jahr nicht mehr.
Zusätzlich ist die Reihenfolge der Treffer falsch. Das erste Tor fiel für Sandhausen in der 45+5. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #15


31.01.2020 16:47


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@Rumo19

Zitat von Rumo19
Mit etwas Abstand dann auch mal mein Senf dazu. Die Entscheidung geht in Ordnung. Die Regel ist klar und Kühn war leider zu weit vorn. Eigentlich völlig unnötig, den hätte er auch mt dem Rücken zum Feld locker gehalten - aber was willst du machen.
Das einzige Problem, das ich in der Situation habe ist, dass auch der zweite Elfmeter hätte wiederholt werden müssen, da mehrere Spieler bei Ausführung im Strafraum waren. Das hätte man als Schiedsrichter durchaus sehen dürfen.

Die Gelb/Rote geht in ordnung. Muss man leider so geben.
Das einlaufen wird meisst nur bestraft wenn der Elfmeter verschossen wurde und so ein Vorteil für jmd entsteht oder Spieler beim Einlaufen schon fast auf hohe des 11meter Punktes sind. Eine Zeit lang wurde das tatsächlich öffter wiederholt wobei ich die aktuelle anwendung der Regel deutlich besser finde.
Was ändert das leichte reinlaufen von Spielern wenn der Ball drin ist oder daneben geschossen wurde(oder eben festgehalten). Es ändert am Ergebniss erstmal nix, natürlich ist das immer so eine sache ab wann es zu viele sind und wann sie zu weit eingedrungen sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und der nächste Torhüter mit Feldverweis  - #16


01.02.2020 20:45


Duventus


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

Duventus
Mitglied seit: 16.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 333

@Rumo19

Zitat von Rumo19
Und übrigens @technik

Der Torschütze vom VfL heißt Bashkim Ajdini. Den Namen Renneke trägt er seit etwa einem Jahr nicht mehr.
Zusätzlich ist die Reihenfolge der Treffer falsch. Das erste Tor fiel für Sandhausen in der 45+5. Minute.


Danke für den Hinweis. Die Änderungen sind nun angepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.01.2020 20:30


45.
(11er)
Paqarada
46.
Ajdini
60.
Behrens
83.
Behrens

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Tobias Christ
Timo Klein
Eric Müller
Alexander Sather
Henry Müller

Statistik von Timo Gerach

VfL Osnabrück SV Sandhausen Spiele
2  
  11

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Alvarez 69.
Gelb-Rote Karte Kühn
Heyer
Ouahim
Schmidt 49.
van Aken
Blacha
Agu
Trapp
Henning 83.
Ajdini
Nauber 
46. Paurevic  Gelbe Karte
83. Halimi 
Zhirov 
Diekmeier 
86. Taffertshofer  Gelbe Karte
Behrens  Gelbe Karte
Fraisl 
Paqarada 
Linsmayer 
Bouhaddouz 
Körber  49.
Heider  83.
Gelbe Karte Ceesay  69.
46. Biada Gelbe Karte
86. Kister
83. Engels

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema