Verletzungsmisere

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  50. Min.: Rote Karte für Pinola? | von Wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Derbytime! | von GloryRedDays
  Verletzungsmisere | von hardcoreclubfan

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verletzungsmisere  - #41


12.02.2014 10:21


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ antikas

Zitat von antikas
Aber, und das ist nunmal Tatsache, der Rasen wird erst nach der Partie gegen die Bayern getauscht.
Kann man schon komisch finden.


Zumindest in dem Fall ist da überhaupt nichts komisches dran. Dass die Nürnberger den Rasen jetzt austauschen ist ja wohl völlig logisch. Als würden die auch nur 5 weiter Minuten auf diesem Rasen zubringen.
Ich hab zwar auch (reflexartig) an ein kalkuliert schlechten Rasen gedacht, da spricht aber in diesem Fall wirklich gar nichts dafür.
@Nürnberg6921: Bitte genauer lesen ich schrieb von lang gespielten flachen Bällen. Barcelona ist bekanntlich ein Freund des gepflegten Kurzpassspiels und darauf hat ein nasser Rasen keinen so großen Einfluss. Diese These stammt auch nicht von mir sondern wurde vom Kommentator so vermittelt und war eben wenn man das Spiel gesehen hat auch nachzuvollziehen. Mehrmals sind bayerische Konter im Ansatz steckengeblieben weil der Ball plötzlich langsamer wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #42


12.02.2014 10:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sebbae

Zitat von sebbae
Diese These stammt auch nicht von mir sondern wurde vom Kommentator so vermittelt und war eben wenn man das Spiel gesehen hat auch nachzuvollziehen. Mehrmals sind bayerische Konter im Ansatz steckengeblieben weil der Ball plötzlich langsamer wurde.


Der Bewässerung des Rasens vor einem Spiel müssen aber, soweit ich weiß, beide Teams zustimmen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #43


12.02.2014 11:58


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ antikas

Zitat von antikas
Ja. Und die Rasenproblematik ist in Nürnberg schon länger bekannt. Hat wohl was mit irgendwelchen WinterGames von 2013 zu tun.
Aber, und das ist nunmal Tatsache, der Rasen wird erst nach der Partie gegen die Bayern getauscht.
Kann man schon komisch finden.

Naja, eigentlich hätte der Rasen schon in der Sommerpause ordentlich getauscht gehört. Der Pfusch im letzten Winter wird nun wiederholt weil es halt wirklich nicht mehr geht. Da kann man auch keine Verschwörung sehen, das hat mit dem Bayern Spiel nun überhaupt nichts zu tun.

Auch das man in diesem Maße Sand in den Rasen wirft ist auch völlig abstrus. Vor diesen ganzen Sandgeschichten inkl. der Sandinjektion mit der kleinen Dorfvereinen Geld aus der Tasche gezogen wird, warnen sogar die Verbände.

VOR ALLEM muss man doch fragen, wie man Sand in den Rasen werfen kann wenn man gar nicht ordentlich bewässern kann. Das ist doch Irrsinn.

Zitat von LordHorst
Der Bewässerung des Rasens vor einem Spiel müssen aber, soweit ich weiß, beide Teams zustimmen.

Für die Bewässerung des Rasens dürfen vor dem Spiel die Rohre nicht zugefrohren sein. Warum in Nürnberg die Rohre bei 10°C Außentemperatur und einer milden Woche zugefrohren sind kann ich nicht sagen, aber das ist zusammen mit den leeren Zisternen die offizielle Aussage, warum nicht bewässert wurde.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #44


12.02.2014 15:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sebbae

Zitat von sebbae


Zumindest in dem Fall ist da überhaupt nichts komisches dran. Dass die Nürnberger den Rasen jetzt austauschen ist ja wohl völlig logisch. Als würden die auch nur 5 weiter Minuten auf diesem Rasen zubringen.


Teuer erkaufte Erkenntnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #45


12.02.2014 16:19


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von sebbae


Zumindest in dem Fall ist da überhaupt nichts komisches dran. Dass die Nürnberger den Rasen jetzt austauschen ist ja wohl völlig logisch. Als würden die auch nur 5 weiter Minuten auf diesem Rasen zubringen.


Teuer erkaufte Erkenntnis.

Stimmt. Wobei meine Vermutung wäre, dass der Rasen schon in der Winterpause gekauft wurde und man durch die Sand-Aktion einfach versucht hat den Austausch in eine günstigere Periode zu schieben. Denn man bekommt ja keinen kompletten Fußballplatz von heute auf morgen, der Rasen wird gekauft und bei Bedarf geerntet.
Wie allerdings nun der Rasentausch ohne Bewässerung funktionieren soll kann wohl auch niemand erklären. Darunter litt ja schon die Sandelei. Wenn der Platzwart nun aber doch Wasser herzaubern kann muss man fragen, warum er das nicht schon vor dem Bayern Spiel konnte.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #46


12.02.2014 17:18


sebbae


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 148

@ bastis

Zitat von bastis
Zitat von antikas
Zitat von sebbae


Zumindest in dem Fall ist da überhaupt nichts komisches dran. Dass die Nürnberger den Rasen jetzt austauschen ist ja wohl völlig logisch. Als würden die auch nur 5 weiter Minuten auf diesem Rasen zubringen.


Teuer erkaufte Erkenntnis.

Stimmt. Wobei meine Vermutung wäre, dass der Rasen schon in der Winterpause gekauft wurde und man durch die Sand-Aktion einfach versucht hat den Austausch in eine günstigere Periode zu schieben. Denn man bekommt ja keinen kompletten Fußballplatz von heute auf morgen, der Rasen wird gekauft und bei Bedarf geerntet.
Wie allerdings nun der Rasentausch ohne Bewässerung funktionieren soll kann wohl auch niemand erklären. Darunter litt ja schon die Sandelei. Wenn der Platzwart nun aber doch Wasser herzaubern kann muss man fragen, warum er das nicht schon vor dem Bayern Spiel konnte.


Diese Diskussion mit der Bewässerung ist mir jetzt vollkommen neu. Weiß nicht ob du da was durcheinander bringst, ich hab dieses Thema ja in einem ganz anderen Zusammenhang (Barcelona) eingeführt, wonach du es aufgegriffen hast mit der Aussage, die Nürnberger hätten den Platz nicht gießen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verletzungsmisere  - #47


12.02.2014 18:54


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ sebbae

Zitat von sebbae
Diese Diskussion mit der Bewässerung ist mir jetzt vollkommen neu. Weiß nicht ob du da was durcheinander bringst, ich hab dieses Thema ja in einem ganz anderen Zusammenhang (Barcelona) eingeführt, wonach du es aufgegriffen hast mit der Aussage, die Nürnberger hätten den Platz nicht gießen können.

Naja, es ist nunmal die Essenz in dem ganzen Thema: Der Platz war schlecht, weil man ihn nicht bewässern konnte. Damit ist jetzt nicht nur der unmittelbare Zeitraum vor dem Spiel gemeint, sondern schon die letzten Wochen. Der Sand müsste ordentlich eingewaschen werden, was nicht erfolgte...dadurch war der Platz zu sandig.
Zudem nimmt der Sand eine Menge Wasser auf...dadurch war der Platz zu trocken.

Es hängt also alles mit der Bewässerung zusammen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.02.2014 15:30


18.
Mandzukic
49.
Lahm

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,0
1. FC Nürnberg 3,9   3,0  Bayern München 2,3
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marco Fritz

Statistik von Tobias Welz

1. FC Nürnberg Bayern München Spiele
18  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  4

Aufstellung

Schäfer
Chandler 10.
Petrak
Gelbe Karte Pinola
Plattenhardt
Frantz
Drmic
Feulner
Kiyotake
Gelbe Karte Hlousek 75.
Ginczek 21.
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Alaba 
Lahm  Gelbe Karte
Alcántara 
80. Robben 
72. Müller  Gelbe Karte
Götze 
85. Mandzukic  Gelbe Karte
Angha  10.
Pekhart  21.
Gebhart  75.
72. Javi Martinez
80. Shaqiri
85. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  14

Ecken
3  
  5

Abseits
6  
  1

Fouls
24  
  22

Ballbesitz
32%  
  68%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema