Verschwörungstheoretiker und Technik der Seite (mal wieder)

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verschwörungstheoretiker und Technik der Seite (mal wieder) | von Schmuvi
  Martin Petersen | von sFüchsle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verschwörungstheoretiker und Technik der Seite (mal wieder)  - #21


28.02.2023 08:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von Neon
Moderation wird doch eh nur noch gewürfelt. Letzte Woche gab es in zwei unterschiedlichen Threads die extrem geschmacklosen Theorien wie Gräfe wohl irgendwann Selbstmord begehen wird, versteckt hinter angeblicher Suizid-prävention. Einmal wird es durch die Moderation (meiner Meinung nach absolut zurecht) unterbunden, der andere Thread ist heute noch offen trotz Reports und Mod-Mentions


Es ist halt wirklich schlimmer geworden. Als Ich hier angefangen habe ging es meistens noch Recht sittlich zu.

Aber gerade in Bayern Threads sind es nur noch 2 Troll Lager welche die Threads zusparmen.
Auch die Qualität des KTs hat nachgelassen durch Leute die aufgehört haben.

Irgendwie habe ich das gefühl das viele der vernünftigen User hier kaum mehr aktiv sind. Aber das liegt halt auch an den mods, welche nicht konzequent durchgreifen.

Es gibt User die zwar nicht "direkt" die Regeln brechen. Wo man aber in jeden Post anmerkt das es Brandstifter sind, welche nur auf konflickt aus sind.  Vielleicht erwarte ich zuviel, dass das moderations Team da auch mal reagiert.

Sehe ich sehr ähnlich. Zu meiner Anfangszeit gab es pro Verein vlt 1-2 User, die der Meinung waren, der Schutzpatron für ihren Verein spielen zu müssen und bei ausnahmslos jeder Entscheidung für ihren Verein zu argumentieren, dass war aber wenigstens anhand der Regeln und unter dem korrekten Vereinswappen. Bei der Abstimmung um den Elfmeter hier im Spiel kann ich bspw mindestens 10 User ausmachen, die unter falscher Flagge jede Entscheidung gegen Dortmund treffen. Einige bekannte haben dieses mal nicht abgestimmt. Solche gibt es sicher auch bei den Bayernspielen, da habe ich mir aber die Abstimmungen noch nie so genau angeschaut, sodass sie mir nicht auffällig wären, auch wenn sie da seien werden. Es bringt nicht mal etwas, aber trotzdem können die wenigstens nicht zu ihrem Verein stehen. Vlt, weil sie der Abstimmung ein objektiveres Bild verleihen wollen, vlt, weil sie selber wissen, dass ihr Verhalten peinlich ist und nicht möchten, dass es auf ihren Verein zurückfällt. Ich weiß nicht, was die Gründe dafür sind. 
Früher wurde hier sehr gut und sachlich, vereinsübergreifend diskutiert. Mittlerweile habe ich immer mehr das Gefühl, dass es zu Facebook verkommt, emotionsgeladen wird die eigene Meinung, je extremer desto besser, kund getan, Hauptsache man selbst ist im Recht oder sein Verein. 
Die Moderation hat es auch schwer, da hier zwei komplett unterschiedliche Wünsche gegenüberstehen dürften. Die User, jedenfalls die alten, wünschen sich eine Seite, wo man sich fachlich und sachlich auf Augenhöhe fair miteinander austauschen kann. Der Seitenbetreiber möchte eine hohe Anzahl an Aufrufen (was paradox ist, wenn er dafür aber nicht die nötige Serverkapazität bereitstellen möchte) und möglichst wenig Aufwand. Möglichst viele Aufrufe bekommt er mit möglichst vielen Nutzern, es gibt nun aber schlicht mehr, die auf eine Seite mit Facebookniveau zugreifen wollen, wenig Aufwand hat er, wenn nicht moderiert wird. Dabei verkennt er jedoch mMn nach, dass die Seite immer noch von den inhaltlich qualitativ hochwertigeren Beiträgen getragen wird, die er damit zusehends vergrault. Ich vermisse schon einige User, Dortmunder, aber auch Bayern, Freiburg, Gladbach und andere. So geht die Seite immer mehr zu Grunde, ich selbst schreibe viel weniger und ich erwische mich dabei, dass ich mich immer mehr über das Niveau ärgere als das ich neue Sichtweisen oder Inhalte lerne und es mir Spaß macht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.02.2023 15:30

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,3   4,5  Bor. Dortmund 2,8
Alexander Sather
Robert Wessel
Christof Günsch

Statistik von Martin Petersen

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  5

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Bebou 66.
Gelbe Karte Baumann
Gelbe Karte Kabak 30.
Kaderábek
Kramaric
Gelbe Karte Vogt
Rudy 78.
Baumgartner
Akpoguma
Tohumcu 65.
Angeliño
Süle 
Can 
64. Bynoe-Gittens 
Schlotterbeck 
Wolf 
89. Reus 
77. Haller 
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham  Gelbe Karte
Brandt 
Bicakcic  30.
Stiller  78.
Asllani  66.
Dolberg  65.
89. Hummels
77. Özcan
64. Malen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema