vermeintlicher Strafstoß für Berlin

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: vermeintlicher Strafstoß für Berlin | von tomtomhh
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  39. min. Gelb gegen Kalou. | von tomtomhh
  SR Brand und Abseits | von Doppelsechs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 75. Minute wird Kalou von Prib im Strafraum der Hannoveraner zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter hat es nicht gepfiffen. Hätte es Strafstoß geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #21


08.04.2016 23:19


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- richtig entschieden
Zitat von digga1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ob man sich als Herthaner auf diese Weise Freunde und Symphatie in der Liga sichert, wage ich zu bezweifeln. Was hat 96 denn zu verlieren? Wieso sollte ich so darauf beharren, Recht zu haben, wenn das eh nichts an der Situation ändert? Ich sehe die Situation einfach als nicht strafbar und kann nicht verstehen, warum nur die Berliner hier auf den Punkt zeigen würden. Wahrscheinlich steckt noch der Frust zu tief, gegen das Schlusslicht NUR 1:1 zu spielen, wird wohl nicht für die Champions League reichen mit so einer Vorstellung, Moral und vor allem solchen sportsfernen Fans...

edit: Hannover ist diese Saison schon oft be...ssen worden, aber Kollegen wie JFB96 und Co. können dies anhand von geeignetem Videomaterial analysieren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #22


08.04.2016 23:27


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Zaddel96

- Veto
Zaddel96

... wenn das eh nichts an der Situation ändert? 

Gebe ich Dir Recht, aber dann braucht man hier sonst gar nicht mehr schreiben, ändern kann die gesamte WT ohnehin nix mehr, egal in welchem Spiel dann auch immer.

Wahrscheinlich steckt noch der Frust zu tief, gegen das Schlusslicht NUR 1:1 zu spielen...

Komischer Fan bist Du, ich war mir fast sicher, dass das Spiel 2-2 ausgegangen ist...

Moral und vor allem solchen sportsfernen Fans...

Kommt ja aus der richtigen Ecke...

...aber Kollegen wie JFB96 und Co. können dies anhand von geeignetem Videomaterial analysieren!

Genau, und dann möchte ich hier von Dir gerne auch lesen, dass Du Dich eben geirrt hast. Obwohl, eigentlich interessiert mich das dann auch nicht mehr.

Hauptsache, nächste Woche gewinnt Gladbach nicht in Hannover.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #23


08.04.2016 23:35


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Zitat von digga1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



edit: Hannover ist diese Saison schon oft be...ssen worden, aber Kollegen wie JFB96 und Co. können dies anhand von geeignetem Videomaterial analysieren!


so so.. und deshalb hat 96 auch -3 in der wahren Tabellen... was eigentlich genau das Gegenteil ausdrückt. Hertha hat übrigens +8



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #24


08.04.2016 23:39


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Ich hätte den gegeben. Der Stoß zuletzt war für mich etwas zu heftig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #25


08.04.2016 23:48


digga1


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 129

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni

so so.. und deshalb hat 96 auch -3 in der wahren Tabellen... was eigentlich genau das Gegenteil ausdrückt. Hertha hat übrigens +8


... uns seit heute sogar +10 Hertha, und Hannover +4...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #26


08.04.2016 23:54


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

- richtig entschieden
Ich bleibe dabei - für mich kein Elfer!
Zitat von Capsoni
so so.. und deshalb hat 96 auch -3 in der wahren Tabellen... was eigentlich genau das Gegenteil ausdrückt. Hertha hat übrigens +8

Das hat damit nichts zu tun. Das beweist, dass auch eingesehen wird, dass der eigene Verein einen Vorteil durch den Schiedsrichter bekam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #27


09.04.2016 00:48


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #28


09.04.2016 04:14


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

es steht für mich nach erster ansicht der bilder außer frage, dass der berliner spieler hier nur fallen möchte, sprich einen straßstoß schinden will. (das komische abheben als indiz) daher kein elfmeter für mich.
es kann allerdings schon sein, dass die beine hier eine rolle spielen und den spieler aushebeln, da bräuchte ich allerdings noch anderes bildmaterial....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #29


09.04.2016 07:07


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Strafstoß oder nicht, Kalou hätte zu dieser Zeit gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen! Er schoss sogar noch den Ausgleich und wenn nun dieser Strafstoß als berechtigt angesehen wird, gewinnt Berlin sogar noch. Da gibt es eine gravierende Fehlentscheidung, die nicht mit einbezogen wird, und mit der das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen hätte, nämlich den fälligen Platzverweis. Mir ist das in diesem Fall zu realitätsfremd. Deshalb habe ich auf die Abstimmung verzichtet und die Berliner sollten besser die Füße stillhalten! Bei dieser Gelegenheit erinnere ich gerne auch noch einmal an die Notbremse vor einigen Wochen, für die es auch nur gelb gab. Meine Meinung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #30


09.04.2016 08:32


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

- richtig entschieden
schön geflogen!
So etwas ist für mich kein 11er.
Ein bisschen Kontakt oben und Kalou springt in bester Robben-Manier ab und reisst die Arme nach oben. Der Kontakt unten mit dem Fuß geht auch von Kalou aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #31


09.04.2016 08:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Strafstoß oder nicht, Kalou hätte zu dieser Zeit gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen! Er schoss sogar noch den Ausgleich und wenn nun dieser Strafstoß als berechtigt angesehen wird, gewinnt Berlin sogar noch. Da gibt es eine gravierende Fehlentscheidung, die nicht mit einbezogen wird, und mit der das Spiel sicher einen anderen Verlauf genommen hätte, nämlich den fälligen Platzverweis. Mir ist das in diesem Fall zu realitätsfremd. Deshalb habe ich auf die Abstimmung verzichtet und die Berliner sollten besser die Füße stillhalten! Bei dieser Gelegenheit erinnere ich gerne auch noch einmal an die Notbremse vor einigen Wochen, für die es auch nur gelb gab. Meine Meinung!

Jep, und daher ist die WT auch nur Spielerei und hat nicht so wirklich eine Aussagekraft. Man sollte das nicht so eng sehen. Du hast natürlich recht, aber man bewertet halt nur diese Szene, ganz egal was vorher (falsches) entschieden wurde.

Für mich ist das insgesamt zu wenig für ein Foulspiel. Klar geht der Arm oben raus, aber das sieht im GIF oben nicht kräftig genug aus, um das als Foul zu werten. Der Kontakt unten ist auch nicht ausschlaggebend für das Fallen. Den muss man mMn nicht geben, daher korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #32


09.04.2016 08:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Baris1892

Zitat von Baris1892
 Klar geht der Arm oben raus, aber das sieht im GIF oben nicht kräftig genug aus, um das als Foul zu werten. Der Kontakt unten ist auch nicht ausschlaggebend für das Fallen.


Die Kombination machts.
Achte mal auf das linke Bein des Hannoveraners. Damit bringt er ihn aus dem Tritt. Dazu noch der nicht unerhebliche Stoß oben. Für mich ist das ein klarer Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #33


09.04.2016 09:17


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Antarex

Zitat von antarex
schön geflogen!
 Der Kontakt unten mit dem Fuß geht auch von Kalou aus.


Na das musst du aber mal genauer erklären... Der 96er stellt den Fuß rein und Kalou stolpert drüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #34


09.04.2016 11:13


Cosu


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

- Veto
Wäre sicher eine harte Entscheidung gewesen, aber man hätte sich nicht beschweren dürfen. Anfang der Körperkontakt ok, aber was macht der Arm am Rücken? Kalou ist nicht mehr der jüngste, aber Stütze brauch er glaube noch nicht.

Kann mir akt. einer mal bitte eine Handvoll Stürmer aufzählen, die hier nicht umgefallen wären?  Willkommen im Fussball 2016... Scheiße, aber ist halt so...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #35


09.04.2016 11:55


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

@JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Nach ungefähr 100 Wiederholungen bleibe ich dabei. Eingefädelt. Er reißt die Arme zu früh hoch und sucht mit seinem Fuß den Kontakt, weil er sieht, dass Prib auf Kollisionskurs ist. Für mich sieht es nicht so aus, als würde er überhaupt noch auftreten wollen. Der Kontakt oben macht den Abflug, dann nur noch ein Stück dramatischer, rechtfertigt ihn aber keineswegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #36


09.04.2016 12:04


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Zitat von JFB96
Nach ungefähr 100 Wiederholungen bleibe ich dabei. Eingefädelt. Er reißt die Arme zu früh hoch und sucht mit seinem Fuß den Kontakt, weil er sieht, dass Prib auf Kollisionskurs ist. Für mich sieht es nicht so aus, als würde er überhaupt noch auftreten wollen. Der Kontakt oben macht den Abflug, dann nur noch ein Stück dramatischer, rechtfertigt ihn aber keineswegs.



In der Tat: der Fuß unten sucht den Kontakt, aber warum zum %$§"*/&! lässt Prib seinen Arm nicht weg? Man kann die Intensität des Schiebens erahnen. In der Summe ist das für mich - Stand jetzt - eher ein Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #37


09.04.2016 12:14


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
In der Tat: der Fuß unten sucht den Kontakt


Hier nochmal deutlich die Einstellung die zeigt, dass Prib den Kontakt herstellt indem er Kalous Laufweg blockiert. Kalou bewegt sein Bein nicht in einem einzigem Frame zum Bein von Prib, sondern stets geradeaus zum Ball.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #38


09.04.2016 12:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@seven72

Zitat von seven72
Zitat von lufdbomp
In der Tat: der Fuß unten sucht den Kontakt


Hier nochmal deutlich die Einstellung die zeigt, dass Prib den Kontakt herstellt indem er Kalous Laufweg blockiert. Kalou bewegt sein Bein nicht in einem einzigem Frame zum Bein von Prib, sondern stets geradeaus zum Ball.


Seh ich genauso. Er ist der ballführende Spieler und seine Aktion gilt auch nur dem Ball.
Von einfädeln oder Kontakt herstellen, kann hier keine Rede sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #39


09.04.2016 12:46


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
Kein Elfmeter,absolut übliches Alltagsgeschäft!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 vermeintlicher Strafstoß für Berlin   - #40


09.04.2016 12:49


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von seven72
Zitat von lufdbomp
In der Tat: der Fuß unten sucht den Kontakt


Hier nochmal deutlich die Einstellung die zeigt, dass Prib den Kontakt herstellt indem er Kalous Laufweg blockiert. Kalou bewegt sein Bein nicht in einem einzigem Frame zum Bein von Prib, sondern stets geradeaus zum Ball.

Seh ich genauso. Er ist der ballführende Spieler und seine Aktion gilt auch nur dem Ball.
Von einfädeln oder Kontakt herstellen, kann hier keine Rede sein.


Ja, stimmt. Auch Pribs linkes Bein geht da zum Spieler hin. Sieht man doch recht gut in der ersten Aufnahme.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Oben stellt Prib den Ellenbogen rein und unten kommt er Kalou mit dem Fuß in die Quere. Auch wenn der Faller etwas übertrieben ist, ist das für mich ein Elfmeter

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Für mich kein Elfmeter Kalou bearbeitet Prib zuerst mit dem Arm im Gesicht der dadurch sein Gleichgewicht verliert und Kalou läuft dann in sein Bein rein und hebt spektakulär ab. Somit zuerst Foul von Kalou.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Auch hier eine schwierige Szene. Zwar wird Kalou getroffen, jedoch hebt er meiner Ansicht nach schon vor dem Kontakt des Hannoveraners ab.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Kontakt oben ist für mich noch im Rahmen, unten sucht Kalou den Kontakt (den er auch zweifelsohne bekommt). Dennoch hätte ich hier wohl weiterlaufen lassen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Verteidiger, lasst einfach die Arme von den Stürmern! Der Treffer unten am linken Fuß und der klare Schubser oben ergeben für mich in der Summe einen Elfmeter.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach lässt sich Kalou hier zu einem Faller durch den minimalen Kontakt von Prib annimieren. Ist aber keine Schwalbe.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Kalou will schon abheben bevor der Hannoveraner ihn überhaupt berührt. Eine Berührung liegt zwar vor, aber nicht um ienen Elfmeter zu rechtfertigen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Kalou hebt für meine Begriffe bereits ab, bevor unten der Kontakt stattfindet. Kniffelige Szene, aber ich hätte hier wohl nicht gepfiffen.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Kontakt oben, Kontakt unten. Auch wenn Kalou hier spektakulär abhebt ist dass in Summe zu viel. Elfmeter wäre meine Entscheidung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Das Schieben reicht mir nicht. Am Bein wird Kalou getroffen, aber der Faller passt hier mMn nicht zu diesem Kontakt. Folglich unterstelle ich ihm, dass er noch weiterlaufen hätte können. Für mich somit kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Kombination aus Schubsen und Treffer unten führt zum Sturz von Kalou. Das ist dann ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Zwar gibt es unten den Kontakt, aber mMn hätte Kalou weiterlaufen können. Er spürt den Kontakt und lässt sich fallen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Leichter Kontakt am Fuß, der kleine Schieber oben ist noch im Rahmen. Wie Kalou dann am Ende aber stürzt passt nicht wirklich dazu und sieht für mich nach dem Versuch aus einen Elfmeter rauszuholen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Oben wird Kalou ziemlich klar gestoßen, unten wird er noch deutlicher getroffen. Beides alleine wäre schon ein Strafstoß.

×

08.04.2016 20:30


3.
Ibisevic
18.
Sobiech
58.
Schmiedebach
72.
Kalou

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,2
Hertha BSC 5,6   3,7  Hannover 96 3,1
Sven Jablonski
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

Hertha BSC Hannover 96 Spiele
8  
  1

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
4  
  0

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Stark
Gelbe Karte Langkamp
Plattenhardt
Gelbe Karte Weiser 57.
Skjelbred
Cigerci 71.
Haraguchi
Gelbe Karte Kalou
Ibisevic
Zieler 
Sakai 
Milosevic 
Sané 
79. Prib 
Schmiedebach  Gelbe Karte
Anton 
Kiyotake 
54. Bech  Gelbe Karte
Sobiech 
Schieber  71.
Darida  57.
79. Sorg
74. Gülselam Gelbe Karte
54. Karaman

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Hannover 96 Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
7  
  4

Abseits
5  
  1

Fouls
10  
  22

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema