VAR Notbremse

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  49. Min.: Rote Karte Lainer | von Nikonstrukter
  65. Min.: Elfmeter berechtigt | von stumpi79  VAR
 Allgemeine Themen
  Tobias Stieler | von Dongulus
  Harmlos Gladbach | von Nikonstrukter
  Wechsel zur Pause | von Maples
  VAR Notbremse | von objektivIstSubjektiv
  Lanier und sein Ellbogen | von etso

Neues Thema zum Spiel erstellen

 VAR Notbremse  - #21


09.05.2021 09:22


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1613

Zur Szene selbst kann ich nichts sagen, da ich sie bisher nicht gesehen habe.
Ich will aber mal ganz deutlich der Forderung widersprechen, die Szene anders (nämlich milder) zu behandeln aufgrund des Spielstands. 

​​​​​​1) Wer entscheidet, wo die Grenze liegt, dass ein Spielstand so aussichtslos ist, dass man seine Linie nicht mehr ernst nehmen muss? 
2) Ich persönlich bin überzeugt (und auch geprägt), dass beim legendären Derby, in dem Schalke das 0:4 aufgeholt hat, genau aus diesem falschen Grund ("Spiel ist eh schon entschieden") in der 1. Halbzeit ein klarer Platzverweis gegen Schalke nicht gegeben wurde beim Stand von 0:4.
3) Selbst wenn niemand ernsthaft an eine Aufholjagd der Gladbacher geglaubt hat: Es kann immernoch um Tordifferenzen gehen
4) Wir brauchen bei allem Wirrwarr, den es schon gibt, klare Regeln: Notbremse ist Notbremse und rot ist rot.
5) Warum soll der Schiedsrichter milde walten lassen aufgrund des Spielstands, wenn doch der Spieler aufgrund des Spielstands schon garnicht das Foul hätte begehen müssen. Entwedee, man nimmt das Spiel nach dem 5:0 noch ernst oder nicht, dann aber von allen Seiten.

Mir ist übrigens absolut bewusst, dass auch der BVB von der Milde schon oft profitiert hat, leider in der Position des 0:5 hintenliegenden Vereins in München. Da wurden dann auch Elfmeter nicht mehr gegeben, die in der 10. Minute beim Stand von 0:0 eventuell gepfiffen worden wären. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Notbremse  - #22


09.05.2021 09:44


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Kann mich nur anschließen.

Klares, eindeutiges Foul, welches zwingend mit gelb geahndet hätte geahndet werden müssen.

Weshalb Stieler da weiter laufen ließ, weiß wohl nur er selbst und es zeigt einmal mehr wie verunsichert mittlerweile i der BL einige SR agieren.

War es aber wirklich eine klare rote Karte?

Auf keinen Fall!
Weder war der FCB-Verteidiger letzter Mann (Hernandez steht gut drei Meter schräg hinter dem Geschehen und kann auf jeden Fall noch eingreifen!), noch war es gut 35 Meter vor dem Tor eine klare Torchance.
Irgendwann kommt noch ein VAR auf die Idee, nach einem Foul in der eigenen Hälfte wenn nach einer Ecke der Stürmer abzieht und gefoult wird, 60 Meter vorm gegnerischen Tor auf rot und klare torchance zu urteilen.

Eine SR - Slapstick - Nummer durch und durch.


Hernandez steht gute 5m entfernt, wobei die Betonung auf "steht" liegt. Embolo hätte - ohne Foulspiel - aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils zu Hernandez einen riesigen Vorsprung. Hernandez rennt erst los, als Embolo auf dem Boden liegt.
Selbst der andere Gladbacher, welcher zu Embolo ungefähr den gleichen Abstand wie Hernandez zu Embolo hat und - nach meinem Gedächtnisprotokoll - noch einen Haken schlagen muss, erreicht fast den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 VAR Notbremse  - #23


09.05.2021 10:52


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 298

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Stern des Südens
Kann mich nur anschließen.

Klares, eindeutiges Foul, welches zwingend mit gelb geahndet hätte geahndet werden müssen.

Weshalb Stieler da weiter laufen ließ, weiß wohl nur er selbst und es zeigt einmal mehr wie verunsichert mittlerweile i der BL einige SR agieren.

War es aber wirklich eine klare rote Karte?

Auf keinen Fall!
Weder war der FCB-Verteidiger letzter Mann (Hernandez steht gut drei Meter schräg hinter dem Geschehen und kann auf jeden Fall noch eingreifen!), noch war es gut 35 Meter vor dem Tor eine klare Torchance.
Irgendwann kommt noch ein VAR auf die Idee, nach einem Foul in der eigenen Hälfte wenn nach einer Ecke der Stürmer abzieht und gefoult wird, 60 Meter vorm gegnerischen Tor auf rot und klare torchance zu urteilen.

Eine SR - Slapstick - Nummer durch und durch.


Hernandez steht gute 5m entfernt, wobei die Betonung auf "steht" liegt. Embolo hätte - ohne Foulspiel - aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils zu Hernandez einen riesigen Vorsprung. Hernandez rennt erst los, als Embolo auf dem Boden liegt.
Selbst der andere Gladbacher, welcher zu Embolo ungefähr den gleichen Abstand wie Hernandez zu Embolo hat und - nach meinem Gedächtnisprotokoll - noch einen Haken schlagen muss, erreicht fast den Ball.


Genau das habe ich auch beobachtet. Der nächste Bayern Spieler war nichtmal in der Bewegung weil er genau wusste das er nicht mehr eingreifen kann, erst als Embolo auf dem Boden lag lief er los um noch in die Situation zu kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2021 18:30


2.
Lewandowski
23.
Müller
34.
Lewandowski
44.
Coman
65.
(11er)
Lewandowski
85.
Sané

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,6
Bayern München 4,7   4,6  Bor. M'Gladbach 4,4
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Florian Badstübner
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
24  
  6
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller
Boateng 71.
Alaba 60.
Musiala 60.
Hernández
Pavard
Coman 60.
Ginter 
Neuhaus  Gelbe Karte
46. Lazaro 
Elvedi 
Lainer 
69. Hofmann 
46. Thuram 
Sommer 
69. Bensebaini 
Zakaria 
84. Embolo 
Gnabry  60.
Rote Karte Kouassi  70.
Goretzka  60.
Sané  60.
Javi Martinez  71.
46. Pléa
84. Herrmann
46. Wolf Gelbe Karte
69. Stindl
69. Wendt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema