Verständniss kommt vor Urteilen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits 2:1 | von benvb
 Allgemeine Themen
  Wird ein schweres Spiel | von fcn4live
  So hält Nürnberg die Klasse | von FUSSBALLcc
  Provokation von Schäfer | von Herthafan93
  Verständniss kommt vor Urteilen | von lendie
  Passives Abseits | von schoeni

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Verständniss kommt vor Urteilen  - #1


14.03.2010 00:08


lendie


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 111

An sich verabscheue ich Gewalt vor allem in Verbindung mit Sport. Aber ich muss die Fans leider verstehen,es ertragen zu müssen eine Manschaft die aus ********** besteht -für die Hertha nur eine Zwischenstation ist ,die den Verein finanziell schädigen indem sie fürs nixtun geld fordern (siehe Arne Friedrich)-hatt mir auch dass Herz gebrochen .Dann kommt noch hinzu dass ein Fussballverein in heutigen Tagen der Arbeitslosigkeit viel mehr zur eigenen Identitätsfindung beiträgt ,diese Menschen haben ihr Gesicht verloren.Ausserdem haben sie sehen müssen wie ein grottenschlechter 1 Fc Nürnberg der sich seit Jahren in sämtlichen Ligen -mit dem schlechtesten Bl Kader-ihr Team vernichtet und damit den Abstieg besiegelt.

^^hertha hertha ade doch in meinem herzen wirst du ewig bestehen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #2


14.03.2010 01:19


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Das sehe ich aber anders:
1. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten nach dem Spiel, das einige Leute an den Tag legten !!! Ich kapiere echt nicht, wie du dieses Verhalten nachempfinden kannst und verstehst.
2. Ich konnte heute nichts von "**********" erkennen, sondern habe eine aufopferungsvolle kämpfende Hertha gesehen, die sich sehr viele Torchancen heraus spielte und viel Pech hatte. Sie haben leidenschaftlich gespielt und wollten ihre vermeintlich letzte Chance wahr nehmen.
3. Der Club war nicht Grottenschlecht. Vielmehr war Hertha stark und der Club in der 1. HZ nur defensiv beschäftigt. In der 2. HZ hat der FCN aber sehr clever gespielt und aus den vielen Fehlern der Vergangenheit gelernt



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #3


14.03.2010 01:20


wb110971


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 953

Kein Verständnis

Da gibt es überhaupt nix zu verstehen.Gewalt gehört nicht ins Stadion.Vielleicht könnte man es nachvollziehen wenn Hertha sang und klanglos untergegangen wäre.Sie waren aber eigentlich in allen belangen überlegen.Unmut kann man auch durch pfeifen äussern..Wenn ich damit nicht leben kann zu verlieren muss ich halt zuhause bleiben.Die paar Männekken haben Hertha wieder prächtig ins Licht gesetzt.



FC SCHALKE 04 und BLAU-WEISS 90 BERLIN


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #4


14.03.2010 01:54


Lola


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 15.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 318

Überlegen kommt vor Handeln

Vor allem da ich nicht glaube, dass das eine "Ich-renne-spontan-aufs-Spielfeld"-Aktion war, was ebenso zu verurteilen wäre, sondern von der hiesigen Ultrszene á la "Wenn-wir heute-verlieren-machen-die-platt" schon vor dem Spiel geplant wurde und so noch mehr als genug Zeit war, sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #5


14.03.2010 03:56


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@lendie

Zitat von lendie:
An sich verabscheue ich Gewalt vor allem in Verbindung mit Sport. Aber ich muss die Fans leider verstehen,es ertragen zu müssen eine Manschaft die aus ********** besteht


Aufgehört zu lesen: Unterste Schublade.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #6


14.03.2010 09:18


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@lendie

Zitat von lendie:
Ausserdem haben sie sehen müssen wie ein grottenschlechter 1 Fc Nürnberg der sich seit Jahren in sämtlichen Ligen -mit dem schlechtesten Bl Kader-ihr Team vernichtet und damit den Abstieg besiegelt.


..... und weil wir sooo schlecht spielen haben wir euch 2 Tore eingeschenkt, diese Saison 2x geschlagen, den DFB-Pokal 07 geholt und nach jedem Abstieg auch den Aufstieg wieder geschafft.

Ganz nebenbei - glaubst du wirklich das es nur einen Herthaner schmerzt wenn sein Verein (wahrscheinlich) absteigt? Abstiegsschmerzen/-gefühle einem Cluberer zu beschreiben ist wie Eulen nach Athen tragen.
Ich persönlich finde es ultrageil das meine Tränensäcke dieses WE nicht zum Einsatz kamen.
Tja, das Leben ist so ungerecht. Der eine weint, der andere lacht (nicht über deine Hertha, nur aus Freude und Erleichterung - um etwaigen Missverständnissen vorzubeugen).

Kopf hoch, noch ist nich alles vorbei, aber mit Stangen bewaffnet auf Leute losgehen geht garnininicht

.... und mit ********** meintest du bestimmt 18 Söldner, oder?



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #7


14.03.2010 09:21


Alkoholics
Alkoholics

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 01.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 407

@hrub

Zitat von hrub:
.... hat der FCN aber sehr clever gespielt und aus den vielen Fehlern der Vergangenheit gelernt


3x auf Holz klopf!!!



Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Alkohol und Vergnügen untrennbar zusammen gehören. Ich kann auch Alkohol trinken, ohne mich zu amüsieren!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #8


14.03.2010 09:46


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hrub

Zitat von hrub:
Das sehe ich aber anders:
1. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten nach dem Spiel, das einige Leute an den Tag legten !!! Ich kapiere echt nicht, wie du dieses Verhalten nachempfinden kannst und verstehst.
2. Ich konnte heute nichts von "**********" erkennen, sondern habe eine aufopferungsvolle kämpfende Hertha gesehen, die sich sehr viele Torchancen heraus spielte und viel Pech hatte. Sie haben leidenschaftlich gespielt und wollten ihre vermeintlich letzte Chance wahr nehmen.
3. Der Club war nicht Grottenschlecht. Vielmehr war Hertha stark und der Club in der 1. HZ nur defensiv beschäftigt. In der 2. HZ hat der FCN aber sehr clever gespielt und aus den vielen Fehlern der Vergangenheit gelernt



Da muss man nichts mehr hinzufügen, das passt!

@ Lendie

Warum bist Du eigentlich Fan von "**********", die spielen doch nicht erst seit gestern?

Nach dem Spiel haben einige aufgehört Fan zu sein und daran solltest Du auch denken bei Deinem Urteil...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #9


14.03.2010 11:28


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

Wenn cih solche Idioten sehe

dann bekomme ich das k........

Mag ja sein,dass es 'fans' waren, die mit Leidenschaft und Herzblut dabei sind, aber das rechtfertigt es nicht, im Gegenteil das macht es nur noch schlimmer.

Wo ist denn die Unterstützung für den eigenen Verein, wenn man Spieler bedroht? Was ist so toll daran, wenn man sich auf diese Weise produziert?

Und nachher wird lamentiert, wenn die eigenen Rechte beschnitten werden. Das Gestern wird Konsequenzen haben, nicht nur für die Idioten sondern für alle. Schärfere Kontrollen, stärkere Reglementierungen dazu was mit ins Stadion darf. Eventuelle Verbote von Fahnen und Doppelhalter......Die Kurven werden Ärmer, weil eingie Iditoen unter dem Mantel des Kampfes für Fanrechte, genau das Gegenteil machen.

HIer werden auch die übrigen Fans gefordert sein, deutlich zu zeigen, dass sie sich eben gegen diese Wenigen stellen. insbesondere Solidaritätsbekundungen a la 'Fußballfans sind keine Verbrecher' sind da jetzt deplaziert. Vielmehr muss es darum gehen diese Leute aus der Menge zu isolieren und so gezielte Massnahmen zu ermöglichen.



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #10


14.03.2010 11:32


IceCapSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 04.05.2008

Aktivität:
Beiträge: 3386

@lendie

Ich kenne dich nicht und es liegt mir fern die bestimmtes Gedankengut zu unterstellen, aber Formulierungen wie du sie gebrauchst, sind deplaziert und zeugen im harmlosesten Fall von Gedankenlosigkeit im schlimmsten Fall von Dummheit und Hass. Könntest du daher in Zukunft solche Äußerungen unterlassen? Vielen Dank!



Warnhinweis: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten. Ironie kann bei einigen Menschen zu Bluthochdruck, Herzrasen und krampfartigen Schreianfällen führen. Sollten Sie mit Ironie nicht vertraut sein, so ignorieren sie den Beitrag. Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #11


14.03.2010 11:46


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

@IceCapSVW

Zitat von IceCapSVW:
Ich kenne dich nicht und es liegt mir fern die bestimmtes Gedankengut zu unterstellen, aber Formulierungen wie du sie gebrauchst, sind deplaziert und zeugen im harmlosesten Fall von Gedankenlosigkeit im schlimmsten Fall von Dummheit und Hass. Könntest du daher in Zukunft solche Äußerungen unterlassen? Vielen Dank!


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Alle Beiträge wurden entsprechend editiert.

@lendie: Dein Frust in Ehren, aber solche Äußerungen dulden wir hier dennoch nicht. Dunkelgelbe Karte

Jupp Eschweiler, Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #12


14.03.2010 12:39


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@hrub, nix hinzuzufügen

Zitat von hrub:
Das sehe ich aber anders:
1. Nichts rechtfertigt so ein Verhalten nach dem Spiel, das einige Leute an den Tag legten !!! Ich kapiere echt nicht, wie du dieses Verhalten nachempfinden kannst und verstehst.
2. Ich konnte heute nichts von "**********" erkennen, sondern habe eine aufopferungsvolle kämpfende Hertha gesehen, die sich sehr viele Torchancen heraus spielte und viel Pech hatte. Sie haben leidenschaftlich gespielt und wollten ihre vermeintlich letzte Chance wahr nehmen.
3. Der Club war nicht Grottenschlecht. Vielmehr war Hertha stark und der Club in der 1. HZ nur defensiv beschäftigt. In der 2. HZ hat der FCN aber sehr clever gespielt und aus den vielen Fehlern der Vergangenheit gelernt

Auch von mir volle Zustimmung, wie ich ja schon schrieb: 1. HZ unterirdisch (vom Club), aber da wäre es die Sache der Herta gewesen, den Sack zuzumachen, in der 2. HZ hat sich das Blatt dann hat gewendet und da war es dann der Club, der einige Chancen hatte liegenlassen. Aber der Club hat halt weitergekämpft!

Für die Randale nach dem Spiel hab ich -trotz allem Einfühlungsvermögen für Abstiegsängste (ein Gefühl, das ein Glubberer GUT kennt)- keinerlei Verständnis, das hat im Stadion oder sonstwo nichts verloren, ich möchte mit menem Sohn, und Freunden ohne Angst ins Stadion gehen können. PUNKT!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #13


14.03.2010 13:31


7Ultimatum7
7Ultimatum7

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 431

@lendie

Zitat von lendie:
An sich verabscheue ich Gewalt vor allem in Verbindung mit Sport. Aber ich muss die Fans leider verstehen,es ertragen zu müssen eine Manschaft die aus ********** besteht -für die Hertha nur eine Zwischenstation ist ,die den Verein finanziell schädigen indem sie fürs nixtun geld fordern (siehe Arne Friedrich)-hatt mir auch dass Herz gebrochen .Dann kommt noch hinzu dass ein Fussballverein in heutigen Tagen der Arbeitslosigkeit viel mehr zur eigenen Identitätsfindung beiträgt ,diese Menschen haben ihr Gesicht verloren.Ausserdem haben sie sehen müssen wie ein grottenschlechter 1 Fc Nürnberg der sich seit Jahren in sämtlichen Ligen -mit dem schlechtesten Bl Kader-ihr Team vernichtet und damit den Abstieg besiegelt.

^^hertha hertha ade doch in meinem herzen wirst du ewig bestehen^^


Also erstens mal, ich finde das unter aller Sau, wie du den Club hier beleidigst, da würde ich lieber mal aufpassen.

So jetzt mal eine objektive Meinung von mir:
1. Fußball in Verbindung mit Gewalt verabscheue ich bis aufs Tiefste
2. Hertha ist keinesfalls eine schlechte Mannschaft, nur in der Umsetzung scheiterts.
3. Der Club war gestern in der 1. Halbzeit grottenschlecht in der 2. auf gar keinen Fall, deshalb haben wir ja auch die 2 Tore geschossen.
4. Ich hoffe das es die Hertha noch schafft, das potential ist da



Als ich noch ein ganz kleiner Bub war, da nahm mich mein Vater mit zum Glubb, und ich sah die rot-schwarzen Fahnen, und schwor ihnen die Treue bis zum Tod! Ja und so vergingen die Jahre, und wir zogen in alle Städte ein, und wir kämpfen noch immer für Nürnberg, so wars damals und so soll es sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #14


14.03.2010 14:39


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

@7Ultimatum7 und lendie

Also erstens mal, ich finde das unter aller Sau, wie du den Club hier beleidigst, da würde ich lieber mal aufpassen.

So jetzt mal eine objektive Meinung von mir:
1. Fußball in Verbindung mit Gewalt verabscheue ich bis aufs Tiefste
2. Hertha ist keinesfalls eine schlechte Mannschaft, nur in der Umsetzung scheiterts.
3. Der Club war gestern in der 1. Halbzeit grottenschlecht in der 2. auf gar keinen Fall, deshalb haben wir ja auch die 2 Tore geschossen.
4. Ich hoffe das es die Hertha noch schafft, das potential ist da


Volle Zustimmung!
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Verständniss kommt vor Urteilen  - #15


15.03.2010 17:29


lendie


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 111

hh

Niemand spricht von rechtfertigen,entschuldigen oder tollerieren ! Ich habe bereits erwähnt,dass ich Hass ,Gewalt verabscheue,vor allem in Verbindung mit Sportarten.Das einzigste was ich ausdrücken wollte war, dass man leider verstehen muss warum die Fans zu einer solchen Kurzschlussreaktion (die es im eneffekt zwar nicht war:Zitat aus der Facebook Seite von Hertha Bsc von einem Fan aus der Gruppierung hbsc98:Geht der Ball nicht mehr ins Tor
holen wir die Knüppel vor
wer im Abseits provoziert
kriegt die Birne frisch frisiert
die Ordner beobachten erfrischt...
mit entspanntem Interesse
denn wer sich nicht einmischt
kriegt nix auf die Fresse
Will auch der Sieg nicht gelingen
Berlin ist Meister im Knüppelschwingen
dädädädääädädäää )
De Facto bin ich nicht für die Gewalt in Deutschen Stadien nur ich denke dass sich hier einiges zusammenbraut weil sich Fans nicht mehr alles gefallen lassen und es leider da sie oft keine andere Möglichkeit haben meinen durch Gewalt ausdrücken zu müssen.
Meiner Ansicht nach gerät der Fussball leider immer mehr auf diese commercielle Schiene -den Fans Geld aus der Tasche zu ziehen usw.- ,bedauerlicherweise.
Dazu der Artikel:
http://www.magdeburger-nachrichten.de/archives/6242/nachwort-zu-den-ausschreitungen-in-berlin/

Ausserdem ein sehr guter Artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,683455,00.html
Die andere Seite der Medaille dargestellt:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/ein-hertha-ultra-packt-in-der-b-z-aus-article770146.html

Ich sage es nochmal ich möchte diese Fans nicht entschuldigen ich möchte auch keinen Hass auf meinen Verein anstimmen ,man muss jedoch bedenken dass ich auch vieles aus Frust und wie genannt unüberlegtheit getan habe.

In punkto Nürnberg gilt das gleiche ,man hat von uns dasselbe letztes Jahr gesagt ,dass wir so schlecht spielen würdexn usw.
In Sachen Nürnberg nehme ich alles zurück und möchte mich entschuldigen .
In Sachen mit dem Z^^^^^^^ Wort gilt es als Metapher zu sehen .
Ausserdem gilt das Wort Z^^^^^^meiner Kenntniss nach nicht als Schimpfort(jedenfalls objektiv betrachtet).Falls es in irgendeiner Weise als anstössig oder unangebracht wahrgenommen wurde so möchte ich mich abermals entschuldigen .



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2010 00:00


36.
Gekas
61.
Bunjaku
90.
Charisteas

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
6,0
Hertha BSC 6,0   -  1. FC Nürnberg -
Christian Dingert
Frederick Assmuth
Stefan Trautmann

Statistik von Knut Kircher

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Spiele
9  
  18

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Drobny
Hubník
Cicero
Ramos
Kringe
Gelbe Karte Friedrich
Dardai 67.
Kobiashvili
Piszczek 78.
Gekas
Gelbe Karte Raffael
Schäfer 
Tavares 
Gündogan 
Diekmeier 
Pinola  Gelbe Karte
77. Risse 
Maroh 
Bunjaku 
Wolf 
Ottl 
66. Choupo-Moting 
Nicu  53.
Kacar  67.
Wichniarek  78.
57. Frantz
77. Nordtveit
66. Charisteas

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
26  
  16

Ecken
9  
  2

Flanken
20  
  4

Zweikämpfe
52  
  48

Abseits
3  
  5

Fouls
10  
  20

Ballbesitz
53%  
  47%

Relevante Foren

Teile dieses Thema