VAR bei Elfmeterentscheidung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  VAR bei Elfmeterentscheidung | von Nokhaido
  Gelbe Karte Kaufmann Minute 55 | von OracleFL
  Tor Kaufmann zum 2:2 korrekt | von goecker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR bei Elfmeterentscheidung  - #1


24.11.2023 19:17


Nokhaido


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 41

In der 35. Minute gab es eine strittige Szene im Strafraum, die vom VAR überprüft wurde. Die Entscheidung war letztendlich korrekter Weise Abseits im Vorfeld. Es ist aber fraglich, wieso der Schiedsrichter überhaupt zum Bildschirm gerufen wird, wenn es um eine so eindeutige Abseitsposition geht. Muss der Schiedsrichter nun schon am Bildschirm entscheiden ob es Abseits gibt? So hat die Überprüfung ja nochmal länger gedauert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR bei Elfmeterentscheidung  - #2


24.11.2023 20:52


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

@Nokhaido

Zitat von Nokhaido
Muss der Schiedsrichter nun schon am Bildschirm entscheiden ob es Abseits gibt?

Ich glaube, so eine Situation gab es vor kurzem schon mal. Der Schiedsrichter rennt zum Monitor, um irgendwas zu checken, und hinterher sagt der VAR auf einmal "Abseits". Ich mein, ich bin ohnehin kein Freund vom VAR, aber was in letzter Zeit abgeht, ist schon teilweise echt wild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR bei Elfmeterentscheidung  - #3


25.11.2023 01:10


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 398

@Technics83

Zitat von Technics83
Zitat von Nokhaido
Muss der Schiedsrichter nun schon am Bildschirm entscheiden ob es Abseits gibt?
Ich glaube, so eine Situation gab es vor kurzem schon mal. Der Schiedsrichter rennt zum Monitor, um irgendwas zu checken, und hinterher sagt der VAR auf einmal "Abseits". Ich mein, ich bin ohnehin kein Freund vom VAR, aber was in letzter Zeit abgeht, ist schon teilweise echt wild.
Bei deiner Szene (ich denke FCB-BVB) wurde ein mögliches aktive Abseits aber auch erst später entdeckt.
Hier war von Anfang an klar, dass dies überprüft wird. Den SR hier nach langer interner Prüfung zum review zu bitten, kann nur bedeuten, dass kein Abseits vorliegt und er die nachfolgende Strafraumszene beurteilen kann. Für die Strafraumszene wurden ihm dann die schlechtesten Bilder gezeigt, die es gegeben haben mag. Mehrmals die Fernsicht, die überhaupt keinen Nutzen hatte und bei der näheren Sicht ein schlechter Winkel. Der TV-Zuschauer hatte dagegen eine perfekte Nahaufnahme und konnte gleich erkennen, dass Jatta den Ball spielt.
Abschließend zeigt der VAR dem SR noch ein Abseitsbild, bei der man von der ISS aus ein Abseits erkannt hätte. Nach einer Stunde Bedenkzeit, in dem der SR wohl dem VAR die Abseitsregeln erklärt hat, hatte das Drama ein Ende.
Ein Trümmerhaufen wieder einmal, das komplette Gespann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR bei Elfmeterentscheidung  - #4


26.11.2023 15:09


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

@Flemming

Zitat von Flemming
Zitat von Technics83
Zitat von Nokhaido
Muss der Schiedsrichter nun schon am Bildschirm entscheiden ob es Abseits gibt?
Ich glaube, so eine Situation gab es vor kurzem schon mal. Der Schiedsrichter rennt zum Monitor, um irgendwas zu checken, und hinterher sagt der VAR auf einmal "Abseits". Ich mein, ich bin ohnehin kein Freund vom VAR, aber was in letzter Zeit abgeht, ist schon teilweise echt wild.
Bei deiner Szene (ich denke FCB-BVB) wurde ein mögliches aktive Abseits aber auch erst später entdeckt.
Hier war von Anfang an klar, dass dies überprüft wird. Den SR hier nach langer interner Prüfung zum review zu bitten, kann nur bedeuten, dass kein Abseits vorliegt und er die nachfolgende Strafraumszene beurteilen kann. Für die Strafraumszene wurden ihm dann die schlechtesten Bilder gezeigt, die es gegeben haben mag. Mehrmals die Fernsicht, die überhaupt keinen Nutzen hatte und bei der näheren Sicht ein schlechter Winkel. Der TV-Zuschauer hatte dagegen eine perfekte Nahaufnahme und konnte gleich erkennen, dass Jatta den Ball spielt.
Abschließend zeigt der VAR dem SR noch ein Abseitsbild, bei der man von der ISS aus ein Abseits erkannt hätte. Nach einer Stunde Bedenkzeit, in dem der SR wohl dem VAR die Abseitsregeln erklärt hat, hatte das Drama ein Ende.
Ein Trümmerhaufen wieder einmal, das komplette Gespann



Ich frag mich eh schon die ganze Saison, warum immer in den erwartbar hitzigen Spielen (gg. OSN, WIE, HRO und BTSV) in denen eine Mannschaft versucht ihre spielerische Unterlegenheit durch Zweikampfhärte auszugleichen gegen uns die ganzen Newbies mit ihren maximal 10 Spielen eingesetzt werden? Dementsprechend war dann auch die jeweilige Spielführung: sehr fahrig, weit weg von einer einheitlichen Linie und unausgewogen…Mal durfte einem Mannschaft hacken, dann die andere



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2023 18:30


25.
Ramos
26.
Pherai
62.
Kaufmann

Schiedsrichter

Max BurdaMax Burda
Tobias Schultes
Daniel Riehl

Statistik von Max Burda

Hamburger SV Braunschweig Spiele
1  
  4

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Glatzel
Heuer Fernandes
Muheim
Pherai 78.
Gelbe Karte Jatta
Ramos
Meffert
Dompé 63.
Ambrosius
Mikelbrencis
Bénes 91.
43. Decarli 
Rittmüller 
63. Helgason 
Bicakcic 
46. Nikolaou 
Kaufmann  Gelbe Karte
85. Gómez  Gelbe Karte
Hoffmann 
Ivanov 
Donkor 
63. Krüger 
Königsdörffer  63.
Németh  91.
Poręba  78.
43. Kuruçay
63. Sané
63. Multhaup
46. Krauße
85. Caliskaner

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema