Unruhen bei Schalke

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Foul an Silas | von creative
 Vorschläge der Community
  87. Min.: rote Karte Bentaleb | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Unruhen bei Schalke | von danvifb
  Endo | von creative
  Was erlauben VAR? | von Mastet
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Unruhen bei Schalke  - #21


28.02.2021 09:58


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Mastet

Zitat von Mastet
Jetzt ist es auch offiziell, dass Gross entlassen wurde. Ebenso wie Schneider, Riether und Leuthard. 

Ob das tatsächlich den Abstieg verhindern kann, wage ich zu bezweifeln.  Was also genau möchte man damit bezwecken?


Den Abstieg kannst du nicht mehr verhindern. Es sind nur noch 11 spiele. Wenn Mainz heute gewinnt, hat Schalke 11 Punkte Rückstand auf einen nicht-Abstiegsplatz. Das sind vier Siege und der Rest darf nicht gewinnen.
Ja Schalke spielt noch gegen Köln, Bielefeld, Mainz usw. aber sind wir mal ehrlich. Bei 9 Punkten nach 23 Spieltagen muss man nicht mehr über einen Klassenerhalt reden.

Ich denke jetzt wurden alle entlassen nach dem Chaos der letzten Tage. Scheint doch was dran zu sein.
Vielleicht stellt sich Schalke jetzt schon für die zweite Liga auf und will die Leute auf entsprechende Positionen setzen, die dann auch Neuaufbau planen.

Es ist in jedem Fall brutal und Wahnsinn, was auf Schalke passiert...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #22


28.02.2021 10:08


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Do-Mz
Ich bin mit der Aussage zu großen Teilen einverstanden. Ich frage mich halt, welcher Trainer zum Ende der Saison so eine Mannschaft übernehmen möchte und dann, für die letzten 10 Spieltage, komplett bei Null anfangen will und sich einen Abstieg in seine Vita schreiben will. 
Ich hätte eher die komplette erste Mannschaft freigestellt und dafür mal zig u21 Spieler in den Kader gestellt. Die jungen Kerle profitieren auch von Niederlagen. Vorallem aber, gehen die Jungen mit viel mehr Herz an so eine Aufgabe. Die ganzen Söldner in der Mannschaft denken sich doch sowieso "Egal wer da steht und uns trainiert, am Ende des Tages bekomme ich meine tausend Flocken. Ob ich gut oder schlecht spiele, spielt keine Rolle"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #23


28.02.2021 10:31


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 494

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Ich denke jetzt wurden alle entlassen nach dem Chaos der letzten Tage. Scheint doch was dran zu sein.
Vielleicht stellt sich Schalke jetzt schon für die zweite Liga auf und will die Leute auf entsprechende Positionen setzen, die dann auch Neuaufbau planen.

Es ist in jedem Fall brutal und Wahnsinn, was auf Schalke passiert...

Ich bezweifel, dass es bei der Entlassung einen Plan gab. Diejenigen, die heute selbst den Teamkoordinator entlassen haben, finden ja, dass die Beschwerdeführer recht hatten und man deren Beschwerde nicht hätte runterspielen sollen. Es sind aber doch dieselben, die die Kaderplaner beaufsichtigen sollten und Trainer wie Gross anstellen ließen. Da fehlt der fußballerische Sachverstand. Wie sollen die jetzt plötzlich einen Plan haben? Die Aktion passt zur bisherigen Leistung der drei angeblichen Befürworter: große Ankündigung, aber dann doch genauso schwach und ohne Wirkung (Hunter).
Da wird sich jetzt irgendein Insolvensverwalter aus dem Verein als Trainer hinstellen wie damals Ruthenbeck beim FC, der genau weiß, dass es nach der Saison für ihn nicht an dieser Stelle weitergeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #24


28.02.2021 10:41


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 494

@Mastet

Zitat von Mastet
Ich hätte eher die komplette erste Mannschaft freigestellt und dafür mal zig u21 Spieler in den Kader gestellt. Die jungen Kerle profitieren auch von Niederlagen. Vorallem aber, gehen die Jungen mit viel mehr Herz an so eine Aufgabe. Die ganzen Söldner in der Mannschaft denken sich doch sowieso "Egal wer da steht und uns trainiert, am Ende des Tages bekomme ich meine tausend Flocken. Ob ich gut oder schlecht spiele, spielt keine Rolle"

Das wäre doch genauso populistisch wie die Entlassungen jetzt: Wie du schon sagst, es wird (weiter) Nederlagen hageln. Falls man in der neuen Saison mit eben jenen jungen Spielern (vielleicht hier noch mal kurz im kicker das Alter der aktuellen Spieler anzeigen lassen?) einen Neuanfang möchte, darf man sie jetzt doch nicht durch neun Niederlagen ihres größten Faustpfands berauben: der Glaube unbesiegbar zu sein. Denn wären die noch jüngeren Spieler wirklich besser, würden sie doch jetzt schon spielen.
Im Kader von Schalke sind keine Söldner, die jedes Jahr woanders spielen, sondern fast ausschließlich junge Spieler: jung in den Beinen oder noch zu jung im Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #25


28.02.2021 10:41


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Mastet

Zitat von Mastet
Ich bin mit der Aussage zu großen Teilen einverstanden. Ich frage mich halt, welcher Trainer zum Ende der Saison so eine Mannschaft übernehmen möchte und dann, für die letzten 10 Spieltage, komplett bei Null anfangen will und sich einen Abstieg in seine Vita schreiben will. 
Ich hätte eher die komplette erste Mannschaft freigestellt und dafür mal zig u21 Spieler in den Kader gestellt. Die jungen Kerle profitieren auch von Niederlagen. Vorallem aber, gehen die Jungen mit viel mehr Herz an so eine Aufgabe. Die ganzen Söldner in der Mannschaft denken sich doch sowieso "Egal wer da steht und uns trainiert, am Ende des Tages bekomme ich meine tausend Flocken. Ob ich gut oder schlecht spiele, spielt keine Rolle"


Ich frag mich sowieso wieso Gross sich das angetan hat und wage bezweifeln dass sie jetzt nochmal extern jemanden finden der so blöd ist sich den sicheren Abstieg in den Lebenslauf schreiben zu lassen. Ich tippe da auch eher auf eine interne Übergangslösung bis Saisonende. Genug Leute mit Trainerschein dürften da ja rumlaufen. Ich denke da z.b. an einen Mike Büskens wobei der für mich sogar eher als Lösung für einen "Neuanfang" in Frage käme sofern er den Job überhaupt machen wollen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #26


28.02.2021 11:11


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Litti

Also Schalke hat den drittälteste Kader der gesamten Liga. Da laufen paar ein zwar junge Kerle rum, aber der Großteil ist doch satt. Ich finde es nicht populistisch, wenn man die Spieler aussortiert, die 1. eh niemals in der 2. LIGA spielen werden und 2. die Spieler die seit über 2 Jahren den größten rotz spielen.

Dann gebe ich doch lieber den U21 Spielern spielpraxis und kann schon sehen, wer gute Ansätze für die 2. Liga hat und dementsprechend planen. Der Großteil ist doch eh in der 2. Liga weg und bekommt dann halt woanders seine Moneten her. Die haben doch gar keinen Anreiz mehr sich aufzuopfern, weil man weiß, dass man in 3 Monaten weg ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #27


28.02.2021 13:52


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 494

@Mastet

Zitat von Mastet
@Litti

Also Schalke hat den drittälteste Kader der gesamten Liga. Da laufen paar ein zwar junge Kerle rum, aber der Großteil ist doch satt. Ich finde es nicht populistisch, wenn man die Spieler aussortiert, die 1. eh niemals in der 2. LIGA spielen werden und 2. die Spieler die seit über 2 Jahren den größten rotz spielen.

Wir reden aneinander vorbei, ich meinte die Spielkader:
Boujellab, Becker, Thiaw, (Serdar), (Harrit), Hoppe, Menyl, Bozdogan, Mercan, Ahlers sind alle unter 25 Jahre alt. Dazu noch in der Hinrunde Ludewig, Kabak und Kutucu.
Klar kann man Sane und Nastasic und andere jetzt rauswerfen, nur spielen die halt seit längerer Zeit nicht mehr oder nur unregelmäßig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unruhen bei Schalke  - #28


01.03.2021 15:14


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1364

man denkt in erster Linie bei der Schalker Krise an diese Saison und vergisst schnell das Schalke schon seit 2 Jahren so schlecht spielt, hatte man den Wagner noch zu Beginn der letzten Saison hochgelobt und gedacht es gehe nun aufwärts, ging es zur Rückrunde doch schnell wieder bergab und viele der Spieler aus dem heutigen Kader sind noch aus dieser Tedesco/Heidel Ära. Man hatte Zeit genug den Kader aufzufrischen, nun wo das Kind im Brunnen gefallen ist fängt man an am Kader zu basteln und schmeißt einen Trainer nach dem anderen raus plus ein paar offizielle, macht die Suche nach Nachfolgern nicht gerade einfacher, da man eh schon so gut wie abgestiegen ist, hätte man diesen schnitt wohl besser zum Saisonende gemacht.
Ein paar Spieler sollen zum vorstand gegangen sein und die Ablösung vom Trainer gefordert haben? Pft das passiert bei Bayern alle paar Jahre z.B.van Gaal oder wie zuletzt bei Carlo Ancelotti und Nico Kovac.
Schalke ein Chaos Club? Ich kenne den Verein nicht anders, schon in den 70er Jahren war es so und mit ein paar Jahren pause dazwischen (Anfang der 2000er) hat sich da nicht viel geändert, gehört wohl bei denen zur DNA so wie bei Bayern das Mia san Mia.
liegt vielleicht am Namen
Schalke =Schalk=Clown=Circus  LOL

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2021 15:30


10.
Endo
17.
(11er)
unbekannt
26.
Endo
34.
Kalajdzic
40.
Kolasinac
88.
Klement
90+2.
Didavi

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,3
VfB Stuttgart 5,4   5,3  Schalke 04 4,8
Sascha Thielert
Stefan Lupp
Dr. Matthias Jöllenbeck
Sascha Stegemann
Holger Henschel

Statistik von Guido Winkmann

VfB Stuttgart Schalke 04 Spiele
19  
  11

Siege (DFL)
11  
  3
Siege (WT)
11  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Kalajdzic 86.
Kobel
Kempf 76.
Katompa Mvumpa 86.
Förster 62.
Mavropanos
Gelbe Karte Endo
Gelbe Karte Castro 63.
Anton
Mangala
Sosa
Mustafi 
84. Stambouli 
Harit 
Thiaw  Gelbe Karte
Becker  Gelbe Karte
57. William 
74. Hoppe 
Langer 
Kolasinac 
56. Mascarell 
Serdar 
Didavi  62.
Coulibaly  86.
Stenzel  76.
Klement  63.
Al Ghaddioui  86.
57. Schöpf
56. Bentaleb Gelbe Karte
84. Oczipka
74. Raman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema