Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert | von Die Legende
  Definitiv kein Heimschiri | von webman12
  Rot für Keita? | von AverageRef

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert  - #1


07.10.2023 20:33


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 103

Vielleicht etwas hart formulierter Titel, aber was war denn das??? Woltemade berührt Brooks leicht am Arm und ist dann frei durch, Dingert pfeift sofort Foul, statt die Szene durchlaufen zu lassen. Vielleicht seh ich das zu sehr durch die Fanbrille, aber ich behaupte, die Entscheidung "Foul" hätte eine Videountersuchung revidiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert  - #2


07.10.2023 20:35


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 664

Sehe ich genauso. Das war ja noch weniger, als damals der Treffer von Stuttgart nach einem "Foul" zurück genommen wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert  - #3


07.10.2023 20:38


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1077

Ich kann absolut nicht verstehen, warum er da nicht wenigstens den Torabschluss abwartet. Beim Abseits wird minutenlang weitergespielt und bei so einer Szene gibt sofort gepfiffen? Das kann nicht sein. Insbesondere weil Brooks Fallen eine reine Schauspieleinlage war und nichts mit der Berührung an der Schulter zu tun hatte. Habe erheblich Zweifel, ob Brooks durch das Handauflegen überhaupt behindert wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert  - #4


07.10.2023 20:40


Cazlp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.10.2023

Aktivität:
Beiträge: 8

@Die Legende

Zitat von Die Legende
Vielleicht etwas hart formulierter Titel, aber was war denn das??? Woltemade berührt Brooks leicht am Arm und ist dann frei durch, Dingert pfeift sofort Foul, statt die Szene durchlaufen zu lassen. Vielleicht seh ich das zu sehr durch die Fanbrille, aber ich behaupte, die Entscheidung "Foul" hätte eine Videountersuchung revidiert.


Bin genau deiner Meinung.
Aber vor dem 2:3 der Schubser gegen Jung nach dem Einwurf war kein Foul? Absolut mit zweierlei Maß, 90 Minuten lang. Werder berührt die Hoffenheimer leicht, direkt Freistoß. Auf der anderen Seite hatten die Hoffenheimer Narrenfreiheit, konnten schubsen, klammern, halten... kein Pfiff. Sehr zweifelhafte Leistung des Gespanns.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert  - #5


07.10.2023 22:30


Bendit85


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 92

@nordic

Zitat von nordic
Ich kann absolut nicht verstehen, warum er da nicht wenigstens den Torabschluss abwartet. Beim Abseits wird minutenlang weitergespielt und bei so einer Szene gibt sofort gepfiffen? Das kann nicht sein. Insbesondere weil Brooks Fallen eine reine Schauspieleinlage war und nichts mit der Berührung an der Schulter zu tun hatte. Habe erheblich Zweifel, ob Brooks durch das Handauflegen überhaupt behindert wurde.


Ich glaube das geben die Regeln leider nicht her. Beim Foul spiel ist immer direkt zu entscheiden.
Ich kann mich auch an keine Szene erinnern, in der jemals nach einem Foul erst weitergelaufen lassen wurden, um zu sehen, ob das Tor fällt und dann direkt vom Schiedsrichter auf Foul entschieden wurde.

In der Szene leider sehr ärgerlich. Hier hätte man durchaus weiterlaufen lassen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verhinderung einer klaren Torchance durch Dingert  - #6


09.10.2023 09:20


dabba


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 31.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 61

@Bendit85

Zitat von Bendit85
Ich glaube das geben die Regeln leider nicht her. Beim Foul spiel ist immer direkt zu entscheiden.
Ich kann mich auch an keine Szene erinnern, in der jemals nach einem Foul erst weitergelaufen lassen wurden, um zu sehen, ob das Tor fällt und dann direkt vom Schiedsrichter auf Foul entschieden wurde.
Er könnte laufen lassen mit der Begründung, dass er kein Foul gesehen habe und sich dann vom VAR korrigieren lassen, wenn es doch eines war.

Ich find die Aktion von Brooks seltsam. Der Zweikampf war noch nicht klar verloren. Trotzdem geht er runter, um das Foul zu ziehen. Wenn Brooks Pech hat, pfeift der Schiri nicht und er hat einen gegnerischen Stürmer durchlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2023 18:30


8.
Beier
17.
Schmid
29.
Prömel
90+1.
Stage
90+2.
Bülter

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,1
Werder Bremen 5,3   3,7  1899 Hoffenheim 1,8
Benedikt Kempkes
Nikolai Kimmeyer
Patrick Schwengers

Statistik von Christian Dingert

Werder Bremen 1899 Hoffenheim Spiele
23  
  23

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
12  
  8
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Njinmah 59.
Pavlenka
Gelbe Karte Rapp 72.
Jung
Gelbe Karte Ducksch
Veljkovic
Gelbe Karte Weiser
Gelbe Karte Keïta 59.
Friedl 83.
Lynen 72.
Schmid
Brooks 
Prömel  Gelbe Karte
81. Grillitsch 
Vogt  Gelbe Karte
Stach 
60. Skov 
81. Beier 
Baumann  Gelbe Karte
66. Kabak 
Kaderábek 
Weghorst 
Borré  59.
Woltemade  72.
Groß  72.
Stage  59.
Bittencourt  83.
66. Akpoguma Gelbe Karte
60. Bülter
81. Becker
81. Bebou

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema