Verschwörungstheorien von Dortmundern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  5. Min.: Hofmann schiebt Can - Foul? | von Wolfsgesicht
  55. Min.: Elfmeter für Bochum? | von friedenreich
  65. Min.: 11 Meter BvB ? | von BvB4Life
  65. Min.: Gelb/Rot Soares? | von Myling
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Rote karte Hummels | von wavelet
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Bewertung | von Kopfvall
  Immer schön auf den Schiri | von seppelini
  Einseitige strittige Szenen | von Bomber der Nation
  Fahriges Spiel und viele fouls | von Triniter
  Kreisklasseschiri | von BvB4Life
  400 Bad Request | von Ball
  Verschwörungstheorien von Dortmundern | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #21


02.05.2023 12:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dr34mC4tch3r

Zitat von Dr34mC4tch3r
Zitat von dasheavy
Sorry, aber ich finde das Verhalten der Dortmunder mehr als peinlich. Da hat man diese Saison fast durchweg vom ersten Spieltag an, ständig Glück mit den Schiedsrichtern und weiß das auch ganz genau. Sei es abseits, Elfmeterszenen oder Hand/ Foul Szenen, dazu die Schwalben Thematik und nicht gegebene Karten. Sicher, der Moment ist etwas unglücklich, so kurz vor dem Ziel einmal nicht dieses Glück zu haben. Nur sollte man hier, statt von betrug zu reden, einsehen das es auch eine art von ausgleichender Gerechtigkeit ist, Karma halt. All die Mannschaften, die in Spielen gegen den BVB hätten viel eher, das recht von betrug zu reden, da es da viel krassere Entscheidungen pro Dortmund vielen. Man braucht nur einmal, die beiden Spiele gegen Freiburg nehmen, das Spiel in Frankfurt, das Hinspiel gegen Bayern etc. man hätte bestimmt 5-7 punkte weniger und wär gar nicht in der Situation das man Meister werden kann. Schon ziemlich frech, sich jetzt so zu äußern.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hatte man nicht genug Chancen um das spiel zu entscheiden? Sollte man nicht die schuld bei sich selber suchen?
Einige tun das, andere nicht. Für die, die das nicht können, Eintracht gegen BVB klarer Elfer, durch Stegemann verweigert… Die Aussage von Adeyemi: Frankfurt hatte genug Chancen. Gerade er sollte besser keine solchen Aussagen machen.

 



Die wahre Tabelle sagt aber dass man eben nicht 5-7 Punkte weniger hätte...
Die meisten Situationen wurden oben drein mehrfach besprochen, bewertet und recht oft war da kein BVB bevorzugt...
Was willst du mit den Spielaufzählungen bezwecken?

Was gab es an Freiburg auszusetzen? Der Platzverweis war absolut unstrittig, ans Hinspiel kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern... Im Rückspiel gab es hier keinerlei Korrektur...
Frankfurt war ein Fehler, aber nicht mal im Ansatz vergleichbar...
Bayern, das hohe Bein von Jude? Dein Ernst? Wie hat dass das Spiel gleich beinflusst? Das ist eine Szene die jeden Spieltag auf einem der Plätze passiert, passiert es gegen den FCB gehört das natürlich rot gezogen...
LÄCHERLICH!

Ich kann dieses Getrolle echt nur noch schwer ertragen, Katastrophe...


@mods, vielleicht möchte ja doch noch einmal jemand einschreiten und die ständige "Troll"-Provokation im Sinne des Verhaltenskodex unterbinden.

Zum Thema:

Am 2. Spieltag fing es an:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-fussball-bundesliga-pressekonferenz-freiburg-streich-var-100.html

Fun Facts am Rande: Der VAR kam aus Bayern. Und der Schiedsrichter bekam eine 4



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #22


02.05.2023 14:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1397

@Dr34mC4tch3r

Zitat von Dr34mC4tch3r
Zitat von dasheavy
Sorry, aber ich finde das Verhalten der Dortmunder mehr als peinlich. Da hat man diese Saison fast durchweg vom ersten Spieltag an, ständig Glück mit den Schiedsrichtern und weiß das auch ganz genau. Sei es abseits, Elfmeterszenen oder Hand/ Foul Szenen, dazu die Schwalben Thematik und nicht gegebene Karten. Sicher, der Moment ist etwas unglücklich, so kurz vor dem Ziel einmal nicht dieses Glück zu haben. Nur sollte man hier, statt von betrug zu reden, einsehen das es auch eine art von ausgleichender Gerechtigkeit ist, Karma halt. All die Mannschaften, die in Spielen gegen den BVB hätten viel eher, das recht von betrug zu reden, da es da viel krassere Entscheidungen pro Dortmund vielen. Man braucht nur einmal, die beiden Spiele gegen Freiburg nehmen, das Spiel in Frankfurt, das Hinspiel gegen Bayern etc. man hätte bestimmt 5-7 punkte weniger und wär gar nicht in der Situation das man Meister werden kann. Schon ziemlich frech, sich jetzt so zu äußern.
Ich habe nur die Zusammenfassung gesehen, aber hatte man nicht genug Chancen um das spiel zu entscheiden? Sollte man nicht die schuld bei sich selber suchen?
Einige tun das, andere nicht. Für die, die das nicht können, Eintracht gegen BVB klarer Elfer, durch Stegemann verweigert… Die Aussage von Adeyemi: Frankfurt hatte genug Chancen. Gerade er sollte besser keine solchen Aussagen machen.

 



Die wahre Tabelle sagt aber dass man eben nicht 5-7 Punkte weniger hätte...
Die meisten Situationen wurden oben drein mehrfach besprochen, bewertet und recht oft war da kein BVB bevorzugt...
Was willst du mit den Spielaufzählungen bezwecken?

Was gab es an Freiburg auszusetzen? Der Platzverweis war absolut unstrittig, ans Hinspiel kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern... Im Rückspiel gab es hier keinerlei Korrektur...
Frankfurt war ein Fehler, aber nicht mal im Ansatz vergleichbar...
Bayern, das hohe Bein von Jude? Dein Ernst? Wie hat dass das Spiel gleich beinflusst? Das ist eine Szene die jeden Spieltag auf einem der Plätze passiert, passiert es gegen den FCB gehört das natürlich rot gezogen...
LÄCHERLICH!

Ich kann dieses Getrolle echt nur noch schwer ertragen, Katastrophe...

Blendest du die ganzen Pro BVB Entscheidungen bewusst aus oder leidest du unter Gedächtnisverlust? Sicher, im Hinspiel das Abseitstor war jetzt nicht gerade spielentscheidend, aber eine ziemlich krasse Fehlentscheidung durch den VAR, der Platzverweis im Rückspiel war für dich unstrittig? Der war wohl eher unsinnig und hat das Spiel erheblich beeinflusst. Gegen Frankfurt hat euch der VAR den Sieg quasi geschenkt, der Platzverweis gegen Bellingham wäre aufgrund der Vorgabe, Rot bei Kopftreffern zwingend gewesen und erzähle mir nicht das der dann nicht das Spiel beeinflusst hätte, da ihr ja erst selbst durch einen Platzverweis überhaupt erst ins Spiel zurückgekommen seit. Nicht zu vergessen der nicht gegebene Elfmeter nach Foul an Goretzka. Die Liste der merkwürdigen Entscheidungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Saison. Nicht gegebene Elfmeter gab es in Hülle und Fülle, aber blende das ruhig aus. Rede dir ruhig weiter ein, dass alles korrekt war.
Bezeichne ruhig jeden, der nicht deiner Meinung ist als Troll, ist ja einfacher als zuzugeben das man nur mit viel Glück da oben steht. Fußball ist ein sportlicher Wettkampf und kein Glücksspiel.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #23


03.05.2023 22:36


Cyradis


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 31

Es macht echt keinen Sinn hier immer mit dem Finger auf den anderen zu Zeigen...

Im großen und ganzen ist es diese Saison doch offensichtlich das die Entscheidungen in BVB Spielen eher glücklich ausgegangen sind und beim FCB eher weniger. Aber dies ist ja kein BVB vs FCB Problem. Diese lächerlichen Anschuldigungen der beiden Fanlager machen das Forum hier die letzten Jahre echt unerträglich. Die Schiri/VAR Fehler finden ja in alle Spielen statt.

Man könnte sich hier zusammentun und mal das Hauptproblem diskutieren. Wie kann es sein, das ständig solche Fehlentscheidungen getroffen werden? Der VAR sollte die Sache ja "eigentlich" verbessern. Da sollten vielleicht mal grundlegend die Regeln geändert werden. Die Idee mit den Challenges finde ich da schon ganz gut.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #24


04.05.2023 22:12


Basuseel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2023

Aktivität:
Beiträge: 87

@Cyradis

Zitat von cyradis
Man könnte sich hier zusammentun und mal das Hauptproblem diskutieren. Wie kann es sein, das ständig solche Fehlentscheidungen getroffen werden? Der VAR sollte die Sache ja "eigentlich" verbessern. Da sollten vielleicht mal grundlegend die Regeln geändert werden. Die Idee mit den Challenges finde ich da schon ganz gut.


Ja, wäre an sich keine schlechte Idee. Es werden ja andauernd strittige Situation übersehen. Teilweise scheint es reine Willkür zu sein, was geprüft wird.

Vll. Sollte man die Protokolle des VAR veröffentlichen, damit man besser erklären kann, wie es zu manchen Entscheidungen kommen kann, die hier teilweise sehr ausführlich diskutiert werden. Und man wüsste welche Situationen sich angeschaut worden sind und welche nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verschwörungstheorien von Dortmundern  - #25


05.05.2023 09:41


RonObvious


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 27.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 156

https://www.der-postillon.com/2023/05/vaar.html

Endlich ein Durchbruch in dem ganzen Schlamassel.



Den Troll bitte nicht füttern.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.04.2023 20:30


5.
Losilla
7.
Adeyemi
65.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
5,0
VfL Bochum 6,0   4,9  Bor. Dortmund 5,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Sören Storks

Statistik von Sascha Stegemann

VfL Bochum Bor. Dortmund Spiele
7  
  12

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Hofmann 70.
Riemann
Gelbe Karte Soares 85.
Losilla
Stöger
Ordets
Osterhage 85.
Antwi-Adjei
Mašović
Gamboa 78.
Asano 78.
Süle 
Can 
81. Adeyemi  Gelbe Karte
Hummels 
88. Ryerson 
Bellingham 
73. Haller  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
74. Brandt 
88. Malen 
Broschinski  70.
Stafylidis  85.
Zoller  78.
Janko  78.
Kunde  85.
74. Reus
88. Modeste
73. Moukoko
88. Wolf
81. Reyna

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema