Und deswegen wirst du kein deutscher meister

Relevante Themen

 Strittige Szene
  1. Min.: Rote Karte Guirassy | von Cavani9
 Vorschläge der Community
  37. Min.: Elfmeter für Stuttgart | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  sky | von creative
  Osmers | von imightbewrong
  Osmers | von 18dreiundneunzig
  Kommentator bei Sky | von daradonn
  Interview Günther Schäfer | von d0g1am.
  Und deswegen wirst du kein deutscher meister | von do-mz
  Moukoko | von Jadon42
  Nachspielzeit 6 Min | von linfu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #21


16.04.2023 10:11


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@I bin I @Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Wenn die Verschwörungstheorien, die jetzt in den letzten Wochen geäußert werden, als billiges Stammtischgepolter charakterisiert werden, dann trifft dies schon seit Jahren(!) nicht weniger auch auf die Verschwörungstheorie des "Bayern-Bonus" zu. Von diesem "Bonus" habe ich schon in diversen Beiträgen lesen dürfen, ohne dass dann dagegen von Moderationsseite so Stellung bezogen worden wäre wie jetzt in diesem Fall.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es in solchen Fällen schon zu ähnlichen Hinweisen gekommen ist wie heute.
Denn aus meiner Sicht ist es schon notwendig, dass ein Moderator gegen Verschwörungstheorien jeglicher Coleur in gleicher Weise vorgeht, wenn es nachvollziehbar bleiben soll.
Ich bin schon darauf gespannt, ob die Verfechter des "Bayern-Bonus" in Zukunft immer wieder zurecht gewiesen werden und ein sachlicherer Stil eingefordert wird. 
Ansonsten wäre ja der nächsten Verschwörungstheorie Tor und Tür geöffnet ...


Zitat von i bin i
Zitat von Berti Derwall

 Verdammt schade finde ich, wenn man sich einersets zu Recht darüber echauffiert, wenn aus einem anderen Fanlager immer wieder Parolen in Richtung "Bayernbonus" kommen, man aber jetzt quasi ins gegenteilige Horn bläst, nur in Grün.

So sehr ich hinter deinen Worten stehe, aber:
Dann würde ich gerne hören, warum es beim vielzitierten Bayernbonus keine Intervention gab.


Beides gehört und wird sanktioniert, so denn derlei Beiträge alarmiert werden und der Kontext für einen Eingriff ausreicht. Eine vermeintliche Ungleichheit in der Behandlung suggeriere, dass jeder Post mit - ganz simpel ausgedrückt - "Bayern wird negativ behandelt"-Anklang schärfer moderiert werde als solche mit "Bayern wird positiv behandelt"-Anklang. Wer sich die Mühe machen möchte die letzten Wochen und Monate an Threads zu Bayern-Spielen und -Szenen zu durchforsten wird leicht feststellen, dass dem mitnichten so ist. Es gibt immer eine gewisse Eingriffsschwelle, egal in welche Richtung ein Post geht oder welche Regel mutmaßlich gebrochen wird. Und wie gesagt, bei der Größe unsere Moderationsteams, welches der Arbeit hier nicht beruflich nachgeht, sind wir darauf angewiesen, dass entsprechende Beiträge alarmiert werden. Eine proaktive Livemoderation kann nur in den seltensten Fällen erfolgen.
Ein entscheidener Unterschied zwischen den Bayern-Bonus und Bayern-Malus Diskussionen liegt aber kurzfristig gesehen in der zeitlichen Dichte und Vehemenz. Das Bayern-Bonus Gerede existiert leider seit Jahren, ist aber in den meisten (!) Diskussionen zumindest auf WT eine Randerscheinung und stört dort nur selten den Gesamtkontext einer Diskussion. Die Entwicklung der Argumentation eines Bayern-Malusses hat sich zuletzt aber stark manifestiert und verhärtet und nimmt mittlerweile einen nicht unerheblichen Raum in den entsprechenden Threads ein. Daher meine jetzige "Intervention".
Daher möchte ich auch nochmal betonen, dass eine bisher fehlende, schwache oder unzureichende Moderation nicht eine Art Freifahrtschein für die Zukunft bedeutet. Das gilt für beide Seiten. Dass hier in der Vergangenheit viel liegengeblieben ist will ich gar nicht abstreiten, das betrifft selbstredend auch den Bereich Bayern-Bonus aber ebenso auch Bayern-Malus, wo quasi gar kein Eingriff stattfand bzw. nur sehr marginal. So sehr ich ein "Feind" von Lagerbildung im Allgemeinen bin so soll natürlich auch keine differenzierte Lager-Moderation erfolgen, das ist klar.

Also nochmal mein Appell für die Zukunft. Wenn ihr Beiträge seht, die eine Bevor- oder Benachteiligung eines Vereines suggerieren, dann alarmiert diese bitte. Nicht jede Alarmmeldung hat logischerweise auch automatisch eine Sanktion zur Folge, aber lieber ein Alarm mehr als zu wenig. Noch immer rutscht uns leider viel zu viel durch.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #22


16.04.2023 10:29


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Berti Derwall

Eigentlich ist es doch eher lachhaft, dass hier auf Grund solcher Äußerungen überhaupt eingegriffen wird.
Da wird sich über einen Moukoko oder Kimmich beschwert, die auf dem Platz jubeln, um dann selbst wie die Mimosen herumzuheulen, wer, wann, wie oft angeblich benachteiligt wurde oder wird.
Wenn man sich mal überlegt, wie diese Generalverschwörung eigentlich funktionieren soll, ohne das es herauskommt, sollte man sich selbst hinterfragen, ob manche Dinge nicht wirklich nur falsche Entscheidungen sind, die auf dem Platz getroffen wurden. Vielleicht ist auch das eigene Verständnis manchmal nur das Problem. Was ich meinem Verein zugestehe, darf ein anderer Verein definitiv nicht machen. So sieht es doch immer wieder aus.
Ich würde die vermeintlichen Verschwörungstheorien hier nicht sanktionieren, die anderen User sorgen schon dafür, dass solche User ins Abseits gestellt werden und für reichlich Lacher sorgen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #23


16.04.2023 10:48


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Zitat von Bomber der Nation
Wenn die Verschwörungstheorien, die jetzt in den letzten Wochen geäußert werden, als billiges Stammtischgepolter charakterisiert werden, dann trifft dies schon seit Jahren(!) nicht weniger auch auf die Verschwörungstheorie des "Bayern-Bonus" zu. Von diesem "Bonus" habe ich schon in diversen Beiträgen lesen dürfen, ohne dass dann dagegen von Moderationsseite so Stellung bezogen worden wäre wie jetzt in diesem Fall.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es in solchen Fällen schon zu ähnlichen Hinweisen gekommen ist wie heute.
Denn aus meiner Sicht ist es schon notwendig, dass ein Moderator gegen Verschwörungstheorien jeglicher Coleur in gleicher Weise vorgeht, wenn es nachvollziehbar bleiben soll.
Ich bin schon darauf gespannt, ob die Verfechter des "Bayern-Bonus" in Zukunft immer wieder zurecht gewiesen werden und ein sachlicherer Stil eingefordert wird. 
Ansonsten wäre ja der nächsten Verschwörungstheorie Tor und Tür geöffnet ...


Zitat von i bin i
Zitat von Berti Derwall

 Verdammt schade finde ich, wenn man sich einersets zu Recht darüber echauffiert, wenn aus einem anderen Fanlager immer wieder Parolen in Richtung "Bayernbonus" kommen, man aber jetzt quasi ins gegenteilige Horn bläst, nur in Grün.

So sehr ich hinter deinen Worten stehe, aber:
Dann würde ich gerne hören, warum es beim vielzitierten Bayernbonus keine Intervention gab.


Beides gehört und wird sanktioniert, so denn derlei Beiträge alarmiert werden und der Kontext für einen Eingriff ausreicht. Eine vermeintliche Ungleichheit in der Behandlung suggeriere, dass jeder Post mit - ganz simpel ausgedrückt - "Bayern wird negativ behandelt"-Anklang schärfer moderiert werde als solche mit "Bayern wird positiv behandelt"-Anklang. Wer sich die Mühe machen möchte die letzten Wochen und Monate an Threads zu Bayern-Spielen und -Szenen zu durchforsten wird leicht feststellen, dass dem mitnichten so ist. Es gibt immer eine gewisse Eingriffsschwelle, egal in welche Richtung ein Post geht oder welche Regel mutmaßlich gebrochen wird. Und wie gesagt, bei der Größe unsere Moderationsteams, welches der Arbeit hier nicht beruflich nachgeht, sind wir darauf angewiesen, dass entsprechende Beiträge alarmiert werden. Eine proaktive Livemoderation kann nur in den seltensten Fällen erfolgen.
Ein entscheidener Unterschied zwischen den Bayern-Bonus und Bayern-Malus Diskussionen liegt aber kurzfristig gesehen in der zeitlichen Dichte und Vehemenz. Das Bayern-Bonus Gerede existiert leider seit Jahren, ist aber in den meisten (!) Diskussionen zumindest auf WT eine Randerscheinung und stört dort nur selten den Gesamtkontext einer Diskussion. Die Entwicklung der Argumentation eines Bayern-Malusses hat sich zuletzt aber stark manifestiert und verhärtet und nimmt mittlerweile einen nicht unerheblichen Raum in den entsprechenden Threads ein. Daher meine jetzige "Intervention".
Daher möchte ich auch nochmal betonen, dass eine bisher fehlende, schwache oder unzureichende Moderation nicht eine Art Freifahrtschein für die Zukunft bedeutet. Das gilt für beide Seiten. Dass hier in der Vergangenheit viel liegengeblieben ist will ich gar nicht abstreiten, das betrifft selbstredend auch den Bereich Bayern-Bonus aber ebenso auch Bayern-Malus, wo quasi gar kein Eingriff stattfand bzw. nur sehr marginal. So sehr ich ein "Feind" von Lagerbildung im Allgemeinen bin so soll natürlich auch keine differenzierte Lager-Moderation erfolgen, das ist klar.

Also nochmal mein Appell für die Zukunft. Wenn ihr Beiträge seht, die eine Bevor- oder Benachteiligung eines Vereines suggerieren, dann alarmiert diese bitte. Nicht jede Alarmmeldung hat logischerweise auch automatisch eine Sanktion zur Folge, aber lieber ein Alarm mehr als zu wenig. Noch immer rutscht uns leider viel zu viel durch.

Der angebliche Bayern-Bonus spielte natürlich in den meisten Diskussionen keine Rolle, wenn es nicht um Bayern geht. 
In den Bayern betreffenden Threads ist das aber seit Jahren geradezu Standard, immer wieder auf diesen angeblichen Bonus zu verweisen. Zu behaupten, dies sei eine Randerscheinung und störe den Gesamtkontext einer Diskussion kaum, ist zumindest eine sehr selektive und subjektive Wahrnehmung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #24


16.04.2023 11:30


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Hier geht es auf Grund der Eröffnung zwar eher um den BVB, aber ehrlich gesagt, kommt mir der VfB hier etwas zu kurz.
Tolle Leistung bis zum Ende, immer an sich geglaubt und ja, das ist der Abstiegskampf am Ende der Saison. Das sieht man jedes Jahr wieder, da stolpern auch immer wieder die vermeintlichen großen.
Hier der BVB, da die Bayern, die Liga bleibt spannend, das was alle bis zum Schluß wollen.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #25


16.04.2023 14:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bomber der Nation

Zitat von Bomber der Nation
Wenn die Verschwörungstheorien, die jetzt in den letzten Wochen geäußert werden, als billiges Stammtischgepolter charakterisiert werden, dann trifft dies schon seit Jahren(!) nicht weniger auch auf die Verschwörungstheorie des "Bayern-Bonus" zu. Von diesem "Bonus" habe ich schon in diversen Beiträgen lesen dürfen, ohne dass dann dagegen von Moderationsseite so Stellung bezogen worden wäre wie jetzt in diesem Fall.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es in solchen Fällen schon zu ähnlichen Hinweisen gekommen ist wie heute.
Denn aus meiner Sicht ist es schon notwendig, dass ein Moderator gegen Verschwörungstheorien jeglicher Coleur in gleicher Weise vorgeht, wenn es nachvollziehbar bleiben soll.
Ich bin schon darauf gespannt, ob die Verfechter des "Bayern-Bonus" in Zukunft immer wieder zurecht gewiesen werden und ein sachlicherer Stil eingefordert wird. 
Ansonsten wäre ja der nächsten Verschwörungstheorie Tor und Tür geöffnet ...


Du meinst weil jetzt der 1000. Post dieser Art mal ne Reaktion gekriegt hat hätte jeder(!) Post in die andere Richtung auch gelöscht werden müssen. Geh mal durch die Posts der letzten Wochen und ich wette du kommst auf ne dicke Zahl nicht korrigierter Posts der selben Art ohne dir überhaupt Mühe zu geben.

Aber Whataboutism is natürlich geiler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #26


16.04.2023 16:32


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 395

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Bomber der Nation
Wenn die Verschwörungstheorien, die jetzt in den letzten Wochen geäußert werden, als billiges Stammtischgepolter charakterisiert werden, dann trifft dies schon seit Jahren(!) nicht weniger auch auf die Verschwörungstheorie des "Bayern-Bonus" zu. Von diesem "Bonus" habe ich schon in diversen Beiträgen lesen dürfen, ohne dass dann dagegen von Moderationsseite so Stellung bezogen worden wäre wie jetzt in diesem Fall.
Ich hoffe allerdings sehr, dass es in solchen Fällen schon zu ähnlichen Hinweisen gekommen ist wie heute.
Denn aus meiner Sicht ist es schon notwendig, dass ein Moderator gegen Verschwörungstheorien jeglicher Coleur in gleicher Weise vorgeht, wenn es nachvollziehbar bleiben soll.
Ich bin schon darauf gespannt, ob die Verfechter des "Bayern-Bonus" in Zukunft immer wieder zurecht gewiesen werden und ein sachlicherer Stil eingefordert wird. 
Ansonsten wäre ja der nächsten Verschwörungstheorie Tor und Tür geöffnet ...


Du meinst weil jetzt der 1000. Post dieser Art mal ne Reaktion gekriegt hat hätte jeder(!) Post in die andere Richtung auch gelöscht werden müssen. Geh mal durch die Posts der letzten Wochen und ich wette du kommst auf ne dicke Zahl nicht korrigierter Posts der selben Art ohne dir überhaupt Mühe zu geben.

Aber Whataboutism is natürlich geiler

Erstens habe ich nie geschrieben, dass irgendwelche Posts mit der Behauptung des angeblichen Bayern-Bonus gelöscht werden müssen, aus welchem Text von mir hast du das? Ich habe gefordert, dass auf beiden Seiten, nicht nur auf einer, ein sachlicherer Stil eingefordert werden soll. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Zweitens: geh doch du mal die Posts der letzten Jahre (!) durch, zähle die zahllosen Posts mit der Behauptung des "Bayern-Bonus" und vergleiche sie mit den entgegengesetzten Posts. Welche Zahl wird da wohl deutlich größer sein?
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #27


16.04.2023 17:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile, dass sich Reus unterbezahlt fühlt und den Verein verlässt. Der Typ hat keinerlei Leaderqualitäten und spielt derzeit die beleidigte Leberwurst. Symptomatisch sein Verhalten beim 3:3. Der trabt bei jedem Ballverlust nur lustlos hinterher. Dazu war seine gelbe Karte auf dem Niveau von Mavropanos, einfach nur dumm.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #28


16.04.2023 17:35


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile, dass sich Reus unterbezahlt fühlt und den Verein verlässt. Der Typ hat keinerlei Leaderqualitäten und spielt derzeit die beleidigte Leberwurst. Symptomatisch sein Verhalten beim 3:3. Der trabt bei jedem Ballverlust nur lustlos hinterher. Dazu war seine gelbe Karte auf dem Niveau von Mavropanos, einfach nur dumm.


Die Meinung vertrete ich schon lange bei M. Reus. War auch heute Thema beim SWDP, die mich da bestätigt hatte.
Leider kam das hier nicht wirklich immer gut an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #29


16.04.2023 17:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich hoffe ehrlich gesagt mittlerweile, dass sich Reus unterbezahlt fühlt und den Verein verlässt. Der Typ hat keinerlei Leaderqualitäten und spielt derzeit die beleidigte Leberwurst. Symptomatisch sein Verhalten beim 3:3. Der trabt bei jedem Ballverlust nur lustlos hinterher. Dazu war seine gelbe Karte auf dem Niveau von Mavropanos, einfach nur dumm.


Wenn er nen Leberwurst-Brötchen pro Spiel kriegt wär er schon überbezahlt. Aber er findet sicher nen Wüstenverein, der ihm 300 Millionen zahlt dafür, dass man in nem Monat nie wieder von ihm hört. Dann darf er sogar noch mal gegen Ronaldo spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #30


16.04.2023 19:36


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Das sieht man jedes Jahr wieder, da stolpern auch immer wieder die vermeintlichen großen.
Hier der BVB, da die Bayern, die Liga bleibt spannend, das was alle bis zum Schluß wollen.
 


Jetzt hat sich Union auch noch dazugesellt. Also alles halbwegs ok für Bayern und den BVB gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #31


16.04.2023 20:38


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Pfingstochse
Das sieht man jedes Jahr wieder, da stolpern auch immer wieder die vermeintlichen großen.
Hier der BVB, da die Bayern, die Liga bleibt spannend, das was alle bis zum Schluß wollen.
 


Jetzt hat sich Union auch noch dazugesellt. Also alles halbwegs ok für Bayern und den BVB gelaufen.


Bayern wird eh Meister, ist am Ende doch völlig egal. Gibt halt keine Konkurenz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und deswegen wirst du kein deutscher meister  - #32


17.04.2023 09:47


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Ich finde, man sollte die Aussagen des Users nicht mit der "Bayern-Bonus" Diskussion generell gleichsetzen. Ohne Frage gibt es auch bei der Bayern-Bonus Diskussion sehr viele Meinungen, die genauso übers Ziel schießen und daher genauso verbannt gehören.
Aber - korrigiere mich, wenn ich falsch liege, du hast dich bestimmt mehr damit auseinander gesetzt - aus meiner Sicht ist der Grundsatz der Bayerndiskussion doch die Frage, ob Schiedsrichter im Zweifel den stärkeren Verein bevorzugen. Diese Diskussion ist für mich deutlich weniger kritisch als eine Verschwörungstheorie, laut der es eine Agenda gäbe, die Meisterschaft der Bayern zu verhindern.
Ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass man darüber disktutieren kann, ob mehr hinter den Fehlentscheidungen zu Ungunsten der Bayern stecken könnte, aber eine Aussage "ist doch egal was ihr macht, die Schiedsrichter werden es schon richten" (das war aus meiner Sicht die Kernaussage des gesperrten Beitrags), ist nicht sachlich und schießt völlig über das Ziel hinaus. Aber wie gesagt, ich bin bei dir: Wenn jemand so was umgekehrt mit Bezug auf Bayern-Bonus schreibt, gehört es genauso verwarnt. Aber ich sehe keinen Grund, die generelle Diskussion um den Bonus zu unterbinden.


Ich mag deine unaufgeregte und faire Art zu diskutieren total. 
Tatsächlich ist mein rein subjektiver Eindruck, dass eine Ansage dieser Vehemenz wie von meinem Ex-Kollegen in der Vergangenheit bei umgekehrter Sachlage nicht vorgekommen ist, aber das mag täuschen. Denn persönliche Meinungen sind wie Handspielregeln: Keine klare Linie, keine klare Regel und hochgradig von der Person abhängig.
 Mein ganz persönliches Gefühl gibt auch her, dass Bayern in der Vergangenheit etwas mehr Glück hatte und jetzt etwas mehr Pech. Aber wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sind das halt auch Wellen eines Momentums und geben keine VT her, weder in der einen, noch in der anderen Richtung. Und je mehr man drüber spricht, umso mehr festigt sich der confirmation bias in beide Richtungen.
Es wäre halt schön, wenn das Thema gar keine Rolle spielen würde durch Schiris bei denen man das Gefühl hat, dass sie das Spiel im Griff haben und die Regeln schiri- und spielübergreifend zur Anwendung kommen würden. Fast jedes Spiel hat seinen Schiri-Thread und seien Anfeindungen der Fanlager, das macht eine Fussballdiskussion anstrengend und ist beispielsweise auch ein Teil des Grundes, warum ich mich zurückgezogen habe aus dem KT und zu 99% von der Seite. Wie Bard schon sagte: Die großen Vereine, allen voran der BVB und der FCB generieren Klicks bei Themen, die bei anderen Vereinen nicht mal eine Randnotiz wert wären. Die Frage ist nur, ob man sich wirklich vor den Karren spannen lassen will, diese tendenziöse Berichterstattung und die sich daraus ergebenden herbeigeschriebenen Skandale und Krisen mitzutragen. 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.04.2023 15:30


26.
Haller
33.
Malen
77.
Coulibaly
84.
Vagnoman
90+2.
Reyna
90+7.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,5
VfB Stuttgart 5,2   4,1  Bor. Dortmund 4,4
Robert Kempter
Thorben Siewer
Christian Dingert

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart Bor. Dortmund Spiele
18  
  14

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  2
Niederlagen (WT)
8  
  2

Aufstellung

Guirassy 74.
Bredlow
Gelb-Rote Karte Mavropanos
Vagnoman
Millot 74.
Zagadou
Karazor
Führich 62.
Anton
Gelbe Karte Endo
Sosa
Can 
Özcan 
63. Brandt 
46. Hummels 
Ryerson 
82. Adeyemi 
63. Haller 
Kobel 
Guerreiro 
69. Malen 
Bellingham  Gelbe Karte
Katompa Mvumpa  62.
Coulibaly  74.
Gelbe Karte Tomás  74.
46. Coulibaly
69. Bynoe-Gittens
63. Moukoko
63. Reus Gelbe Karte
82. Reyna Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema