Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  9. Min.: Handspiel Meffert? | von Spreeathener  VAR
  51. Min.: Handspiel Jatta? | von Spreeathener  VAR
 Allgemeine Themen
  Deliberate Play | von CM_Punk
  Verpflichtung Spiel zu unterbrechen? | von Die Legende

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #21


27.02.2022 17:04


Radfahrer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 242

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Du sagst es macht den HSV nicht sympathischer , allerdings hätte Bremen oder wer auch immer , wenn er 1:3 hintenliegt und es um die Tabellenführung geht genauso wie der HSV gehandelt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Spiel nur gehört habe und daher keine Bilder gesehen habe. Aber ich würde das dem HSV auch nicht negativ auslegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #22


27.02.2022 17:18


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

Finde diese Diskussion einfach nur lächerlich!

Bremen spielt nach dem Foul selbst weiter obwohl der eigene Spieler „doch soooo sehr verletzt ist“.
….und im Gegenzug versucht man hier die Keule der Fairness zu schwingen, weil der HSV dies dann auch tut?!?
Tut mir leid, aber da fehlt mir jegliches Verständnis für so eine Pseudomoral!
Reicht es nicht, dass alle sonstigen wichtigen Entscheidungen des Spiels immer zu Gunsten von Bremen gewertet wurden und den Spielstand manipuliert hat?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #23


27.02.2022 17:47


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Es geht um den Schiedsrichter, nicht den HSV.
Ist das so schwer zu verstehen?

Und dass es ein Foul war im Versuch einen Bremer Angriff zu unterbinden, das hast du schon mitbekommen, das vom Schiedsrichter eindeutig mit "Vorteil" angezeigt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #24


27.02.2022 18:24


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

Es ist kein Problem, dass Siebert nicht abgepfiffen hat. Es sollte dann aber eben immer von allen Schiris so gehandhabt werden, auch wenn ein Reus oder Müller oder sonstwer auf dem Boden liegt.
Nur dann ist das Gezeter wieder groß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #25


27.02.2022 20:06


Fussballsachverstand
Fussballsachverstand

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 29.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 233

1) Foul hätte man pfeiffen müssen
2) unfair vom HSV hier weiter zu spielen - zumal der Spieler tatsächlich verletzt war und ausgewechselt werden musste
3) katastrophal von Werder was die fehlende Konzentration angeht in der Situation
4) Schiri kann aber muss hier nicht pfeiffen zur Behandlung
5) bin nicht mehr ganz sicher, aber glaube Werder hatte auch kurz die Möglichkeit den Ball uns aus zu schießen....muss ich aber nochmal genau sehen



Nur der SVW!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #26


28.02.2022 13:01


Collione


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 16

@Fussballsachverstand

Zitat von fussballsachverstand
1) Foul hätte man pfeiffen müssen
2) unfair vom HSV hier weiter zu spielen - zumal der Spieler tatsächlich verletzt war und ausgewechselt werden musste
...


Foul, ja.
Unfair nein, wie Du schon geschrieben hast, hat Bremen die Chance gehabt den Ball ins Aus zu spielen und hat es nicht getan.

Und genau bei dem Punkt, dass der Spieler tatsächlich verletzt war, da habe ich meine Zweifel! Meiner Meinung nach wollte er Nachdruck verleihen und eine persönliche Strafe für den Gegner provozieren.
Letztlich war Duksch nach Abpfiff beim Tanzen an der Eckfahne sehr wohl auf.

So gesehen, ist es eher die richtige Strafe für die Theathralik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #27


28.02.2022 15:09


whiskyrebel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

Für mich MUSS der Schiedsrichter das Spiel hier sogar unterbrechen. Er entscheidet ja auf Vorteil. Bewertet also das Foul als strafwürdig und setzt somit das Spiel mit "Vorteil Bremen" fort. Dieser ergibt sich jedoch im weiteren Verlauf nicht. Nach dem Grundsatz, dass aus einem Vorteil nie ein Nachteil werden darf, muss er dann also mMn zwingend auf Freistoß Bremen entscheiden. Er hätte also direkt nach dem Bremer Angriff abbrechen müssen und den HSV-Angriff gar nicht erst anfangen lassen dürfen. Wäre für mich sogar so eine klare Fehlentscheidung, dass der VAR hätte eingreifen dürfen.

Vom HSV wäre es fair gewesen den Ball ins Aus zu spielen. Einen Vowurf kann man ihnen aber nicht machen. Bremen hier den Vorwurf zu machen, sie hätten den Ball selbst nicht ins Aus gespielt ist allerdings quatsch. Denn hätte Bremen hier den Ball ins Aus gespielt hätten sie nur ihren Vorteil aufgegeben. Das Spiel wäre dann also mit Freistoß Bremen fortgesetzt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verpflichtung Spiel zu unterbrechen?  - #28


01.03.2022 17:03


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 592

Ich bin bei sowas ja immer der Meinung, man sollte nur von anderen Verlangen was man auch selber bereit ist zu geben…

Werder spielt ihren Angriff aus, verzichtet also nicht aufs Angriffsrecht, warum sollte es dann der HSV tun?

Warum der Schiedsrichter nicht eingreift weiß ich nicht, habe die zweite Hälfte nicht gesehen, besonders abstrus finde ich jedoch die Forderung nach der vergebenen Angriffschance zu verlangen, dass der Vorteil zurückgenommen wird, also ein doppelter Vorteil gewährt wird. Wenn der SV Werder die Möglichkeit hatte den Angriff auszuspielen und nicht beim ersten Pass nach dem Foul der Ballbesitz wechselt ist der Vorteil einfach verwirkt



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.02.2022 13:30


10.
(11er)
Ducksch
46.
Meffert
51.
(11er)
Füllkrug
76.
Ducksch
80.
Glatzel

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jan Seidel
Richard Hempel
Franz Bokop

Statistik von Daniel Siebert

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
17  
  12

Siege (DFL)
11  
  5
Siege (WT)
8  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Heuer Fernandes
Muheim 81.
Kittel
Gelbe Karte Jatta
Vušković
Meffert
Alidou 46.
Schonlau
Gelbe Karte Heyer 82.
Reis 72.
Glatzel
71. Bittencourt 
Groß 
Veljkovic 
Schmid  Gelbe Karte
Jung 
Füllkrug 
Pavlenka 
Toprak 
91. Weiser 
83. Ducksch 
Friedl 
Chakvetadze  46.
Vagnoman  82.
Wintzheimer  81.
Kinsombi  72.
91. Agu
83. Dinkçi
71. Rapp

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema